Zum Inhalt springen

Kaufoption im Tuning-Shop integriert


Slot-Stop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Info:

 

Es gab heute ein App-Update.
Ab sofort kann man die Tuning-Medaillen im Tuning-Menü des jeweiligen Racers auch endlich kaufen (Gymkhana-Version bzw. Gymkhana-Update vorausgesetzt)

Ich denke besonders für diejenigen die nicht die Zeit oder Lust haben, stundenang auf dem Parkett kreise zu ziehen, ist das eine sinnvolle und günstige Möglichkeit den Racer etwas zu tunen 🙂 

 

Des weiteren wurde wohl die Farbanzeige im Gymkhana Modus etwas angepasst und einige andere BugFixes sowie kleine Anpassungen / Verbesserungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann im übertragenen Sinne: Wer ich nicht fahren kann, kann ich mir die "Fähigkeiten/Medallien" kaufen ?????

Irgendwie finde ich das suspect ! Fähigkeiten sollten belohnt werden!

Ich selbst qäle mich und bemühe mich Punkte einzufahren...........................

Aber wenn das alles käuflich wird, dann macht nur noch das Fahren ansich Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut.

Ich persönlich drifte extrem gerne und habe auch Spaß am Gymkhana.
Wir haben aber auch einige in der Crew die keine Lust auf dieses rumrutschen haben, und einfach nur rennen fahren möchten.
Für die ist es ein faires Angebot, den wagen auch Aufwerten zu können.

Das hat  ja nichtmals unbedings was mit "fahren können" zu tun - sondern eher mit "driften wollen" oder eben nicht.
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in HL wird jetzt der Aspekt Gymkhana ganz liegen gelassen... der fokus bleibt also ganz klar auf rennen fahren und durch das update eben noch mehr.

dann muss sturmkind eben mehr inhalte schaffen, um auch den namen gerecht zu werden ein Spiel zu sein bzw. eine simulation 😛

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut dass man einfach zahlt und die Karre ist aufgemotzt.

Es war schon eine tolle Motivation die nächst bessere oder andere Ausbaustufe zu erfahren.!!

Aber so ist es halt im richtigen Leben auch ,wer Kohle hat braucht nicht soviel arbeiten.

Ich werde jedenfalls versuchen alle Medallien selbst zu erarbeiten👨‍🎓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag. Ich habe drei Wagen (jede Motorvariante) voll aufgerüstet, das habe ich mir "erfahren"

Ich kann es also, es macht mir aber keinen richtigen Spaß. Bevor ich eine Tankfüllung für drei oder vier Münzen verballere, knall ich die lieber auf einer Rennstrecke durch. Daher finde ich die Möglichkeit die Updates auch zu kaufen super, auch wenn ich es im Moment nicht brauche.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich gut, letztendlich sieht man auf der Strecke wer sich die Münzen erfahren hat und wer nicht. Ich habe auch noch einiges zu erspielen, aber immerhin sind die wichtigsten Punkte bei mir abgehakt um den vollen Spaß auf dem Racetrack zu haben.

Geld werde ich vermutlich nicht investieren, aber für jemanden der noch weniger Zeit zum driften hat (oder nutzt) bekommt für Treffen immerhin die Chance Motorleistungstechnisch mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist so ne Sache, prinzipiell ja nicht verkehrt...  jeder will ja seinen Umsatz generieren.

Obwohl ich sehr gerne fahre und einiges frei gespielt habe, werde ich den Rest jetzt nicht mehr alles freispielen und darüber freue ich mich eigentlich nicht so, da bin ich einfach ehrlich zu mir. Die letzte Tuningstufe über Appkäufe  zum Beispiel nicht käuflich zu machen, wäre m.E. eine etwas schönere Lösung. Ähnlich wie lasinr geschrieben hat könnte Gymkhana bei dem ein oder anderen so ggf. eher zur Nebensache werden. Es bleibt jedoch auf jeden Fall der Spaß auf Punkte gegeneinander zu fahren!

EDIT:

Es wäre eigentlich nett sofern man etwas eigenständig frei gefahren hat, dass man dies hervorhebt, also z.B. entweder eine Flagge, Pokal daneben, oder es sind 5PS mehr oder so etwas; könnte mir vorstellen damit bleibt der bisherige Anreiz bestehen und Rum und Ehre erhalten 🙂

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Kauf von Tuning ist meines Erachtens unabdingbar, für Gelegenheitsfahrer wie mich.

Edit: Die Zahlen unten stimmen so nicht, da die Punkte oben rechts in der App garnicht die sind, die für die Tuning-Medaillen zählen!

Ich habe den Racer seit 1 Monat und 9900 Punkte erspielt. (nur 1 Akkuladung im Gymkhana)
Eine Tuning-Münze kostet 150.000 Punkte. Dafür brauche ich also ca. 15 Monate.
Aber für eine Münze bekommt man ja noch nix.
Das erste Leistungstuning kostet 2 Münzen, also rund 2,5 Jahre Punkte sammeln für mich.

Ein anderer Motor liegt mit 5 Münzen bei über 6 Jahren Spielen.

Dazu kommt, dass mir die Punktejagd im Gymkhana Modus keinen Spaß macht.
Das ist total öde, ich habe mir das Auto gekauft um Spaß am rumfahren zu haben.
Leider ist Gymkhana fahren aber die einzige Möglichkeit, sich halbwegs Punkte zu erspielen.
Wenn ich ein Rennen fahre, bringt das am Ende um die 100-300 Punkte.

Aus Zeitmangel fahre ich etwa 1 Akkuladung pro Woche. Die will ich dann nicht auch noch im Gymkhana Modus verschwenden sondern Spaß am Fahren haben.
Deshalb halte ich es auch für unwarscheinlich, dass sich meine Punkte pro Monat großartig erhöhen werden.
Somit sehe ich für mich persönlich überhaupt keine andere Möglichkeit, als mir das Tuning zu kaufen.

Die Tuningmünzen scheinen mir rein für hardcore Driftenthusiasten geschaffen zu sein, die jeden Tag zig Akkuladungen durch den Gymkhana Modus jagen und jenseits der 20k Punkte Marke nach dem Highscore greifen. Schade für alle anderen.

Hätte ich gewusst wie unerreichbar die Tuningmünzen für Gelegenheitsfahrer sind, weis ich nicht ob ich das Auto überhaupt gekauft hätte.
Der Frontantrieb reizt mich, da ich eh lieber Rennen fahren will, als driften. Den kaufe ich mir eventuell.

Bearbeitet von Rimtech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, miit ein wenig Übung gehts das dann doch schon einigermaßen schnell.

Ich denke mit einer Tankfüllung kann man schon 2 Medaillen erspielen selbst wenn man nicht in den 20k Bereich vordringt wie die Spezialisten hier. Wenn man sich mal Markus Tutorial ansieht, sich die Strecke so aufbaut und eine Tankfüllung übt, sollten schon zeitnah Werte um die 10-14k pro Lauf erreichbar sein.

Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon, Ich bin auch kein Fan von Gymkhana und habe auch schon mal Tuning gekauft. Aber es wird ja sicher bald auch mehr Punkte für die Racer unter uns geben. Das hat Martin ja angekündigt und ich hoffe, dass es im Zuge der Updates rund um die DTM Boliden dann auch schon ein Stück in die Richtung gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb der_michel:

Naja, miit ein wenig Übung gehts das dann doch schon einigermaßen schnell.

Ich denke mit einer Tankfüllung kann man schon 2 Medaillen erspielen selbst wenn man nicht in den 20k Bereich vordringt wie die Spezialisten hier. Wenn man sich mal Markus Tutorial ansieht, sich die Strecke so aufbaut und eine Tankfüllung übt, sollten schon zeitnah Werte um die 10-14k pro Lauf erreichbar sein.

Naja habe mir die Strecke so aufgebaut und hatte einmal mit Glück 11000Pkt ansonsten liege ich so bei 6000Pkt.
Keine Ahnung was ich Falsch mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich machst du nichts falsch. Das ist schon ganz gut für den Anfang. Ab "5 Runden" je Minute kommen die 20.000 Punkte. Wichtig ist: immer im Wechsel Links-Rechts-Links-usw und die Supercombo im Idealfall 180 Speed oder 360, weil das die meisten Punkte ergibt.

PS: Ich habe mir auch schon Antriebe gekauft, weil Gymkhana auch nicht mein liebster Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

Ich habe mir das Tutorial angesehen und halbwegs nachgebaut.

Mein Highscore waren 6700 Punkte.

Ich habe bald die erste Medaille voll. Die Punkte-Anzeige oben rechts im Hauptmenü verwirrt mich allerdings. Die ist von 9900 auf 11700 gestiegen. Was sollen das für Punkte sein? Jedenfalls nicht die, die für die Medaillen gelten, denn die muss um an die 100k gestiegen sein.

 

Wie dem auch sei, es ging hier ja um die Daseinsberechtigung für die Kaufoption und die begrüße ich nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung