Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Sicht der Dinge, wie gesagt vermute ich die Unterschiede vor allem in der Wahrnehmung des Ist-Standes. Ich vermute, dass Sturmkind aktuell exakt 0 "normale Kunden" hat, und das ist für mich die Laufkundschaft von Ladengeschäften, oder halt der etablierterte Onlinehandel, wie z.B. Amazon. Weder Kickstarter noch den Sturmkind Store zähle ich zum normalen, etablierten Handel, das ist für mich alles sehr speziell, ähnlich wie die Snake Pit für die Crawler Gemeinde in Deutschland, oder die Hobby

Ich denke diese normalen Kunden werden auf weitaus mehr projeziert als die rund 1400 Backer (plus noch mal 200 im Store?), also weniger als 2000 Kunden. Sonst wäre Carrera auch nicht eingestiegen, die brauchen andere Stückzahlen. Und Carrera hat auch eine andere Art mit Kunden zum kommunizieren. Sicher professioneller, aber auch deutlich gefilterter und distanzierter. Ich verstehe, was du erwartest, aber eben genau das Gegenteil reizt mich an Sturmkind bisher. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 14:25 schrieb Guybrush80:

aber ob das Unternehmen dann noch existiert, ist den Kunden meist nicht so wichtig - traurig aber wahr.

Hier wäre es aber wichtig dass der Hersteller am Leben bleibt, wenn die Server down sind, lassen sich die Autos doch bestimmt nicht mehr bewegen ^^ 

vor 3 Stunden schrieb mschna:

dass Sturmkind aktuell exakt 0 "normale Kunden" hat, und das ist für mich die Laufkundschaft von Ladengeschäften, oder halt der etablierterte Onlinehandel, wie z.B. Amazon.

Ich habe meinen ersten Racer im Laden gekauft, im Conrad Hannover ☝🏼 somit bin ich normaler Kunde Nr.1

vor 3 Stunden schrieb mschna:

Und Carrera hat auch eine andere Art mit Kunden zum kommunizieren. Sicher professioneller, aber auch deutlich gefilterter und distanzierter.

Das hat man im Stream mit Carrera direkt gemerkt. Martin wie immer Herzlich, offen, freundlich, versucht alles zu erklären und niemanden zu verärgern und der Carrera Mensch ist absolut abgezockt, redet „drum herum“ und ist einfach wie du sagst: „distanzierter“. 
wenn Martin im Stream ist und Neuigkeiten verbreitet, fühlt es sich so an, als säßen alle an einem Tisch im Garten und es gibt lecker Getränke und was zu essen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 23:20 schrieb Kewey90:

Ist Rücktritt von der  Investition bei Kickstarter irgendwie möglich?

Kann man seine Bestellung auf jemand anderen übertragen?

Die Wartezeit sowie Änderung des Maßstabes sind nicht das worauf ich mich gefreut habe.

 

Natürlich nicht, sonst wäre es ja kein Crowdfunding. Da ist eben Risiko dabei. Du kannst die Sachen in Empfang nehmen und danach wem auch immer zu welchem Preis auch immer verkaufen.  Mit Glück mit wenig, oder keinem Verlust, da du ja weniger bezahlt hast. Bei CF muss man immer auch mit Totalverlust, oder Änderungen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 17:34 schrieb Martin:

Das ist die gewünschte Zusammenfassung der Informationen aus den Stream. Erklärungen/Entschuldigung gab es im Vorfeld per Mail und Kickstarter-Update an die Unterstützer.

Guten Abend Martin,

ich frage in diesem Zusammenhang noch einmal ganz konkret bei Dir nach:

Wird es von Deiner Seite hier zukünftig auch weiterhin regelmäßige Updates zum Entwicklungsstand des Produkts ModiPlay für die Community geben?

Viele Grüße Kristina

 

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Blödsinn, News gibt’s, wenn es News gibt;)

Naja ihr könntet es schon auch geschickter anstellen. Wenn es keine riesigen und unheimlich genauen und endgültige Neuigkeiten gibt dann machts doch einfach kurz z.B. so: ---Hurra das erste Modell steht fest---

Die sozialen Netzwerke geben euch so viele Möglichkeiten und in 20 Sekunden Arbeit habt ihr uns ein Stück näher an der Entwicklung teilhaben lassen für die wir euch ja auch schon unterstützt haben. 

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MOSkorpion:

Naja ihr könntet es schon auch geschickter anstellen. Wenn es keine riesigen und unheimlich genauen und endgültige Neuigkeiten gibt dann machts doch einfach kurz z.B. so: ---Hurra das erste Modell steht fest---

Die sozialen Netzwerke geben euch so viele Möglichkeiten und in 20 Sekunden Arbeit habt ihr uns ein Stück näher an der Entwicklung teilhaben lassen für die wir euch ja auch schon unterstützt haben. 

Ihr stellt Euch das (verständlicherweise) manchmal zu einfach vor. Wie schon gesagt: Updates kommen, sobald es Neuigkeiten die wir mit Euch teilen können gibt. 
bis dahin erst mal ein schönes, sonniges Wochenende allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Ihr stellt Euch das (verständlicherweise) manchmal zu einfach vor. Wie schon gesagt: Updates kommen, sobald es Neuigkeiten die wir mit Euch teilen können gibt. 
bis dahin erst mal ein schönes, sonniges Wochenende allerseits!

Ich kann @martin da nur recht geben und unterstützen...nichts ist schlechter als die falsche Kommunikation. Und das in der heutigen Zeit geht schneller, als einem dann hilft! Bei merger, joint ventures etc. Bedarf es halt auch einer guten Planung und Abstimmung...das kostet Zeit! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stell ich mir das einfach vor. Wenn Martin z.B. gerade an der Optik der Streckenteile entwickelt, könnte er posten: "Die Streckenteile werden super!"

Aber im Moment kommt da gar nichts obwohl sicher viel gerade zumindest besprochen oder festgelegt wird. 

Man hat auch beim letzten Livestream gemerkt das es anscheinend keiner so richtig in der Hand hat, welche Informationen man herausgibt. Aussagen wie "Wollen wir das nicht verraten?!" von Martin als es um den Maßstab ging, sagt mir das sich keiner so richtig darum kümmert, was wir erfahren dürfen. Das finde ich schade.

Auch wenn es nicht so einfach ist, habt ihr sicher die Möglichkeit einmal die Woche etwas kleines zu teasern oder anzudeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wenn Martin etwas postet wie

Am 16.7.2023 um 10:02 schrieb MOSkorpion:

"Die Streckenteile werden super!"

Denk mal weiter, was dann für ein Ansturm hier ist, mit Fragen und Kommentaren. Dann sind wieder viele enttäuscht, weil Martin dann wieder schreibt, dass er nicht mehr verraten darf.

Dann warte ich lieber etwas länger, und bekomme dafür genauere Infos geliefert.

Bis jetzt haben wir immer genug und vertrauenswürdige Informationen zur rechten Zeit von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bekommen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung