Zum Inhalt springen

BEENDET DC Basic Smalltalk


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin dann gestern auch mal die Strecke gefahren. Nachdem ich 1,5h gebraucht habe, die Streckenführung in Kopp zu bekommen 😄 gings dann mit Luft nach oben... 33.160 im Letzten Lauf. Was auf der Strecke erschwerend hinzu zu kommt.... Wir fahren zu zweit auf dem Kurs und das knallt ab und zu ganz schön, wenn man nicht grade Stoßstange an Stoßstange fährt. Aber spaß macht die Strecke, ich fürchte nur das ich den Verlauf bis nächsten Donnerstag wieder vergessen habe 😄 

P.S. nicht wundern, meine Zeit steht noch nicht drin, muss

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

frei geben. Mods können ihre eigenen Zeiten nicht frei geben 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Max13:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wie wird es eigentlich gehandhabt bei gleicher Zeit, so wie es im Moment ist bei der Basic Challenge? 
 

Danke Lg Markus

Und der Himmel tat sich auf, der Driftgott blickte auf die DrifterInnen (ist das richtig gegendert 🤔)  hinunter und sprach: Ihr sollt doch keine gleichen Zeiten fahren! 😅 Ich muss überlegen… alle mit gleicher Zeit werden disqualifiziert 🤔😂

Nein, es ist so, das derjenige der zuerst gepostet hat vorne bleibt. Dirkwie war in dem Fall, sozusagen zuerst schneller, bzw. Genauso schnell und bleibt deshalb vorne. Aber echt krasse Zeit! Reschbeckt!

 

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb JayBee:

Und der Himmel tat sich auf, der Driftgott blickte auf die DrifterInnen (ist das richtig gegendert 🤔)  hinunter und sprach: Ihr sollt doch keine gleichen Zeiten fahren! 😅 Ich muss überlegen… alle mit gleicher Zeit werden disqualifiziert 🤔😂

Nein, es ist so, das derjenige der zuerst gepostet hat vorne bleibt. Dirkwie war in dem Fall, sozusagen zuerst schneller, bzw. Genauso schnell und bleibt deshalb vorne. Aber echt krasse Zeit! Reschbeckt!

 

Ok danke für die Info, ich weiß es wäre natürlich besser ein wenig schneller zu sein aber leider ist nur die gleiche Zeit rausgekommen bis jetzt! 🤔😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 11.10.2021 um 14:27 schrieb THR3360:

Glückwunsch! 👍

Ich werde in diesem Monat vermutlich nicht mehr antreten können.😥

Nee

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hab's mir überlegt. Trotz massiver Rückenbeschwerden musste ich den Porsche Probefahren. Die aktuelle Challenge eignet sich für erste Vergleiche.

Mit dem Porsche komme ich kaum unter 9:5. Hatte Angst der Porsche wird Überflieger, das hat sich jetzt ins Gegenteil gekehrt. Er ist zwar sehr direkt, dafür rollt er nicht widerstandsfrei. Frage mich wofür der eine Bremse braucht. Mein BMW rollt da schon viel besser. Der D1 benötigt den größten Bremsseinsatz und rollt am meisten.

 

BMW, DTM

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, THR3360 said:

Nee

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hab's mir überlegt. Trotz massiver Rückenbeschwerden musste ich den Porsche Probefahren. Die aktuelle Challenge eignet sich für erste Vergleiche.

Mit dem Porsche komme ich kaum unter 9:5. Hatte Angst der Porsche wird Überflieger, das hat sich jetzt ins Gegenteil gekehrt. Er ist zwar sehr direkt, dafür rollt er nicht widerstandsfrei. Frage mich wofür der eine Bremse braucht. Mein BMW rollt da schon viel besser. Der D1 benötigt den größten Bremsseinsatz und rollt am meisten.

 

BMW, DTM

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Habe selber keinen Porsche gekauft, einfach weil er mir optisch nicht gut gefällt, aber gestern mal einen testen können. 

Finde das Fahrverhalten auch nicht so super, zu viel Motorenbremse meiner Meinung nach.

Fahre am liebsten D1, aber der DTM Bmw ist nunmal schneller bei den Challenges 🙂

 

Starke Runde, werde spätestens nächste Woche auch wieder angreifen. Finde es super wie knapp das schon wieder ist :))

 

Gute Besserung

@THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Porsche mal abwarten bis man sich drauf eingeschossen hat. Das Fahrverhalten ist mal komplett anders. Nö Bremsen braucht man da nicht, der Rollt ja kein Stück wenn man vom Gas geht 😄  Man muss nur vom Gas und ihn in die Kurve drehen. Fahre zum Testen die Wuhlheide und probiere an meine Zeit ran zu kommen. Immerhin nur 1 Zehntel langsamer als mit der D1. Naja, mal sehen was da machbar ist, ob der mal schneller wird, kann ich noch gar nix zu sagen. Vorerst bleibt der Porsche aber erstmal aus den Wertungen raus, sprich es wird eigene, nur Porsche Challenges geben. Beim BMW kann ich auch fast nichts zu sagen, fahre mein Limited selten und wenn THR3360 mit nem Classic auf der Strecke ist, sowieso ungern 😄 Ich Denk mir nur immer, wenn ich mit dem BMW ne gute Zeit habe, ob ich die nicht mit längerem Fahren auch mit der D1 geschafft hätte. Am allerliebsten fahr ich immernoch die D1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/17/2021 at 5:36 PM, THR3360 said:

Nee

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hab's mir überlegt. Trotz massiver Rückenbeschwerden musste ich den Porsche Probefahren. Die aktuelle Challenge eignet sich für erste Vergleiche.

Mit dem Porsche komme ich kaum unter 9:5. Hatte Angst der Porsche wird Überflieger, das hat sich jetzt ins Gegenteil gekehrt. Er ist zwar sehr direkt, dafür rollt er nicht widerstandsfrei. Frage mich wofür der eine Bremse braucht. Mein BMW rollt da schon viel besser. Der D1 benötigt den größten Bremsseinsatz und rollt am meisten.

 

BMW, DTM

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Hab auch noch mal nachgelegt, 36 Tausendstel schneller... schöner Schlagabtausch. 

Finde es super wie schnell man die Challenges aufbauen kann, so lohnt sich das auch mal nur für ne Tankfüllung oder ein paar Versuche aufzubauen, macht Bock. 

On 10/17/2021 at 5:36 PM, THR3360 said:

Nee

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hab's mir überlegt. Trotz massiver Rückenbeschwerden musste ich den Porsche Probefahren. Die aktuelle Challenge eignet sich für erste Vergleiche.

Mit dem Porsche komme ich kaum unter 9:5. Hatte Angst der Porsche wird Überflieger, das hat sich jetzt ins Gegenteil gekehrt. Er ist zwar sehr direkt, dafür rollt er nicht widerstandsfrei. Frage mich wofür der eine Bremse braucht. Mein BMW rollt da schon viel besser. Der D1 benötigt den größten Bremsseinsatz und rollt am meisten.

 

BMW, DTM

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Kurzer Dienstagabend Gedanke:

Dein aktueller Vorsprung ist 0,029 Sekunden. 
 

6 Runden ~ 1 km. (gaaaanz grob jedenfalls ist mein KM Stand auf 6 Runden 1  km hochgegangen. 
 

6 Runden à 9 Sekunden = 54 Sekunden

1000 Meter : 54 Sekunden = ~ 18,52 Meter/s. 
 

Übrigens 66,6 km/ h

Durchschnittsgeschwindigkeit. 
 

18,52 Meter * 0,029 Sekunden = 0,537 Meter etwa. 
 

Maßstab 1:43 = 0,537 Meter : 43 = 0,012488 Meter.

 

also Eigentlich 1,2 Zentimeter Vorsprung. 
 

jetzt hab ich dich wieder geknackt mit 0,036 Sekunden Vorsprung. (die Zeit ist noch nicht freigeschaltet) 
also vielleicht noch mal 1,5 cm Vorsprung.

 

Witzig 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung