Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MOSkorpion:

Also ich habe das Update jetzt für das S24 Ultra bekommen und gleich getestet. Es hat die Soundfehler definitiv nicht behoben, sowohl die Verzögerung als auch den schlechten Turbo gibt es nach dem Update immer noch.

War doch auch leider  zu erwarten. Ansonsten heute wieder ein paar app einfrierer gehabt. Über den Sound rege ich mich schon garnicht mehr auf. Aber interessant war, dass der freeze einmal nach ca. 1minute sich selbst gelöst hat. Hatte den Wagen aufs Dach gelegt. Irgendwann ging das dauergas weg und ich konnte wieder steuern.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, mittlerweile ist eine offizielle Aussage zu der Situation längst überfällig. Der nervige Sound macht, zumindest für mich, den gesamten Fahrspaß kaputt. Und sind wir mal ehrlich, Android ist, zumindest in meinem Umfeld betrachtet, deutlich öfter anzutreffen als der Apfel. 

Bei der ganzen Werbung um Carrera Hybrid werden mit Sicherheit viele neue Leute auf Dr!ft aufmerksam und sollten doch nicht gleich durch App-Probleme abgeschreckt werden. Vor allem ist das kein Problem, das erst seit zwei Wochen auftritt. 

Ich zumindest wäre schon über ein kurzes "Wir sind dran, haben da akuell eine Vermutung" dankbar, das zeigt, dass Sturmkind aktiv an der Thematik arbeitet und nicht einfach aussitzt. Das fehlt mir hier nämlich absolut und hinterlässt einen negativen Eindruck.

 

Schönen Tag zusammen

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Büchi 2.0:

Hi,

ich denke, mittlerweile ist eine offizielle Aussage zu der Situation längst überfällig. Der nervige Sound macht, zumindest für mich, den gesamten Fahrspaß kaputt. Und sind wir mal ehrlich, Android ist, zumindest in meinem Umfeld betrachtet, deutlich öfter anzutreffen als der Apfel. 

Bei der ganzen Werbung um Carrera Hybrid werden mit Sicherheit viele neue Leute auf Dr!ft aufmerksam und sollten doch nicht gleich durch App-Probleme abgeschreckt werden. Vor allem ist das kein Problem, das erst seit zwei Wochen auftritt. 

Ich zumindest wäre schon über ein kurzes "Wir sind dran, haben da akuell eine Vermutung" dankbar, das zeigt, dass Sturmkind aktiv an der Thematik arbeitet und nicht einfach aussitzt. Das fehlt mir hier nämlich absolut und hinterlässt einen negativen Eindruck.

 

Schönen Tag zusammen

Philipp

Ich habe schon diverse Mails inkl. Links zu Videos der Probleme (Sound, Einfrieren), weiterhin Vergleichsoszillogramme die den Soundlag der schlechten 1.4.25 gegenüber der 1.4.19 messtechnisch beweisen hingeschickt. Auch ein paar Ideen woran es liegen könnte.

Zumindest die Antwort der Service Mitarbeiterin die geantwortet hat besagt, dass man dran arbeitet.

Allerdings gibt es gerade bezüglich der App Einfrierer das Problem der Nachvollziehbarkeit.

Das kann ich sehr gut verstehen. Denn manchmal geht es ein paar Akkuladungen gut, dann tritt es wiedermal gehäuft auf. Problem es ist absolut unberechenbar, man kann es weder an bestimmte Fahrmanöver noch einer Fremdbeeinflussung wie Eingang SMS, Whatsapp oder ähnlich festmachen. Habe da schon so viel probiert, aber noch nichts gefunden.

Ich weis noch nicht mal ob Sturmkind überhaupt ein Smartphone mit diesem Freeze Effekt besitzt.

Sound Problem konnte ich bisher bei allen Geräten oberhalb Android 11 feststellen. Auch andere Fabrikate als Samsung.

Beim Freeze habe ich es bisher nur auf meinem Samsung Galaxy S10 gehabt. Andere Geräte habe ich bezüglich fahren nicht auf Freeze getestet.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Befürchtung das sie es einfach aussitzen und hoffen das es bei einem regulären update, das sie irgendwann sowieso machen müssen, quasi von alleine verschwindet.

Das wäre natürlich der worst case und würde meine Meinung über Sturmkind doch sehr beeinflussen.

Ob es da vielleicht keinen gibt der den Entwicklern da mal auf die Füße tritt bzw. dran bleibt und bis es funktioniert alles versucht?

Ich biete mich gerne an das zu machen, es wäre nicht das erste mal das ich Entwicklern bzw. Programmierern zeigen muss was sie eigentlich alles machen können. Es ist doch immer erstaunlich wie wenig sogenannte Experten und Spezialisten tatsächlich drauf haben.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MOSkorpion:

Ich habe die Befürchtung das sie es einfach aussitzen und hoffen das es bei einem regulären update, das sie irgendwann sowieso machen müssen, quasi von alleine verschwindet.

Das wäre natürlich der worst case und würde meine Meinung über Sturmkind doch sehr beeinflussen.

Ob es da vielleicht keinen gibt der den Entwicklern da mal auf die Füße tritt bzw. dran bleibt und bis es funktioniert alles versucht?

Ich biete mich gerne an das zu machen, es wäre nicht das erste mal das ich Entwicklern bzw. Programmierern zeigen muss was sie eigentlich alles machen können. Es ist doch immer erstaunlich wie wenig sogenannte Experten und Spezialisten tatsächlich drauf haben.

Ehrlich gesagt, da die 1.4.19 ohne Probleme lief, angeblich die aktuelle App laut Sturmkind keine grossen Veränderungen mitbringt (man sieht ja auch nichts) bleiben ja im grossen Ganzen nur noch die Fahrzeugsetups, deren Sound usw., was man aus der Datenbank runterlädt übrig. Letzteres definitiv auch mit Unity erstellt. Android app und Setups sind aber mit verschiedenen unity Versionen erstellt. Ob das ein Problem sein könnte???? Aber wenn man mal die unity historie und den ios Bug anschaut, wie der behoben wurde, kann man schon vermuten, dass wenn man die app irgendwann mit anderer unity Version erzeugt von selbst verschwindet. Aufgrund des ios Bugs gehe ich aber davon aus, dass sturmkind in diese Richtung schon probiert hat. Ich stelle mich persönlich noch auf längere Wartezeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Sturmkind-Team...Wann kommt das nächste Update? Ich möchte endlich wieder Spass mit euren Flitzern haben und nicht täglich frustrierter als am Vortag die App schließen...

Wenn man sich die Rezessionen im Play Store anschaut liest man leider nichts gutes... Das schädigt euren Ruf!

Aber da ihr nun seit Monaten unter Hochdruck an diesem Problem arbeitet kann es ja nicht mehr allzu lange dauern...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wiesel7:

Liebes Sturmkind-Team...Wann kommt das nächste Update? Ich möchte endlich wieder Spass mit euren Flitzern haben und nicht täglich frustrierter als am Vortag die App schließen...

Wenn man sich die Rezessionen im Play Store anschaut liest man leider nichts gutes... Das schädigt euren Ruf!

Aber da ihr nun seit Monaten unter Hochdruck an diesem Problem arbeitet kann es ja nicht mehr allzu lange dauern...

So langsam verliere ich die Hoffnung das da überhaupt noch was passiert 🤷🏻. Und so richtig zu wort hat sich hier schon lange keiner mehr gemeldet. Weder zu vortschritten noch zu sonst irgendwas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass sich seit Modiplay, bzw. spätestens mit dem Einstieg von Carrera etwas geändert hat.

- Die Informationspolitik ist nun ganz anderes. Man liest, sieht, hört nix mehr.

- Drift wirkt immer mehr vernachlässigt, zu Gunsten der Produktneuentwicklung.

Beides natürlich in gewisser Weise nachvollziehbar, nur ist man das in dieser Community so nicht gewohnt (zumindest bisher).

Beides finde ich eigentlich ziemlich traurig, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 15:25 schrieb Schlecks76:

So langsam verliere ich die Hoffnung das da überhaupt noch was passiert 🤷🏻. Und so richtig zu wort hat sich hier schon lange keiner mehr gemeldet. Weder zu vortschritten noch zu sonst irgendwas. 

 

Das ist echt unbegreiflich. Nicht mehr lange und die Auswahl der Jahreswagen wird größer sein als die im shop verfügbaren Autos.

Auch die Website ist nicht gerade top gepflegt wenn man sich die Bilder der Driftracer anschaut: Rallye Audi immer noch noch das alte Beispielbild. Lmtd. Audi nicht mehr vorhanden aber immer noch ein Button ohne bild für 0,00€?? Warum sind dort nicht alle Racer die jemals hergestellt wurden zu sehen? Bei den nicht verfügbaren könnte man einfach "ausverkauft" dran schreiben. Würde meiner Meinung nach bei Neukunden auch mehr Interesse erwecken wenn man sieht was Sturmkind schon alles auf die Beine gestellt hat..

Aber was rede ich da.. ohne astreine Android-app ist das ganze wie ein Fisch mit Fahrrad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir beim kurzen Fahren mein Benz mit Vollgas in die Bande geknallt, weil das Gas hängen geblieben ist. Bei nem Metaller brauch ich euch nicht sagen, wie das einschlägt. Zuvor waren einige kleine Aussetzer beim Fahren erkennbar, wie wenn kurz die Verbindung  abreißt und der Racer plötzlich mitten in der Bewegung stehen bleibt .  Der Racer konnte bei Vollgas nicht mehr per App ausgeschaltet werden, nur noch per Hand am Fahrzeug. Und das bei einem Samsung S22, also weder alt noch brandneu.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kommt da bald ne offizielle Stellungnahme von Sturmkind? Hab hier ca 15 Racer stehen, die ich momentan nicht wirklich fahren kann bzw. nach gestern auch gar nicht will. Eure passive Haltung in dieser Thematik kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich verstehe, ihr habt den Druck bei Carrera Hybrid, aber genau das war die Befürchtung der Community, dass Dr!ft aufs Abstellgleis rutscht. Und genau das passiert hier gerade. Ich fühle mich aktuell von euch hängengelassen, das kenne ich so (zum Glück) bisher nicht.

Ich wäre doch schon mit ner kurzen Rückmeldung zufrieden, dass ihr mit Hochdruck an der Sache seid oder ohnehin ein Update ansteht, dass Abhilfe schaffen könnte.

Trotz der inzwischen negativen Schwingungen in diesem Thema wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Philipp

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Peter:

Das Soundproblem beim Turbomotor werden wir wohl mit dem nächsten Update beheben können.

Da die Fehlersuche zu den Abstürzen anhält wären demnach 2 Updates besser, um zumindest den Sound schonmal gefixt zu haben.

Die https Thematik mit der Api ist hoffentlich damit auch erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter:

Selbstverständlich sind wir an dem Problem mit der Android App dran. Dass die DR!FT App auf allen (geeigneten) Geräten läuft hat bei uns immer höchste Priorität. 

Das Soundproblem beim Turbomotor werden wir wohl mit dem nächsten Update beheben können. Das problematische an dem Fehler mit den Verbindungsabbrüchen ist dagegen, dass er nur bei einigen Kunden, bzw. Smartphones auftritt. Ihr habt uns geschrieben, mit welchen Smartphone-Modellen ihr Probleme mit Abstürzen habt. Viele dieser Smartphones haben wir inzwischen getestet, konnten aber bisher bei keinem dieser Geräte die Abstürze und das Fehlverhalten bei uns reproduzieren.

Darum gehen wir nun einen Schritt weiter und bitte um Eure Mithilfe: Hat jemand ein Smartphone, bei dem die Probleme auftreten und das nur zum Fahren benutzt wird, und ist bereit, uns das Smartphone zu Testzwecken vorübergehend zur Verfügung zu stellen?

Wenn es geht nicht nur den turbosound sondern auch den soundlag der auf alle Fahrzeuge zutrifft. Ich habe eurem Service eine Mail mit oszillogrammen geschickt. Der Soundlag  ist z.b bei mir 5,4mal grösser gegenüber der alten 1.4.19 geworden. Liegt zwar immer noch unter 0,5sek aber ist im Vergleich halt bemerkbar. Leider laufen bei mir auch gesundheitsapps auf dem Smartphone auf die ich angewiesen bin. Wenn es aber ein reines fahrhandy wäre, dann würde ich es euch schicken. Aber mit reinen fahrhandys wird man vermutlich eher bei ios Kunden fündig, aber das nützt uns nichts. Fakt ist die alte 1.4 .19 machte keine Probleme bei mir. Schicke aber diese Woche noch msl eine Mail an den Service raus, was ich ausschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Man sollte sich das hier mal genauer anschauen. Nach dem ersten mal Gymkhana fahren, also nach einem ersten Eintrag in der DB fangen die Probleme an.

 

 

Also ich bin mit meinen Fahrzeugen seit den problembehafteten 1.4.22 und 1.4.25 kein einziges Mal gymkhana gefahren. Dennoch habe ich das freeze Problem. Aber bei jeder Fahrt egal ob drift oder racemodus usw. Nimmt die app Kontakt zur datenbank auf.  es sei denn man fährt offline. Aber auch da kakt die app ab. Auch habe ich mir angewöhnt alles komplett platt zu machen bevor eine app neu drauf kommt. Da ab 1.4.22 ja die fahrzeugsetups neu sind, muss die app eh zwanghaft Kontakt zur DB gehabt haben. Es muss also noch irgendwas anderes sein. Ev. Hat die DB aber auch Fehler. Noch ist leider alles möglich. Aber das was du zitierst hört sich ja nach verbindungsproblemen an. Ev. Ist das Ein weiterer anderer Bug der app. Bei mir ist das einfrieren von Fahrzeug und app das Problem. Davon liest man auch viel im playstore. Aber so nach und nach werden ja weitere Probleme gemeldet, wie probleme beim motorkauf usw. An sich ist mit den letzten beiden Apps einiges schlechter geworden. Aber das ist alles sehr kurios. Sound Probleme konnte ich bei allen Geräten oberhalb Android 12 nachweisen. Für die freeze Geschichte habe ich mir Schwiegermutter ihr moto g22 ausgeliehen zum fahren, ob es hier wie bei meinem s10 auch auftaucht. Weil eigentlich liest man im playstore und hier die Problematik über alle Gerätetypen. Schon komisch, dass es bei identischen Geräten einige gibt wo es nicht auftreten soll? Üble Geschichte. Denn man kann wie im geschilderten Fall auch 5 Tage Glück gehabt haben. Auch bei mir gibt es Phasen wo der Fehler ums verrecken nicht auftaucht. Habe schon netzwerkverkehr usw. Alles aufgezeichnet. Hatte gehofft, dass es im Zusammenhang mit server/ DB Zugriff passiert. Aber es passiert halt auch im offline Betrieb.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung