Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Ich finde es dreist von dir von "keinem gescheiten" Handy zu sprechen, wenn kein angeknabberter Apfel irgendwo drauf ist.

DAS seh' ich genauso. (M)Ein S24 Ultra is' wohl gerade eben "gescheit", denke ich.

(ich habe zwar, durch Glück, auch ein iPhone zum Driften, aber ansonsten schwöre ich aus Überzeugung auf Samsung/Android)

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mbq79:

Also das ist natürlich alles ärgerlich...

Aber mal ehrlich, hier werden D!fter im mehr stelligen Bereich gekauft.... Aber kein Geld für ein gescheites handy? Da würde ich auch mal nach den Priotäten schauen...

Aber sicherlich ist es schon ärgerlich das nicht von Sturmkind kommt!

OK... ok, ja von manchen reicht der Horizont eben nur bis knapp über die Fußspitzen.

Ich hab das S24 Ultra und auch den fehler mit der Soundverzögerung, aber trotzdem erwarte ich das auch billigere, halbwegs aktuelle Handys zum spielen taugen müssen.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

Also das ist natürlich alles ärgerlich...

Aber mal ehrlich, hier werden D!fter im mehr stelligen Bereich gekauft.... Aber kein Geld für ein gescheites handy? Da würde ich auch mal nach den Priotäten schauen...

Aber sicherlich ist es schon ärgerlich das nicht von Sturmkind kommt!

Na ja so würde ich das nicht unbedingt  sehen. Man kann ja nicht sagen, dass alles außer Apple schlechte Smartphones sind. Es gibt auch Aussagen von Personen, die kommen mit Iphones nicht klar. Umgekehrt mit Sicherheit auch.

Sicher Iphones sind ev. ein besseres Statussymbol.

Meine echten beweisbaren Messungen, die ich gemacht habe, zeigen aber nicht das Iphones in der Signalübertragung z.B generell schneller oder besser sind, wie viele meinen. In Verbindung mit Bluetooth Sound war das Iphone12 unserer Tochter  z.B sogar 30ms langsamer als mein Galaxy S10. Was fahren betrifft würde ich sagen, es lies sich auch nicht besser fahren. Aber das ist halt immer Gefühlssache, aus diesem Grund habe ich ja damals im Februar 2023 extra diese Timing Messungen gemacht.

Jetzt kamen mir die halt zu Gute, weil ich jetzt mit neuen Messungen auch die Verschlechterung bei der neuen Android App messen konnte.

Mir würde ein Iphone auch nicht viel bringen, da ich wegen einer Gesundheits App auf ein Android angewiesen bin, da es diese eine App nicht für IOS gibt.

Außerdem muss man sagen, wenn Android grundsätzlich so schlecht ist, warum wird bei Drift überhaupt der Betrieb mit Android ebenfalls beworben, die App im Play Store überhaupt veröffentlicht. Warum warnt man die Kunden vorher nicht gemäß dem Motto:

"Ja Android geht so, egal wie teuer. Aber wenn Du wirklich vernünftig fahren willst, muss es schon ein Iphone sein. Egal ob alt oder neu, ist immer besser, als das aktuellste Android Gerät"

Aber Achtung, was ich hierbei für wichtiger halte. Die ersten Tage war ja mit vielen Iphones im Gegensatz zu Android überhaupt nichts mehr los. Es muss nämlich nicht immer so laufen wie im Dezember, wo das Iphone Problem relativ schnell aussortiert wurde. Das war halt Glück.

Es hätte genau so gut anders herum kommen können.

Dann würden die IOS Nutzer jetzt ganz doof da stehen.

Aber wären Iphones deswegen die schlechteren Geräte?

So ist es hier nicht.

 

Unity ist die Basisengine. Mit dieser wird aus dem Gamecode/dateien entweder eine APK oder IPA App Datei bzw. beides  erstellt. Ähnlich auch die Fahrzeug Bundles.

Mir ist nicht bekannt, dass man eine individuelle Gamevariante für Android oder IOS erstellt. (könnte im Einzelfall natürlich vorkommen oder nötig sein)

Von daher geht mein persönlicher Trend halt dahin, dass es eher ein Unity Problem ist. Das bestimmte Unity Versionen einen Bug bei der Erstellung der APK haben die nicht zu allen Android Versionen 100% kompatibel ist. Wie gesagt pro Monat kommen ca. 4 neue Unity Versionen wegen diverser Bugs raus. Bis Juni 23 zurück alleine 30 Versionen.

https://unity.com/releases/editor/archive

Man schaue bei dem Link auch mal in die Release Notes. Da sind auch viele Audio Bugs dabei. Überhaupt wimmelt es nur so von Fehlern, die mit einer Version beseitigt wurden. Das nimmt kein Ende. Das scheint ein extrem dynamischer Prozess bei Unity zu sein.

Die zuletzt bis November funktionierende 1.4.19 wurde glaube ich mit einer 2020er Unity Version erzeugt (muss mal in meinen alten Text schauen). Da liegen wahrscheinlich deutlich über 100 Unity Versionen dazwischen. Da wird man mit Sicherheit auch öfter mal ins Klo greifen, je nach Gamecode.

Da ich nur selten Gelegenheit mit Zugriff auf die Iphones unserer Töchter habe, wäre es für mich natürlich schon interessant zu wissen, wie die IPA Dateien oder Fahrzeugsetups bei IOS aussehen. Wenn da einer bei seinem Iphone Zugriff drauf hat, kann er mir das gerne mal schicken. Kenne mich nicht mit IOS aus. Aber da kommt man wohl noch schlechter dran als bei Android.

 

 

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.2.2024 um 16:31 schrieb jobia:

Unity ist die Basisengine. Mit dieser wird aus dem Gamecode/dateien entweder eine APK oder IPA App Datei bzw. beides  erstellt. Ähnlich auch die Fahrzeug Bundles.

Mir ist nicht bekannt, dass man eine individuelle Gamevariante für Android oder IOS erstellt. (könnte im Einzelfall natürlich vorkommen oder nötig sein)

Von daher geht mein persönlicher Trend halt dahin, dass es eher ein Unity Problem ist. Das bestimmte Unity Versionen einen Bug bei der Erstellung der APK haben die nicht zu allen Android Versionen 100% kompatibel ist. Wie gesagt pro Monat kommen ca. 4 neue Unity Versionen wegen diverser Bugs raus. Bis Juni 23 zurück alleine 30 Versionen.

https://unity.com/releases/editor/archive

Man schaue bei dem Link auch mal in die Release Notes. Da sind auch viele Audio Bugs dabei. Überhaupt wimmelt es nur so von Fehlern, die mit einer Version beseitigt wurden. Das nimmt kein Ende. Das scheint ein extrem dynamischer Prozess bei Unity zu sein.

Die zuletzt bis November funktionierende 1.4.19 wurde glaube ich mit einer 2020er Unity Version erzeugt (muss mal in meinen alten Text schauen). Da liegen wahrscheinlich deutlich über 100 Unity Versionen dazwischen. Da wird man mit Sicherheit auch öfter mal ins Klo greifen, je nach Gamecode.

Da ich nur selten Gelegenheit mit Zugriff auf die Iphones unserer Töchter habe, wäre es für mich natürlich schon interessant zu wissen, wie die IPA Dateien oder Fahrzeugsetups bei IOS aussehen. Wenn da einer bei seinem Iphone Zugriff drauf hat, kann er mir das gerne mal schicken. Kenne mich nicht mit IOS aus. Aber da kommt man wohl noch schlechter dran als bei Android.

 

 

Hab zum 1. mal ne apk vom Smartphone auf den PC übertragen und versucht dir mir anzuschauen. Außer zum Hintergrund, dem Logo und Logo_rund in verschiedenen Auflösungen und dem Intro Video konnte ich als Laie nichts mehr erkennen (die xml und json mal abgesehen).

Aber es kam mir dabei eine ganz andere Frage: Warum Unity?

Dr!ft wird nicht als Game, sondern als Simulation vermarktet. Es ist in keinerweise grafiklastig. Außer den Zeigern und Digitalanzeigen bewegt sich nichts. Einzige Animation ist das o.g. Video im mp4 Format. Warum greift man da auf eine 3D Engine zurück?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb THR3360:

Hab zum 1. mal ne apk vom Smartphone auf den PC übertragen und versucht dir mir anzuschauen. Außer zum Hintergrund, dem Logo und Logo_rund in verschiedenen Auflösungen und dem Intro Video konnte ich als Laie nichts mehr erkennen (die xml und json mal abgesehen).

Aber es kam mir dabei eine ganz andere Frage: Warum Unity?

Dr!ft wird nicht als Game, sondern als Simulation vermarktet. Es ist in keinerweise grafiklastig. Außer den Zeigern und Digitalanzeigen bewegt sich nichts. Einzige Animation ist das o.g. Video im mp4 Format. Warum greift man da auf eine 3D Engine zurück?

 

Weil das die führende engine für Smartphone games  ist. Wenn du damit alles erledigen kannst, warum soll man da komplett was eigenes programmieren.  Der sound war früher mal mit fmod erstellt ( heute?), aber die soundpackete alles lief hinterher immer schon über unity. Was das thema simulation betrifft. Ist nicht jedes game oder flugsimulation auch eine Simulation die irgendeinen Bezug zu etwas realistisch existierenden hat. Racing games  für PC usw. werden ja auch in der Regel auf Basis einer vorhandenen engine programmiert. Ich sehe es hier als Mittel zum Zweck. Ausserdem ist ja laut sturmkind Landkarte die app Entwicklung wo ganz anders, also extern vergeben. Ich gehe also davon aus Sturmkind sagt was gewünscht wird und auf welchen Plattformen es laufen soll. Wie man die sollvorgaben erfüllt werden dann die auf dem Markt verfügbaren Programmierer vorschlagen gehaben. Das ist ja auch eine kostenfrage.

vor 2 Stunden schrieb Bastian:

Gönnt euch mal das aktuelle Samsung-Update...ich hab jedenfalls kein Sound-Delay mehr und denke andere genannte Problemchen könnten gefixt sein....viel Glück

Welches Update? Mein S10 ist aktuell. Alles was mir angeboten wird, habe ich aktualisiert. Das  moto g22 meiner Schwiegermutter hat die gleichen Probleme. Da würde ein Samsung Update eh nichts nützen. Da muss also noch was anderes hersteller unabhängiges sein.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 23 Minuten schrieb jobia:

Welches Update? Mein S10 ist aktuell. Alles was mir angeboten wird, habe ich aktualisiert. Das  moto g22 meiner Schwiegermutter hat die gleichen Probleme. Da würde ein Samsung Update eh nichts nützen. Da muss also noch was anderes hersteller unabhängiges sein.

Naja, Updates werden ja nacheinander für verschiedene Modelle veröffentlicht. Entweder gibt's für's S10 schon nichts mehr oder die S10-Modelle sind bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen. ...oder!? Nur Vermutungen.

LG

 

 

 

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jobia:

Weil das die führende engine für Smartphone games  ist. Wenn du damit alles erledigen kannst, warum soll man da komplett was eigenes programmieren.  Der sound war früher mal mit fmod erstellt ( heute?), aber die soundpackete alles lief hinterher immer schon über unity. Was das thema simulation betrifft. Ist nicht jedes game oder flugsimulation auch eine Simulation die irgendeinen Bezug zu etwas realistisch existierenden hat. Racing games  für PC usw. werden ja auch in der Regel auf Basis einer vorhandenen engine programmiert. Ich sehe es hier als Mittel zum Zweck. Ausserdem ist ja laut sturmkind Landkarte die app Entwicklung wo ganz anders, also extern vergeben. Ich gehe also davon aus Sturmkind sagt was gewünscht wird und auf welchen Plattformen es laufen soll. Wie man die sollvorgaben erfüllt werden dann die auf dem Markt verfügbaren Programmierer vorschlagen gehaben. Das ist ja auch eine kostenfrage.

Welches Update? Mein S10 ist aktuell. Alles was mir angeboten wird, habe ich aktualisiert. Das  moto g22 meiner Schwiegermutter hat die gleichen Probleme. Da würde ein Samsung Update eh nichts nützen. Da muss also noch was anderes hersteller unabhängiges sein.

Nur weil Unity weit verbreitet ist bedeutet es nicht, dass es die beste Wahl fuer das Projekt ist.

Denke dass es eher am Studio liegt und die eben damit entwickeln, weil es weit verbreitet ist und deren andere Klientel grafiklastige Anwendungen ordern. Ist aber hier nicht der Fall. Nix grafiklastig. Ist wie am PC, es gibt Umgebungen die für 3D ausgelegt sind und dann gibt bspw die fuer Echtzeitanwendungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb THR3360:

Nur weil Unity weit verbreitet ist bedeutet es nicht, dass es die beste Wahl fuer das Projekt ist.

Denke dass es eher am Studio liegt und die eben damit entwickeln, weil es weit verbreitet ist und deren andere Klientel grafiklastige Anwendungen ordern. Ist aber hier nicht der Fall. Nix grafiklastig. Ist wie am PC, es gibt Umgebungen die für 3D ausgelegt sind und dann gibt bspw die fuer Echtzeitanwendungen.

Ich habe auch niemals von beste Wahl gesprochen. Steht uns als Aussenstehende auch nicht zu. Es wurde ja nur in den Raum gestellt, warum überhaupt unity wo doch eigentlich immer von Simulation gesprochen wird. Was in Summe, Kosten, verfügbare Programmierer, die beste Wahl war, wird Sturmkind und deren beauftragte Programmierer festgelegt haben. Die werden sich nicht ohne Grund für Unity entschieden haben.  Siehe auch christmas Video die Aussage von Martin als es um die Bugs der neuen Apps ging.

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

 

 

Naja, Updates werden ja nacheinander für verschiedene Modelle veröffentlicht. Entweder gibt's für's S10 schon nichts mehr oder die S10-Modelle sind bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen. ...oder!? Nur Vermutungen.

LG

 

 

 

Also zumindest was Android betrifft ist beim S10 mit Android 12 Schluss. Da kommt nichts mehr.  Aber andere Updates von Samsung usw. Kommen immer mal wieder. Aber wie erwähnt das Moto G22 hat das Problem auch, weiterhin Galaxy Tab s6 mit android 13. Abwarten. Fakt ist aber auch das mit der älteren Sturmkind App 1.4.19 keiner zumindest in der Facebook community in diese Richtung geklagt hat. Auch nicht über die App Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung