Zum Inhalt springen

News News News


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir ziehen um!

Hi liebe DC-Community,

wir haben eine schlechte und ganz viele gute Neuigkeiten für euch!

Zuerst die schlechte! Wir werden die Challenges in Zukunft nicht mehr auf Facebook und nicht mehr im Forum anbieten. Das heißt, es wird hier keine Posts/Threads mehr mit Strecken geben unter der ihr eure Zeit posten könnt! Facebook und/oder das Forum dient lediglich dazu euch auf Events hinzuweisen oder Gedanken/Probleme auszutauschen.

Jetzt direkt zu den guten Neuigkeiten! Wir haben vor ca. 1 Jahr damit begonnen, eine Website zu programmieren, auf der wir jegliche Form der Events, Challenges und Turniere abbilden können. Es liegt eine Menge Arbeit hinter uns, diese Webseite hinzustellen. Es ist auch noch lange nicht alles fertig daran. Dennoch hat diese Webseite einen Stand, den wir euch gerne zeigen möchten und mit euch teilen möchten. Diese Webseite ist für uns und die Community. Wir verdienen damit kein Geld.

Unsere momentanen Challenges werden wir auf 2-3 Monats-Challenges reduzieren. Da das Anlegen einer Challenge auf der Plattform sehr einfach ist, werden wir die Challenges etwas individueller anlegen und von Monat zu Monat variieren. Auch Events die nur über ein paar Tage gehen, sowie Turniere stehen dann wieder mehr im Fokus.

Außerdem haben wir von Sturmkind das OK bekommen den Streckenaufbau der DOG, mit anderen Setups und/oder anderer Streckenführung anzubieten. Somit könnt ihr auch mal eine andere Challenge fahren, ohne viel umbauen zu müssen.

Geplant ist es auch, Planenhersteller auf dieser Website, in Form einer „ewigen Bestenliste“, abzubilden, sofern sie uns dies gestatten. Zuerst werden wir mit unserer Plane von „Die Ideallinie“ starten, damit ihr euch auch da ein Bild davon machen könnt, wie es aussieht.

Wann geht’s Los?

Wir werden die Challenges ab Juli 2021 unter der Adresse https://drift-challenges.de/ anbieten.

Das heißt, die Challenges sind ab 30.06.2021, 20 Uhr verfügbar und gehen wie gehabt bis zum letzten Tag des Monats 20 Uhr. Auf Facebook und im Forum gibt es dann allenfalls einen Link zur Seite.

Die Seite wird ebenfalls am 30.06. 20Uhr Online sein.

Was ihr tun müsst?

Ihr meldet euch auf der Seite an. Dazu ist es wichtig, dass ihr euren Nickname aus dem Forum benutzt! Und bitte auch genau dieselbe Schreibweise verwendet!

Warum den Foren Nickname?

Zum einen wird die komplette Kommunikation nur noch im Forum stattfinden, also wenn es Fragen zu Challenges, den Aufbau o.ä. gibt, wird das im Forum hier: https://community.sturmkind.com/forum/44-drft-challenges/ geklärt. Damit wir euch dann auch zuordnen können, ist es zwingend notwendig den Foren-Nickname zu verwenden.

Die Facebookseite wird dann nur noch für Ankündigungen und sonstiges genutzt. Ähnlich wie bei den DOG von Sturmkind auch.

 

Und so fing mal alles an!!!

2018 hatte Björn sich überlegt, wie man Online gegeneinander fahren kann und kam zu dem Entschluss „wir malen eine Strecke auf, die jeder einfach nachbauen kann und Postet die Zeiten auf Facebook“. Gesagt getan, am 17. September 2018 hat Björn die FB-Seite gestartet.

2019 wurde Jörg „durch den Thread von Hotti“, der die April-Challenges, die er einmalig im Forum angeboten hatte, darauf aufmerksam. Da Jörg zu dem Zeitpunkt kein FB-Account hatte, dachte er sich, dass muss unbedingt auch ins Forum. Nach einigem hin und her Geschreibsel mit Björn, haben wir die Challenges auch im Forum angeboten.

2020 kam Flo von „Die Ideallinie“ mit der Frage, ob wir nicht eine Strecke zusammen machen wollen, auf uns zu. Der „Circuit de Driftchallenges“ war geboren.

Irgendwann teilte uns Flo dann mit, dass er jemanden im Forum kennengelernt hatte der eine Seite programmieren könnte.

Wir waren sofort begeistert und so kam Nando zum Team dazu. Dann gings los…

2020 stieg also auch Nando bei DriftChallenges ein. Er hat die Seite dann zusammen mit Flo erstellt. Flo hat dabei das entworfen, was ihr auf der Seite sehen könnt. Von Jörg und Björn kamen Ideen, was für DriftChallenges auf der Seite mit einfließen sollte.

Ab Januar 2021 haben wir mit ein paar wenigen Nutzern eine Testphase gestartet, die bis heute läuft. So konnten wir letzte Fehler und Änderungen auf der Seite identifizieren.

Wir freuen uns riesig euch mit auf unsere Seite https://drift-challenges.de/ zu nehmen, auf der wir in Zukunft alle Online Wettbewerbe und auch Ergebnisse von Liveevents abbilden können und hoffentlich auch werden. Und so das ganze Thema Drift eSports noch weiter zu pushen.

Besonderem Dank gilt:

Sturmkind für das großartige Hobby und die offene entkommende Kommunikation.

Allen die ihre Ideen mit uns geteilt haben, womit wir DC weiter ausbauen, konnten.

Allen Admins, Ex-Admins für ihr Engagement in ihrer Freizeit eingereichte Ergebnisse zu prüfen, Videos anzuschauen und Tabellen zu Pflegen. Und teils darüber hinaus neue Designs zu entwerfen. uvm.

Flo „Die Ideallinie“ für die großartigen Strecken die er mit uns zusammen gemacht hat, die Ideen und Entwürfe zur Umsetzung der Website.

Nando für die unglaublich aufwendige Programmierung der Seite und seine Einflüsse. Und vor allem für seine Geduld uns das verständlich zu erklären. Jörg hat ja gesagt: Erklärs uns bitte, wie wenn du mit einem Vorschulkind sprichst, 😉 funzt!

Und natürlich zuletzt allen Testern, die die Möglichkeit hatten, schonmal in die Seite rein zu schnuppern und uns sehr geholfen haben noch einige Sachen zu begradigen.

Wir wünschen euch einen guten Drift und bis Bald zum Battlen auf https://drift-challenges.de/

Eurer DC Admin Team

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von JayBee
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema angepinnt
  • 2 Monate später...

Besser spät als nie.... Unsere letzte Jahreschallenge (Basic und Gymkhana) war ja schon im Juli Zuende.

Gewinner beider Shirts "Fastest Hero of the Year" und "Gymkhana Hero of the Year" gehen somit, man glaubt es kaum, an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch!

P.S. Tauchst damit bei mir im Keller auf, bekommste Hausverbot 😄 

Hier die komplette Rangliste der Saison 2020/21

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vT1UWi_YBEmGFAGOTjBP8w2kWv276XU6JqnDyTUVZC0NermDeg9DTYkWq4C0EuQwiHuLyJq0_Dwtm9j/pubhtml

P.S. Die nächste Saison starten wir erst im Januar. So haben wir einen ordentlichen Cut. Wir überlegen noch wie wir es genau machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JayBee:

Besser spät als nie.... Unsere letzte Jahreschallenge (Basic und Gymkhana) war ja schon im Juli Zuende.

Gewinner beider Shirts "Fastest Hero of the Year" und "Gymkhana Hero of the Year" gehen somit, man glaubt es kaum, an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wieso überrascht? Mangels Konkurrenz blieb keine andere Möglichkeit... 😉😂😎

vor 13 Minuten schrieb JayBee:

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank!

vor 13 Minuten schrieb JayBee:

P.S. Tauchst damit bei mir im Keller auf, bekommste Hausverbot 😄 

Leeres Versprechen! Damit hast du mir letztes Jahr schon gedroht und nicht gehalten. Ich verzichte dieses Jahr auf eine Dankesrede. Bier frei! 🍻

 

vor 13 Minuten schrieb JayBee:

P.S. Die nächste Saison starten wir erst im Januar. So haben wir einen ordentlichen Cut. Wir überlegen noch wie wir es genau machen 😉

P.P.S.: Nach 3 Shirts, ich brauche auch mal ne Hose! 😉😂😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Wieso überrascht? Mangels Konkurrenz blieb keine andere Möglichkeit... 😉😂😎

…hättest ja langsamer fahren können 😂

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Vielen Dank!

Gern geschehen ☺️ 

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Leeres Versprechen! Damit hast du mir letztes Jahr schon gedroht und nicht gehalten.

Provozier mich net 😅 welche Shirt-Größe war das? Bestellung in XS passt, oder 😂

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

P.P.S.: Nach 3 Shirts, ich brauche auch mal ne Hose! 😉😂😎

Ok ok, machen dir nächstes mal ne Leggins 👍 dann steh ich auch mit der Kamera bereit wenn du vorbei kommst 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb THR3360:

Wieso überrascht? Mangels Konkurrenz blieb keine andere Möglichkeit... 😉😂😎

Vielen Dank!

Leeres Versprechen! Damit hast du mir letztes Jahr schon gedroht und nicht gehalten. Ich verzichte dieses Jahr auf eine Dankesrede. Bier frei! 🍻

 

P.P.S.: Nach 3 Shirts, ich brauche auch mal ne Hose! 😉😂😎

Erstmal Gratulation an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber mangels Konkurrenz finde ich persönlich fast schon beleidigend 😢🤔(Scherz)! Aus meiner Sicht haben dich die 80 Punkte Vorsprung was du durch meine Sperre dir erarbeitet hast, über die restliche Zeit gerettet, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen! Sollte aber deine Leistung nicht schmälern 😉 Ich persönlich bin trotzdem durchaus zufrieden das ich den 2. Platz noch erreichen konnte! Im Januar starten wir dann alle wieder bei 0, und dann hoffe ich doch stark darauf dir und den anderen Teilnehmern eine würdige Konkurrenz zu sein 🤔😉🤪

lg Markus 😊😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Max13:

Erstmal Gratulation an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber mangels Konkurrenz finde ich persönlich fast schon beleidigend 😢🤔(Scherz)! Aus meiner Sicht haben dich die 80 Punkte Vorsprung was du durch meine Sperre dir erarbeitet hast, über die restliche Zeit gerettet, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen! Sollte aber deine Leistung nicht schmälern 😉 Ich persönlich bin trotzdem durchaus zufrieden das ich den 2. Platz noch erreichen konnte! Im Januar starten wir dann alle wieder bei 0, und dann hoffe ich doch stark darauf dir und den anderen Teilnehmern eine würdige Konkurrenz zu sein 🤔😉🤪

lg Markus 😊😉

Natürlich war das beleidigend gemeint !!11elf!! 😉

Finde ich gut, dass du trotz Sperre anfangs wieder eingestiegen bist! 👍 Und klar habe ich dadurch einen uneinholbaren Vorteil bekommen! Wohlweislich aber habe ich, um das aber nicht in diesem Licht stehen zu lassen, mir halt bspw. im März und Juni erlaubt meine besten Zeiten/Punkte eine halbe oder viertel Stunde vor Schluß zu posten. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Direkt Links zu den Herausforderungen bei Rennstrecken im Eröffnungspost wurden ergänzt. Ihr könnt also nun direkt zur entsprechenden Herausforderung springen, ohne Variante und Typ auswählen zu müssen 😉

Ich nehme als Beispiel mal die wo ich oben stehe 😄 Wuhlheide Rennen auf Bestzeit https://drift-challenges.de/racetrack/1657/show?routing=1664&event=1673

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie die letzten zwei Jahre auch, so neu ist es also nicht, gibt es auch nächstes Jahr wieder ein T-Shirt zu Gewinnen (Nur für die Basic und Gymkhana Season. Steht bei der entsprechenden Season als Info dabei!)

Die gesamt Season beginnt im Januar (Die Strecke wird schon am 31.12. ab 20Uhr Online sein) und endet am 31. Dezember. Sie wird aus 12 einzelnen Seasons bestehen, eine pro Monat. Wer am Ende ganz oben steht, bekommt von uns ein "Fastest Hero of the Year" bzw. ein "Gymkhana Hero of the Year" T-Shirt.

Die Punkteverteilung ist wie folgt:

Platzierung:Punkte:

1. 20 Punkte

2. 15 Punkte

3. 12 Punkte

4. 10 Punkte

5. 8 Punkte

6. 7 Punkte

7. 6 Punkte

8. 5 Punkte

9. 4 Punkte

10. 3 Punkte

11. 2 Punkte

12. 1 Punkte

VIel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diesmal keine so guten Neuigkeiten. Ich muss alle bisher eingereichten Ergebnisse für Januar erstmal löschen! Hoffe ihr habt eure Screenshots noch!!!

Der Grund ist, dass ich zu Jahreswechsel verpennt habe, neue Seasons zu erstellen. Die Januar Challenges zählen also alle im Moment zum Jahr 2021.

Muss somit eure Zeiten löschen, die Seasons von 2021 beenden, die Season 2022 erstellen und die Events dazu neu anlegen. Kann also gut sein das ihr zwischendurch keine Monatschallenges seht.

Hoffe das ich das heute hingebogen bekomme!

Alle Ergebnisse werden bis dahin abgelehnt! Hebt eure Screenshots auf, ich sag euch wenn alles wieder richtig läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was gibts neues hinter den Kulissen….

wir haben Verstärkung im Team!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wird uns in Zukunft bei der Freigabe eurer Zeiten und Videos unterstützen 😊 Herzlich Willkommen im DC Team nochmal an der Stelle 😉

Ab nächsten Monat werden wir zu den bestehenden Monatschallenges eine „VideoChallenge“ einführen. In dieser ist ein Link Pflicht. Die VideoChallenge werden wir als Kopie einer bestehenden Challenge anlegen, so das Einstellungen z.b. gleich der Basic Challenge sind, aber eben dann mit Videopflicht.

Dann wollen wir noch dafür sorgen, das ihr bei den Challenges mehrere Bilder hoch laden könnt und optional (wenn ihr wollt) einen Videolink angeben könnt, aber keine Pflicht ist. Manche machen sowieso ein Video, da wäre es grade für Neue schön das mal zu sehen wie einer paar Sekunde schneller fährt. Das wird aber noch etwas dauern 😉

Ach ein Turnier werden wir in naher Zukunft auch wieder machen. Natürlich gibt es da auch wieder Preise. 32Teilnehmer KO Runden… mehr kommt bald.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei neue Monatschallenges kommen ab Februar dazu. Eine für den BMW und eine VideoChallenge. Beide dann auch Monatlich. Die VideoChallenge wird vorerst immer eine Kopie der Monatschallenges: Clubsport, Basic oder Tuned sein, nur mit Videobeweispflicht.

In den Clubsport, Basic, Tuned und Gymkhana Monatschallenges, wird der Nissan ab Februar erlaubt sein. Ihr könnt hier also dann mit allen Racern teilnehmen die es bisher von SK gibt. (Wie gehabt gilt: Wer schneller ist als ich, fliegt raus 😄 Nee, nur Spaß!)

Das Turnier wird voraussichtlich im Februar/März statt finden, wir arbeiten grade einen Zeitplan dafür aus. Nagelt mich aber nicht drauf fest 😉 Ist etwas Arbeit das ganze... Es wird dazu ein ca. 2 Wochige Anmeldephase geben. Je nach Teilnehmeranzahl wird sich das Turnier über ca. 15 Tage (bei 32 Teilnehmern) ziehen. Bei 32 Teilnehmern sind es im KO-System 5 Runden. Angedacht ist eine Runde 2Tage laufen zu lassen und dann 1 Tag Pause für VideoAuswertung, dann wieder 2 Tage und 1 Tag Pause usw. Wie schon erwähnt, wird das ein KO-Turnier mit max. 32 Teilnehmern die wir hoffentlich voll bekommen. Falls das Turnier wider erwarten nicht voll wird, entscheiden wir ob wir es absagen müssen, wozu es hoffentlich nicht kommt!!! Oder es werden Freilose vergeben um die fehlenden Teilnehmer auf zu füllen, was aber erst ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern Sinn macht.

Bis denne 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung