Zum Inhalt springen

Wir wollen die Drift Challenges neugestalten


Todesandre
 Teilen

Drift Challenges  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieso gibt es so wenig Interesse an Drift Challenges?

    • Es gibt keine "Gewinne"
      1
    • Die DOGS rauben mir die Zeit - ich bin froh da überhaupt mitfahren zu können
      14
    • Ich komme mit dem Portal ( www.drift-challenges.de ) nicht zurecht bzw. bin überfordert damit
      9
    • Es gibt zu wenig Challenges die Interessant sind
      0
    • Ich wünsche mir eine Aufteilung in Klassen wie bei den DOG's ( Divisionen oder Profi, Amateure, etc... )
      3
    • Ich möchte nicht zwischen den DOG's und den Challenges wechseln
      2
    • Wenn die Kommunikation wieder im Forum stattfindet, bin ich dabei ( Aktuell läuft alles via Discord )
      3
    • Ich fahre generell weniger
      3
    • Die Turniere der Drift Challenges reizen mich mehr
      0
    • Ich kenne die Drift Challenges garnicht
      6
    • Der Aufbau ist mir zu komplex
      0
    • Der Aufbau ist mir zu simpel
      0
    • Permanente Videobeweise sind besser, weil so weniger geschummelt werden kann!
      0
    • Die Strecke soll auch im Vorfeld abgenommen werden können
      0
    • Mir fehlen "Drift Challenges - LiveStreams" zum Ende einer Challenge
      2
    • Es gibt zu wenig DRIFT Challenges, weil das meiste im Race gefahren wird!
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe querfahrende Gemeinde.

Wir überlegen die Challenges einzustampfen. 

 

DAS WILL DOCH ABER KEINER!!!  <--- Wissen wir selber, nur werden es leider immer weniger Teilnehmer... 

 

Um das ganze Interessanter zu gestalten, neu zu gestalten, .... brauchen wir euren Input.

Wieso fährst DU nicht mit? 

Was soll anders laufen?

.

.

.

Schreibt es unter den Post, wir sind sehr dankbar über jede Nachricht. Tragt die Umfrage gerne hinaus in die Welt.

Wir wollen nicht aufhören !! !! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ganz einfach erklärt. 

ich habe nur noch kaum Zeit oder wenn Zeit da ist,  nur Lust für die DOG'S,  also kann ich nicht zusätzlich noch was anderes machen, oder möchte ich es auch nicht. Wenn schon mehr Zeit, dann wenigstens um bei den DOG'S besser abschneiden zu können.

DR!FT ist toll, die Challenges bestimmt auch. Aber es gibt für mich eben noch andere Sachen😉

Bearbeitet von Tom.Engel
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😉Hallo Todesandre

Wie ich schon neulich in einem anderen Thema gesagt habe, kannte ich die Challenges nicht! Als du mich eingeladen hast, daran teilzunehmen, 🙏 habe ich mir das kurz angeschaut,es sieht sehr gut aus! Das reizt mich sehr, aber im Moment bin ich noch in der Eingewöhnungsphase 😅 Ich habe mit den Dogs 23 S2 begonnen, 15 Tage nachdem ich meinen ersten Racer erhalten habe,

In naher Zukunft werde ich sicher kommen!

Schönes Wochenende 😉.

Bearbeitet von arol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dc sind Sau geil. die Strecken sind immer super. ist halt maximal auf Rennen getrimmt, aber das mag ich. Abschnitte wo man schön heizen kann + Kurven links rechts. bäm, wieder in die Leitplanke gedonnert, macht nix, neuer Versuch.

allerdings erfordert es etwas diy können .zb wegen den curbs. schwarz darf man nicht befahren. das ist vll manchen schon wieder zu viel Aufwand weil sie nixs fertiges kaufen können.vll die 3d Datei vom peta zur Verfügung stehlen?!

vielen ist vielleicht auch das Messen zu blöd, ich mache es mittlerweile wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, Anfang des Monats ausmessen und mit roten kleinen Markern versehen. dann kann ich immer zwischen dog und dc schnell switchen.

 

wehe ihr hört auf mit dem geilen Scheiß, kann's kaum erwarten dass morgen die neue strecke veröffentlicht wird. und ja finde es auch blöd dass kaum Leute mitfahren, weil ich quasi mit 3 div Fahrer mitfahre und immer letzter bin

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andrew1st:

Ich habe mich noch nicht mit den unterschiedlichen "Multiplayern" beschäftigt. Ein wenig Werbung mit einer leichten Anleitung könnte vielleicht den Radius erweitern

 

André aus Hi

Es ist kein "Multiplayer", das kommt erst in 2 Jahren... 🤣

Es sind einfach nur Wettbewerbe. Wie die DOG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb heimling:

kann's kaum erwarten dass morgen die neue strecke veröffentlicht wird.

Die neuen Strecken sind Online 😉 immer letzter Tag im Monat 20:00uhr.

vor 15 Minuten schrieb SturmTom:

Zusätzlich geht die Seite (www.drift-challenges.de) gerade überhaupt mitnichten zu öffnen (Fehler 404 Page Not found

Bei mir und mitfahrendem Kumpel geht sie. Mach Browser Cache leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrew1st:

Ich habe mich noch nicht mit den unterschiedlichen "Multiplayern" beschäftigt. Ein wenig Werbung mit einer leichten Anleitung könnte vielleicht den Radius erweitern

 

André aus Hi

Du hast meine Handy Nummer, wohnst ums Eck. Komm rum und ich zeige und erklär dir alles 🤪

vor 2 Stunden schrieb arol:

😉Hallo Todesandre

Wie ich schon neulich in einem anderen Thema gesagt habe, kannte ich die Challenges nicht! Als du mich eingeladen hast, daran teilzunehmen, 🙏 habe ich mir das kurz angeschaut,es sieht sehr gut aus! Das reizt mich sehr, aber im Moment bin ich noch in der Eingewöhnungsphase 😅 Ich habe mit den Dogs 23 S2 begonnen, 15 Tage nachdem ich meinen ersten Racer erhalten habe,

In naher Zukunft werde ich sicher kommen!

Schönes Wochenende 😉.

Einfach mit machen! Ich bin damals direkt mit den Challenges gestartet. Als absoluter Neuling. Das ging ganz schnell hoch auf Platz 3 und 4. 

mich behaupte, dass man das fahren ganz einfach lernen kann, gerade durch die verschiedenen Challenges. Du fährst jedes Auto, jede Motorisierung. Jedes Setup, ob Drift, Rallye oder Race. 
dazu ist der Aufbau super einfach. 🤷🏻

vor einer Stunde schrieb SturmTom:

DR!FT fahre ich meist im Winter/schlecht Wetter, wenn man keinen Hobbys nachgehen kann, welche draußen stattfinden.

Zusätzlich geht die Seite (www.drift-challenges.de) gerade überhaupt mitnichten zu öffnen (Fehler 404 Page Not found).

Ich kenne es überhaupt nicht. Ich habe aber prinzipiell Interesse daran-nur nicht im Sommer. Die Strecke steht auf dem Dachboden…

Ja gut, das verstehe ich. Bei 33 grad mag ich da auch nicht sitzen und schwitzen 🤣

vor einer Stunde schrieb heimling:

allerdings erfordert es etwas diy können .zb wegen den curbs. schwarz darf man nicht befahren. das ist vll manchen schon wieder zu viel Aufwand weil sie nixs fertiges kaufen können.vll die 3d Datei vom peta zur Verfügung stehlen?!

Einfach ein Glas hinstellen und Zack fertig. 
aber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann ja mal darüber nachdenken und die „zum Verkauf“ anbieten 🤣

vor einer Stunde schrieb heimling:

vielen ist vielleicht auch das Messen zu blöd, ich mache es mittlerweile wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, Anfang des Monats ausmessen und mit roten kleinen Markern versehen. dann kann ich immer zwischen dog und dc schnell switchen.

Das mit dem messen glaube ich nicht. Bei den DOG’s musste man bis vor kurzem mehr ausmessen. 
hier sind es ja nur 6-8 Punkte. Mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tom.Engel:

Bei mir ist es ganz einfach erklärt. 

ich habe nur noch kaum Zeit oder wenn Zeit da ist,  nur Lust für die DOG'S,  also kann ich nicht zusätzlich noch was anderes machen, oder möchte ich es auch nicht. Wenn schon mehr Zeit, dann wenigstens um bei den DOG'S besser abschneiden zu können.

DR!FT ist toll, die Challenges bestimmt auch. Aber es gibt für mich eben noch andere Sachen😉

Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Todesandre:

Einfach ein Glas hinstellen und Zack fertig. 
aber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann ja mal darüber nachdenken und die „zum Verkauf“ anbieten 🤣

Moin,

ich kann die Datei zum Selber Drucken der Curb-Abdeckung gerne hier im Download- Bereich zur Verfügung stellen. 

Werde ich heute im Laufe des Tages machen.

LG

Peta Flop/ Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es wie bei den dogs, mich nervt erstmal das man die ganze Zeit filmen muss. Den Sinn dahinter verstehe ich aber. Dazu kommt das es nicht live ist, also wenn ich eine gute Zeit fahre kann es sein das jemand besser ist aber noch nicht bewertet wurde oder abgegeben hat. Und das halt Leute die einfach mehr Zeit zum üben haben auch mehr Chancen haben eine gute Zeit zu erlangen.

 

die meisten Leute die schon dogs fahren, investieren ihre Zeit darein und wollen dann kaum was anderes fahren. Bzw haben auch viele keine Lust ständig umzubauen.

 

wir machen jetzt gerade eine Feierabend Liga, ohne videobeweis über die App von Matthias.

da kann man zum einen auch einstellen das man nur eine bestimmte Anzahl an versuchen hat, oder man kann direkt live gegeneinander fahren. Also direkte online rennen, das macht denke ich mehr Spaß.

 

eure Challenges sind cool, aber ich vermute das die Leute dann eher die dogs fahren und es deswegen so wenig User sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suki:

Also bei mir ist es wie bei den dogs, mich nervt erstmal das man die ganze Zeit filmen muss. Den Sinn dahinter verstehe ich aber. Dazu kommt das es nicht live ist, also wenn ich eine gute Zeit fahre kann es sein das jemand besser ist aber noch nicht bewertet wurde oder abgegeben hat. Und das halt Leute die einfach mehr Zeit zum üben haben auch mehr Chancen haben eine gute Zeit zu erlangen.

 

die meisten Leute die schon dogs fahren, investieren ihre Zeit darein und wollen dann kaum was anderes fahren. Bzw haben auch viele keine Lust ständig umzubauen.

 

wir machen jetzt gerade eine Feierabend Liga, ohne videobeweis über die App von Matthias.

da kann man zum einen auch einstellen das man nur eine bestimmte Anzahl an versuchen hat, oder man kann direkt live gegeneinander fahren. Also direkte online rennen, das macht denke ich mehr Spaß.

 

eure Challenges sind cool, aber ich vermute das die Leute dann eher die dogs fahren und es deswegen so wenig User sind.

Du musst bei uns ja garnichts filmen. Du lädst nur den Screenshot hoch und fertig. 
 

vor 1 Stunde schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

den DOG Clone würde ich gerne öfter mit fahren, leider gibt es den nicht jeden Monat (Manchmal ist es sicher auch schwer eine Alternative dazu zu finden).

Grüße Jochen 

Den haben wir eingeführt, dann war er kurz „gut besucht“, dann wurde das weniger UND Sturmkind hat es mehrfach verschlampt uns den Aufbau zu schicken ohne Vorgabe. 
ich alleine habe mehrfach nachgefragt und selten bis eigentlich garnicht eine Antwort bekommen … 

irgendwann sinkt die Motivation 🤷🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

grundsätzlich finde ich das, was ich bisher über die DC weiß sehr interessant. Einfacher(er) Aufbau (als bei den DOG) und vor allem keinen "Filmaufwand". Wobei ich das den DOG nicht negativ anlasten möchte, sondern schon finde, dass das bei den DOG, so wie die betrieben werden, definitiv sein muss.

 

Ich habe oben

"Die DOG rauben mir die Zeit - ich bin froh da überhaupt mitfahren zu können"

angekreuzt. Ich fahre eigentlich schon viel zu wenig Akkus/Tanks bei den DOG. Da schaffe ich einfach nicht noch was anderes.

Wie es bei mir nach diesem (meinem ersten) Jahr DOG aussieht, muss ich sehen. Fahre ich "richtig" weiter? Oder is' mir der Aufwand zu groß und ich fahre nur FreeDiv. (ohne Abnahmen/Video)? Oder nur für mich (um zu gucken, wie steh' ich so da)? Oder gar nicht und dafür vllt. die DC? Keine Ahnung!?

 

Was sind denn das für "Abdeckungen" (oder so) die

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sich gedruckt hat? Braucht man die/sowas? Wofür? Gehen keine Kreisel mit den SK-Bandenteilen?

 

vor 2 Stunden schrieb suki:

Also bei mir ist es wie bei den dogs, mich nervt erstmal das man die ganze Zeit filmen muss. Den Sinn dahinter verstehe ich aber.

Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schon geschrieben hat: musst Du ja bei den DC gar nicht. Ich kann's, wie ich (und Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) ja oben schon geschrieben habe, für die DOG absolut nachvollziehen und find's dafür auch wichtig, aber trotzdem natürlich ein +Punkt (weil weniger Aufwand) für die DC.

 

vor 2 Stunden schrieb suki:

Dazu kommt das es nicht live ist, also wenn ich eine gute Zeit fahre kann es sein das jemand besser ist aber noch nicht bewertet wurde oder abgegeben hat.

Naja, fahr einfach Deine(!) Bestleistung und gut. Dann kommt's ja nicht soooo darauf an, ob Du direkt in der Minute nach Deinem Lauf siehst, ob vllt. gerade jetzt jemand etwas schneller war.

Klar, live, irgendwo vor Ort is' geiler und definitiv spannender, aber das geht ja nunmal leider so nicht. Ich bin froh, dass solche Offline-Wettkämpfe (DOG und DC) überhaupt gemacht werden und man sich so eben doch messen kann. Mich hat das wieder zurück zu DRIFT gebracht.

 

vor 2 Stunden schrieb suki:

Und das halt Leute die einfach mehr Zeit zum üben haben auch mehr Chancen haben eine gute Zeit zu erlangen.

DAS hast Du aber IMMER und ÜBERALL so. Wer mehr übt, wird auch besser sein als die, die weniger üben. (Ausnahmen (mega Talente) bestätigen natürlich die Regel)

 

vor 2 Stunden schrieb suki:

die meisten Leute die schon dogs fahren, investieren ihre Zeit darein und wollen dann kaum was anderes fahren. Bzw haben auch viele keine Lust ständig umzubauen.

Das denke ich auch.

 

vor 2 Stunden schrieb suki:

wir machen jetzt gerade eine Feierabend Liga, ohne videobeweis über die App von Matthias.

da kann man zum einen auch einstellen das man nur eine bestimmte Anzahl an versuchen hat, oder man kann direkt live gegeneinander fahren. Also direkte online rennen, das macht denke ich mehr Spaß.

Klingt interessant! Was is' "die App von Matthias"? ...und überhaupt... Kannst Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 da ein bisschen was zu erzählen? Falls die anderen das schon alle kennen, gerne auch per PN damit wir hier nicht zumüllen.

 

Schönes Wochenende ihr Lieben! 🤘🙂🤙

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung