Zum Inhalt springen

Wir wollen die Drift Challenges neugestalten


Todesandre
 Teilen

Drift Challenges  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieso gibt es so wenig Interesse an Drift Challenges?

    • Es gibt keine "Gewinne"
      1
    • Die DOGS rauben mir die Zeit - ich bin froh da überhaupt mitfahren zu können
      14
    • Ich komme mit dem Portal ( www.drift-challenges.de ) nicht zurecht bzw. bin überfordert damit
      9
    • Es gibt zu wenig Challenges die Interessant sind
      0
    • Ich wünsche mir eine Aufteilung in Klassen wie bei den DOG's ( Divisionen oder Profi, Amateure, etc... )
      3
    • Ich möchte nicht zwischen den DOG's und den Challenges wechseln
      2
    • Wenn die Kommunikation wieder im Forum stattfindet, bin ich dabei ( Aktuell läuft alles via Discord )
      3
    • Ich fahre generell weniger
      3
    • Die Turniere der Drift Challenges reizen mich mehr
      0
    • Ich kenne die Drift Challenges garnicht
      6
    • Der Aufbau ist mir zu komplex
      0
    • Der Aufbau ist mir zu simpel
      0
    • Permanente Videobeweise sind besser, weil so weniger geschummelt werden kann!
      0
    • Die Strecke soll auch im Vorfeld abgenommen werden können
      0
    • Mir fehlen "Drift Challenges - LiveStreams" zum Ende einer Challenge
      2
    • Es gibt zu wenig DRIFT Challenges, weil das meiste im Race gefahren wird!
      0


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist das auch definitiv Faktor Zeit. Habe zwar die offizielle Drift Challenges Plane aufgebaut für schnelle Abmessungen. Zurzeit ist da wieder die Rallyland drüber mit Begrenzungen, für spontane Rennen mit Freunden.

Jetzt mit den DOGOS habe ich auch eine Alternative, wo der Lauf schnell erzielt werden muss. Und genau sowas wie die Feierabendliga beschrieben von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

stelle ich mir auch genauso vor. Man hat einen vorgegebenen Zeitraum, beispielsweise hast du jetzt nur 10 Versuche und dann muss das sitzen.

Und der allerwichtigste Punkt ist: man benötigt Teilnehmer auf einem ähnlichen Fahrniveau für den langfristigen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb B-Unit:

Und der allerwichtigste Punkt ist: man benötigt Teilnehmer auf einem ähnlichen Fahrniveau für den langfristigen Spaß.

Das ist einer der wichtigsten Punkte meiner Meinung. Die Zeiten der Cracks sind da schon teilweise jenseits von gut und böse. Das ist als Anfänger abschreckend und man postet seine Zeiten nicht. Wahrscheinlich fahren einige mehr mit um zu sehen wo sie stehen, aber reichen die Zeiten nicht ein. Wenn ich die Bestzeiten nicht oft selbst live sehen würde, weil sie von anderen bei mir im Keller gefahren werden oder ich ein Video davon sehe, würde ich sie manchmal gar nicht glauben 😅

aber mir persönlich gehen die Ideen aus. Und nach fast 5Jahren ist man vllt auch etwas Betriebsblind und Müde. Weshalb ich ganz froh bin, das sich André da so rein hängt und neuen Wind bringt 😘

Theoretisch gibt die Seite es her, einen Ligamodus zu machen, da ist sogar schon was da, auch wenn es nicht fertig ist. Aber es macht im Moment wenig Sinn diesen bei der Teilnehmerzahl weiter zu entwickeln. Das rechtfertigt der Zeitaufwand nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb NbK1984:

Was sind denn das für "Abdeckungen" (oder so) die

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sich gedruckt hat? Braucht man die/sowas? Wofür? Gehen keine Kreisel mit den SK-Bandenteilen?

Die Kreisel kannst du natürlich nutzen, die sind vom Radius halt zu groß und du hast damit „längere“ Fahrwege. 
man hat sich damals für die Drift Curbs entschieden, weil die bei einem Auto Kauf beiliegen. 
den inneren schwarzen Kreis darf man nicht überfahren, die Curbs des DriftCurbs dürfen überfahren werden.

ganz einfach: ein handelsübliches Glas passt perfekt als Begrenzung des schwarzen Kreises. 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat eine Datei erstellt die einen Flachen Behälter druckt der mit schweren Dingen befühlt werden kann damit man weniger Sichteinschränkungen hat durch eben bspw Gläser, Dosen oder sonstiges die als Begrenzung dienen. 

vor 27 Minuten schrieb B-Unit:

Und genau sowas wie die Feierabendliga beschrieben von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

stelle ich mir auch genauso vor. Man hat einen vorgegebenen Zeitraum, beispielsweise hast du jetzt nur 10 Versuche und dann muss das sitzen.

Deswegen brauchen wir ja euren Input: was wird gerne gefahren als Challenge?  Was wünschen sich die Teilnehmer? 
wir brauchen mehr davon!!! 
wir müssen nicht die alt eingesessenen Challenges nutzen die wir angelegt haben. 
wir können mehr oder weniger anbieten. 
wir können absurde Challenges erstellen. 
wor können ein Liga System einführen etc. 
 

ich erstelle parallel auf dem vom

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bereitgestellten Server die Drift Challenges. Nur muss ich mich da selbst erstmal mit beschäftigen. und ob da für uns / euch ein Mehrwert entsteht, weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen. Ich will halt aber eigentlich auch nicht, dass da ein Mehrwert entsteht seitens DriftChallenges wo wir uns auf den Schultern andere ausruhen. Das ist ja gemein 🤣🏼
 

Die Feierabendrunde kenn ich garnicht. Gibt es da ne Gruppe zum Austauschen?
Bitte per PN weil wir hier ja nur DC Thematisieren wollen. 

vor 15 Minuten schrieb JayBee:

aber mir persönlich gehen die Ideen aus. Und nach fast 5Jahren ist man vllt auch etwas Betriebsblind und Müde. Weshalb ich ganz froh bin, das sich André da so rein hängt und neuen Wind bringt 😘

👀🫶🏼💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schon geschrieben hat: musst Du ja bei den DC gar nicht. Ich kann's, wie ich (und Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) ja oben schon geschrieben habe, für die DOG absolut nachvollziehen und find's dafür auch wichtig, aber trotzdem natürlich ein +Punkt (weil weniger Aufwand) für die DC

Bei den DOG muss ein Videobeweis auch sein, es gibt ja auch was zu Gewinnen (Medaillen). Schon allein deswegen. Wir hatte früher auch oft Videobeweise und haben SK Anfang DOG auch erklärt wie wir das machen und fordern. Auch bzgl. Listen die wir vor der DC-Seite früher hatten, haben wir SK erklärt wie wir diese managen. Die DOG hat anfangs sehr von unserem Input profitiert, wir leider von den DOG recht wenig. Die gescheiterte Kooperation zwischen DOG und DC, grade bzgl. der Seite tat dann das übrige. Aber das nur so am Rande, ich mache da keinem einen Vorwurf. Wer weiß ob es es ohne Corona die DOG je gegeben hätte. Wenn man es so will sind die DOG ein Produkt der „bleibt zuhause“ Zeit, da SK keine LiveEvents mehr veranstalten konnte. Das kostete uns einige Mitfahrer, dennoch haben wir immer bereitwillig unsere Erfahrungen vom Online Driften mit allen geteilt. Wenn ich mir alte Listen aus den Anfängen anschaue mit über 20 Teilnehmern, war die weitere Entwicklung, ab Corona, der DC nicht sehr berauschend. Das muss man einfach einsehen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Historie der DOG und der DC nicht, da ich erst seit einem halben Jahr dabei bin. 
aber soviel kann ich aktuell aus meiner Sicht sagen:

Die DOG gefallen mir gut und machen Spaß...egal welcher Aufwand dafür nötig ist.  Und mit der Menge an Läufen und jetzt noch mit dem Zusatz " DOGOS" finde ich es zeitlich gesehen ausreichend für meinen Bedarf (Work-Live-Drift-Balance ;-))

Hier kann ich das Produkt ausleben und auch für das Produkt etwas erreichen (Fahr-Erfahrung und Medaillen)  

Mir gefällt die Orga und das ganze Drumherum ganz gut...es hat einen offiziellen Charakter und ist trotzdem recht persönlich/freundschaftlich.

Die DC habe ich mir mal angeschaut aber ehrlich gesagt schon beim ersten anschauen aus Zeitmangel für mich als "nicht relevant" definiert....bitte ganz wertfrei verstehen. 
 

Der einzige Grund für ein weiteres Format "für mich" wäre, wenn es sich sehr von DOG/OS unterscheiden würde...also so etwas wie live/stream Rennen oder API-Rennen mit gleichzeitigem Fahren...also mit Terminen. Und dann ohne großartiger Vorbereitung battlen.  Aber auch hierfür müsste ich zusehen, die Zeit dafür zu haben. Ich könnte mir da 3-6 Events p. a. gut vorstellen. Und dann auch mal einen Nissan oder  Porsche Cup  oder so. Ich könnte mir gut vorstellen, erst einmal viele Ideen zu sammeln, um zu schauen, ob es ein Dormat gibt, welches "in Ergänzung" zu den DOG/OS gut passen könnte!

Gibt es solche Formate oder so eine Ideensammlung  vielleicht schon? Vielleicht kenne ich es ja nur noch nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb El Lay X:

Gibt es solche Formate oder so eine Ideensammlung  vielleicht schon? Vielleicht kenne ich es ja nur noch nicht?!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat mal live Battle ins Leben gerufen. Aber da war kein großes Interesse dran und er hat ne große Baustelle daheim, deshalb ist das auf Eis gelegt. 
der Drift Club Server bietet das, was du suchst 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb B-Unit:

Jetzt mit den DOGOS habe ich auch eine Alternative, wo der Lauf schnell erzielt werden muss.

DOGOS find' ich prinzipiell auch interessant. Man muss ja aber 1. DOG fahren, 2. 'n Nissan haben und 3. dann auch in DEM Zeitraum definitiv Zeit haben zu fahren. Die Punkte Nissan und der Zwangszeitraum sprechen für mich definitiv gegen die DOGOS.

 

 

vor 9 Stunden schrieb B-Unit:

Und genau sowas wie die Feierabendliga beschrieben von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

stelle ich mir auch genauso vor. Man hat einen vorgegebenen Zeitraum, beispielsweise hast du jetzt nur 10 Versuche und dann muss das sitzen.

Und der allerwichtigste Punkt ist: man benötigt Teilnehmer auf einem ähnlichen Fahrniveau für den langfristigen Spaß.

Naja, prinzipiell is' das bei den DOG ja auch so. Allerdings is' eben die Zeitspanne schön (ich find's gut) lang, damit eben auch die, die beruflich, familiär oder warum auch immer, nicht so oft Zeit finden zu fahren, teilnehmen können. Ich find's gut, denn selbst so komme ich nur auf wenige Tankfüllungen (manchmal nur eine).

...und durch die Div. fährt man eben auch gegen gleichstarke Gegner. Daher sind die DOG schon, wie ich finde, ziemlich gut!

 

 

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

Die Kreisel kannst du natürlich nutzen, die sind vom Radius halt zu groß und du hast damit „längere“ Fahrwege. 
man hat sich damals für die Drift Curbs entschieden, weil die bei einem Auto Kauf beiliegen. 
den inneren schwarzen Kreis darf man nicht überfahren, die Curbs des DriftCurbs dürfen überfahren werden.

ganz einfach: ein handelsübliches Glas passt perfekt als Begrenzung des schwarzen Kreises.
 

Ok, warum sich damals für die Drift-Curbs entschieden wurde kann ich nachvollziehen. Trotzdem schade, dass's nicht die SK-Kreisel sind. Ich finde einfach, dass das optisch immer direkt gut ("nach etwas") aussieht, wenn da so'n paar Banden aufgebaut sind. So'n Glas oder sowas sieht halt einfach nicht authentisch aus.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat eine Datei erstellt die einen Flachen Behälter druckt der mit schweren Dingen befühlt werden kann damit man weniger Sichteinschränkungen hat durch eben bspw Gläser, Dosen oder sonstiges die als Begrenzung dienen.

Kann man die "Behälter" mal sehen? Sehen die passend/authentisch aus? Ich würde sonst auch Bäume sehr geil finden, bei denen der Fuß dann quasi genau den inneren schwarzen Kreis ausmacht. Sieht bestimmt super aus, wenn um die Bäume gedriftet wird, aber behindert evtl. auch die Sicht.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

Die Feierabendrunde kenn ich garnicht. Gibt es da ne Gruppe zum Austauschen?
Bitte per PN weil wir hier ja nur DC Thematisieren wollen. 

👀🫶🏼💨

Hast Du schon was gehört,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

? Ich noch nicht, aber klingt spannend. Kann mir da nicht wirklich vorstellen wie/was da läuft...

 

 

vor 4 Stunden schrieb El Lay X:

Die DOG gefallen mir gut und machen Spaß...egal welcher Aufwand dafür nötig ist.  Und mit der Menge an Läufen (...) finde ich es zeitlich gesehen ausreichend für meinen Bedarf (Work-Live-Drift-Balance ;-))

Hier kann ich das Produkt ausleben und auch für das Produkt etwas erreichen (Fahr-Erfahrung und Medaillen)  

Mir gefällt die Orga und das ganze Drumherum ganz gut...es hat einen offiziellen Charakter und ist trotzdem recht persönlich/freundschaftlich.

Würde ich genauso unterschreiben. Auch den letzten Satz finde ich sehr gut. Hat irgendwie 'n offiziellen Charakter. Fand die paar Minuten, die ich beim DOG-Finale neulich reingeschlatet habe so spannend und toll organisiert. ...aber das hab'ich ja im Live-Stream Mittwoch schon geschrieben. 😉

 

 

vor 3 Stunden schrieb Todesandre:

der Drift Club Server bietet das, was du suchst 😉 

Was hat es mit diesem "Drift-Club"-Server auf sich???

Ich war bisher (leider erst) ein mal beim NDC zu besuch. Da war ich gerade erst wieder recht frisch eingestiegen mit DRIFT und bin daher wenig gefahren. Vor allem hatte ich mich nicht über diese API-Geschichte dort "eingeloggt" und konnte somit meine Zeiten nicht auf deren PC sehen. Jetzt wurde in der Gruppe gerade geschrieben, dass es eine neue App (Drift Club!??) gibt, die man jetzt wohl bräuchte, wenn man (zumindest bei denen dort) seine Zeiten gemessen und auf dem PC gelistet werden möchte. Aber man braucht (brauchte!??) doch gar keine extra(!) App (auf dem Handy) um sich über diese API-Geschichte irgendwo mit einzuklinken, oder!??? Ich blick das gerade einfach nicht, ob ind warum man da angeblich jetzt eine neue (weitere) App braucht, wo ich mir auch einen richtigen Account erstellen muss. Das braucht(e) man doch eigentlich nicht. Kann mir das jemand (ggf. auch per PN, weil OT und hier vielleicht nicht gewünscht) erklären???

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NbK1984:

Kann man die "Behälter" mal sehen? Sehen die passend/authentisch aus? Ich würde sonst auch Bäume sehr geil finden, bei denen der Fuß dann quasi genau den inneren schwarzen Kreis ausmacht. Sieht bestimmt super aus, wenn um die Bäume gedriftet wird, aber behindert evtl. auch die Sicht.

 

Moin,

habe die Dateien grade in 3D Bereich hochgeladen.

Ich stelle auch immer noch etwas auf die Abdeckungen 😁

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

LG

Stephan / Peta Flop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Ja, ok, mit etwas DRIFTigem 😁 drauf geht's, aber insg. finde ich persönlich Kreisel aus SK-Banden deutlich schicker, passender und praktischer, da die ja auch gleich noch so schön halten (spätestens durch etwas innenliegendes Kreppband.

P.S.: Das sind aber schicke Sachen, die Du da drauf stehen hast. 😉

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NbK1984:

Danke für die Bilder,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Ja, ok, mit etwas DRIFTigem 😁 drauf geht's, aber insg. finde ich persönlich Kreisel aus SK-Banden deutlich schicker, passender und praktischer, da die ja auch gleich noch so schön halten (spätestens durch etwas innenliegendes Kreppband.

P.S.: Das sind aber schicke Sachen, die Du da drauf stehen hast. 😉

Du kannst die SK-Kreisel ja nutzen, die sind ja nicht verboten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch so verstanden

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. 👍 ...aber, wenn ich die DC fahren sollte, dann brauche ich(!) ja noch jeden mm. Bin doch nicht schnell/gut genug für "Mehrweg"... 😅

Hab' aber auch noch nicht verglichen wie groß die Größenunterschiede von SK-Kreisel zu SK-Curbs sind...

Und, wie gesagt, mindestens für die laufenden DOG bin ich bei den DC aus Zeitgründen wohl eher raus. Und nächstes Jahr muss man dann sehen. Sie Strecke liegt ja hier bei mir auch mitten im Haus (im Weg). Mal sehen, wie lange ich und meine Family das mit machen... 🙃😅

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Um die DOGOS mitzufahren wurde bislang kein anderes Auto benötigt. Ich denke man wird nie die Challenge auf 1 Auto limitieren.

Das glaube ich nicht.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 oder kommt irgendwann auch eine Limitierung: Nur Nissan Basic RWD bspw.?

 

Zur Feierabendrunde: Die wurde mir soeben gesendet und ich habe Einblick 😉 Mehr bislang aber noch nicht. 

 

www.driftclub.app ist eine Internetseite und keine App. Da ist einfach ein Server der aufgesetzt wurde um "online" gegeneinander zu fahren, Challenges, Events, ggf Turniere, Saisons etc abzuhalten. Quasi wie die DriftChallenge, nur anders aber ggf. besser !? 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2023 um 18:59 schrieb Peter:


Was wird zur Teilnahme benötigt?
Zusätzlich zum bestehenden DOG Material benötigt ihr:
- 1x D1 (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Nissan oder Porsche (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Gefahren wird auf der neuen Hafen DOG oder auch Dock DOG genannten Strecke. 

Guck mal

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

Auzug aus dem "DOGOS"-Thread von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Feierabendrunde:

Ja,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hatte mir kurz nach meinem Beitrag auch eine PN geschickt. Hab noch nicht geantwortet - kommt aber noch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. 😉

Bisher "verstehe" ich aber noch nicht soooo viel... 🙈😁

 

Drift-Club-"App"

Ah, keine "App" (Handy), sondern auf PC. Das hilft doch mal ein bisschen... 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NbK1984:

Ok, warum sich damals für die Drift-Curbs entschieden wurde kann ich nachvollziehen. Trotzdem schade, dass's nicht die SK-Kreisel sind.

Das ist einfach erklärt, die SK Kreisel gab es ja nicht. Der Hauptgrund war aber hauptsächlich, das man eben nur einen Racer braucht um dabei zu sein und nicht jeder das Kleingeld besitzt ums sich neben nem Racer noch Banden, Strecke usw. zu kaufen. Klingonisch is aber so 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung