Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb NbK1984:

Oh, man - wollte gerade das Update machen, aber wenn ich das so lese, dann warte ich doch lieber noch oder wie??? 🤔🤷🏼‍♂️🙈

.....aber ich könnte die DOG ja nicht "offline" fahren, oder!? Also, weil ich offline die Einstellungen/Motoren ja nicht entsprechend anpassen kann, richtig!??

Kommt drauf an was dich am meisten stören würde. Der Ton ist maximal beim D1 turbo etwas anders als früher.

Das Fahrverhalten war beim D1 auf Schotter schon immer etwas seltsam.

Heo,

bei mir läufts 1A. iP7 - v12 awd freies fahren gerade getestet. Sound auch gut. also bei mir bisher alles wie vorher. auto verbindet sich auch wieder super schnell.
Vielen lieben Dank and die tapferen Tüftler. Ich hoffe und denke die restlichen Probleme werden auch bald gefixt. aber glaub die prio lag halt auch erstmal beim ios schätze ich.
So.. jetzt aber ab auf die Schotterpiste. Möge der Kies mit euch sein. Geiler Kurs Andre. Macht instant Laune!

Peace sMER (nicht "s - Mer") 😛

• Gefällt mir 2
  • Haha 2

vor 5 Minuten schrieb NbK1984:

Danke für die Antwort/Erklärung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Demnach könnte uch dann wohl doch updaten.

Was "stört" denn beim D1 auf Schotter?? Allgemein oder eher nur Dich/Einzelne?  ...ich frage, weil ich (bewusst) nur D1er habe.

Ich finde der untersteuert auf Schotter extrem und bekommt für Heckantrieb den Arsch nicht rum.

vor 3 Stunden schrieb Olli_74:

Hallo nochmal,

ich hatte gerade noch mal ein Update, jetzt habe ich  V. 1.425_P installiert, wie es scheint war eben noch das alte Update,  da stand bei Info eine andere Versionsnummer, scheint sich überschnitten zu haben, jetzt kann ich hin und her scrollen und zwischen Menü und Auswahl Bildschirm hin und her wechseln ohne Absturz. 

Werde später zu Hause dann fahren & testen und noch mal ein Update geben.

Erstmal danke für euren Einsatz!!!!!

Gruß

Oliver

Gerade mal 1 Stunde am Stück gefahren, alles super Tonverzögerungen sind weg, beim Nissan, Porsche und BMW konnte ich keine komischen Sounds feststellen, habe keine Red Turbo zum testen, die Verzögerungen der Ansage sind auch weg. Auch die Verbindung zum Auto ist jetzt wieder so schnell und flüssig wie früher.

Super Arbeit, da hat sich das warten gelohnt! 

Gruß

Oliver

iPhone SE (2020) mit iOS 17.1.2

Gerade eine Akkuladung Gymkhana gefahren. App läuft wieder ohne Probleme! Sämtliche Verzögerungen von Sound, sowie Eingabe (Gas, Bremse, Handbremse), die ich gestern noch auf meinem iPhone 13 Mini festgestellt habe, sind weg. Hab auch eher das Gefühl, dass die App bzw. das Scrollen allgemein flüssiger läuft.  Hab auch beim Turbo (D1) keine Soundprobleme.

Danke

und

und alle anderen Beteiligten bei der Problembeseitigung! War keine leichte Zeit und auch ein denkbar unglücklicher Zeitpunkt allgemein. Ich hoffe, dass nicht zu viele Kunden und vor allem Neukunden abgeschreckt wurden von euren Racern. 🤞 Ich drücke die Daumen, dass ihr die anderen kleinen Probleme auch noch beseitigen könnt, damit auch die Android-Nutzer wieder 100% Spaß bei der Sache haben können.

Ich habe mit meinem Android Liebes Sturmkind Team,

Mein iPhone 8 funktioniert wieder bestens. Ich atte noch mein Android Handy probiert und der D1 Turbosound ist noch nicht  in Ordnung, da müsste noch mal nachgebessert werden.  Ich ja ein Einsteiger oder und sollte die Neueisteiger ja nicht vergraulen.  Wir wissen ja wo es dran liegt.

Ich glaube wir alle sind erleichtert das die App wieder funktioniert. 

Vielen Dank und gut Drift,

SirLoxley 

vor einer Stunde schrieb Schlecks76:

Bei mir das selbe Schauspiel. Sound extrem verzögert und App kackt beim fahren ab Racer knallt an die wand. 

Bestätigung!!!!!

Poste mal das was ich exakt in der Facebook Community geschrieben habe. Denn auch da sieht man bei Android keine Verbesserung.

"Bis auf den Abkacker (der taucht aber bestimmt wieder auf)

sehe ich momentan bei Android keinerlei Problembebung. Ich vermute die Abkacker werden auch noch wieder auftauchen.

Ansonsten ist alles noch präsent. Schlechter Sound, bei mir auch ein Soundlag unabhängig Bluetooth also schon im Smartphone selbst.

Habe eben noch mal geschaut. Wenn ich Licht anschalte, dann ist das Licht schon am Racer an und dann kommt erst kurz danach das Lichtschalter Geräusch. Hatte damals ja mal Messungen gemacht, so auffällig wie jetzt, war das vorher nie.

Das Firmwareupdate Menü (auch wenn wir es aktuell nicht brauchen) fehlt wie vorher.

Martin erwähnte vorhin, dass sie noch in der Datenbank die Versionsnummer hochschalten müssen.

Ich vermute also, dass es jetzt einen Abgleich zwischen APP Versionsnummer und Datenbanknummer gibt, die hier eine Synchronisierung auslöst, dass es immer zueinander passt.

(Wir wissen ja das diese Cache / Speicher löschen Geschichte nicht mehr nötig sein soll, die App soll seit der vorletzten Version darauf achten das alles aktuell ist)

Das könnte der Grund für die Aussage mit dem Hochsetzen der Versionsnummer sein.

Sprich da beides IOS und auch Android dann natürlich die selbe Versionsnummer wie die Datenbank haben müssen, musste auch die Android Versionsnummer hochgezogen werden.

Ich glaube daher, an der Android App ist noch garnichts gepatcht. Das wird Sturmkind erst demnächst angehen (hoffentlich)

Aber eins nach dem anderen.

Ich bin nicht so bekloppt wie der Typ der Sturmkind, einige Mitglieder der Community und mich da mit übelster Fäkalsprache beleidigt hat. Der hat da schon nach einem Tag übelste Sachen abgelassen. Gemäß ihm muss man ja solche Fehler sofort finden und beseitigen.

Naja der Ekelkommentar wurde ja jetzt gelöscht.

Also Sturmkind soll sich ruhig Zeit lassen, Hauptsache Android nähert sich wieder IOS so weit an, dass man nicht chancenlos ist.

Bearbeitet von jobia

vor 10 Minuten schrieb Sir Loxley:

Ich habe mit meinem Android Liebes Sturmkind Team,

Mein iPhone 8 funktioniert wieder bestens. Ich atte noch mein Android Handy probiert und der D1 Turbosound ist noch nicht  in Ordnung, da müsste noch mal nachgebessert werden.  Ich ja ein Einsteiger oder und sollte die Neueisteiger ja nicht vergraulen.  Wir wissen ja wo es dran liegt.

Ich glaube wir alle sind erleichtert das die App wieder funktioniert. 

Vielen Dank und gut Drift,

SirLoxley 

Bmw und Mercedes kommt mir auch noch leicht in Tonleiter Stufen vor... Den Subaru kenne ich nicht anders (hört sich gut an) aber evtl ist er ja auch etwas abgestuft

Spiele seit Jahren problemlos auf Sony Xperia. Aktuel Xperia 5 IV androit13

vor 7 Minuten schrieb jobia:

Bestätigung!!!!!

sehe ich momentan bei Android keinerlei Problembebung. Ich vermute die Abkacker werden auch noch wieder auftauchen.

Ansonsten ist alles noch präsent. Schlechter Sound, bei mir auch ein Soundlag unabhängig Bluetooth also schon im Smartphone selbst.

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Also Android hat definitiv noch die Soundprobleme wie gehabt. Hab das Auto neu eingebunden und keine Änderung festzustellen.

Jup, Die Verzögerung sieht man auch im video gut am Drehzahlmesser.

vor 6 Minuten schrieb jobia:

Bestätigung!!!!!

Poste mal das was ich exakt in der Facebook Community geschrieben habe. Denn auch da sieht man bei Android keine Verbesserung.

"Bis auf den Abkacker (der taucht aber bestimmt wieder auf)

Habe eben noch mal geschaut. Wenn ich Licht anschalte, dann ist das Licht schon am Racer an und dann kommt erst kurz danach das Lichtschalter Geräusch. Hatte damals ja mal Messungen gemacht, so auffällig wie jetzt, war das vorher nie.

Das Firmwareupdate Menü (auch wenn wir es aktuell nicht brauchen) fehlt wie vorher.

Martin erwähnte vorhin, dass sie noch in der Datenbank die Versionsnummer hochschalten müssen.

Ich vermute also, dass es jetzt einen Abgleich zwischen APP Versionsnummer und Datenbanknummer gibt, die hier eine Synchronisierung auslöst, dass es immer zueinander passt.

(Wir wissen ja das diese Cache / Speicher löschen Geschichte nicht mehr nötig sein soll, die App soll seit der vorletzten Version darauf achten das alles aktuell ist)

Das könnte der Grund für die Aussage mit dem Hochsetzen der Versionsnummer sein.

Sprich da beides IOS und auch Android dann natürlich die selbe Versionsnummer wie die Datenbank haben müssen, musste auch die Android Versionsnummer hochgezogen werden.

Ich glaube daher, an der Android App ist noch garnichts gepatcht. Das wird Sturmkind erst demnächst angehen (hoffentlich)

Aber eins nach dem anderen.

Ich bin nicht so bekloppt wie der Typ der Sturmkind, einige Mitglieder der Community und mich da mit übelster Fäkalsprache beleidigt hat.

Naja der Ekelkommentar wurde ja jetzt gelöscht.

Also Sturmkind soll sich ruhig Zeit lassen, Hauptsache Android nähert sich wieder IOS so weit an, dass man nicht chancenlos ist.

Mit meinem alten Samsung A10  oder 20 wie das heißt mit Android 11 funktioniert tadellos ohne Probleme. Ist zwar etwas langsam im Menü sicher durch älteren Prozessor. Aber beim fahren alles Tip top. Auch mit der" reparierten App". 

Am 5.12.2023 um 17:27 schrieb Peter:

Hallo zusammen, 
es scheint so, als hätten wir den Fehler bei iOS ausfindig machen können.
Wir arbeiten schon an der Lösung und werden voraussichtlich zeitnahe eine neue Version hochladen, die im ersten Schritt dafür sorgen soll, dass Apple Geräte wieder funktionieren. 

Wir gehen davon aus, dass diese Version noch vor dem Wochenende bei Apple durch die Prüfung durchgehen wird und würden euch dann wieder bitten die Funktionalität bei euch zu testen. 

VG
Peter

Moin alle zusammen, 

also ich habe gerade mal geschaut und bei mir scheint die App wieder zu funktionieren 👍.

Edit: Ach ja, hab n iPhone 8 :)

Mfg

Bearbeitet von joninas

Mein iPhone 6S Pro funktioniert auch wieder! 🤩

und Team

DANKE

für die gute Arbeit.

Und für die Geduld, die ihr in solchen Zeiten aufbringt.

Danke für das tolle Hobby das du für uns ermöglichst.

Bearbeitet von MasterBlasterAoE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung