Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde.

Eine, wahrscheinlich doofe Frage. Wenn ich bereits eine abgenommene Strecke habe, darf ein anderer Fahrer diese ebenfalls nutzen um Zeiten/Punkte für sich im DOG (z.B. Division Q) aufzustellen?

Ich frage daher, da mein Drift Buddy keinen ausreichenden Platz hat, er aber gerne teilnehmen möchte. Dann könnte er es über meine Strecke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Denjoh:

Guten Abend in die Runde.

Eine, wahrscheinlich doofe Frage. Wenn ich bereits eine abgenommene Strecke habe, darf ein anderer Fahrer diese ebenfalls nutzen um Zeiten/Punkte für sich im DOG (z.B. Division Q) aufzustellen?

Ich frage daher, da mein Drift Buddy keinen ausreichenden Platz hat, er aber gerne teilnehmen möchte. Dann könnte er es über meine Strecke machen.

Na klaro geht das. Am besten einfach deine abgenommene Strecke für die Judges zitieren. Damit sie es sich in der Liste notieren können.

Für die Judges ist es jedoch einfacher, wenn dein Buddy aber dann seine eigene Post erstellt.

Damit Sie mit deinen gefahren Zeiten nicht durcheinander kommen😉

Grüße Tom (Ex Judge)

Ach ja, es gibt keine doofen Fragen. Alles gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tom.Engel:

Na klaro geht das. Am besten einfach deine abgenommene Strecke für die Judges zitieren. Damit sie es sich in der Liste notieren können.

Für die Judges ist es jedoch einfacher, wenn dein Buddy aber dann seine eigene Post erstellt.

Damit Sie mit deinen gefahren Zeiten nicht durcheinander kommen😉

Grüße Tom (Ex Judge)

Ach ja, es gibt keine doofen Fragen. Alles gut.

 

Sauber, das ist cool.

Dann lass ich ihn in der Streckenabnahme einfach meinen Post zitieren mit dem Vermerk, dass er auch auf dieser fährt. Dann würde er ja erst einmal gelistet werden mit einer Abnahme.

Dann kann er seine eigenen Zeiten posten.

So hab ich das jetzt verstanden. Danke 👍

 

Bearbeitet von Denjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drift Online Games. "Online".

Ein paar Gedanken, die ich los werden möchte, da ich auch merke, dass es einerseits deutlich weniger aktive Teilnehmer sind, als früher, und zum anderem, weil ich selber merke, dass ich mich immer weniger zur teilnahme motivieren kann.

Sitz ich mittwochs abend wieder mal allein vor der Rennstrecke, versuch meine zeit im aktuellen DOG Lauf zu verbessern, schaff es auch geringfügig, und trotzdem bleibt das Gefühl, dass es irgendwie sehr demotivierened, unbefriedigend war. 

Warum?

Erstens habe ich den "Luxus" beinahe jede Mittagspause zu zweit oder zu dritt Rennen zu fahren. Ein ganz ganz anderes Gefühl!

Zum anderen, es nennt sich Drift "online" Games was wir hier veranstalten, aber mit Online hat das ja eigentlich wirklich so gar nix zu tun.

Wir haben mit der API nun doch die Möglichkeit eigentlich wirkliche "online" Games zu veranstalten. Jedoch fehlt, denke ich, irgendwie der Anstoß, dass es auch richtig zum Rollen kommt.

Es gibt bereits online erreichbare Server. Es bräuchte nur ein Event dazu.

Also ein Vorschlag, zusätzlich zu den bestehenden DOG:

Ein paar Tage nach Vorstellung der Strecke, damit Zeit zum Aufbau bleibt, gibt es ein Online Event auf der DOG-Strecke.

Anderes Setup, und als Rennen über ein paar Runden, eventuell mehrere Rennen. Einen Drift-Stream  dazu.

Nicht viel regeln, einfach zusammen fahren, chatten, basteln, Spaß haben.


Den Server dazu könnte ich zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Niederboa:

Drift Online Games. "Online".

Ein paar Gedanken, die ich los werden möchte, da ich auch merke, dass es einerseits deutlich weniger aktive Teilnehmer sind, als früher, und zum anderem, weil ich selber merke, dass ich mich immer weniger zur teilnahme motivieren kann.

Sitz ich mittwochs abend wieder mal allein vor der Rennstrecke, versuch meine zeit im aktuellen DOG Lauf zu verbessern, schaff es auch geringfügig, und trotzdem bleibt das Gefühl, dass es irgendwie sehr demotivierened, unbefriedigend war. 

Warum?

Erstens habe ich den "Luxus" beinahe jede Mittagspause zu zweit oder zu dritt Rennen zu fahren. Ein ganz ganz anderes Gefühl!

Zum anderen, es nennt sich Drift "online" Games was wir hier veranstalten, aber mit Online hat das ja eigentlich wirklich so gar nix zu tun.

Wir haben mit der API nun doch die Möglichkeit eigentlich wirkliche "online" Games zu veranstalten. Jedoch fehlt, denke ich, irgendwie der Anstoß, dass es auch richtig zum Rollen kommt.

Es gibt bereits online erreichbare Server. Es bräuchte nur ein Event dazu.

Also ein Vorschlag, zusätzlich zu den bestehenden DOG:

Ein paar Tage nach Vorstellung der Strecke, damit Zeit zum Aufbau bleibt, gibt es ein Online Event auf der DOG-Strecke.

Anderes Setup, und als Rennen über ein paar Runden, eventuell mehrere Rennen. Einen Drift-Stream  dazu.

Nicht viel regeln, einfach zusammen fahren, chatten, basteln, Spaß haben.


Den Server dazu könnte ich zur Verfügung stellen.

Ohne jetzt die DOG überflüssig zu machen, denn ich finde dieses Format sehr gut und es macht riesig Spaß, aber dennoch hätte ich auch Bock drauf, das, was du hier beschreibst, einmal zu probieren! Also mein Sohn und ich gewähren dabei, etwas rum zu tüfteln und auszuprobieren. Natürlich immer mit der Prämisse, die Zeit dafür zu finden. ich bin schon so froh, wenn ich zwei dreimal in der Woche Zeit finde 15-20 Minuten das Auto zu bewegen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es bezüglich der DOG sehr zeitnahe mehrere große Neuerungen (seit heute Abend auf Twitch mit dabei). 😉 

Nicht in Richtung der Idee von Niederboa, aber auch die Idee ist gut.
Versucht das doch gerne mal von Seite der Community aus. 
Sollte dies generell funktionieren, kann daraus auch durchaus etwas entstehen. 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Peter:

Vielleicht gibt es bezüglich der DOG sehr zeitnahe mehrere große Neuerungen (seit heute Abend auf Twitch mit dabei). 😉 

Nicht in Richtung der Idee von Niederboa, aber auch die Idee ist gut.
Versucht das doch gerne mal von Seite der Community aus. 
Sollte dies generell funktionieren, kann daraus auch durchaus etwas entstehen. 😊

 

Wie wär es mal wider mit einem sturmkind internen Rennen über den Mittag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 18:39 schrieb Niederboa:

Drift Online Games. "Online".

Ein paar Gedanken, die ich los werden möchte, da ich auch merke, dass es einerseits deutlich weniger aktive Teilnehmer sind, als früher, und zum anderem, weil ich selber merke, dass ich mich immer weniger zur teilnahme motivieren kann.

Sitz ich mittwochs abend wieder mal allein vor der Rennstrecke, versuch meine zeit im aktuellen DOG Lauf zu verbessern, schaff es auch geringfügig, und trotzdem bleibt das Gefühl, dass es irgendwie sehr demotivierened, unbefriedigend war. 

Warum?

Erstens habe ich den "Luxus" beinahe jede Mittagspause zu zweit oder zu dritt Rennen zu fahren. Ein ganz ganz anderes Gefühl!

Zum anderen, es nennt sich Drift "online" Games was wir hier veranstalten, aber mit Online hat das ja eigentlich wirklich so gar nix zu tun.

Wir haben mit der API nun doch die Möglichkeit eigentlich wirkliche "online" Games zu veranstalten. Jedoch fehlt, denke ich, irgendwie der Anstoß, dass es auch richtig zum Rollen kommt.

Es gibt bereits online erreichbare Server. Es bräuchte nur ein Event dazu.

Also ein Vorschlag, zusätzlich zu den bestehenden DOG:

Ein paar Tage nach Vorstellung der Strecke, damit Zeit zum Aufbau bleibt, gibt es ein Online Event auf der DOG-Strecke.

Anderes Setup, und als Rennen über ein paar Runden, eventuell mehrere Rennen. Einen Drift-Stream  dazu.

Nicht viel regeln, einfach zusammen fahren, chatten, basteln, Spaß haben.


Den Server dazu könnte ich zur Verfügung stellen.

Dazu möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben. Ich sehe es ähnlich wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

.

Ich hatte ganz am Anfang mal daran gedacht an den "Online" Games teilzunehmen, aber mir war leider der Aufwand zu hoch. Zum Glück hat sich dann bei uns eine ganze Crew entwickelt mit denen ich mich regelmäßig treffe um Rennen zu fahren. Somit habe ich das Driften komplett aufgegeben, weil es eben nicht so einfach zu machen ist und die Rennevents deutlich mehr Spaß machen.

Ich glaube aber, dass für beides einen Bedarf gibt. Aber solange der Aufwand für die "Online" Drifts so hoch ist, wird es sich alles eher Richtung Rennen verlagern. Zumindest sehe ich das so. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier seitens Sturmkind etwas mehr passieren müsste. Ich freue mich aber trotzdem auf den Stream heute Abend und bin gespannt was dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Bezahlung für sowas, in welcher Form auch immer, finde ich unnötig. 

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Städtetour seitens Sturmkind mit wechselnden Locations und fest aufgebauten Drift-Strecken. So könnten viele an den Drift Läufen teilnehmen ohne ne Strecke zu haben, die Strecken müssten nicht von den Mods hier aus dem Forum abgenommen werden und man hätte viele soziale Kontakte, die meiner Meinung nach viel ausmachen.

Ein absolutes Highlight wäre natürlich wenn es über Deutschland verteilt solche Drift- und Racecenter geben würde wo die Strecken fest aufgebaut sind und man gegen ein Entgelt dort fahren dürfte und sich mit anderen austauschen oder verabreden kann. Aber das ist nur ein Traum weil er eben sehr geld - und zeitintensiv ist. Aber sowas könnte ich mir schon vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am grübeln, wie ein online Event wirklich aussehen kann.

Den Server gibt es, der ist ja schon online, also kann eigentlich jeder draufschauen.

Mein Plan wäre, Aufbau bekannt geben, eine halbe Stunde zum aufbauen vorhalten, dann 10min warm fahren, 10min rennen.

Bier und Ladepause, ...

Hätte halt gerne ein paar live streams der Teilnehmer dabei, aber, da weiß ich noch ned, wie das klappen kann.

Hatte eh schon mal einen Versuch gestartet, aber die Teilnahme war doch, vorsichtig ausgedrückt, sehr dürftig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Niederboa:

Mein Plan wäre, Aufbau bekannt geben, eine halbe Stunde zum aufbauen vorhalten, dann 10min warm fahren, 10min rennen.

Das klingt aber doch Recht simpel. Warum wird denn bei den aktuellen DOGs das nicht so einfach gehandhabt? Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich habe mich mit der Materie nunmal noch nicht beschäftigt.

vor 8 Stunden schrieb Niederboa:

Hätte halt gerne ein paar live streams der Teilnehmer dabei, aber, da weiß ich noch ned, wie das klappen kann.

Das sollte ja ohne Probleme mit ner Webcam, nem Laptop und nem Streamingdienst klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung