Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season II - Lauf 3 - "Beat the Champ"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

geh eher vom Gas, lenk schneller ein, Triff den Moment wo du Angasen musst, stell den Lenkwinkel auf 40 Grad ( perfekt für DOG Läufe, egal ob rennen oder Driften ) und tüftle einfach rum und schau was das Auto macht. ^^ 

Ich musste z.B. bei den kleinen Kreiseln jetzt erst im aktuellen DOG-Lauf bewusst feststellen, dass ich früher wieder auf's Gas muss. Ich hatte immer die Handbremse länger gehalten, weil ich dachte, dann kommt man besser rum. Is' ja quatsch - weiß ich auch eigentlich - hatte ich aber instinktiv beim fahren wohl immer ausgeblendet und falsch gemacht. Unter dem Motto, ich will ja enger rum, muss ich ja langsamer und nicht "schneller" werden.

vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

Konzentrier dich auf einzelne Bereiche und Versuch dort besser zu werden als auf der Gesamten Strecke. Kurve für Kurve. Eins nach dem anderen. 

Auch das mach' ich hin und wieder mal. Aber auch gerade am Anfang gerne mal einfach ohne Video und Uhr Runde um Runde fahren, um ein Gefühl zu bekommen.

 

vor 2 Stunden schrieb tobes77:

Ich fange gerade auch an (noch ohne Video). Ich bin jetzt mal mit 70 Grad unterwegs gewesen. Ich dachte, da hab ich vielleicht die Geraden besser unter Kontrolle. Benutzt ihr dann soft-Sterling?

Ich fahre derzeit immer 50°. Möchte das auch mööööglichst immer auf einer Stellung haben, damit ich mich quasi fix daran gewöhne. Soll für mich ein Mittelwert zwischen "spritzig", aber auf der Geraden noch "gut" händelbar sein. Wobei ich das schnelle/beschleunigende geradeaus fahren tatsächlich am schwierigstens finde und da gerne Zeit liegen lasse, weil ich entweder in's schlingern komme oder weniger Gas gebe, damit das eben nicht passiert. Is' aber schon besser geworden mein Geradeauslauf. Man muss halt das Handy bewusst(!) gerade halten. ...so geht's mir. Aber wie gesagt, ich finde "schnell geradeaus" sehr schwer.

Ich habe:

Soft-Steering: aus / Drift-Assi: aus / Notstopp: an / Rückwärtsgangrückstellung: an

 

vor 50 Minuten schrieb Bass-Tee:

Wie wirkt sich das "stabiler" des Assistenten denn aus? Ich hab jetzt bei diesem DOG-Rennen den Assistenten spaßeshalber mal ausgeschaltet (und dann schnell wieder an).

Naja, hast doch den Unterschied bestimmt gemerkt, oder!? Mit Assi: an is's halt "stabiler". Kommst, wie ich finde, etwas schwerer in den Drift, aber besser wieder raus. Ohne Assi musst Du noch eher den Drift beenden. Schwer zu beschreiben finde ich. Musste einfach testen. Ich habe mich dann (nicht zuletzt auch wegen einer Gespräche/Posts/Tipps) dazu entschieden, dass ich mich an "Assi aus" gewöhnen möchte. Vor allem im Rennmodus komme ich ziemlich schwer in einen Drift, wenn es denn mal sein muss. Ich fahre einfach lieber Driftmodus. Vielleicht beeinflusst mich da auch der Name DRIFT da etwas... 😁😉

 

Keine Ahnung, ob ich den Lenkwinkel (50°) und die Assi-Einst. (aus) noch mal wieder ändere (30° und an), wenn ich Gymkhana fahre, aber so sind derzeit meine Einstellungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NbK1984:

Ich fahre derzeit immer 50°. Möchte das auch mööööglichst immer auf einer Stellung haben, damit ich mich quasi fix daran gewöhne. Soll für mich ein Mittelwert zwischen "spritzig", aber auf der Geraden noch "gut" händelbar sein.

Je kleiner der Winkel, desto wendiger das Auto weil du schneller voll einschlagen kannst. 
Deswegen auf 270x140 kleiner Winkel und auf großen Strecken etwas größer. Wirst sehen. Das hilft. 
 

vor 17 Minuten schrieb NbK1984:

Naja, hast doch den Unterschied bestimmt gemerkt, oder!? Mit Assi: an is's halt "stabiler". Kommst, wie ich finde, etwas schwerer in den Drift, aber besser wieder raus. Ohne Assi musst Du noch eher den Drift beenden.

 

Er unterstützt. Aber blockiert dich total bei schnellen wendigen Manövern wie es jetzt gefordert ist. Für Einsteiger ok, aber selbst da finde ich, wenn man minimal Talent hat ist es besser ohne zu fahren. Der Assi zieht dich wieder gerade, stört dich bei schnellen 360er etc.. 

Im Race Modus untersteuern die Autos wenn der Assi an ist so krass. Das kann auf riesigen Strecken von Vorteil sein, muss es aber nicht. 

 

vor 17 Minuten schrieb NbK1984:

Ich fahre einfach lieber Driftmodus. Vielleicht beeinflusst mich da auch der Name DRIFT da etwas... 😁😉

Wer den Drift Modus gut fahren kann, hat es super einfach den RaceModus zu fahren. Umgedreht ist es dann doch sehr schwierig. Es lohnt sich also öfter mal zu driften und weniger zu Racen 💪

vor einer Stunde schrieb El Lay X:

Bei dem Lauf habe ich auch zum ersten mal alle Assis "an" geschaltet! Lenkradwinkel 60 Grad. Aber ich glaube, die letzte und wichtigste Stellschraube bin und bleibe ich selbst! 😞

Probiere ich heute Abend auch nochmal aus (nach dem Bier!) 🍺 😎

Fahr doch mal so 10, 15 min mit 50 grad Lenkwinkel, ohne Assistenten, den D1 V8 RWD Stage 2. 

Einfach bissle Freestyle auf dem Kurs. Ich würde wetten du gewöhnst dich daran und willst den Assistenten nicht mehr / verbesserst dich in deiner Zeit auf anhieb.


Oder lass ihn generell aus und gewöhn dich an die Freiheit auf der Hinterachse ☝🏼🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Todesandre:

Je kleiner der Winkel, desto wendiger das Auto weil du schneller voll einschlagen kannst. 
Deswegen auf 270x140 kleiner Winkel und auf großen Strecken etwas größer. Wirst sehen. Das hilft.
 

Ja, mal sehen. Wenn ich besser geradeaus fahren kann vielleicht... 😂😂

 

vor 1 Minute schrieb Todesandre:

Er unterstützt. Aber blockiert dich total bei schnellen wendigen Manövern wie es jetzt gefordert ist. Für Einsteiger ok, aber selbst da finde ich, wenn man minimal Talent hat ist es besser ohne zu fahren. Der Assi zieht dich wieder gerade, stört dich bei schnellen 360er etc.. 

Ja, dass is' besser ausgedrückt und beschrieben als von mir. 👍

 

vor 1 Minute schrieb Todesandre:

Im Race Modus untersteuern die Autos wenn der Assi an ist so krass.

 

Als ich das erste (und bisher einzige) Mal auf der Strecke in Seevetal und auch das erste Mal Rennmodus gefahren bin, hab'ich den Wagen quasi gar nicht um die Spitzkehren bekommen. Bis jemand meinte: "Mach' mal den Assi aus...".

Ich würde auch sagen, lieber gleich an "ohne Assi" gewöhnen, sonst wird's später umso schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NbK1984:

Ich musste z.B. bei den kleinen Kreiseln jetzt erst im aktuellen DOG-Lauf bewusst feststellen, dass ich früher wieder auf's Gas muss. Ich hatte immer die Handbremse länger gehalten, weil ich dachte, dann kommt man besser rum. Is' ja quatsch - weiß ich auch eigentlich - hatte ich aber instinktiv beim fahren wohl immer ausgeblendet und falsch gemacht. Unter dem Motto, ich will ja enger rum, muss ich ja langsamer und nicht "schneller" werden.

Wobei ich das schnelle/beschleunigende geradeaus fahren tatsächlich am schwierigstens finde und da gerne Zeit liegen lasse, weil ich entweder in's schlingern komme oder weniger Gas gebe, damit das eben nicht passiert. Man muss halt das Handy bewusst(!) gerade halten. ...so geht's mir.

 

Drück weniger Dauer Vollgas, tippe das Gas. Immer mit minimal kleinen Pausen von so 2,3 Hundertstel. Das hörst du in meinem Lauf der noch nicht freigegeben ist. Aber auch in den vorherigen. Ich tippel sehr viel mit Gas als dauer Feuer. Auch beim Riesen Kreisel tippe ich viel. Ist wie ich finde präziser und kontrollierter.  🤷🏻

so kannst du das rausbeschleunigen aus Kurven auch gut steuern ohne dass das Auto versehentlich ausbricht. Also im Race auch richtig gut einzusetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NbK1984:

Naja, hast doch den Unterschied bestimmt gemerkt, oder!? 

Ja, den hab ich gemerkt: Mit Assistent kann ich einigermaßen fahren, ohne aber überhaupt nicht 😂

Also wird es wohl so sein, dass man ohne Assistenten die Kurven schneller ein- und ausleiten kann, bzw. in Kurvenwechseln schneller durchkommt und so auf bessere Zeiten kommen kann 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bastian:

Hallo zusammen, 

gestern abend noch unbedingt eine Runde fahren mit dem Neuen 🚗 😍 wie übertrieben krass der einfach fährt, unbeschreiblich! Hab direkt den Lauf versucht und im zweiten Anlauf meine bisherige Zeit um 3sek verbessert! Und das mit dem Basic 500PS Setup 😅 leider hab ich bei der Aufnahme vor lauter Euphorie das Handy eine Millisekunde ausm Bild während ich die Karre knutsche🤭 vielleicht drückt ihr ein Auge zu, wenn nicht ok! Ich lege definitiv nochmal nach 😎

 

Achso Division Q Zeit 0:36:355

Danke und Grüße ✌️
 

bei der Siegerfaust MUSS man ein Auge zudrücken. Auch „nur“ im Basic gefahren und dann ne gute Zeit rausgeholt. Weiter so! 
ok - Todesandre

☺️ was soll ich sagen, es kam so über mich.  Real.Racing. Emotion. 😎 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ☀️ 

war gestern Abend noch in meiner Rumpelkammer unterwegs 😉 

Leider ist die Video Qualität über YouTube schlechter geworden🤔 Ich schau das ich noch ne schnellere Runde schaff und ein besseres Video. 
 

Bitte um Abnahme für Division Q, 35.865

danke 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


 

das Video ist gestochen scharf. Man kann alles sehr gut erkennen! Du musst nur die Auflösung erhöhen wenn du es dir ansiehst. Sehr smooth gefahren! Sieht richtig richtig gut aus. Den Flow-Contest somit gewonnen! 😅
ok - Todesandre

Bearbeitet von MadMaxVI
In Tabelle übertragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dirk2303:

Bitte um Abnahme. Danke 🤗

Div2, 33.667 mit Mercedes.

Hatte bei dem schönen Wetter erst keine Lust, aber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat mich motiviert einen Lauf einzureichen 😃. Merci Olivier🙋🏼‍♂️


Ok - todesandre

Sehr schön den Benz um die Strecke gezirkelt

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Die Classics kommen leider einfach viel zu selten zum Einsatz! ✌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danda:

Sehr schön den Benz um die Strecke gezirkelt

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Die Classics kommen leider einfach viel zu selten zum Einsatz! ✌🏼

Ja, du hast Recht, Danda! Ich fahre den Drift-Racer erst seit drei Monaten. Aber
Es wäre cool, wenn es Rennen nach Automodellen geben würde!!! !!
Gleichzeitig sind die Dogs ,wenn du ein ordentliches Ergebnis suchst, fast ein Teilzeitjob 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb arol:

Ja, du hast Recht, Danda! Ich fahre den Drift-Racer erst seit drei Monaten. Aber
Es wäre cool, wenn es Rennen nach Automodellen geben würde!!! !!
Gleichzeitig sind die Dogs ,wenn du ein ordentliches Ergebnis suchst, fast ein Teilzeitjob 😂.

Rennen für das jeweilige Automodel kannst du bei den DriftChallenges machen (siehe https://drift-challenges.de) . 

Bei den DOGs wäre es meiner Meinung nach zu aufwendig und es hat ja nicht jeder jedes Fahrzeug zur Verfügung. 🙋🏼‍♂️

 

Bearbeitet von Dirk2303
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk, ich habe mir gerade schnell drif challenge angesehen! Ausgezeichnet!!! Ich werde es mir genauer ansehen
Was ich sagen wollte ist, dass ich den BMW und den Porsche! meine beiden ersten drift racer im Regal vernachlässigt habe, zugunsten des yellow beast für die dogs ,aber ich möchte sie wirklich fahren, keine Frage, dass sie in einer Vitrine bleiben 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung