Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Sorry aber das kann ich mit meinen 3 Android Telefonen absolut nicht bestätigen. 2 Handys haben Android 11 und eines Android 13 und ich habe keines deiner Probleme. 

Dazu muss ich sagen, dass alle 3 Xiaomi Handys sind. Eventuell lässt sich das doch eher am Hersteller festmachen als am Betriebssystem. 

Was hast du denn alles bisher unternommen um die Probleme zu beheben? Hast wahrscheinlich schon alles neu installiert oder?

Alles neu installiert und alles was man so tun kann.  Ich habe Android 14 und zwar ein Samsung Galaxy S20 und ein Google Pixel 6. Und mit beidem Handys bestehen diese massiven Probleme!

Diese Probleme gab's vor dem Update Desaster definitiv nicht. Und es liegt definitiv auch nicht den Handys sondern an der App. Mein uralt Samsung mit Android 11 funktioniert tadellos. Aber mit diesem Handy kann man nicht fahren. Akku defekt. 

Fakt ist aber eins,es betrifft noch sehr viele mit Problemen. Und das kann und darf so nicht bleiben. 

vor 50 Minuten schrieb THR3360:

Setzt mal euer SP in den Entwicklermodus (Einstellungen->Telefoninfo-> mehrfach auf das "BUILD ..." tippen bis ihr im Entwicklermodus seid.

Geht in die Entwicklereinstellung und schaut nach, welchen bt Codec ihr verwendet. Sollte es LC3 oder LC3+ sein, nehmt einen anderen.

 

 

Und das soll was bewirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Bin mir nicht sicher, da auch angeblich Samsungs betroffen sind, aber auffällig ist, das nur neue Androids Probleme haben. Oppo und Pixels werden hier in einem separatem Thread behandelt. Ich tippe mal auf Probleme mit bluetooth Audio LE. In diesem Bereich arbeitet Oppo nah mit Google zusammen...

 

Wie zuvor schon mal erwähnt laufen bei mir 2 alte Samsung Android 10 & 11 ohne Probleme was den Sound betrifft. Mit meinem Galaxy S10 welches auf Android 12 updatebar war, gibt es das Sound Problem aufwärts bis zu neuen Geräten mit Android 14, wie man es hier liest. Nur ich möchte natürlich schon wieder mein eigenes Smartphone nutzen können zumal es fahrtechnisch besser als die alten Samsung ist.

 

Auch muss ich sagen, es hat ja über die Jahre bis einschliesslich der App 1.4.19 bei mir auch keine Probleme gegeben. Erst jetzt ab 1.4.22. Von daher sehe ich hier schon Sturmkind im Zugzwang.

 

Weiterhin sind es ja nicht nur die Soundprobleme.

Ich möchte mal sehen was hier los wäre wenn die APP bis Iphone  funktionieren würde mit neueren Geräten aber nicht.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlecks76:

Alles neu installiert und alles was man so tun kann.  Ich habe Android 14 und zwar ein Samsung Galaxy S20 und ein Google Pixel 6. Und mit beidem Handys bestehen diese massiven Probleme!

Diese Probleme gab's vor dem Update Desaster definitiv nicht. Und es liegt definitiv auch nicht den Handys sondern an der App. Mein uralt Samsung mit Android 11 funktioniert tadellos. Aber mit diesem Handy kann man nicht fahren. Akku defekt. 

Fakt ist aber eins,es betrifft noch sehr viele mit Problemen. Und das kann und darf so nicht bleiben. 

Und das soll was bewirken?

, dass das SP einen anderen Codec verwendet, den der Racer unterstützt und man wieder fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Setzt mal euer SP in den Entwicklermodus (Einstellungen->Telefoninfo-> mehrfach auf das "BUILD ..." tippen bis ihr im Entwicklermodus seid.

Geht in die Entwicklereinstellung und schaut nach, welchen bt Codec ihr verwendet. Sollte es LC3 oder LC3+ sein, nehmt einen anderen.

 

 

Also ich bin kein APP Entwickler. Aber bis auf die Engine Sound Packete waren es früher in den ersten APPs immer einzelne Soundfiles die zu-/ abgespielt wurden. TurboBlowoff. Motorstart, Auspuffknallen, aber auch Gymkhana Files. Ich meine sie lagen im *.ogg  Format vor.

Wenn ich nur mit der APP arbeite, gehe ich davon aus, dass diese Soundfiles nicht von der App noch mal irgendwie mit Bluetooth in Kontakt kommen, bevor sie an den D/A Wandler und zum Audioverstärker des Smartphone gehen.

Wir reden hier bei den Soundproblemen nicht über den Sound über den Bluetooth Chip zu einer Bluetooth Box oder ähnlich. Es geht nur um das was schon schlecht aus dem Smartphone Lautsprecher kommt.

Ansonsten bei mir steht da SBC beim Bluetooth-Audio: Codec in den Entwicklereinstellungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Android 8 and 11 phones are NFG either. I wish there was the same amount of urgency to fix this bug as there was for the IOS. Imagine if all the Android drivers were left out of all the games and such, not good overall PR IMO. The cars are unusable right now to many. Is there any progress on a fix?

Calling out from across the ocean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mh2racing:

My Android 8 and 11 phones are NFG either. I wish there was the same amount of urgency to fix this bug as there was for the IOS. Imagine if all the Android drivers were left out of all the games and such, not good overall PR IMO. The cars are unusable right now to many. Is there any progress on a fix?

Calling out from across the ocean..

Nein es gibt leider nichts neues. 

Android 11 sollte aber eigentlich noch funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Schlecks76:

Hat denn wer etwas neues gehört seitens sturmkind zwecks Android?

Das Thema scheint völlig unter den Tisch gefallen zu sein 🤷🏻

Den Eindruck habe ich leider auch. Die Mail Antwort die ich vom Service erhalten habe tendiert auch in dieser Richtung. Aber in der Facebook community haben einige wohl vom Service eine Aussage bekommen, dass sehr wohl dran gearbeitet wird. Fakt ist die Sound Bugs sind vielleicht noch gut eingrenzen, aber die sporadischen Abstürze wo der racer einfach  writerfährt sind nicht einfach einzugrenzen. Bei der 1.4.22 hatte ich es recht häufig bei der 1.4.25 erst einmal. Fahre aber quasi auch nicht mehr. Da aber auch gerade bei aktuellen Androids die wohl eher betroffen sind einige überhaupt keine Probleme haben, wird es eh schwierig sein, das zu finden. Fakt ist die 1.4.19 lief bei allen recht stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jobia:

Den Eindruck habe ich leider auch. Die Mail Antwort die ich vom Service erhalten habe tendiert auch in dieser Richtung. Aber in der Facebook community haben einige wohl vom Service eine Aussage bekommen, dass sehr wohl dran gearbeitet wird. Fakt ist die Sound Bugs sind vielleicht noch gut eingrenzen, aber die sporadischen Abstürze wo der racer einfach  writerfährt sind nicht einfach einzugrenzen. Bei der 1.4.22 hatte ich es recht häufig bei der 1.4.25 erst einmal. Fahre aber quasi auch nicht mehr. Da aber auch gerade bei aktuellen Androids die wohl eher betroffen sind einige überhaupt keine Probleme haben, wird es eh schwierig sein, das zu finden. Fakt ist die 1.4.19 lief bei allen recht stabil.

Bei iOS haben ja quasi die selben Probleme bestanden. Da wurde sich ein Bein ausgerissen. Das ist der traurige Fakt. Hätte mir gerne einen Subaru  bestellt da ich einen Gutschein gewonnen habe. Der Gutschein ist glaube ich bis 08.01. gültig. Im Moment ist es mir aber zu heiß dort etwas zu bestellen wenn es dann eh nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IOS-Probleme, an denen fieberhaft gearbeitet wurden, waren aber etwas anderer Natur, da ist die App nach wenigen Sekunden abgestürzt und war gar nicht mehr nutzbar.
Der nicht reproduzierbare Fehler (Abstürze) wird schwer einzugrenzen sein...
Ich könnte mir vorstellen, daß sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

heute abend im Stream dazu äußert.

Bearbeitet von cabriofan444
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cabriofan444:

Die IOS-Probleme, an denen fieberhaft gearbeitet wurden, waren aber etwas anderer Natur, da ist die App nach wenigen Sekunden abgestürzt und war gar nicht mehr nutzbar.
Der nicht reproduzierbare Fehler (Abstürze) wird schwer einzugrenzen sein...
Ich könnte mir vorstellen, daß sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

heute abend im Stream dazu äußert.

Ja ich hoffe auch auf den stream. Nach Weihnachten wäre dann ein Monat rum, seit den Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cabriofan444:

Die IOS-Probleme, an denen fieberhaft gearbeitet wurden, waren aber etwas anderer Natur, da ist die App nach wenigen Sekunden abgestürzt und war gar nicht mehr nutzbar.
Der nicht reproduzierbare Fehler (Abstürze) wird schwer einzugrenzen sein...
Ich könnte mir vorstellen, daß sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

heute abend im Stream dazu äußert.

Mag ja alles sein. Aber für die betroffenen Android Nutzer ist die App so auch nicht benutzbar. So ne halbwegs benutzbare App ist irgendwie nicht zu akzeptieren wenn man sich Racer jenseits der 200€ Grenze kauft. Da muss das einfach funktionieren. Wenn man den dann noch über die Bahn jagt und der Sound ist absolut übertragbar und zu guter Letzt hängt sich die App auf und der teure Wagen rast mit Vollgas in die Bande mit irreparabelen schäden. Das muss man als Kunde nicht akzeptieren. Ich hoffe sehr das heute was dazu gesagt wird,das wird auch alle höchste Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jobia:

Ja ich hoffe auch auf den stream. Nach Weihnachten wäre dann ein Monat rum, seit den Problemen.

Ich werde da auch wenn nötig mehrfach im Stream danach fragen.

Aber ich schätze die werden dieses jahr alleine schon aus sorge das sie vielleicht noch mehr kaputt machen, nichts mehr fixen.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung