Zum Inhalt springen

Wir wollen die Drift Challenges neugestalten


Todesandre
 Teilen

Drift Challenges  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieso gibt es so wenig Interesse an Drift Challenges?

    • Es gibt keine "Gewinne"
      1
    • Die DOGS rauben mir die Zeit - ich bin froh da überhaupt mitfahren zu können
      14
    • Ich komme mit dem Portal ( www.drift-challenges.de ) nicht zurecht bzw. bin überfordert damit
      9
    • Es gibt zu wenig Challenges die Interessant sind
      0
    • Ich wünsche mir eine Aufteilung in Klassen wie bei den DOG's ( Divisionen oder Profi, Amateure, etc... )
      3
    • Ich möchte nicht zwischen den DOG's und den Challenges wechseln
      2
    • Wenn die Kommunikation wieder im Forum stattfindet, bin ich dabei ( Aktuell läuft alles via Discord )
      3
    • Ich fahre generell weniger
      3
    • Die Turniere der Drift Challenges reizen mich mehr
      0
    • Ich kenne die Drift Challenges garnicht
      6
    • Der Aufbau ist mir zu komplex
      0
    • Der Aufbau ist mir zu simpel
      0
    • Permanente Videobeweise sind besser, weil so weniger geschummelt werden kann!
      0
    • Die Strecke soll auch im Vorfeld abgenommen werden können
      0
    • Mir fehlen "Drift Challenges - LiveStreams" zum Ende einer Challenge
      2
    • Es gibt zu wenig DRIFT Challenges, weil das meiste im Race gefahren wird!
      0


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

... nicht jeder, aber viele... Wie die hier z.B: https://bodynova.de/yogamatten-bodhi/bedruckte-yogamatten/
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat Recht, seit erscheinen der DOGO Matte ist sie ausverkauft...

Dann sollte die Yogamatte auch zugelassen sein 💪

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

... nicht jeder, aber viele... Wie die hier z.B: https://bodynova.de/yogamatten-bodhi/bedruckte-yogamatten/
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat Recht, seit erscheinen der DOGO Matte ist sie ausverkauft...

Dann sollte die Yogamatte auch zugelassen sein 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die YogaMatten (oder sonst welche anderen Matten) haben doch nicht das geforderte Grundmaß! Es braucht doch definitiv eine "Konstante", die bei allen gleich ist und als Ausgangspunkt dient. Und da hat SK halt einfach entschieden, dass sollen unsere Strecken sein. Bums. Fertig. Wem das nicht passt, der kann halt nicht teilnehmen. Die Formel 1 hat auch "Regeln". Da kann auch nicht einer kommen und sagen "Nö, ich fahr aber mit meinem Golf mit".

Dass das doof is', dass gerade kaum SK-Strecken zur Verfügung stehen, steht auf 'nem anderen Blatt und is' wirklich doof!

...aber, ich denke hier sollte es mal "back to topic" gehen, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bereits angedeutet hat.

Allen einen schönen Abend!

✌️🙂🤙 Rinjehau'n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NbK1984:

Aber die YogaMatten (oder sonst welche anderen Matten) haben doch nicht das geforderte Grundmaß! Es braucht doch definitiv eine "Konstante", die bei allen gleich ist und als Ausgangspunkt dient. Und da hat SK halt einfach entschieden, dass sollen unsere Strecken sein. Bums. Fertig. Wem das nicht passt, der kann halt nicht teilnehmen. Die Formel 1 hat auch "Regeln". Da kann auch nicht einer kommen und sagen "Nö, ich fahr aber mit meinem Golf mit".

Dass das doof is', dass gerade kaum SK-Strecken zur Verfügung stehen, steht auf 'nem anderen Blatt und is' wirklich doof!

...aber, ich denke hier sollte es mal "back to topic" gehen, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bereits angedeutet hat.

Allen einen schönen Abend!

✌️🙂🤙 Rinjehau'n

Das mit den Yogamatten war nur ein Hinweis, dass es wohl doch noch/wieder Kautschukmatten auf dem europäischen Markt gibt... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt ham mers genuch durchgekaut mit den Matten. Ich mach jetzt mal nen Sonnengruß und konzentriere mich mal auf die Auswertung eurer Vorschläge, wäge ab und dann gehen wir bestimmte Dinge ganz in Ruhe an. Sobald wir uns einig sind, priorisieren wir bestimmte Dinge.

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge 👍

Die Yoga Selbsthilfegruppe ist einfach spitze! Oder war’s jetzt doch nen anderes Forum 🤔

Alles weitere geben wir dann in den News bekannt 😉Das kann etwas dauern und wenn noch wer was konstruktives, sei es Kritik oder Vorschläge, auf Lager hat, nur zu!

Ich habe nebenbei mal paar Sachen ausprobiert, könnt ihr auf der DC Seite unter Events finden. Ist aber grad nur so etwas Spielerei 😉 Freitag ab 20Uhr gäbe es für 4h ein 30runden rennen im Clubsport. Aber wie gesagt, nur paar Testevents. Nutzen kann man Sie aber trotzdem. Wer meine Zeit am Freitag in den 4h schlägt (sollte ja nicht so schwer sein 😅) bekommt nen Gummiblumentopf 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich bin da mal ganz ehrlich, bin Neuling und versuche so oft zu fahren wie es geht. Bin auch bei DC angemeldet, aber… man ist als Neuling echt geflasht aufgrund der vielen Infos und Themen. Das Ding mit den DC‘s hab ich einfach noch nicht geschnallt und finde auch die Homepage irgendwie kompliziert oder funktioniert manchmal nicht. Es ist bestimmt nicht schwer das zu verstehen, aber ich habe keine Motivation mich da durchzubeißen. Ich fahre aber auch bei den DOGs noch nicht mit, da es die notwendigen Banden aktuell im Shop nicht gibt… Ich kann aber bestätigen, wie es schon oft diskutiert wurde, dass die Hürde für Anfänger recht hoch ist!

Was mich auch etwas abgeschreckt hat, war die nachdrückliche Aufforderung mich nur bei DC anzumelden wenn ich auch mitfahre. Ich hatte mich einfach Interessehalber mal angemeldet und wollte mir die Sache erst mal in Ruhe ansehen. Dieser „Nachdruck“ hat in mir direkt ein Gefühl erzeugt, dass ich irgendwas falsches oder so gemacht habe… deswegen habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. 
 

Ich hoffe ich werde jetzt nicht zerrissen, wollte einfach nur ein ehrliches Feedback geben.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PatricH:

Also ich bin da mal ganz ehrlich, bin Neuling und versuche so oft zu fahren wie es geht. Bin auch bei DC angemeldet, aber… man ist als Neuling echt geflasht aufgrund der vielen Infos und Themen. Das Ding mit den DC‘s hab ich einfach noch nicht geschnallt und finde auch die Homepage irgendwie kompliziert oder funktioniert manchmal nicht. Es ist bestimmt nicht schwer das zu verstehen, aber ich habe keine Motivation mich da durchzubeißen. Ich fahre aber auch bei den DOGs noch nicht mit, da es die notwendigen Banden aktuell im Shop nicht gibt… Ich kann aber bestätigen, wie es schon oft diskutiert wurde, dass die Hürde für Anfänger recht hoch ist!

Was mich auch etwas abgeschreckt hat, war die nachdrückliche Aufforderung mich nur bei DC anzumelden wenn ich auch mitfahre. Ich hatte mich einfach Interessehalber mal angemeldet und wollte mir die Sache erst mal in Ruhe ansehen. Dieser „Nachdruck“ hat in mir direkt ein Gefühl erzeugt, dass ich irgendwas falsches oder so gemacht habe… deswegen habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. 
 

Ich hoffe ich werde jetzt nicht zerrissen, wollte einfach nur ein ehrliches Feedback geben.

Ich wurde damals mit dem Portal auch etwas erschlagen, aber 2 min angesehen die Seite und dann war es logisch.

Das Portal geht bald vom Netz, wie wir dann weiter machen, keine Ahnung. 

Wenn willst, sende ich dir die Challenges einzeln. Es gibt nichts zu beachten, außer die Vorgabe zum Rennen. Der Aufbau ist in 3 min erledigt und das war es eig auch. Ansonsten kann ich dir aber auch eben fix via Discord das Portal erklären, falls du noch bis Ende November mitfahren willst.

Ehrliches Feedback ist ausdrücklich erwünscht !!! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 21:36 schrieb Todesandre:

Ich wurde damals mit dem Portal auch etwas erschlagen, aber 2 min angesehen die Seite und dann war es logisch.

Das Portal geht bald vom Netz, wie wir dann weiter machen, keine Ahnung. 

Wenn willst, sende ich dir die Challenges einzeln. Es gibt nichts zu beachten, außer die Vorgabe zum Rennen. Der Aufbau ist in 3 min erledigt und das war es eig auch. Ansonsten kann ich dir aber auch eben fix via Discord das Portal erklären, falls du noch bis Ende November mitfahren willst.

Ehrliches Feedback ist ausdrücklich erwünscht !!! 🙂

 

Danke Todesandre für das Angebot, aber da ich bisher erst 30h auf der Uhr habe und noch nichtmal alle Motoren frei gefahren habe, beschäftige ich mich aktuell hauptsächlich mit dem Gymkhana Modus um Punkte zu bekommen. Mir fehlen auch noch jegliche Container und Banden, hätte also garnix zum Aufbauen. Und da ich die Banden und Container von Sturmkind haben möchte, um dann später damit auch an den DOG´s teilnehmen zu können, will ich keine anderen aus den vielen Shops kaufen. Ich denke nächstes Jahr werde ich dann soweit sein, dass ich mal an Challenges teilnehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PatricH:

Danke Todesandre für das Angebot, aber da ich bisher erst 30h auf der Uhr habe und noch nichtmal alle Motoren frei gefahren habe, beschäftige ich mich aktuell hauptsächlich mit dem Gymkhana Modus um Punkte zu bekommen. Mir fehlen auch noch jegliche Container und Banden, hätte also garnix zum Aufbauen. Und da ich die Banden und Container von Sturmkind haben möchte, um dann später damit auch an den DOG´s teilnehmen zu können, will ich keine anderen aus den vielen Shops kaufen. Ich denke nächstes Jahr werde ich dann soweit sein, dass ich mal an Challenges teilnehmen kann...

Du brauchst keine Banden und Container bei den Drift Challenges 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Einfach die mitgelieferten Drift Curbs auf Maß legen, etwas auf den schwarzen Bereich des Drift Curbs stellen ( der Rot Weiß schraffierte Bereich darf befahren werden ), z.B. ein Glas, Linien hinlegen wie vorgegeben und fertig.

Start Ziel ist frei auszuwählen, lediglich die Fahrlinie ist vorgegeben. 

In der Gymkhana Challenge kannst du gut Punkte machen ( 19.000 aktuell bester Wert ), das fahren üben und lernen. 

 

Ich bin damals direkt bei den Challenges eingestiegen, ohne etwas freigeschaltet zu haben. Passiert durch die Gymkhana Challenge ja automatisch. Ich fand gerade durch den simplen Aufbau den start deutlich angenehmer. Weil du hast direkt eine Aufgabe und bist nicht frei am rumfahren, wo ggf. die Lust und Laune flöten geht und du keine vergleichbaren fortschritte machen kannst. 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Todesandre:

Du brauchst keine Banden und Container bei den Drift Challenges 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Einfach die mitgelieferten Drift Curbs auf Maß legen, etwas auf den schwarzen Bereich des Drift Curbs stellen ( der Rot Weiß schraffierte Bereich darf befahren werden ), z.B. ein Glas, Linien hinlegen wie vorgegeben und fertig.

Start Ziel ist frei auszuwählen, lediglich die Fahrlinie ist vorgegeben. 

In der Gymkhana Challenge kannst du gut Punkte machen ( 19.000 aktuell bester Wert ), das fahren üben und lernen. 

 

Ich bin damals direkt bei den Challenges eingestiegen, ohne etwas freigeschaltet zu haben. Passiert durch die Gymkhana Challenge ja automatisch. Ich fand gerade durch den simplen Aufbau den start deutlich angenehmer. Weil du hast direkt eine Aufgabe und bist nicht frei am rumfahren, wo ggf. die Lust und Laune flöten geht und du keine vergleichbaren fortschritte machen kannst. 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Danke für den Anstoß ! Dem ist nichts hinzuzufügen, ich werde dann mal heute Abend die Gymkhana Strecke aufbauen und mal mitfahren. Mir war nicht klar, dass man die Runden Papü-Curbs verwenden kann. Danke Todesandre !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatricH:

Danke für den Anstoß ! Dem ist nichts hinzuzufügen, ich werde dann mal heute Abend die Gymkhana Strecke aufbauen und mal mitfahren. Mir war nicht klar, dass man die Runden Papü-Curbs verwenden kann. Danke Todesandre !!!

Das ist das Prinzip der Drift Challenges: 

1 Racer kaufen. Dann hast du alles was du benötigst um Teilzunehmen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz zur Ergänzung von Todesandre;

Die Curbs bleiben genauso liegen, auch bei den anderen Möglichkeiten. 

So kannst du, wenn du genug Gymkhana gefahren bist, einfach an der Clubsport Challenge, Basic Challenge,.... teilnehmen.

Brauchst nur die Stat/Ziellinie hinlegen.

LG

Stephan/ Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 14:08 schrieb Todesandre:

Das ist das Prinzip der Drift Challenges: 

1 Racer kaufen. Dann hast du alles was du benötigst um Teilzunehmen. 
 

So, ich hab dann mal einen Highscore von 5.436 hingelegt😂 Sau schwer am Anfang, der letzte Curb liegt sehr dicht am 360, aber hat Spaß gemacht. Werde jetzt öfter mitfahren👍

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PatricH:

So, ich hab dann mal einen Highscore von 5.436 hingelegt😂 Sau schwer am Anfang, der letzte Curb liegt sehr dicht am 360, aber hat Spaß gemacht. Werde jetzt öfter mitfahren👍

Das ist mein Aktueller Highscore auf der Strecke^^ 😄

Es ist etwas tricky, das stimmt. aber nach kurzer Einfahrzeit im Drift Modus auf der Strecke, denke ich, sind auch für "Anfänger" locker 13, oder 14k Punkte drin.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Todesandre:

Das ist mein Aktueller Highscore auf der Strecke^^ 😄

Es ist etwas tricky, das stimmt. aber nach kurzer Einfahrzeit im Drift Modus auf der Strecke, denke ich, sind auch für "Anfänger" locker 13, oder 14k Punkte drin.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ist das die Driftclub App? Sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung