Zum Inhalt springen

NEWS Live Vorstellung von Carrera Hybrid (MODIplay) Stream


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr zwei,

Erst mal schön dass das Produkt dieses Jahr auf den Markt kommt. Mir gefäält auch das man mit dem Porsche GT3 ein für mich schönes Modell gefunden hat.

Jetzt kommt aber der ernste Teil. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Set zum Start 150€ für alle kosten.

Was kostet das Set einen Kickstarter Backer? Im Schnitt hatte man als Versprechen als Backer ca. 40 - 45% Rabatt auf die Artikel.

Ich habe ingesamt alle 6 Autos bestellt und zusätzlich noch zwei Spitzkehren und die Boxengasse. Das ist also eine Summe.

Ich möchte keine 3 Sets bekommen, mit dem Rabatt eigentlich sogar noch mehr.

Wann kommen andere Modelle?

Wann kommt die Spitzkehre?

Wann kommt die Boxengasse?

Muss ich mein ganzes Guthaben direkt "verbrauchen"? Und was ist mit dem Rabatt auf die Extras, wird der später auch noch gewährt?

Wie wird generell mit dem Guthaben verfahren?

Was ist mit den Backern die extra Geld bezahlt haben, für die Beta Version? (habe ich nicht bezahlt)

Ich weiß aktuell noch nicht ob ich begeistert sein soll oder traurig. Das wirkt aktuell alles so "komisch". Benzinverbrauch, Reifenverschleiß usw. Darauf hat man sich richtig gefreut. Auf die wirklich verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Und nicht nur 2, Angänger und Experte. Und was ist mit denen dazwischen?? Wie soll man den Reifenwechseln wenn keine Boxengasse da ist. 10 Kurven und 4 Gerade, ist auch nicht wirklich flexibel.

Kann man einzelne Streckenteile kaufen?

Oder wird es ein Streckenset geben? Man muss doch an Streckenteile kommen ohne ein Starterset kaufen zu müssen.

Es ist auch sehr schade, das man am Anfang nur 4 mal den gleichen Porsche bekommt. Ja, der sieht anderes aus, aber bei der Kampagne waren das 6 unterschiedliche Autos. Einer hatte ne besser Bodenhaftung, der nächste die Topbeschleunigung usw. Das macht doch den Unterschied und den Reiz aus und nciht ein pinker, schwarzer oder gelder Porsche mit den gleichen Fahreigenschaften.

Und das meine ich mit, das ist alles "komisch". Das Konzezt am Anfang war wirklich spitze. Jetzt ist es einheitsbrei. Das was mich alles angesprochen hat ist nicht vorhanden.

Bis Herbst 2024 ist ja noch Zeit, aber da muss wirklich noch was passieren finde ich. Gerade für die Kickstarter Backer. Die haben das Projekt ja erst mit möglich gemacht.

Ich hoffe das beste, warte ab und wünsche euch trotzdem noch viel Spaß ich Las Vegas und auf den anderen Messen.

Börge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn es nicht nur um das Kickstarter-Finanzierungsgedöns gehen würde. Das wird man auch im konkreten auch erstmal noch in Speyer wieder ausknobeln können. Was ja ohnehin das Risiko bei Kickstarter ist. Hauptsache ich bekomme was fürs Geld

Ich möchte einfach mehr von Carrera Hybrid sehen. Wie die Autos sich fahren. Die angepriesenen KI-Funktionen im Einsatz. Vielleicht mal ein Rennen im Anfänger vs Pro Modus. Sowas halt, im Grunde das gleiche wofür eine Messe steht. Um das Produkt vorzustellen, was die Fahrzeuge schon können und was noch konkret zum Release geplant ist.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb B-Unit:

Wäre schön, wenn es nicht nur um das Kickstarter-Finanzierungsgedöns gehen würde. Das wird man auch im konkreten auch erstmal noch in Speyer wieder ausknobeln können. Was ja ohnehin das Risiko bei Kickstarter ist. Hauptsache ich bekomme was fürs Geld

Ich möchte einfach mehr von Carrera Hybrid sehen. Wie die Autos sich fahren. Die angepriesenen KI-Funktionen im Einsatz. Vielleicht mal ein Rennen im Anfänger vs Pro Modus. Sowas halt, im Grunde das gleiche wofür eine Messe steht. Um das Produkt vorzustellen, was die Fahrzeuge schon können und was noch konkret zum Release geplant ist.

Dem schließe ich mir mal an. Mich interessiert aktuell auch eher der Funktionsumfang was die Autos können und was die App kann. Die Hardware interessiert mich nur zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es natürlich primär um die Vorstellung geht, wird das System im Vordergrund stehen.

Die Kickstarter Punkte sind auch wichtig, sehe ich im Detail allerdings eher in einem ruhigeren Stream von Speyer aus, wenn die finanziellen Modelle auch stehen. 
Auf dem Schirm haben wir die Punkte jetzt allerdings.   

  • Gefällt mir 2
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Detail-Modelle ausknobelt, dann berücksichtigt bitte auch folgendes:

Bei dem Beta-Paket für 500 Euro gab es die Option, das Paket nach der Testphase wieder zurückzugeben und dafür 400 Euro Rückzahlung zu bekommen. Das fand ich sehr attraktiv weil risikoarm .. meine Überlegung dazu war, dass ich (mindestens) 100 Euro ausgeben und damit einige Abende Spaß mit Freunden haben kann. Und nur falls ich die Betas sehr attraktiv finde, hätte ich sie behalten und damit den vollen Betrag gegeben. Es wäre wünschenswert, wenn ihr zu der ursprünglichen Aussage steht und man über den Betrag auch im neuen Modell selbst entscheiden könnte. Nachdem die Anfangsfinanzierung so gut lief und ihr den "Sprung" damit geschafft habe, sollte der Vertrauenvorschuß der Backer ja auch berücksichtigt werden. 🤞🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter:

Da es natürlich primär um die Vorstellung geht, wird das System im Vordergrund stehen.

Die Kickstarter Punkte sind auch wichtig, sehe ich im Detail allerdings eher in einem ruhigeren Stream von Speyer aus, wenn die finanziellen Modelle auch stehen. 
Auf dem Schirm haben wir die Punkte jetzt allerdings.   

Das sehe ich genau so! der heutige Stream ist dafür nicht die richtige Plattform. heute einfach mal ein Rennen zeigen, etwas zur Technik sagen, und was in kürze noch folgt, Reifenverschleiß, spritverbrauch sagen. Wozu die Boxengasse natürlich essential ist! Was soll ich sonst mit dem Reifenverschleiß anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb S2Junior:

Das sehe ich genau so! der heutige Stream ist dafür nicht die richtige Plattform. heute einfach mal ein Rennen zeigen, etwas zur Technik sagen, und was in kürze noch folgt, Reifenverschleiß, spritverbrauch sagen. Wozu die Boxengasse natürlich essential ist! Was soll ich sonst mit dem Reifenverschleiß anfangen.

Vielleicht ist es (noch) gar kein Reifenverschleiß, sondern nur die Temperatur. Das reicht schon aus um anderes Fahrverhalten zu simulieren. Dann reicht es u.U. auch aus, eine Zeit lang etwas reifenschonender zu fahren und dann braucht man keine Boxengasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zwar schon sehr spät dran, aber eine Frage hätt ich noch. Bezüglich der aufgedruckten Dreiecke auf der Bahn. Waren die bei Modiplay auch schon geplant oder gab es eine andere möglichkeit die Position zu ermitteln? In den Modiplay videos waren sie nie so zu sehen.

Sonst vertrau ich drauf dass ihr das Richtige macht. Ich freu mich schon auf ein paar rennen in der WG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung