Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb jobia:

Ja ist bekannt bis android 11 gibt's keine Probleme. Gibts schon diverse posts zu. Habe schon sehr viele Geräte durchgetestet und den Sachverhalt per Mail gemeldet. Aber die Android 11 geräte sind natürlich aufgrund ihrer Generation nicht mehr die schnellste Basis. Aufgrund des Problems muss ich gestehen, dass mir die Lust an den Racern langsam vergeht. Will ich zwar eigentlich  nicht, aber es schleicht sich jetzt langsam so ein Gefühl ein. So nach dem Motto auf die paar Android Nutzer können wir bei Sturmkind verzichten. Mir persönlich ist auch schon egal wann mein Audi kommt.

jo, hab ich inzwischen gemerkt 😅 Hab dummerweise erst geschrieben, dann nachgelesen und gemerkt dass es scheinbar schon allgemein bekannt ist, dass es mit Version 11 keine Probleme gibt. ^^ Aber kann deinen Unmut verstehen, bei mir entwickelt es sich langsam genauso. Hatte zwar mit der App bisher keine Probleme, aber dafür umso öfter mit dem Auto. Habe bisher nur 1 Flitzer der Standart-Edition und hatte deshalb eig schon das Bedürfnis mir doch noch den ein oder anderen Racer & Equipment zuzulegen um durchzustarten, aber inzwischen bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir das Gymkhana-Upgrade überhaupt noch holen soll. Was man hier so alles mitliest, gibt´s ja scheinbar mehr/öfters Probleme die wohl einfach wegignoriert werden. Als Deko sind mir die Teile dann doch zu teuer und wenn die "richtige" Fahrfreude den Apple-Usern vorbehalten ist bin ich eh raus. Ohne nun jemandem ans Bein zu pinkeln, aber auf mich wirkt es so, als würde gerade so das nötigste getan werden um die Drifter irgwie bei der Stange zu halten aber Vorrangig ist aktuell wohl anderes...🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PaDaBoOm:

jo, hab ich inzwischen gemerkt 😅 Hab dummerweise erst geschrieben, dann nachgelesen und gemerkt dass es scheinbar schon allgemein bekannt ist, dass es mit Version 11 keine Probleme gibt. ^^ Aber kann deinen Unmut verstehen, bei mir entwickelt es sich langsam genauso. Hatte zwar mit der App bisher keine Probleme, aber dafür umso öfter mit dem Auto. Habe bisher nur 1 Flitzer der Standart-Edition und hatte deshalb eig schon das Bedürfnis mir doch noch den ein oder anderen Racer & Equipment zuzulegen um durchzustarten, aber inzwischen bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir das Gymkhana-Upgrade überhaupt noch holen soll. Was man hier so alles mitliest, gibt´s ja scheinbar mehr/öfters Probleme die wohl einfach wegignoriert werden. Als Deko sind mir die Teile dann doch zu teuer und wenn die "richtige" Fahrfreude den Apple-Usern vorbehalten ist bin ich eh raus. Ohne nun jemandem ans Bein zu pinkeln, aber auf mich wirkt es so, als würde gerade so das nötigste getan werden um die Drifter irgwie bei der Stange zu halten aber Vorrangig ist aktuell wohl anderes...🤷‍♂️

Habe  mit allem drum und dran shon mehrere Tausend Euro drin stecken.  Klar andere noch viel mehr. Das selber stört mich auch nicht weiter. Auch mit der Technik habe ich null Probleme man kann alles schön reparieren und warten.  Habe auch immer schön alle App Versionen gespeichert. Nur jetzt zum Schluss habe ich den Fehler gemacht mir vorher nicht die Fahrzeugsetups zu sichern. Denn dann hätte man die letzten zwei Monate schön offline mit der alten funktionierenden app fahren können, wie ich es zuvor auch oft gemacht habe. Nur mit den neuen Setups funktioniert die alte app nicht.  Jetzt ist man halt total hilflos, wir können ja die app nicht selbst reparieren. Gross bei der Fehlereingrenzung kann man auch nichts beitragen. Ich verstehe auch nicht warum sich nichts tut. Mit der Basis aller Android Kunden gab's ja hier und in der Facebook community mit der 1.4.19 kaum problemmeldungen, ausser das einige wenige  Android 14 Kunden zum racer verbinden zusätzlich wohl Standort an/ aus / an schalten mussten. Es wurde erwähnt das die neue App nichts besser oder mehr kann. Es sollte nur alles für die Zukunft fitt gemacht werden, die Datenbank überarbeitet, app store vorgaben und eine Verbesserung in der soundengine zur anwendung kommen. Sturmkind selbst müsste also am besten wissen was sie ab 1 4.22 anders gemacht haben, dass es jetzt nicht funktioniert.  Wenn es die erwähnten app store vorgaben usw. Sind, dann wird einen das ja bei modiplay also carrera hybrid genauso einholen. Da ist ja aufgrund des preises und Spielzeug Charakters von sehr viel mehr Android als iPhone Kunden auszugehen.

Bearbeitet von jobia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sorry aber könntest du bitte am anfang eine kurze Zusammenfassung schreiben wo die wichtigsten Informationen stehen?

Du machst dir da viel Arbeit aber leider ist die Formatierung schlecht und viel zu viel Text.

Ja ich weiß du willst immer alles sagen aber wenn es keiner liest, hast du dir die Arbeit umsonst gemacht. Und ich schätze das es nur sehr wenige oder überhaupt jemand,  komplett und bis zum Ende gelesen haben. 

Schade drum

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MOSkorpion:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 einfach ganz oben hinschreiben:

Sounderzögerung alte app: XXX ms

Sounderzögerung neue app: XXX ms

 

Ich habs nicht gefunden in dem Roman 🙂↕️

Wenn ihr wollt könnt ihr eure Zitate löschen, damit mein Text komplett verschwindet. Ansonsten der Racer selbst hat in den Messungen bei der 1.4.19 und 1.425 sowohl beim Galaxy S10 und Iphone 12 eine Reaktionszeit von ca. 135ms ab Aktion auf dem Smartphone. Hat sich also nicht verschlechtert. Diesen 135ms hängt der Sound  der 1.4.19 um 72ms hinterher. War also kaum wahrnehmbar. Jetzt mit der 1.4.25 hängt er 391ms hinterher. Das ist um den Faktor 5,4 schlechter. Ich sehe und höre das auch z.B bei sehr kurzen Gasstössen wenn die Drehzahl hoch geht der Sound unverändert  bleibt. Der Drehzahlmesser geht schon zurück, dann erst dreht der Sound hoch. Bluetooth Box hatte ich auch erwähnt wie es da sich verändert hat.  Weiterhin waren Links zu den Speicheroszi Messungen enthalten und wie gemessen wurde. Auch das momentan bei Apps und Fahrzeugsetup offensichtlich mit verschiedenen unity Versionen gearbeitet wird. Versionen waren zuvor genannt. Könnte ein Problemgrund sein oder auch nicht. War nur ein Verdacht. Auch bei Android 11 zu 12 hat es einige Änderungen gegeben, könnte sein das sich das erst ab bestimmten Unity Versionen auswirkt. Hoffe das war kurz genug.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MOSkorpion:

Tut mir leid, so war das nicht gedacht.

Nö ist schon ok so. Für mich ist das Thema drift racer momentan eh so ein bißchen durch. Hätte von sturmkind echt mehr erwartet nach jetzt über 2 monaten. Hat ja bisher auch alles recht gut funktioniert seit 2018. Aber vielleicht ist da halt einfach zu viel Stress im Gang mit modiplay, racer fertigungsprobleme der karossen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb jobia:

Nö ist schon ok so. Für mich ist das Thema drift racer momentan eh so ein bißchen durch. Hätte von sturmkind echt mehr erwartet nach jetzt über 2 monaten. Hat ja bisher auch alles recht gut funktioniert seit 2018. Aber vielleicht ist da halt einfach zu viel Stress im Gang mit modiplay, racer fertigungsprobleme der karossen usw.

Ich stell mir gerade vor solche Probleme treten iwann auch mal bei Carrera Hybrid auf und SK lässt sich solange Zeit mit dem Bugfixen. Ob Carrera solche Geduld aufbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Ich stell mir gerade vor solche Probleme treten iwann auch mal bei Carrera Hybrid auf und SK lässt sich solange Zeit mit dem Bugfixen. Ob Carrera solche Geduld aufbringt?

Ich gehe wegen Spielzeugbereich von vielen kleinen Kindern aus, wo Papa und Mama eben kein Iphone für die Jüngsten spendieren. Man wird von sehr viel mehr Android Geräten ausgehen müssen.

Wenn da so etwas über so lange Zeit nicht richtig funktioniert, fliegt das allen vermutlich um die Ohren.

Denn der Vertrieb geht da ja eher über normalen Handel und nicht über Sturmkind. Dann werden die Familien im Laden / Shop ihre Bahnen reklamieren und zurückgeben wollen. Der Handel wird dann ganz anderen Druck ev. über Rechtswege aufbauen. Carrera hatte ja schon einige harte Zeiten hinter sich.

Aber von so etwas wollen wir ja erst mal nicht ausgehen. Also viel Glück.

Wäre trotzdem schön, wenn man bezüglich Drift und Android mal irgendwas hören würde, dass muss doch in den Griff zu bekommen sein, zumal es vorher ja lief.

Ich warte jetzt noch die Lieferung meines vor langer Zeit bestellten Rally Audi ab, schaue mir das noch bis Sommer an. (vielleicht tut es ja der Zufall mit einer neuen Unity Version)

Werde mir höchstens noch Ersatzteile kaufen. Da fahren wegen App Abstürze keinen Spaß mehr macht, wird da nichts nötig sein.

Nach dem Urlaub wird dann überlegt, verkaufen oder nicht.

Aber die Zusammenarbeit Carrera /Sturmkind ergibt Sinn. Sturmkind wäre ja im Prinzip auch neuer Konkurent gewesen, wo man nicht weis, ob das besser beim Kunden als die normale Slotcar Geschichte angekommen wäre. So profitieren beide Seiten. Vielleicht ergibt sich durch Hybrid ja auch ein Hinweis, wo es jetzt bei Drift klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist natürlich alles ärgerlich...

Aber mal ehrlich, hier werden D!fter im mehr stelligen Bereich gekauft.... Aber kein Geld für ein gescheites handy? Da würde ich auch mal nach den Priotäten schauen...

Aber sicherlich ist es schon ärgerlich das nicht von Sturmkind kommt!

  • Haha 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mbq79:

Also das ist natürlich alles ärgerlich...

Aber mal ehrlich, hier werden D!fter im mehr stelligen Bereich gekauft.... Aber kein Geld für ein gescheites handy? Da würde ich auch mal nach den Priotäten schauen...

Aber sicherlich ist es schon ärgerlich das nicht von Sturmkind kommt!

Ich finde es dreist von dir von "keinem gescheiten" Handy zu sprechen, wenn kein angeknabberter Apfel irgendwo drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung