Zum Inhalt springen

kann mich nicht einloggen


sMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Holger Sandmann:

Hallo Racer, kann mich auch nicht einloggen, ein neues Passwort erstellen ist auch nicht möglich, App de und installieren auch ohne Erfolg. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sobald die Datenbank wieder funktioniert geht auch dein Passwort wieder 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis echt nicht was ihr alle für Probleme habt. Wo bleibt da die Toleranz. Es gibt Leute die können unter Android seit November 2023 nicht mehr richtig fahren. Hier und bei Facebook hat man die Hose schon nach wenigen Minuten voll. Übrigens zumindest unter Android war Offline fahren bei mir nie ein Problem. Glaube nicht das es unter Ios anders ist. Auf ein paar Sachen muss man halt verzichten. Man kann in der Regel aber vernünftig Fahrbetrieb machen, ganz im Gegenteil dazu wenn man vom Android Problem betroffen ist. Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.

Aber noch mal als eindeutige Nebeninfo, weil die Frage vorhin aufkam.  Offline Betrieb ist möglich, habe ich monatelang praktiziert. .Es muss keiner seine racer wegschmeißen. Aber man sollte eine gute Komplettsicherung der App und seiner Fahrzeuge haben. Aber wehe man muss die app neu installieren bzw. neue oder alte Fahrzeuge anlernen. Dann ist es vorbei mit den Racern. Dann werden es Standmodelle.

 

Sprich offline lebt alles vom Smartphone Bestand. Nicht alles ist möglich. Einfacher Fahrbetrieb ist möglich. Das Gesamtkonzept lebt aber von dem was Sturmkind in so einem hoffentlich nie eintretenden Fall vorgesehen hat. Sprich ev. Weitergabe der Datenbanken inkl. Know how an jemanden, der das ev. Ehrenamtlich betreut. Ohne Datensicherung auf eigenen Smartphone, ohne letztere private Sicherung wird das Konzept aber tot sein. Geht ja schon jetzt beim Thema Softwarepflege los. Mir nützt alles nichts, ich habe leider meine Fahrzeugsetups der 1.4.19 nicht gesichert. Mir nützt also auch die gesicherte App 1.4.19 nichts. Denn die spielt nicht mit den neuen Fahrzeugsetups  der 1.4.25. Sprich ich kann seit November 2023 mit den Racern eigentlich nur noch gegen die Wand oder sonst wohin fahren, aber nicht da wo ich hinlenke wenn der Bug unberechenbar zuschlägt.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jobia, bei 200 EUR und mehr pro Fahrzeug ,und die meisten von uns besitzen mehr als 1 Fahrzeug, ist so ein Ausfall doch mehr als peinlich zumals der Offline Betrieb nicht funktionniert und das Problem bekannt ist weil es nicht zum erstern Mal passiert. Und gerade eben weil der Offline Modus nicht geht, regen sich die Leute auf. Sturmkind spielt halt auf mehrern Hochzeiten und Dr!ft ist leider keine Priorität mehr.

Und man könnte sich mal so langsam überlegen mit Failover Cluster und Load Balancing zu arbeiten, dann fällt eine Datenbank auch nicht mehr so schnell aus.

Bearbeitet von LuxRedLion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LuxRedLion:

Lieber Jobia, bei 200 EUR und mehr pro Fahrzeug ,und die meisten von uns besitzen mehr als 1 Fahrzeug, ist so ein Ausfall doch mehr als peinlich zumals der Offline Betrieb nicht funktionniert und das Problem bekannt ist weil es nicht zum erstern Mal passiert. Und gerade eben weil der Offline Modus nicht geht, regen sich die Leute auf. Sturmkind spielt halt auf mehrern Hochzeiten und Dr!ft ist leider keine Priorität mehr.

Es wäre echt schade, wenn Sturmkind Dr!ft gleichgültig wird... Habe vor 3 Monaten angefangen und bereits innerhalb dieser Zeit 2 Ausfälle gehabt, das ist schon peinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WILL ZOCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich beim - für mich - ersten Ausfall vor ziemlich genau 4 Wochen amüsiert und verwundert auf die Aufregung hier reagiert habe. 

So nach dem Motto: schon interessant, wie erwachsene Menschen sich darüber aufregen  wenn sie mal ein paar Stunden nicht mit ihren Autos spielen können. 

Jetzt, da ich mittlerweile schon einige Racer hier versammelt habe und auch ziemlich regelmäßig damit fahre muss ich feststellen, dass ich den erneuten Ausfall eigentlich auch nicht besonders witzig finde. Es ist grundsätzlich natürlich richtig das davon die Welt nicht untergeht, aber es passt halt für mich nicht so recht ins Bild des hochtechnischen high end Produkts "made in Germany ".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LuxRedLion:

Lieber Jobia, bei 200 EUR und mehr pro Fahrzeug ,und die meisten von uns besitzen mehr als 1 Fahrzeug, ist so ein Ausfall doch mehr als peinlich zumals der Offline Betrieb nicht funktionniert und das Problem bekannt ist weil es nicht zum erstern Mal passiert. Und gerade eben weil der Offline Modus nicht geht, regen sich die Leute auf. Sturmkind spielt halt auf mehrern Hochzeiten und Dr!ft ist leider keine Priorität mehr.

Und man könnte sich mal so langsam überlegen mit Failover Cluster und Load Balancing zu arbeiten, dann fällt eine Datenbank auch nicht mehr so schnell aus.

Genau das ist mein Problem. Ich habe inkl. Strecken und Zubehör nicht 200 oder 500€ sondern mehrere Tausend Euro investiert und kann seit November 2023 nicht mehr fahren. Und man wird bei Facebook von IOS Nutzern noch angeflaumt,  man schadet Sturmkind mit jeglicher Kritik oder Erinnerung da gibt's doch noch so  ein Android Problem. Ich habe da doch um eine gewisse Verständnis für dieses Problem gebeten. Aber ganz im Gegenteil man bekommt noch böse PN weil man mit jedem Kommentar zu der Thematik schadet. Man solle sich doch ein Iphone kaufen. Intolerant finde ich dann, dass einige dieser Personen sich über ein paar Stunden Ausfall gleich in die Hose machen.  Ich bin eigentlich nicht nachtragend, aber einigen dieser Nutzern wünsche ich schon, dass es mal ein paar Monate bei ihnen nicht funktioniert. Nur um mal ein bißchen Verständnis für andere aufzubringen. Was ich selber noch nicht verstehe, warum Martin Müller gesagt hat, man arbeitet am offline Problem. Ich habe seit Jahren nie ein offline Problem gehabt. Ich selber habe kein iPhone, hatte die app aber auf beiden iPhones unserer Töchter. Ich meine da war das auch kein Problem. Meldet ihr euch immer ab oder was? Ich weiß nur, daß man bei gewissen Sachen konsequent offline bleiben sollte, wenn man offline fahren möchte. Irgendwas macht ihr wohl falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb THR3360:

Ihr könnt noch fahren. Last Wlan und mobile Datenverbindung aus. Jeder Racer der im Smartphone registriert ist kann gewählt werden. Ihr kommt nur nicht in die Motorenwahl.

 

Negative... ich bin gestern noch gefahren... heute bin ich aus der App ausgeloggt , ohne mein zu tun. Einloggen geht nicht, Name und Passwort wird nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Boradumir:

Negative... ich bin gestern noch gefahren... heute bin ich aus der App ausgeloggt , ohne mein zu tun. Einloggen geht nicht, Name und Passwort wird nicht erkannt.

Hast recht, fahre halt seit Wochen nicht mehr und hab erst Wlan und mobile Daten ausgemacht. Mist, hätte ich bloß auf

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 gehört... Aber locker bleiben, ist bestimmt nur ein Einzelfall mit dem Datenbankausfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung