Jump to content

Antworten auf wiederkehrende Fragen

Schlendrian
 Share

Recommended Posts

Tach auch!

In der Facebook-Gruppe kommen so viele Fragen immer und immer wieder auf. Ich finde es übrigens echt bewundernswert, dass die Community diese Fragen auch immer und immer wieder geduldig beantwortet. 🙂

Aber es wäre doch auch super, wenn man bei solchen immer wiederkehrenden Fragen einfach auf die hier im Forum gegebene Antwort verlinken könnte.

Dadurch sind diese sich wiederholdenen Fragen schnell erledigt und - was ich noch wichtiger/besser finde - man wird gleich noch auf dieses Forum aufmerksam. Schnelle Problemlösung verbunden mit Werbung!

Dafür würde ich hier gerne erstmal diese sich wiederholenden Fragen und die Antworten darauf sammeln und wäre dankbar, wenn ihr Fragen und Antworten ergänzen könntet, damit wir ein vernünftiges Nachsachlagewerk hier aufbauen können.

Das wären mal so die Fragen, die mir immer wieder aufgefallen wären:

Bezugsquellen Decals

Lackierung

• Wer Ahnung hat, kann ja ne einfache Anleitung zum Lackieren mit Empfehlung der einschlägigen Farbenhersteller inkl. Bezugsquellen posten.

Umbau

Strecken

• Vielleicht kann Krismo ja hier nochmal sowas wie sein Strecken-Review auf Facebook veröffentlichen
  • Downloadbare Dateien können ja im Download-Bereich direkt zur Verfügung gestellt werden.

Wartung des Racers

• grundsätzliche Pflegeanleitung
  • Anleitung zur kompletten Demontage und Montage - evtl. auch in einzelnen Threads, dmit man leichter findet, was man sucht

Mehr Fragen und Antworten fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

Ziel wäre es in meinen Augen ein übersichtliches Nachschlagewerk von Inhalten hier zu sammeln, die in Facebook immer wieder umständlich iregndwo aus der Versenkung rausgekramt werden müssen.

Andere oder übereinstimmende Meinungen dazu?

Schönen Abend noch.

Schlendrian

• Like 4
  • Thanks 3

Häufige Frage (mal aus FB kopiert):

Jetzt auf einmal wenn ich ihn einschalte blinkt er nur noch und lässt sich nicht verbinden.

Meine Antwort Nummer 1 ist/wäre:

Reinigen und Schraube der Antriebseinheit etwas fester drehen.  Wenn ihr die Antriebseinheit wieder einsetzt, dreht sie beim einsetzen ein wenig hin und her, damit sie sich der Zahnkranz richtig in das kleine Antriebszahnrad setzt bevor ihr es festschraubt. Man merkt es dann eigentlich sofort ob die Einheit richtig sitzt. Erst dann festschrauben und dabei mit Gefühl vorgehen. Zu lose und es funktioniert nicht (Blinken der Leuchten) zu fest kann und das Gewinde in der Hülse dreht sich rund. Sobald man es ein paar mal gemacht hat, geht es einem dann auch schnell von der Hand.

• Thanks 2

• 1 month later...

Lese und höre ich sehr oft:

Gibt es die Gymkhana sowie die Start/Ziellinie auch offiziell zum Ausdrucken?

Nein, um mögliche Fehlerquellen (Laserdruck, Tintenstrahldruck, Tinte etc. ) auszuschließen und ein einheitliches Erlebnis zu liefern gibt es diese nur im Shop.  

Am 8.1.2019 um 22:34 schrieb sibbih:

Gibt es die Gymkhana sowie die Start/Ziellinie auch offiziell zum Ausdrucken?

Nein, um mögliche Fehlerquellen (Laserdruck, Tintenstrahldruck, Tinte etc. ) auszuschließen und ein einheitliches Erlebnis zu liefern gibt es diese nur im Shop.  

Die Antwort lautet aber eher: Von Sturmkind gibt es keinen Offiziellen Download wegen .....

Denn hier https://community.sturmkind.com/topic/199-gymkhana-ausdrucken/?do=findComment&comment=1062 kannst du diese Targets downloaden und ausdrucken.