Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RoKi68:

Ich habe ein AGM G2 Guardian mit Android 12. Mit Licht und Sound kann ich keine Probleme feststellen. Dafür habe ich ein Problem mit dem Lenken.  Das funktioniert nur extrem zeitverzögert bis gar nicht. Zum Glück habe ich noch ein altes Motorola mit Android 8.1 hier liegen, mit dem es problemlos funktioniert. Aber gerade durch den großen Lautsprecher des AGM und dem klasse Sound dieses Teiles würde ich natürlich dieses auch gerne zum Fahren benutzen.

Habe beim AGM unterschiedliche Programme genutzt, um die Bewegungssensoren zu testen und dabei funktioniert das Handy einwandfrei.

Ja mit dem Sound bemerken es viele einfach nicht. Es fällt eh nur auf wenn man weis wie es sich anhören müsste. Ist auch überwiegend nur oberhalb ca. 5500 U/min. Mir fällt was den Soundlag ab Android 12 betrifft die Differenz zwischen Licht und lichtschaltergeräusch auf. Hierbei gilt aber zu beachten, daß bei mir ab Android 12 das Licht selber synchron mit Display aktion einschaltet. Der Sound kommt halt später. Was ich aber noch nicht genau sagen kann ob das Licht bei Android 11 nicht selber etwas nachhängt. Wenn das der Fall ist dann könnte die Differenz zum lichtgeräusch geringer ausfallen als sie ist. Das werde ich aber nächste Woche messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Just as a test I purchased an iPhone SE with a partially discolored screen for $70 from my son. I updated it to IOS 17.2 from 15 and installed the latest app from apple store. I did the existing login and I was able to pair both D1 no problem. I am truly amazed at how different the cars drive using an iPhone vs Android. I had none of the frequent loss of control and the stability problems I had before and overall response is much improved. I know its not a fix for the Android issues but at least it works as intended for now, and I am glad I didn't invest in a high end Android and got the busted iPhone instead. Now I too can have a Happy New Year driving my awesome beasts.

Cheers from the USA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Weihnachten die Gelegenheit gehabt, die beiden Geräte meiner Schwiegermutter zu testen. Da ist unter anderem auch eher ein Exot Motorola Moto G22 mit Android 12 dabei. Ihr Tablet ist ein Samsung Tab S6 Lite mit Android 13. Weiterhin habe ich drei weitere Samsung Galaxys von Bekannten mit Android oberhalb 11 getestet. Ausnahmslos alle Geräte haben den Soundbug und auch den Soundlag.
Nun gibt es hier einige, die wollen keine Probleme mit ihren Android Geräten oberhalb Android 11 haben.
Ich will das nicht anzweifeln, aber persönlich glaube ich das nicht mehr. Alles was ich oberhalb Android 11 in den Fingern hatte, hat das Soundproblem.
Viele nehmen das aber ev. überhaupt nicht wahr. Von daher später auch noch mal Vergleichsvideos.
Nun wird es aber nicht zwingend ein direktes Problem von Android oberhalb 11 sein. Denn bis App 1.4.19 hatte ich diese Probleme bei Android 12 nicht.
Aber es wird ev. eine Inkompatibilität mit Code der neuen App 1.4.22 und 1.4.25 sein.
Von daher wäre es natürlich auch gut für Sturmkind zu wissen, haben das Problem nur einige wenige „wie man es bisher vermutet“ oder haben es doch „alle ab einer gewissen Android Version“.
Wenn man den Soundbug hört, wird sich manch einer fragen. Was wollt ihr denn. Ja es hört sich etwas anders an. Aber so schlimm ist das doch nicht.
Dem würde ich zustimmen.
Das Problem ist aber, dass es weitere Bugs wie z.B die kompletten App Hänger mit einfach weiter fahrenden Racer gibt. Habe ich selber bei der 1.4.22 öfter gehabt. Mit der 1.4.25 bin ich nicht mehr groß gefahren, da die Sound Bugs ja auch noch vorhanden sind. Aber zur 1.4.25 wurde das auch schon häufig berichtet.
Sprich wir müssen davon ausgehen, wer den Sound Bug und ev. auch den Soundlag hat, bei dem Schlummern auch die anderen Bugs in der App.
Er hat ev. bisher nur Glück gehabt, dass es bei ihm nicht aufgetreten ist. Von daher hilft es Sturmkind natürlich weiter, wenn sich jetzt rausstellt, dass doch alle ab Android 12 ein Problem haben. Ev. kann der ein oder andere sogar zu den App Abstürzen etwas sagen. (welches Fahrzeug welche Fahrsituation oder ähnlich)
Momentan habe ich wegen Umbau und Weihnachtsbaum keinen Platz vernünftig auf einer Strecke zu fahren. Da letzteres willkürlich passiert kann man es auch schlecht filmen.
Was gut reproduzierbar ist, sind die Soundprobleme beim D1 bei den R6 Turbomotoren also z.B Red Turbo oder Blue Blizzard.
Habe bei den Videos leider nicht auf gute Qualität geachtet aber zu Demonstrationszwecken um was es geht sollte es ausreichen.
Zunächst mal der Problemsound aufgenommen auf einem Samsung Galaxy S6 Lite Tablet mit Android 13. Man achte beim langsam Gas geben immer auf den Motorsound ab ca. 6000U/min.
Der Ton steigt in der Frequenz nicht durchgängig an, sondern hat so eine Schwankung nach unten. Es ergibt sich im Motorsound so eine Art Treppenverlauf. Ich nenne es so eine Art tüdelidüd und habe das im Video auch unten eingeblendet.
Bitte darauf mal achten ob ihr das wirklich nicht bei euren aktuellen Smartphones oberhalb Android 11 habt.
Wenn doch bitte mit den Smartphone Informationen wie im Eingangsbeitrag an Sturmkind melden.
Hier das Video mit Problemsound ein Samsung Galaxy S6 Lite Tablet mit Android 13.
Habe dieses Problem wie gesagt auf alle Android Geräten oberhalb 11 feststellen können.
Edit Videos sind hier zum Anhängen zu groß, daher als Link.
 
Hier der Link zum Video 1 weis aber nicht ob es klappt. Ev Bild auf Gesamtgröße aufziehen, dann sieht man auch den Tüdelidüd Text zur passenden Zeit.
 
 
Zum Vergleich die gleiche Situation auf einem ein Samsung Galaxy Tab A Tablet mit Android 11.
Der Ton hört sich oberhalb 6000U/min absolut sauber vergleichbar zu einem IPhone an.
Samsung Android 11 Tab A Soundprob neu
Es folgen noch Videos zum Sound lag. (ob heute?)
Es geht wie gesagt nur darum Sturmkind bei der Fehlersuche oder Eingrenzung weiter zu helfen. Nur das bringt alle voran.
Hier der fehlerfrei Sound auf Android 11
Bearbeitet von jobia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jobia:

 

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Blöde Situation, bin eigentlich dran mir einen neues Smartphone zuzulegen. Liebäugel mit Xiaomi Redmi Note 13. Bin mit dem 8er bisher sprichwörtlich gut damit gefahren. Hat halt Android 13... womit es ja anscheinend generell noch Probleme gibt:

https://www.anasskhan.com/android-os-13-problems-common-issues-and-how-to-fix/

Darunter auch die App Abstürze. Vielleicht liegt das Problem doch nicht an der App...

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Blöde Situation, bin eigentlich dran mir einen neues Smartphone zuzulegen. Liebäugel mit Xiaomi Redmi Note 13. Bin mit dem 8er bisher sprichwörtlich gut damit gefahren. Hat halt Android 13... womit es ja anscheinend generell noch Probleme gibt:

https://www.anasskhan.com/android-os-13-problems-common-issues-and-how-to-fix/

Darunter auch die App Abstürze. Vielleicht liegt das Problem doch nicht an der App...

Also ich hab nen Mi 11 Lite 5G mit Android 13 und keine Probleme. Nur so zur Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Also ich hab nen Mi 11 Lite 5G mit Android 13 und keine Probleme. Nur so zur Info. 

Ich hab das selbe Gerät mit der selben Android Version und hab die Soundprobleme beim Turbo. 

 

Edit: Die Verzögerungen kann ich seit dem letzten Update nicht mehr feststellen 

Xiaomi 11 Lite 5g, Android 13

 

 

 

Und hier auf meinem Tablet:

Alldocube iplay 50 Mini, auch Android 13

Selbe Probleme

 

 

Bearbeitet von aldervadda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb THR3360:

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Blöde Situation, bin eigentlich dran mir einen neues Smartphone zuzulegen. Liebäugel mit Xiaomi Redmi Note 13. Bin mit dem 8er bisher sprichwörtlich gut damit gefahren. Hat halt Android 13... womit es ja anscheinend generell noch Probleme gibt:

https://www.anasskhan.com/android-os-13-problems-common-issues-and-how-to-fix/

Darunter auch die App Abstürze. Vielleicht liegt das Problem doch nicht an der App...

Ok ich habe jetzt mit der aktuellen App 1.4.25 etliche Geräte ab Android 11 bis 14 durchgetestet. Bei allen ab Android 12 gab es zumindest die Soundprobleme. Rumgefahren bin ich mit den Geräten von Bekannten oder meiner Schwiegermutter aber nicht.

Ich kann ansonsten zu Zeiten der App 1.4.19 die wir ja sehr viele Monate benutzt haben nur sagen, dass diese auf meinem Galaxy S10 mit Andoid 12 null Probleme gemacht hat.

Wie andere Geräte mit anderen Android Versionen zu Zeiten der funktionierenden 1.4.19 gearbeitet haben, dazu kann ich persönlich nichts sagen. """"Aber da gab es eigentlich nirgends klagen in der Community"""" (außer das einige wenige bei Android 14 wohl öfter Bluetooth an und ausschalten mussten um sich mit dem Racer verbinden zu können)

Das bedeutet das die App 1.4.19 auch bei allen anderen Android Fahrern quasi keine Probleme gemacht hat.

Von daher müssen die Fehler per Logik schon in der App 1.4.22 und 1.4.25 liegen.

Genauer genommen ev. eine Unverträglichkeit des aktuellen App Codes zu aktuellen Android Versionen.

Martin Müller hat ja erwähnt, dass sie auch nicht wirklich wissen, was das Problem beim Iphone war. So wie ich ihn verstanden habe, hat man die 1.4.25 entgegen der 1.4.22 einfach über eine aktuelle Unity3D Beta Version erzeugt und damit war der Fehler weg.

Sprich das Problem ist gelöst, der Bug der das Iphone Problem ausgelöst hat, könnte aber in irgendeiner oder mehreren der Hunderten oder Tausenden integrierten Einzeldateien liegen.

Bei Android könnte das ähnlich sein. Das Problem könnte sogar im Extremfall in den Datenbanken auf dem Sturmkind Server liegen, weil die, bzw. die hinterlegten Fahrzeugdateien sollen ja auch neu sein. Kann ja durchaus sein, das die Android App im Gegensatz zur Iphone App ein Problem mit der Struktur der neuen Datenbankendateien hat.

 

Momentan kann man eigentlich nur die Fahrzeuge selbst als Fehler ausschliessen, weil das ist eigentlich das Einzigste was sich nicht geändert hat.

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Also ich hab nen Mi 11 Lite 5G mit Android 13 und keine Probleme. Nur so zur Info. 

Frage zur Sicherheit.

Du hast nicht ab 6000U/min beim D1 Red Turbo diesen komischen Toneffekt, wenn Du bei betätigter Handbremse mit dem Gas spielst?

Achte mal bei meinem problembehafteten Video wieviel Gas hier gegeben wird. Versuch das mal ähnlich, das hilft bei der Erkennung des Phänomens.

Oder poste mal ein Video wie es sich bei dir in dieser Situation anhört.

Ich will hier niemanden anzweifeln, es geht nur darum ob es ein stabiles  Problem ist, oder ob es manche einfach nur nicht wahrnehmen. Aber wenn es wirklich so ist, dann wird Sturmkind riesen Probleme haben die Sound Bugs und viel schlimmer die anderen bei 1.4.25 auszumerzen.

Dann kann man ja bald wirklich sagen, kauft euch ein Iphone. Ich habe jetzt bestimmt 10 Android Geräte durch, ist nicht viel aber alle ab Android 12 hatten das Problem. Da hat man ja kaum noch eine Chance ein Android Gerät zu bekommen, was noch funktioniert. Ist ja ne echte Lotterie.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, es bringt glaube ich nicht mehr viel.

Das mit dem Treppen Sound beim D1 dient eigentlich erst mal nur dazu herauszufinden, hat man diesen eigentlich gut zu erkennenden Bug oder nicht. Das könnte für Sturmkind auch eine entscheidende Hilfe zur Fehlereingrenzung sein, ob es wirklich vielleicht nur wenige Hundert oder doch eher ein globales Problem ab bestimmter Android oder Geräteversionen ist. Darauf könnte dann auch eine Priorität liegen, investiert man überhaupt Zeit in das Problem oder lässt man es doch einfach unter den Tisch fallen.

Kurios ist das wenn die Personen die meinen (oberhalb Android 11) den Bug nicht zu haben und ein Video dazu posten, dass man diesen Bug eben doch in ihren Videos raushört. Das haben wir hier und auch in der Facebook Community schon gehabt.

Ähnlich sehe ich das jetzt beim zuvor erwähnten Beispiel mit dem Xiaomi 11 Lite 5g, Android 13

Zwei Benutzer, gleiches Gerät, der eine bestätigt das Problem definitiv, der andere mit der gleichen Ausgangssituation meint es nicht zu haben.

Weis daher nicht ob es sich überhaupt noch lohnt Videos zur Soundlag Geschichte zu posten. Denn da muss man noch genauer hinschauen und hören. Letztendlich hat das dann aber auch etwas mit Fahrgefühl zu tun. Wir schalten zwar nicht selbst, aber wenn ich z.B bremse das Fahrzeug wird langsamer der Motor ist aber noch in der Hochdrehphase und umgekehrt (hängt also nach), dann löst das bei Fahrern die auf der letzten Rille fahren nicht unbedingt was positives aus. Obwohl ich mich nicht bei den guten Sturmkind Fahrern einstufen würde, hat mich der Bluetooth Sound Lag immer extrem gestört. Habe die Box daher immer über Kabel betrieben. Ähnlich ist das dann nämlich zu bewerten, wenn das Fahrzeug auf App Aktionen erst verzögert reagiert. Das wo viele Iphone Benutzer ja den wesentlichen Vorteil im direkten Wettbewerb sehen.

Leider muss man davon ausgehen, dass jeder der das Soundproblem hat auch die anderen schlimmeren Bugs in der App hat.

Ich habe das Soundproblem wie gesagt auf allen Geräten oberhalb Android 11, die ich in die Finger bekommen konnte definitiv erkennen können.

Werde daher doch die beiden Sound Videos posten, auch wenn es nicht zur Erkennung des Problems beitragen wird. Eigentlich müsste man in den Videos exakt darauf achten, wann verlässt der Finger das Diplay. Denn exakt dann wird intern in der App das Lichtschalter Soundsignal angeregt. Im exakt selben Moment geht über Bluetooth das Signal zum Racer, dass Licht wird per PWM Signal dann von schwach leuchtend auf hell hochgetastet.

Der Einfachheit achte man aber zunächst nicht auf den Finger sondern nur darauf, wann das Licht am Racer an/ ausgeht und wann das zugehörige Lichtschalter Soundsignal zu hören ist. Beim schlechten Samsung Android 13 Tablet kommt das zugehörige Soundsignal spürbar (nicht jeder bemerkt es, dürfte auch unter 0,5 sek sein) später als die Lichtaktion am Racer.

Hier das Android 13 Video.

https://magentacloud.de/s/HekYPjbg96rXG8A

 

Hier zum Vergleich das besser funktionierende alte Samsung Tablet mit Android 11

https://magentacloud.de/s/8x58XEMdnG3b9di

Nun muss man sich die Frage stellen, wie kann es sein, dass ein recht altes Gerät besser performt als ein neues.

Dieses Phänomen kann ich wie gesagt auch bei den Smartphones feststellen. Mein Galaxy S10 mit Android12 ist schlechter, als das alte Samsung meiner Frau mit Android 11.

Ein per Videos schlecht zu erfassendes Problem beim Soundlag bleibt allerdings offen.

Es kann ja durchaus sein, dass der Racer bezüglich Licht beim alten Android aufrund langsameren Bluetooth so stark verzögert reagiert, dass hier das Soundsignal zeitlich näher an das Lichtsignal heranrückt. Da ich ein präpariertes Fahrzeug und entsprechende Möglichkeiten habe, werde ich das ev. nächste Woche noch messen und ev. als letztes hier posten und Sturmkind per Mail weiterreichen. Da ich noch Messungen von der 1.4.19 habe, sehe ich auch gleich ob mit der 1.4.25 die Racer träger reagieren. Mehr kann man nicht machen.

Es hilft zwar Sturmkind bei der Suche vermutlich nicht, aber wäre dennoch schön, wenn mal jeder drauf achtet, habe ich diese Probleme ev. doch, kann ich Sturmkind mit meinen Smartphone Daten wie im Eingangspost gewünscht bei der Eingrenzung helfen welche Geräte betroffen sind.

 

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jobia:

 

Gedanke: Zur Messung der Latenz eignet sich der Lichtschalter aufgrund der Aktion "on release" wie du erwähnt hast nicht besonders. Ich verwende dazu lieber die Reaktion am Bremslicht.

Es ist insofern nicht falsch, da bei beiden Varianten eine Verbindung zum Racer bestehen muss und da könnte evtl doch wieder ein BT Problem die Ursache sein.

Jetzt ist aber bekannt, wenn der Racer plötzlich stehen bleibt, weil der Akku leer ist, kann ich trotzdem munter weiter km auf die Karre fahren.

Meine Bitte an dich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

: Klingt das Beschleunigen bei ausgeschaltetem Racer so wie wenn er an ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Gedanke: Zur Messung der Latenz eignet sich der Lichtschalter aufgrund der Aktion "on release" wie du erwähnt hast nicht besonders. Ich verwende dazu lieber die Reaktion am Bremslicht.

Es ist insofern nicht falsch, da bei beiden Varianten eine Verbindung zum Racer bestehen muss und da könnte evtl doch wieder ein BT Problem die Ursache sein.

Jetzt ist aber bekannt, wenn der Racer plötzlich stehen bleibt, weil der Akku leer ist, kann ich trotzdem munter weiter km auf die Karre fahren.

Meine Bitte an dich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

: Klingt das Beschleunigen bei ausgeschaltetem Racer so wie wenn er an ist?

 

Egal welche Methode man benutzt (habe übrigens beide probiert)

...... wichtig für spontane schnelle Reaktionen ist es den Finger entweder sponat schnell auf das Display aufzusetzen (Bremslicht) oder aber bezüglich Lichteinschalten, dass man ihn spontan sehr schnell abhebt.  Von daher sehe ich kein Problem beim on release. Es kommen die gleichen Zeiten bezüglich Racer Reaktion bei raus.

Der feine Unterschied ist aber, dass ich beim Bremslicht auslösen über Display keinerlei Sound habe den ich hoffentlich synchron mit testen könnte.

Sprich ich kann beim Bremsen zwar die Reaktionszeit des Racers messen, nicht aber wie verhält sich synchron dazu der Sound (weil es da nichts vernünftiges zu hören gibt)

Von daher meine Methode, dass ist ein Abwasch für beides und es ist auch ein ähnlicher Messaufbau (was jetzt echte Timingmessungen und nicht die Videos betrifft).

Beim echten Messen triggere ich ja das Speicheroszilloskop mit zusätzlicher Sensorik über den einen Kanal, die Sound Signale selbst habe ich damals direkt an der Bluetooth Box (über Bluetooth oder Kabel als Vergleichsmessung) mit dem anderen Kanal gezogen.

So werde ich es für die 1.4.25 auch machen müssen, wegen direkten Vergleich zu damals.

Man könnte natürlich auch gleich am 3,5mm Klinkenstecker messen, oder was mit einem Mikrofon machen, nur dann hätte ich keinen direkten beweisbaren Vergleich zu damals, da es jetzt ein anderer Meßaufbau wäre.

(unabhängig ob er Auswirkungen hätte, nur jeder könnte sagen, ja aber jetzt hast Du ja noch zusätzliche Audioverstärker usw. drin oder eben nicht, die Signallaufzeitveränderungen mit sich bringen könnten)

Die 1.4.19 bekommt man ja wegen der Datenbankänderungen nicht mehr richtig zum laufen. Bei mir kackt die 1.4.19 mit den neuen Fahrzeugdatenbanken ab. Von daher muss ich exakt den gleichen Messaufbau wie damals verwenden.

Klar wenn ich nur das aktuelle Problem bei 1.4.25 also Vergleich funktionierendes Android 11 Gerät zu schlechten Android ab 12 vergleichen will, dann könnte ich noch anders vorgehen. Ich will aber gleich auch ev. Verschlechterungen zu 1.4.19 beurteilen können.

Was die Messung der Reaktion des Racers beim Licht betrifft, habe ich die PWM Signale für den 2 Kanal herangezogen, sprich das kann man direkt an einer LED abgreifen. Welche ist ja egal, da alle ein Kombisignal für Front und Rücklicht erhalten.

War übrigens damals überrascht, dass es beim Licht ein on release ist. Ich glaube das wissen die wenigsten, weil sie einfach nur kurz drauf tippen, da fällt es überhaupt nicht auf.

Weiterhin habe ich damals nicht nur die Reaktion des Lichts gemessen, ich habe solche Timing Messungen auch bezüglich Reaktion der Motoren gemacht. Das präparierte Fahrzeug enthält also jede Menge Kabelkrams. An offenen adaptierten Platinen messen geht ja leider nicht (so hatte ich mal erfolglos angefangen). Es müssen beim Racer in der Einschaltphase gewisse Routinen erfolgreich durchlaufen werden, ansonsten ist er nicht voll funktionsfähig. Daher muss man immer etwas tricksen. 

 

Zu deiner Bitte "Klingt das Beschleunigen bei ausgeschaltetem Racer so wie, wenn er an ist?"

Damit meinst Du den geschilderten Sonderfall wie z.B Lipo leer?

Weil bei regulär von Anfang an ausgeschalteten Racer würde man ja garnicht über App an ihn rankommen.

 

Wenn das gemeint ist. Habe ich noch nicht probiert, kann ich aber mal machen.

Edit: Eben gerade mal diesen Wunsch von dir durchprobiert und zwar in der Form, dass ich den fahrenden (auf dem Rücken liegenden Racer) einfach am Taster ausgeschaltet habe. Dann kommt allerdings nach kurzer Zeit auf dem Display die Info "Verbindungsaufbau: Red Turbo mit der Schaltfläche Abbruch" Bildschirm wird dann dunkler.

Der Sound läuft trotz ausgeschalteten Racer weiter. Und ja das Soundproblem besteht hier genau so obwohl die App keinen Kontakt mehr zum Racer hat.

 

Beim ersten Testversuch ist mir sogar noch bevor ich den Racer losgefahren habe im Zuge des Gasspiels bei gezogener Handbremse wieder die App eingfroren. Ich wette drauf wenn der Racer laufende Antriebsmotore und im Fahrbetrieb gewesen wäre, dann wäre in letzter Einstellung weiter gefahren.

Hatte kein weiteres Smartphone zum filmen in der Hand. Habe mein Galaxy S10 und Racer so liegen lassen, schnell Lipo in GoPro und habe diesen eingefrorenen Zustand gefilmt. Schöner für Sturmkind wäre natürlich ein Fahrvideo wo das passiert. Aber es bestätigt mich. Fahren macht so keinen Spaß mehr. Es kann eine Lipo Ladung gut gehen oder eben nicht.

Die App war wieder komplett tot

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atomregen:

Also wenn man mal nach Android Sound delay Unity engine googlet, findet man zahlreiche Fehlermeldungen zu dem Thema und dass da seitens Unity an einem Update gearbeitet wird. In welcher Version das nun gefixt ist oder wird, hab ich jetzt nicht auf die schnelle herausgefunden.

Eigentlich ist das soundproblem für mich auch eher zweitrangig und dient nur dazu festzustellen hat man Android Probleme auf seinem smartphone oder nicht. Fakt ist aber auch das es mit der 1.4.19 lief. Nun weiß man das sturmkind das Problem bei ios über eine andere unity Version gelöst hat, von daher kann es natürlich bei Android auch an unity liegen. Von daher passt das ev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jobia:

Eigentlich ist das soundproblem für mich auch eher zweitrangig und dient nur dazu festzustellen hat man Android Probleme auf seinem smartphone oder nicht. Fakt ist aber auch das es mit der 1.4.19 lief. Nun weiß man das sturmkind das Problem bei ios über eine andere unity Version gelöst hat, von daher kann es natürlich bei Android auch an unity liegen. Von daher passt das ev.

deleted

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja seit heute das Problem das anscheinend nach jedem Fahrende/abbruch die Bluetooth  Verbindung zum Racer unterbrochen wird.

Es hilft nur Bluetooth aus/an oder Racer aus/an.

Hab natürlich auch mal die drift app neuinstaliert. Dadurch ging schonmal die ewig lange ladezeit weg und lief wieder so schnell wie vor dem "Update". Gut nur 2 Autos hinzugefügt. Mal schauen...

So macht dog fahren gerade keinen spaß. Dabei ist der kurs so geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problembeschreibung:
Während dem Fahren hängt sich die App auf und der Racer fährt in der letzten Gasstellung sowie Lenkstellung einfach pausenlos weiter, bis man ihn händisch einfängt und ausschaltet.
Der Sound in der App hängt sich im gleichbleibenden Dauerton ebenfalls ab dem Moment auf, in dem die App einfriert.

Häufigkeit: Mindestens 1x pro Akkuladung leer fahren. Teilweise bis zu 5x pro Akkuladung.

Racer: BMW E30 weiß

Handy: Samsung Galaxy S20+

Android-Version: 13

One-UI-Version: 5.1

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung