Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb hanzdooom:

Ich hab ja seit heute das Problem das anscheinend nach jedem Fahrende/abbruch die Bluetooth  Verbindung zum Racer unterbrochen wird.

Es hilft nur Bluetooth aus/an oder Racer aus/an.

Hab natürlich auch mal die drift app neuinstaliert. Dadurch ging schonmal die ewig lange ladezeit weg und lief wieder so schnell wie vor dem "Update". Gut nur 2 Autos hinzugefügt. Mal schauen...

So macht dog fahren gerade keinen spaß. Dabei ist der kurs so geil...

Hast bestimmt Android 14? Weil da soll das auch mit der eigentlichen funktionierenden app 1.4.19 schon so gewesen sein. Dennoch bitte unbedingt an Sturmkind wie von Peter im eingangspost beschrieben melden.

vor 9 Stunden schrieb OpelMantaB:

Problembeschreibung:
Während dem Fahren hängt sich die App auf und der Racer fährt in der letzten Gasstellung sowie Lenkstellung einfach pausenlos weiter, bis man ihn händisch einfängt und ausschaltet.
Der Sound in der App hängt sich im gleichbleibenden Dauerton ebenfalls ab dem Moment auf, in dem die App einfriert.

Häufigkeit: Mindestens 1x pro Akkuladung leer fahren. Teilweise bis zu 5x pro Akkuladung.

Racer: BMW E30 weiß

Handy: Samsung Galaxy S20+

Android-Version: 13

One-UI-Version: 5.1

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2023

Speziell dein Problem unbedingt wie im Eingangspost gewünscht  an den Sturmkind Service weitermailen. Falls du das an einer bestimmten Fahrsituation festmachen kannst oder auch an eine gewisse Bedienung z.b gerade mit Handbremse gearbeitet oder ev. Auch gerade im Hintergrund eine WhatsApp Nachricht bekommen, dann wäre das besonders wichtig für sturmkind. Ich selber habe diese und die soundprobleme auch, stehe schon per Mail mit dem Service in Kontakt. Aber speziell diese App abschmierer kann man wohl nicht reproduzieren. Was man nicht reproduzieren kann, kann man aber auch nicht beseitigen. Wenn dann eher nur durch Glück oder Zufall. Von daher sind solche Meldungen an den Service besonders wichtig.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fehlerbeschreibung wude gesendet.  Ja mein a54 hat gerade ein Update Android von 13 auf 14 bekommen. 

Hab mir mein altes Huawei mate 20 lite, android 12, noch mal ausgekramt. Das lief vor dem Update sehr langsam und hatte leichte Verzögerung beim fahren.

Jetzt läuft es top. Keine langen ladezeiten. Kein sound bug. Keine Verbindungsabbrüche...

Muss man nicht verstehen?  Oder hehehe

Bearbeitet von hanzdooom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hanzdooom:

Neue Fehlerbeschreibung wude gesendet.  Ja mein a54 hat gerade ein Update Android von 13 auf 14 bekommen. 

Hab mir mein altes Huawei mate 20 lite, android 12, noch mal ausgekramt. Das lief vor dem Update sehr langsam und hatte leichte Verzögerung beim fahren.

Jetzt läuft es top. Keine langen ladezeiten. Kein sound bug. Keine Verbindungsabbrüche...

Muss man nicht verstehen?  Oder hehehe

Ein Huawai hatte ich noch nicht in den Fingern, kann dazu nichts sagen. Aber freu dich nicht zu früh. Es würde mich echt wundern wenn es da nicht auch zu den abkackern kommt. Das kann schon durchaus auch mal eine zeitlang gut gehen. Siehe auch Sturmkind die Probleme haben das Problem zu greifen. So lange das nicht passiert wird das Problem weiterhin existieren. Viele Kunden werden nicht mehr so wie zu Zeiten von 1.4.19 fahren können, daran muss sich gewöhnen. Falls das Problem bei dir aber doch auftritt würde ich das auch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sony Xperia 5 IV mit Android 14

Motorensound kommt etwas verzögert und in Stufen. Hört sich leider echt  nicht mehr so gut an wie vor dem Update und macht mir leider so auch keinen Spaß mehr. Die Autos (BMW,Benz,Nissan,Subaru) und die App an sich funktioniert ohne weiteres. Aber der SOUND Mensch der muss doch einwandfrei funktionieren.. ich hoffe sehr stark dass dieses ewige warten demnächst ein Ende hat. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch viel schlimmer ist es dass es immer noch keine Lösung bezüglich dem sound bei neueren Android Geräten gibt...Daher würde der Audi sowieso nur einstauben wenn er dann mal eintrifft.

Für Leute die nicht wissen das die Flitzer auch besser klingen können muss sich das ganze nach einer harten Fehlinvestition anhören.

Entschuldigung Sturmkind für die ehrliche Kritik. Ihr habt nach wie vor ein erstaunliches Produkt auf die Welt gebracht aber Android User werden hier für meinen Geschmack etwas zu lange auf die Folter gespannt 

 

Edit B-Unit: Passt nicht unbedingt zum Audi Thema sondern ist eine andere Geschichte. Daher verschoben.

Bearbeitet von B-Unit
Beitrag verschoben und Hinweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein altes Samsung S10 probiert. Unendlich langsam im Menü und die Sounds sind unterirdisch. Auch der V8 klingt seltsam.

Auf meinem S22 klingt es auch nach wie vor bes..., zumindest ist es dort nicht so langsam.

Bitte Sturmkind, es wird Zeit, dass sich endlich was tut. So macht es echt keinen Spaß aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meine S22 hängt sich immer die App auf und der Racer fahrt unkontolliert ins verderben. Ich hab schon so viele Lösungsansätze versucht aber es ist in keinem Fall besser geworden. Es ist also unfahrbar. So langsam geht mir auch die Geduld aus. Wenn man wenigstens ab und zu Updates zu den ganzen Problemen posten würde. Aber in sachen Updates ist es zurzeit generell mau. Ich fühl mich echt hängen gelassen und ich glaube ich spreche hier für alle die bis jetzt mit einem Android Smartphone gefahren sind.  Ja Carrera Hybrid ist jetzt im fokus, aber durch die Berichte und die Verbindung zu Sturmkind und DR!FT wird es sicher einige geben die sich eventuell mit der Firma auseinandersetzen wollen und eine Racer bestellen. Da einer der Kritikpunkte an Hybrid die App Steuerung ist, ist es nicht so optimal wenn beim "erprobten" Produkt genau solche Schwierigkeiten bestehen. Ich möchte wirklich dass sich DR!FT und Hybrid im Markt etabliert. Aber so schwindet meine Hoffnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Probleme in der Hinsicht, aber vll bringt die Info ja trotzdem jemandem was. 👍 Habe ein CAT S62 Pro mit Android-Version 11 & Dr!ft App V.1.4.25_P. Habe mir die App am 29.12.23 erstmalig runtergeladen und nutzte diese seitdem, allerdings nur mit 1 Fahrzeug.

Bisher hatte ich mit der App keinerlei Probleme. Sie startet und lässt sich ohne Verzögerung bedienen, der Sound klingt auch gut (verglichen mit den Videos die hier gepostet wurden). Verbindungsabbrüche oder dass sich die App aufhängt hatte ich bisher selten bis gar nicht. 🤔 Habe zwar hin und wieder Probleme mit dem Racer, aber scheinbar blieb ich von den App-Problemen vorerst verschont. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 12:28 schrieb PaDaBoOm:

Ich hab zwar keine Probleme in der Hinsicht, aber vll bringt die Info ja trotzdem jemandem was. 👍 Habe ein CAT S62 Pro mit Android-Version 11 & Dr!ft App V.1.4.25_P. Habe mir die App am 29.12.23 erstmalig runtergeladen und nutzte diese seitdem, allerdings nur mit 1 Fahrzeug.

Bisher hatte ich mit der App keinerlei Probleme. Sie startet und lässt sich ohne Verzögerung bedienen, der Sound klingt auch gut (verglichen mit den Videos die hier gepostet wurden). Verbindungsabbrüche oder dass sich die App aufhängt hatte ich bisher selten bis gar nicht. 🤔 Habe zwar hin und wieder Probleme mit dem Racer, aber scheinbar blieb ich von den App-Problemen vorerst verschont. 😅

Android 11 funktioniert ja scheinbar auch. Mein uralt Samsung hat Android 11. Aber das ist so langsam im Menü das man zwischen den Gymkhana Sessions einen Kaffee trinken kann bis das geladen hat. 

Die neuste Android Version ist 14. Und die geht bei mir auf meinem Samsung S20 nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 12:28 schrieb PaDaBoOm:

Ich hab zwar keine Probleme in der Hinsicht, aber vll bringt die Info ja trotzdem jemandem was. 👍 Habe ein CAT S62 Pro mit Android-Version 11 & Dr!ft App V.1.4.25_P. Habe mir die App am 29.12.23 erstmalig runtergeladen und nutzte diese seitdem, allerdings nur mit 1 Fahrzeug.

Bisher hatte ich mit der App keinerlei Probleme. Sie startet und lässt sich ohne Verzögerung bedienen, der Sound klingt auch gut (verglichen mit den Videos die hier gepostet wurden). Verbindungsabbrüche oder dass sich die App aufhängt hatte ich bisher selten bis gar nicht. 🤔 Habe zwar hin und wieder Probleme mit dem Racer, aber scheinbar blieb ich von den App-Problemen vorerst verschont. 😅

Ja ist bekannt bis android 11 gibt's keine Probleme. Gibts schon diverse posts zu. Habe schon sehr viele Geräte durchgetestet und den Sachverhalt per Mail gemeldet. Aber die Android 11 geräte sind natürlich aufgrund ihrer Generation nicht mehr die schnellste Basis. Aufgrund des Problems muss ich gestehen, dass mir die Lust an den Racern langsam vergeht. Will ich zwar eigentlich  nicht, aber es schleicht sich jetzt langsam so ein Gefühl ein. So nach dem Motto auf die paar Android Nutzer können wir bei Sturmkind verzichten. Mir persönlich ist auch schon egal wann mein Audi kommt.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung