Zum Inhalt springen

Drehzahl der Motoren beeinflussen


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rein aus technischem Interesse.... In den Zahnrädern sind ja löcher. Durch die Löcher ermittellt ein Lichtsensor die Drehzahl und kontrolliert sie und passt sie ggf. durch die Software an. Ist das so? Was passiert wenn man die häfte der Löcher zu macht? Drehen die Motoren dann doppelt so schnell? 🤔 Eigentlich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayBee:

Rein aus technischem Interesse.... In den Zahnrädern sind ja löcher. Durch die Löcher ermittellt ein Lichtsensor die Drehzahl und kontrolliert sie und passt sie ggf. durch die Software an. Ist das so? Was passiert wenn man die häfte der Löcher zu macht? Drehen die Motoren dann doppelt so schnell? 🤔 Eigentlich schon, oder?

Probier's aus und berichte!

Ich denke, der bekommt dann Probleme mit den Drehungen der Antriebseinheit, wenn du lenkst, also ja.

 

Grüße

THR3360

Bearbeitet von THR3360
Manchmal bin ich faul und vergesse Grußformeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 3.2.2020 um 14:49 schrieb Foox:

@JayBee: hast du das mal getestet? Falls es zuverlässig funktioniert, würde das ja den Weg für interessante Mods öffnen. Oder man könnte auch nur jedes dritte Loch  oder so schließen, um verschiedene Effekte zu erzielen.

 

Würde mich über ein Update dazu freuen!

Ich habe es nicht probiert und werde es auch nicht probieren, hat mich nur mal interessiert. Ich habe aber schon von Racern gehört die Rückwärts schneller gefahren sind als orginale vorwärts. Ob die Sache allerdings noch Rund läuft wenn du nur jedes dritte Loch schließt, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayBee:

Ich habe es nicht probiert und werde es auch nicht probieren, hat mich nur mal interessiert. Ich habe aber schon von Racern gehört die Rückwärts schneller gefahren sind als orginale vorwärts. Ob die Sache allerdings noch Rund läuft wenn du nur jedes dritte Loch schließt, bezweifle ich.

Jedes dritte Loch. Will ich sehen, bei 8 vorhandenen Löchern. 😂

Was in eine ähnliche Richtung geht (cheaten):

Größere Räder aufziehen.

Ich hab mal versucht den Radius der Räder mittels Schrumpfschlauch zu vergrößern. Leider war der Schrumpfschlauch zu dick und die Räder ließen sich dann gar nicht mehr drehen.

Man könnte auch das Gummi der Antriebsräder aufrauhen oder chemisch behandeln, so daß sie an Volumen gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb THR3360:

Jedes dritte Loch. Will ich sehen, bei 8 vorhandenen Löchern. 😂

Wieso ist doch nur jedes 2,6666666666666666666666666666666666666666666667te Loch 😄

vor 20 Stunden schrieb THR3360:

Was in eine ähnliche Richtung geht (cheaten):

Größere Räder aufziehen.

Ich hab mal versucht den Radius der Räder mittels Schrumpfschlauch zu vergrößern. Leider war der Schrumpfschlauch zu dick und die Räder ließen sich dann gar nicht mehr drehen.

Man könnte auch das Gummi der Antriebsräder aufrauhen oder chemisch behandeln, so daß sie an Volumen gewinnen. 

Also wenn du richtig schnell sein willst, musst du den Racer werfen 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung