Zum Inhalt springen

Racing Games auf Konsole oder PC


B-Unit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das "Problem" bei iRacing ist für mich halt - habe ich mal keine Lust, oder keine zeit - dann zahle ich trotzdem fleissig weiter.

Ich geb dann lieber einmalig 30-40€ für nen Racing Game aus und kann das dann einfach immer spielen, auch nach 8 jahren noch, ohne etwas dazu zahlen zu müssen.

Bin kein Freund dieser "Abo-Modelle"

Ist auch ein Grund warum ich noch mein altes Photoshop und Lightroom nutze - die aktuellen Versionen gibts nurnoch im Abo 🤬 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iRacing ist ein tolles Spiel, das Abo-Modell könnte ich verkraften, wenn ich auch eher der Schnäppchenjäger bin (GT Sport für 20€ 3 Wochen nach Release). DLCs kaufe ich dagegen aber auch nie.

Mein Problem ist das aufrüsten vom PC um einigermaßen mithalten zu können. Da kaufe ich die aktuelle Konsole und jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Funktioniert sogar mit langsamer Internetleitung wunderbar. Daher wird es nächstes Jahr wohl auch wieder die PS5. Ein Playseat ist für nächstes Jahr wieder geplant, da grüble ich schon, welches Ausstattung es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja iRacing ist jetzt nicht so wahnsinnig hardwarehungrig wie manch andere Sachen aber beim Abomodell geb ich euch recht. Ist nichts für jeden.

Hält aber auch viele Casual Gamer (ich baller mal mit Vollgas in die erste Kurve - die werden schon ausweichen) davon ab.

Mir gefällts. Ich fahrs gerne (aber viel zu wenig :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb B-Unit:

iRacing ist ein tolles Spiel, das Abo-Modell könnte ich verkraften, wenn ich auch eher der Schnäppchenjäger bin (GT Sport für 20€ 3 Wochen nach Release). DLCs kaufe ich dagegen aber auch nie.

Mein Problem ist das aufrüsten vom PC um einigermaßen mithalten zu können. Da kaufe ich die aktuelle Konsole und jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Funktioniert sogar mit langsamer Internetleitung wunderbar. Daher wird es nächstes Jahr wohl auch wieder die PS5. Ein Playseat ist für nächstes Jahr wieder geplant, da grüble ich schon, welches Ausstattung es wird.

Ich hätte da nen Playseat, aber mit Schnäppchen ist da mal nix. Wahnsinn 😜 

https://www.rseat-europe.com/RSeat-Motion-Simulators-DBOX-Dynamic-Seats/N1-D-BOX-Motion-Simulator

ab Schlappen 15000€ geht’s los 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 10.2.2019 um 18:36 schrieb B-Unit:

Spielt denn auch jemand von euch Rennsimulationen?

Die meisten Dr!fter werden garantiert auch Benzin im Blut haben. Ich habe jetzt schon echte Rennfahrer mit großem Interesse an den Fahrzeugen gesehen, RC-Fahrer finden nach Eingewöhngszeit ihr Freude, Tuner und Hobbyracer etc.

Da eSports mittlerweile ganz groß angesagt ist und immer mehr Verbreitungswege findet, würde es mich Interessieren, ob da auch welche viel Zeit an ihren Konsolen und PC's verbringen um die beste Zeit in den Asphalt (oder Schotter, Schnee...) zu brennen?

 

Ich selbst bin ehrlich nicht der schnellste auf der Piste. Versuche mich aber trotzdem gerne mit viel Elan bei Gran Turismo Sport (PS4) mit den schnellen Jungs mitzuhalten. Dirt Rally (PS4) ist mein absoluter Favorit, wenn es um Mischbedingungen geht. Forza Motorsport habe ich auch lange gesuchtet auf der XBox360, wie auch Formel1 in den aktuellen Jahrgängen. Leider habe ich kein Lenkrad, da mein Spielzimmer einem Kinderzimmer weichen musste. So beschäftige ich mich eben mehr mit Motorradspielen wie Ride und MotoGP um nicht wieder ins Elektrogeschäft zu rennen, bei dem ich nicht ohne Lenkrad nach Hause will😉 

Steht jedoch irgendwo ein Raceseat oder am Nürburgring der Race Room, dann kann ich da in der Regel auch nicht ohne eine Runde daran vorbei. Finde es jedoch immer wieder Beeindruckend, wie man mittlerweile das Gefühl der Rennstrecke nach Hause holen kann.

Wenn du auf der PS4 zockst gibt es derzeit (leider) nur eine echte Rennsimulation, Assetto Corsa.
Bin da mit dem Controller sehr gut unterwegs und, vor allem auf der Nordschleife, teilweise schneller als Leute mit Lenkrad. Also kann man auch ohne Platz und Investition in Fanatec und Co seinen Spaß daran haben, aber ich hab natürlich vor irgendwann einmal Lenkrad, Sitz und Pedale zu kaufen, dann aber für PC wegen mehr Auswahl und riesigen Open World Mod-Strecken! 👍
 

Edit: Generell wollte ich noch Sims die ich empfehlen kann erwähnen: für’s Auto iRacing, RFactor2, Assetto Corsa sowieso und RaceRoom. Für Motorräder GP Bikes und MX Bikes.

Sehr billige, aber gute, Spiele für die PS2 sind Tourist Trophy und Richard Burns Rally.

Bestes Simarcade Open World Spiel ist mMn Forza Horizon 4.

 

Edit2: Spintires Mudrunner hab ich vergessen zu erwähnen. Eines der besten Spiele für pures Off-road Vergnügen mit dicken Maschinen.

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

 

BeamNG.drive ist mein derzeitiges Lieblingsspiel.

 

Riesige Freeroam Karten (4x4km), tunebare Autos bis hin zum Auspuff, sehr realistisches Schadensmodell, Mods (noch größere Maps, wenn euer PC es packt), Sim-Physik die irgendwo zwischen Hardcore Sims wie iRacing und Sim-Arcade Spielen wie Project Cars 2 anzusiedeln ist und einstellbare AI (Anzahl, Verhalten, Polizei Chase Modus, etc).

 

Blubbernde V8 mit straight pipes und ohne crossover und Zweizylinder Abarth-Kopien!!! Was will man mehr? 😃 
 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Robert:

 

BeamNG.drive ist mein derzeitiges Lieblingsspiel.

 

Riesige Freeroam Karten (4x4km), tunebare Autos bis hin zum Auspuff, sehr realistisches Schadensmodell, Mods (noch größere Maps, wenn euer PC es packt), Sim-Physik die irgendwo zwischen Hardcore Sims wie iRacing und Sim-Arcade Spielen wie Project Cars 2 anzusiedeln ist und einstellbare AI (Anzahl, Verhalten, Polizei Chase Modus, etc).

 

Blubbernde V8 mit straight pipes und ohne crossover und Zweizylinder Abarth-Kopien!!! Was will man mehr? 😃 
 

 

 

 

 

 

Ich liebe beamng, auch wenn ich keinen pc besitze und nur letsplays gucken kann. Das problem bei dem schadensmodell ist das man gefühlt nur über nen kieselstein rollen muss und das ganze auto im arsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Spiele auf dem PC und Konsole waren nie so mein Ding, da war ich lieber Draussen.
Heute abreite ich den ganzen Tag vor der Glotze, da mag ich in meiner Freizeit nicht auch noch vor dem Bildschirm sitzen. Genau deshalb finde Dr!ft soooo coooool, ein Auto als Ausgabegerät ist einfach super was will man mehr. Dr!ft ist das erste Game welches ich länger als zwei Wochen spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rasalino:

Hallo Zusammen

 

Spiele auf dem PC und Konsole waren nie so mein Ding, da war ich lieber Draussen.
Heute abreite ich den ganzen Tag vor der Glotze, da mag ich in meiner Freizeit nicht auch noch vor dem Bildschirm sitzen. Genau deshalb finde Dr!ft soooo coooool, ein Auto als Ausgabegerät ist einfach super was will man mehr. Dr!ft ist das erste Game welches ich länger als zwei Wochen spiele.

Was man mehr will? Ein flugzeug im gleichen Maßstab fürs wohnzimmer, Ne cessna 172 zum beispiel. Man, das wär geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung