Zum Inhalt springen

Wir wollen die Drift Challenges neugestalten


Todesandre
 Teilen

Drift Challenges  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieso gibt es so wenig Interesse an Drift Challenges?

    • Es gibt keine "Gewinne"
      1
    • Die DOGS rauben mir die Zeit - ich bin froh da überhaupt mitfahren zu können
      14
    • Ich komme mit dem Portal ( www.drift-challenges.de ) nicht zurecht bzw. bin überfordert damit
      9
    • Es gibt zu wenig Challenges die Interessant sind
      0
    • Ich wünsche mir eine Aufteilung in Klassen wie bei den DOG's ( Divisionen oder Profi, Amateure, etc... )
      3
    • Ich möchte nicht zwischen den DOG's und den Challenges wechseln
      2
    • Wenn die Kommunikation wieder im Forum stattfindet, bin ich dabei ( Aktuell läuft alles via Discord )
      3
    • Ich fahre generell weniger
      3
    • Die Turniere der Drift Challenges reizen mich mehr
      0
    • Ich kenne die Drift Challenges garnicht
      6
    • Der Aufbau ist mir zu komplex
      0
    • Der Aufbau ist mir zu simpel
      0
    • Permanente Videobeweise sind besser, weil so weniger geschummelt werden kann!
      0
    • Die Strecke soll auch im Vorfeld abgenommen werden können
      0
    • Mir fehlen "Drift Challenges - LiveStreams" zum Ende einer Challenge
      2
    • Es gibt zu wenig DRIFT Challenges, weil das meiste im Race gefahren wird!
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NbK1984:

Guck mal

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

Auzug aus dem "DOGOS"-Thread von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Feierabendrunde:

Ja,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hatte mir kurz nach meinem Beitrag auch eine PN geschickt. Hab noch nicht geantwortet - kommt aber noch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. 😉

Bisher "verstehe" ich aber noch nicht soooo viel... 🙈😁

 

Drift-Club-"App"

Ah, keine "App" (Handy), sondern auf PC. Das hilft doch mal ein bisschen... 👍

 

Ja ich weiß, aber bislang gab es keine Limitierung was das Auto angeht, somit hättest du alle 3 mitfahren können 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Todesandre:

Ja ich weiß, aber bislang gab es keine Limitierung was das Auto angeht, somit hättest du alle 3 mitfahren können 😉 

 

Ja, ok, so gesehen hast Du recht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

.

 

vor 10 Stunden schrieb JayBee:

Darauf Zielte meine Antwort ab 😉🤷‍♂️

Ach so, die SK-Kreisel gab's zum Start der DC auch noch gar nicht? Ich dachte, dass man sich für die Curbs entschieden hat, weil die sowieso jeder, der einen DRIFTer hat, hat und so nicht gezwungen ist noch etwas extra kaufen zu müssen um an den DC teilnehmen zu können. ...aber egal ob's die SK-Banden schon gab oder nicht, wie gesagt, kann ich die Entscheidung aus den genannten Gründen durchaus verstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb NbK1984:

Ach so, die SK-Kreisel gab's zum Start der DC auch noch gar nicht? Ich dachte, dass man sich für die Curbs entschieden hat, weil die sowieso jeder, der einen DRIFTer hat, hat und so nicht gezwungen ist noch etwas extra kaufen zu müssen um an den DC teilnehmen zu können. ...aber egal ob's die SK-Banden schon gab oder nicht, wie gesagt, kann ich die Entscheidung aus den genannten Gründen durchaus verstehen.

 

Nein, die Banden wurden im August 2019 auf der Gamescon vorgestellt und man konnte sie ab Ende 2019 erwerben. Wer vorher in Drift  eingestiegen war hatte meist eine individuelle Lösung. Ich selbst hatte mir eigens u.a. dafür einen 3D Drucker gekauft.

Je restriktiver die Bedingungen zur Teilnahme an den DOG wurden, um so einfacher wurden die Bedingungen zur Teilnahme an den DC. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Ach so, die SK-Kreisel gab's zum Start der DC auch noch gar nicht? Ich dachte, dass man sich für die Curbs entschieden hat, weil die sowieso jeder, der einen DRIFTer hat, hat und so nicht gezwungen ist noch etwas extra kaufen zu müssen um an den DC teilnehmen zu können. ...aber egal ob's die SK-Banden schon gab oder nicht, wie gesagt, kann ich die Entscheidung aus den genannten Gründen durchaus verstehen.

Das wusste ich selbst nicht. Bin ja erst 2020 Eingestiegen ins Thema und bin vorher ohne Infos durch die Welt gedriftet ( keine Ahnung vom Forum gehabt etc ). Ich hatte mir nur das Auto gekauft und bin bissle zuhause gedriftet 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NbK1984:

Is' die DC-Plane Kautschuk oder PVC? Wahrscheinlich letzteres, oder!?

PVC https://die-ideallinie.de/special-tracks/#tgr

Gibt aber auch noch eine als Rennstrecke, komm grad nicht auf den Namen… ist aber nicht von die Ideallinie. Sind aber beide nicht für die DOG zugelassen, da hat SK ja nen Riegel vor geschoben 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JayBee:

PVC https://die-ideallinie.de/special-tracks/#tgr

Gibt aber auch noch eine als Rennstrecke, komm grad nicht auf den Namen… ist aber nicht von die Ideallinie. Sind aber beide nicht für die DOG zugelassen, da hat SK ja nen Riegel vor geschoben 🤷‍♂️

Lauterkampfbahn vielleicht, diese hat auch ein Raster aber halt 10cm zuviel, The Grid konnte das dann besser lösen. Link

Wie viel aktive User gibt es denn bei Discord? Gewinne sind mir egal, wenn auch schön. Mit ein bisschen Erfolg möchte man doch wenigstens "Bekanntheit" erlangen. Man postet halt nach Monatsende einmal eine schöne Übersicht in der Community und im Forum.

Für den Einstieg ohne Kamera sind die Challenges halt schon super. Und mit Driftclub kann man ganz gut weitere Infos rausholen. Ich könnte mir jetzt vorstellen auch einfach mal ein 20 Runden (oder vergebene Zeit) zu fahren. Für uns Judges würde ein Video über 5min den Zeitrahmen sprengen, genau dort würde ich jetzt versuchen abzugrenzen.

Bei Zweifel über das Ergebnis kann man ja 1-2 Runden als Video "verlangen" mit dem man die Durchschnittszeit fahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb B-Unit:

Lauterkampfbahn vielleicht,

Genau die ist es, und ich hab die sogar im Keller 🙈😂

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Bei Zweifel über das Ergebnis kann man ja 1-2 Runden als Video "verlangen" mit dem man die Durchschnittszeit fahren muss

Das haben wir sogar in den Regeln stehen, das wir bei Zweifel ein Video verlangen. Ist einmal vorgekommen bis jetzt, da war einer schneller als die schnellsten der DC. Man weiß ja auch in etwa was so möglich ist auf einem Kurs, wenn man selbst fährt.

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Ich könnte mir jetzt vorstellen auch einfach mal ein 20 Runden (oder vergebene Zeit) zu fahren.

Das ist der Punkt, wo ein weiterer Mod den Aufwand minimiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb B-Unit:

Lauterkampfbahn vielleicht, diese hat auch ein Raster aber halt 10cm zuviel, The Grid konnte das dann besser lösen. Link

Wie viel aktive User gibt es denn bei Discord? Gewinne sind mir egal, wenn auch schön. Mit ein bisschen Erfolg möchte man doch wenigstens "Bekanntheit" erlangen. Man postet halt nach Monatsende einmal eine schöne Übersicht in der Community und im Forum.

Für den Einstieg ohne Kamera sind die Challenges halt schon super. Und mit Driftclub kann man ganz gut weitere Infos rausholen. Ich könnte mir jetzt vorstellen auch einfach mal ein 20 Runden (oder vergebene Zeit) zu fahren. Für uns Judges würde ein Video über 5min den Zeitrahmen sprengen, genau dort würde ich jetzt versuchen abzugrenzen.

Bei Zweifel über das Ergebnis kann man ja 1-2 Runden als Video "verlangen" mit dem man die Durchschnittszeit fahren muss

was ist mit diesem Fahrer dann passiert? hat er nachgereicht? habt ihr ihn verklagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JayBee:

PVC https://die-ideallinie.de/special-tracks/#tgr

Gibt aber auch noch eine als Rennstrecke, komm grad nicht auf den Namen… ist aber nicht von die Ideallinie. Sind aber beide nicht für die DOG zugelassen, da hat SK ja nen Riegel vor geschoben 🤷‍♂️

PVC kommt für mich eh nicht in Frage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung