Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Dirk2303:

Heute ist meiner eingetroffen. Bis auf den Schreibfehler und 3 Mikropickel im Lack bin ich von der Optik total begeistert. Für mich hat sich das Warten gelohnt und die vorgenannten Fehler sind für mich nicht der Rede wert. Ich bin einfach nur happy🤩😍🥳🙋🏼‍♂️.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Same here! Kam gestern an, bin aber heute erst zum auspacken gekommen. Bin begeistert und über den kleinen Fehler mit dem Decal kann man hinwegsehen. Lack passt soweit bei mir. 

Nur schade das die Strecke nicht mehr steht. 😔

Wird dann beim nächsten Lauf getestet. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Skyline 

wollte dann eigentlich den BMW als Metaller.. bin dann aber beim Porsche aufgrund eines recht guten Angebots schwach geworden😂

Rest kannste Dir ja denken. Der BMW muss irgendwann trotzdem her und der Audi sieht auch echt gut aus gefällt mir viel besser als der rote 

Bin auch erst zu Weihnachten angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

hier das Unboxing Video zum Audi:

Das Auto ist nicht fehlerfrei - aber es ist wieder eine Bereicherung in der DR!FT-Welt.

Grüße Jochen

Hallo Jochen, 

danke für das Video, und die Karre sieht schon "geil" aus.  Übrigens kommt heute meiner 🤗

könntest Du vlt. deine Äußerung   >> Das Auto ist nicht fehlerfrei <<     für uns genauer definieren 

 

Gruß 

Hanspeter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Audi ist auch da. Nicht Fehlerfrei aber auch kein Grund für Tausch.

Nach dieser Erkenntnis kam die nächste, daß er mir doch etwas zu hochbeinig war.

Also eben mal den komischen Auspuff weg und das Heck 2 mm tiefer gelegt. Nun finde ich ihn richtig schön 🤩 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xxHape61xx:

Hallo Jochen, 

danke für das Video, und die Karre sieht schon "geil" aus.  Übrigens kommt heute meiner 🤗

könntest Du vlt. deine Äußerung   >> Das Auto ist nicht fehlerfrei <<     für uns genauer definieren 

 

Gruß 

Hanspeter 

Da das Fahrzeug nicht für die Vitrine gemacht ist, ist es nicht schlimm für mich, dass 2 Felgen nicht gut lackiert sind. Die Decals auf der Motorhaube zum Grill in den Ecken sind nicht bündig und das linke Rücklicht hat wohl einen Grat vom Spritzguss. Kann man im Video auf der „Showbühne“ erkennen.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo beide Rally-Ikonen ausgeliefert worden sind (zumindest für die ganz frühen Vorbesteller), kann man ja langsam ein kleines Fazit ziehen.

Ob Subaru oder Audi, beide Autos fahren sich meiner Meinung nach echt super und finde ich etwas einsteigerfreundlicher und besser zu beherrschen als den (für mich) etwas zu wilden D1. Obwohl ich den Audi bis jetzt auch nur kurz im Clubsport gefahren bin. Optisch sind beide Karossen schon ein Traum und definitiv eine Bereicherung des Fuhrparks. Auch die Modelle stehen eigentlich ganz gut da. Mir gefällt das schlichte Blau des limitierten Subarus auch besser als der rot limitierte Audi. Ist aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Bei den Rallye-Versionen sehe ich den Audi sogar einen ganz kleinen Tick vorn. Die Kritik, dass man dem Subaru direkt ansieht, dass es ein „billiger Plastikbomber“ ist, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Klar wurden die Autos nur von außen komplett lackiert, aber die Innenseiten sieht man im Normalfall ja auch nicht.

Kritikpunkte, über die man nachdenken sollte, gibt es aber leider trotzdem.

Angefangen beim Material der Karos. Ich finde das ein wenig zu labil und als ich beim Subaru die Scheiben ausbauen musste, hatte ich schon ein bisschen Angst die Karo zu zerstören. Beim limitierten Subaru waren eben jene Scheiben nicht wirklich passgenau und nicht richtig in die Karo geklipst. Schon so sollten die Autos eigentlich nicht ausgeliefert werden. Der Scheibe musste ich dann mittels Cuttermesser etwas Material abnehmen, damit sie endlich in den vorgesehenen Rahmen der Karosserie passt. Für einen etwas versierten Bastler kein Problem, aber für Neukunden vielleicht nicht unbedingt erfreulich. Allgemein habe ich das Gefühl, dass Zahnräder und Anbauteile (Frontsplitter, Lichtleiter, Scheiben) erhöhtes Aufkommen an Grat enthalten. Gerade die Zahnräder der Antriebsräder haben seit dem Community-Nissan sehr viel Spiel in der Antriebseinheit. Auch sitzen die Antriebsräder beim Subaru nicht mehr so gewohnt fest auf der Nabe dieses Zahnradpaares. Da macht die Schraube mit einzubauen dann schon fast wieder Sinn. Vielleicht sind da mittlerweile einfach die Werkzeuge verschlissen, dass eine solche Toleranz zustande kommt.

Nun zu den optischen Makeln der Karosserien. Angefangen hatte es mit den zwei Tankdeckeln beim Subaru. Anfangs witzig, aber darf so eigentlich nicht passieren. Dass der Auspuff auf der falschen Seite sitzt fällt wahrscheinlich auch wirklich nur richtigen Autoenthusiasten auf. Aber dass sich nach rund 2 Monaten Gebrauch die Ziffern der Startnummer auflösen, lässt die Qualität in keinem guten Licht erstrahlen. Da wurden Decals anscheinend nur auf ein zuvor fertig lackiertes Auto gedruckt(?), ohne Finish mit Klarlack. Auch kein gutes Argument für Neukunden und für den Preis leider recht billig in der Verarbeitung. Zuletzt dann auch noch der Audi mit dem fehlerhaften „Recraro“-Decal. Sowas erwartet man vielleicht wirklich bei einem günstigen China-Import und lächelt es weg. Aber in einem Preissegment der Sturmkind-Racer darf man schon auf korrekte Rechtschreibung wert legen. Man kann und sollte eben doch nicht alles mit einer besonderen Limitierung schönreden, wie es schon bei den zwei Tankdeckeln versucht wurde. Klar sind die Autos zum Fahren da und in der Rennaction sieht man tatsächlich keine großen Fehler an den Karossen. Aber es werden auf Treffen auch Fotos und Videos gemacht, da fallen solche Fehler dann doch wieder negativ auf. Und irgendwann hat so ein Flitzer auch mal Pause und steht in der Vitrine, da sticht es dann eben auch ins Auge. Gerade wenn man den Fehler kennt. Ich hoffe man denkt nicht, dass man als Early-Bird Vorbesteller ja eh einen niedrigeren Preis gezahlt hat und diese Fehler so hinnehmen muss.  

Und dann auch noch diese gefühlt ewigen Lieferverzögerungen, wegen Qualitätsmängeln, um dann leider trotzdem noch ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt zu werfen. Aber noch mehr Verzögerung hätten wahrscheinlich zu viele Einbußen gebracht.

Ich möchte hier keinen Shitstorm lostreten, gerade weil ich dieses Produkt in seiner Art und Vielseitigkeit so sehr mag! Deswegen schreibe ich den Text auch lieber hier in vertrauter Runde und nicht in den sozialen Medien. Aber man sollte in Sachen Qualität wieder mehr Aufwand betreiben, die Probleme mit dem neuen Hersteller klären und schnellstmöglich abstellen. Martin ist ein sehr akribischer und ich glaub auch fast schon perfektionistischer Typ, was man an den früheren Modellen auch irgendwie gemerkt hat. Bei den Rally-Ikonen ist das leider ein bisschen verloren gegangen und nicht unbedingt gute Werbung für Neueinsteiger.

Wir sind hier, denke ich, zu einer sehr strapazierfähigen,  verständnisvollen, begeisterten und auch aufopferungsvollen Community zusammengewachsen. Das kann bestimmt nicht jedes Unternehmen von sich behaupten. Macht euch das bitte nicht kaputt! Deswegen wünsche ich mir einfach wieder ein etwas genaueres Auge auf bevorstehende und tolle DR!FT-Projekte! 💪

  • Gefällt mir 22
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 5H4D0W:

Jetzt wo beide Rally-Ikonen ausgeliefert worden sind (zumindest für die ganz frühen Vorbesteller), kann man ja langsam ein kleines Fazit ziehen.

Ob Subaru oder Audi, beide Autos fahren sich meiner Meinung nach echt super und finde ich etwas einsteigerfreundlicher und besser zu beherrschen als den (für mich) etwas zu wilden D1. Obwohl ich den Audi bis jetzt auch nur kurz im Clubsport gefahren bin. Optisch sind beide Karossen schon ein Traum und definitiv eine Bereicherung des Fuhrparks. Auch die Modelle stehen eigentlich ganz gut da. Mir gefällt das schlichte Blau des limitierten Subarus auch besser als der rot limitierte Audi. Ist aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Bei den Rallye-Versionen sehe ich den Audi sogar einen ganz kleinen Tick vorn. Die Kritik, dass man dem Subaru direkt ansieht, dass es ein „billiger Plastikbomber“ ist, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Klar wurden die Autos nur von außen komplett lackiert, aber die Innenseiten sieht man im Normalfall ja auch nicht.

Kritikpunkte, über die man nachdenken sollte, gibt es aber leider trotzdem.

Angefangen beim Material der Karos. Ich finde das ein wenig zu labil und als ich beim Subaru die Scheiben ausbauen musste, hatte ich schon ein bisschen Angst die Karo zu zerstören. Beim limitierten Subaru waren eben jene Scheiben nicht wirklich passgenau und nicht richtig in die Karo geklipst. Schon so sollten die Autos eigentlich nicht ausgeliefert werden. Der Scheibe musste ich dann mittels Cuttermesser etwas Material abnehmen, damit sie endlich in den vorgesehenen Rahmen der Karosserie passt. Für einen etwas versierten Bastler kein Problem, aber für Neukunden vielleicht nicht unbedingt erfreulich. Allgemein habe ich das Gefühl, dass Zahnräder und Anbauteile (Frontsplitter, Lichtleiter, Scheiben) erhöhtes Aufkommen an Grat enthalten. Gerade die Zahnräder der Antriebsräder haben seit dem Community-Nissan sehr viel Spiel in der Antriebseinheit. Auch sitzen die Antriebsräder beim Subaru nicht mehr so gewohnt fest auf der Nabe dieses Zahnradpaares. Da macht die Schraube mit einzubauen dann schon fast wieder Sinn. Vielleicht sind da mittlerweile einfach die Werkzeuge verschlissen, dass eine solche Toleranz zustande kommt.

Nun zu den optischen Makeln der Karosserien. Angefangen hatte es mit den zwei Tankdeckeln beim Subaru. Anfangs witzig, aber darf so eigentlich nicht passieren. Dass der Auspuff auf der falschen Seite sitzt fällt wahrscheinlich auch wirklich nur richtigen Autoenthusiasten auf. Aber dass sich nach rund 2 Monaten Gebrauch die Ziffern der Startnummer auflösen, lässt die Qualität in keinem guten Licht erstrahlen. Da wurden Decals anscheinend nur auf ein zuvor fertig lackiertes Auto gedruckt(?), ohne Finish mit Klarlack. Auch kein gutes Argument für Neukunden und für den Preis leider recht billig in der Verarbeitung. Zuletzt dann auch noch der Audi mit dem fehlerhaften „Recraro“-Decal. Sowas erwartet man vielleicht wirklich bei einem günstigen China-Import und lächelt es weg. Aber in einem Preissegment der Sturmkind-Racer darf man schon auf korrekte Rechtschreibung wert legen. Man kann und sollte eben doch nicht alles mit einer besonderen Limitierung schönreden, wie es schon bei den zwei Tankdeckeln versucht wurde. Klar sind die Autos zum Fahren da und in der Rennaction sieht man tatsächlich keine großen Fehler an den Karossen. Aber es werden auf Treffen auch Fotos und Videos gemacht, da fallen solche Fehler dann doch wieder negativ auf. Und irgendwann hat so ein Flitzer auch mal Pause und steht in der Vitrine, da sticht es dann eben auch ins Auge. Gerade wenn man den Fehler kennt. Ich hoffe man denkt nicht, dass man als Early-Bird Vorbesteller ja eh einen niedrigeren Preis gezahlt hat und diese Fehler so hinnehmen muss.  

Und dann auch noch diese gefühlt ewigen Lieferverzögerungen, wegen Qualitätsmängeln, um dann leider trotzdem noch ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt zu werfen. Aber noch mehr Verzögerung hätten wahrscheinlich zu viele Einbußen gebracht.

Ich möchte hier keinen Shitstorm lostreten, gerade weil ich dieses Produkt in seiner Art und Vielseitigkeit so sehr mag! Deswegen schreibe ich den Text auch lieber hier in vertrauter Runde und nicht in den sozialen Medien. Aber man sollte in Sachen Qualität wieder mehr Aufwand betreiben, die Probleme mit dem neuen Hersteller klären und schnellstmöglich abstellen. Martin ist ein sehr akribischer und ich glaub auch fast schon perfektionistischer Typ, was man an den früheren Modellen auch irgendwie gemerkt hat. Bei den Rally-Ikonen ist das leider ein bisschen verloren gegangen und nicht unbedingt gute Werbung für Neueinsteiger.

Wir sind hier, denke ich, zu einer sehr strapazierfähigen,  verständnisvollen, begeisterten und auch aufopferungsvollen Community zusammengewachsen. Das kann bestimmt nicht jedes Unternehmen von sich behaupten. Macht euch das bitte nicht kaputt! Deswegen wünsche ich mir einfach wieder ein etwas genaueres Auge auf bevorstehende und tolle DR!FT-Projekte! 💪

Danke ; sehr gut formuliert/geschrieben ; und da sprichst Du hier so manchen von uns aus der Seele 👍👍👍👍

habe meinen Audi gestern erhalten 🤪 hat leider bisher nur für ein paar Runden gereicht. Mal sehen was er so hergibt wenn die Reifen richtig warm sind 😊

 

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung