Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb jobia:

Also ich bin mit meinen Fahrzeugen seit den problembehafteten 1.4.22 und 1.4.25 kein einziges Mal gymkhana gefahren. Dennoch habe ich das freeze Problem. Aber bei jeder Fahrt egal ob drift oder racemodus usw. Nimmt die app Kontakt zur datenbank auf.  es sei denn man fährt offline. Aber auch da kakt die app ab. Auch habe ich mir angewöhnt alles komplett platt zu machen bevor eine app neu drauf kommt. Da ab 1.4.22 ja die fahrzeugsetups neu sind, muss die app eh zwanghaft Kontakt zur DB gehabt haben. Es muss also noch irgendwas anderes sein. Ev. Hat die DB aber auch Fehler. Noch ist leider alles möglich. Aber das was du zitierst hört sich ja nach verbindungsproblemen an. Ev. Ist das Ein weiterer anderer Bug der app. Bei mir ist das einfrieren von Fahrzeug und app das Problem. Davon liest man auch viel im playstore. Aber so nach und nach werden ja weitere Probleme gemeldet, wie probleme beim motorkauf usw. An sich ist mit den letzten beiden Apps einiges schlechter geworden. Aber das ist alles sehr kurios. Sound Probleme konnte ich bei allen Geräten oberhalb Android 12 nachweisen. Für die freeze Geschichte habe ich mir Schwiegermutter ihr moto g22 ausgeliehen zum fahren, ob es hier wie bei meinem s10 auch auftaucht. Weil eigentlich liest man im playstore und hier die Problematik über alle Gerätetypen. Schon komisch, dass es bei identischen Geräten einige gibt wo es nicht auftreten soll? Üble Geschichte. Denn man kann wie im geschilderten Fall auch 5 Tage Glück gehabt haben. Auch bei mir gibt es Phasen wo der Fehler ums verrecken nicht auftaucht. Habe schon netzwerkverkehr usw. Alles aufgezeichnet. Hatte gehofft, dass es im Zusammenhang mit server/ DB Zugriff passiert. Aber es passiert halt auch im offline Betrieb.

Der 1. Schreibzugriff in table Gymhana. Highscore, etc.

Im Race wurde vermutlich nur der km Stand geschrieben.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Der 1. Schreibzugriff in table Gymhana. Highscore, etc.

Im Race wurde vermutlich nur der km Stand geschrieben.

Keine Ahnung (ich weis nicht wirklich woran es liegt), aber es wird ja sehr viel mit der DB  kommuniziert, auch Punkte, gewählte Motoren usw. läuft über die DB. Hier gibt's auch einen Bug ( so sehe ich das zumindest) den ich Sturmkind mal mitgeteilt hatte.

Kann aber alles untergegangen sein. 

Dachte auch immer das Meiste an Daten kommt nach der Fahrt. Aber es gibt mehrere IP Adressen die ich im Netzwerkverkehr habe, die definitiv Sturmkind DB Adressen sind. Das ist auch während der Fahrt präsent.

Wenn man die IPs im Browser aufruft, steht eindeutig drift Server. Eigentlich alles bei Amazon.

Die Seiten verlangen natürlich ein Passwort um weiteren Zugriff zu haben.

Ich kann halt nur für mich sagen, ich habe massive Probleme, ohne das ich seit November jemals Gymkhana gefahren bin.

Muss aber auch sagen, verliere langsam die Lust an den Racern. Habe heute zwar nur ca. 30 bis 40 min investiert also ca. 1 lipo ladung. Heute bisher absolut  null Ausfall.

Das macht es ja so verhext. Es gibt Tage da läufts und dann andere da geht nichts.

Klar das man da an das komplette Umfeld denkt, spric h es kommt garnicht von der APP.

Also Nachbar wlan oder Nachbar bluetooth Geräte schuld usw..

Aber es passiert auch offline.

Nur Bluetooth kann ich noch nicht ganz ausschließen.

Wegen Diabetes habe ich zu wechselnden Blutzuckersensor. Der arbeitet über Bluetooth wird ca. jede Minute Werte  senden. Da kann ich allenfalls alle 14 Tage im Zuge Wechsel mal eine 1 Stunde Pause ohne Sensor also Fremd Bluetooth Einfluss notfalls im Wald ohne jeglichen 2,4 bis 5GHz Einfluss einlegen zum Testen.

Nur ob man da den Fehler gerade hat?

Zumal nicht alle Betroffenen hier Diabetiker sein werden. Von daher halte ich das für eher nicht wahrscheinlich.

Der Fehler ist aktuell echt Mist und das finden vermutlich Glückssache.

Aber wie gesagt mit der 1.4 19 keine Probleme. Für mich persönlich wäre hier der Ansatz zur Suche. Den Anwendern notfalls Fahrzeugsetups usw. als zip file auf alter Basis ev. per Mail zur Verfügung stellen und langsam mit den Änderungen Code und unity Version rantasten bis es crasht.

Noch  etwas falls der Peter mitliest. Manchmal sind gewisse IP Adressen, die ich Sturmkind zuweisen konnte nicht erreichbar. Kann aber normal sein?

Auch spricht der freeze der App im offline Betrieb dagegen, weil da ja kein Server Zugriff möglich ist. Aber wer weiß?

Im Anhang Screenshot eines drift Server. IP Adresse habe ich weiß gemacht, muss ja nicht jeder wissen.

Sturmkind dürfte das aber bekannt vorkommen.

Mir persönlich gebe ich noch diesen Monat, dann gibt es wohl die Entscheidung gebe alles auf, nur noch als Standmodelle oder alles verkaufen, wobei mich Kleinanzeigen echt ankotzt, da habe ich keinen Bock drauf oder doch Iphone kaufen, was aber nicht logisch ist. Weil man als Android Nutzer selbst nicht verantwortlich ist. So doof es klingt, aber manchmal habe ich das Gefühl es betrifft gewisse Uhrzeiten, habe da aber noch kein Buch drüber geführt, weil das auch eher unwahrscheinlich ist.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cabriofan444:

Hallo jobia,

Wenn Du den ganzen Plunder verkaufst, dann hast doch sicherlich mehr Kohle in den Sand gesetzt als wenn Du ein gebrauchtes Eierphon 8 oder X holst...

Ja da hast du recht. Iphone 8 hatte unsere Tochter. Da hatte sie Probleme mit. Homebutton. Jetzt hat sie ein 12er, da kann das eh nicht passieren. Würde selber auch nicht unter 12er gehen. Es würde mich Geld mässig auch nicht umbringen ein iphone zu kaufen. Aber es geht hier auch ums Prinzip. Die racer werden als Android kompatibel verkauft. Bis November gab es ja auch keine Probleme. Jetzt zickt es halt schon 3 Monate rum. Wir erinnern uns an die ersten Wochen nach der 1.4.22 da hatten auch iphone Nutzer massive Probleme. Hätte man da das Problem nicht mehr oder weniger zufällig über eine andere unity Version ausgemerzt, stände man jetzt auch doof da. Was sagt man dann? Iphone geht auch nicht! Warten wir bis ein neues Smartphone Betriebssystem auf den Markt kommt? Oder nehmt ein android mit viel glück könnt ihr damit ein bischen fahren. Der druck wäre bei ios vermutlich höher gewesen, aber vor solchen problemen ist man bei ios eben auch nicht unbedingt geschützt. Ist halt doof gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jobia:

Ja da hast du recht. Iphone 8 hatte unsere Tochter. Da hatte sie Probleme mit. Homebutton.

Aber zum Fahren geht das doch noch?

Ich kann mit meinem iPhone 6S auch nicht telefonieren oder Sprachnachrichten versenden, aber fahren geht Problemlos. Günstig bekommen und erfüllte jetzt 3 Jahre seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wie gesagt auch ums Prinzip. Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Eure genannten iPhones zumindest 6s  liefen auch in den ersten Wochen nach der 1.4.22 nicht. Wenn es doof gelaufen wäre, dann würden euch eure iPhones jetzt genau so wenig nutzen. Martin erzählte selbst im stream, dass er eh nicht garantieren kann wie lange z.b alte 6s noch funktionieren. Im play store haben auch viele mit aktuellen Android Geräten das Problem. Das Produkt wurde auch für Android Kunden angepriesen. Das vorteilhafte gesamzkonzept lautete auch mal das Smartphone hat man immer dabei. Ist doch toll das man damit auch gleich fahren kann.  aktuell muss man betroffenen Kunden z.t mit aktuellen Geräten sagen, ja du hast zwar ein eigentlich taugliches Gerät dabei.  Das war auch gut bis November 2023. Nun hast du leider auf das falsche Pferd gesetzt. Aktuell hättest du mit einem iPhone mehr Glück gehabt. Aber wie erwähnt es hätte auch umgekehrt laufen können. Aber das bringt uns eh nicht weiter und bei sturmkind siehe Peter seine Aussage wird man auch keine Empfehlung rausgeben wollen.... leider haben wir euch was verkauft was wir nicht in den Griff bekommen. Liebe Android Kunden einige von euch  müssen halt auf iPhone umsteigen. Was schreibt man im Shop? Android Kunden, kauf auf eigene Gefahr. Funktion kann nicht garantiert werden@

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal wissen wir nun, dass bald ein Update kommt. Warten wir doch mal ab, was sich dadurch ergibt.

Die App MUSS am Ende auf beiden Geräten laufen, ansonsten wäre das das Ende von Dr!ft und ein herber Seitenhieb wenn nicht gar der Todesstoss für das kommende Carrera Hybrid. Also mach ich mich da erstmal nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App wird wieder auf beiden Systemen laufen.

Eure "Theorien" könnt ihr äußern und diskutieren, aber beachtet bitte, dass ihr diesen Thread zur eigentlichen Problemlösung freihaltet und wichtige Beiträge hierdurch nicht untergehen. 

Wichtiger Beitrag: 

Zitat

 

Selbstverständlich sind wir an dem Problem mit der Android App dran. Dass die DR!FT App auf allen (geeigneten) Geräten läuft hat bei uns immer höchste Priorität. 

Das Soundproblem beim Turbomotor werden wir wohl mit dem nächsten Update beheben können. Das problematische an dem Fehler mit den Verbindungsabbrüchen ist dagegen, dass er nur bei einigen Kunden, bzw. Smartphones auftritt. Ihr habt uns geschrieben, mit welchen Smartphone-Modellen ihr Probleme mit Abstürzen habt. Viele dieser Smartphones haben wir inzwischen getestet, konnten aber bisher bei keinem dieser Geräte die Abstürze und das Fehlverhalten bei uns reproduzieren.

Darum gehen wir nun einen Schritt weiter und bitte um Eure Mithilfe: Hat jemand ein Smartphone, bei dem die Probleme auftreten und das nur zum Fahren benutzt wird, und ist bereit, uns das Smartphone zu Testzwecken vorübergehend zur Verfügung zu stellen?

Wenn ja, bitte eine kurze PN an mich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Büchi 2.0:

Hi,

erstmal wissen wir nun, dass bald ein Update kommt. Warten wir doch mal ab, was sich dadurch ergibt.

Die App MUSS am Ende auf beiden Geräten laufen, ansonsten wäre das das Ende von Dr!ft und ein herber Seitenhieb wenn nicht gar der Todesstoss für das kommende Carrera Hybrid. Also mach ich mich da erstmal nicht verrückt.

Da Carrera Hybrid auch mit Smartphones gesteuert werden, kommen die aktuellen Drift Probleme irgendwann evtl. auch zu Carrera Hybrid. Dann hol ich mir aber ne große Tüte 🍿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Peter:

Die App wird wieder auf beiden Systemen laufen.

Eure "Theorien" könnt ihr äußern und diskutieren, aber beachtet bitte, dass ihr diesen Thread zur eigentlichen Problemlösung freihaltet und wichtige Beiträge hierdurch nicht untergehen. 

Wichtiger Beitrag: 

 

Eine wichtige Antwort wäre noch gewesen ob die Soundverzögerung auch mit dem nächsten Update behoben sind. Ich weis nicht wie es euch geht aber wenn ich eine halbe Sekunde Soundverzögerung in egal welchem Spiel hätte, würde es mich über alle Maßen nerven. Bei Dr!ft ist das nicht viel anders. Spiele ich Gymkhana komme ich durch den Soundlag manchmal richtig aus dem Takt.

Das ist entgegen eurer Aussage weder eine Kleinigkeit noch nur ein Problem von einigen wenigen Handys/Nutzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Aber zum Fahren geht das doch noch?

Ich kann mit meinem iPhone 6S auch nicht telefonieren oder Sprachnachrichten versenden, aber fahren geht Problemlos. Günstig bekommen und erfüllte jetzt 3 Jahre seinen Zweck.

Achso falls du meintest wegen des homebuttons könnte ich doch damit fahren. Das war das erste Problem was sie hatte. Dafür konnte sie nichts. Später hatte sie aber einen selbst verschuldeten displayschaden. Das war dann auch der Grund für ihren 12er Kauf.  Von daher nützt mir ihr 8er leidet nichts mehr. Die ältere hat später ein 13er gekauft. Klar wenn sie mir mal ihre Geräte für nen Stündchen unter ihrer Aufsicht zum testen leihen, sehe ich ja das es ab der 1.4.25 keinerlei Probleme bei ios gibt. Das moto g22 meiner Schwiegermutter mit Android 12 hat alle bekannten soundprobleme. Da konnte ich heute einen lipo ohne freeze leer fahren. Ist natürlich keine Garantie das es immer funktioniert. Aber drei freeze habe ich heute mit dem s10 wieder gehabt. Mal sehen ev. Fällt mir noch was zum testen ein. Aber die Ideen gehen langsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie in meinem eigenen Faden beschrieben habe ich vor allem massive Verbindungsprobleme nach dem ersten Start. Ich schreibe es hier, da ich denke, dass hier mehrere mitlesen.

Um auszuschließen, dass es an der Datenbank liegt habe ich einfach einen neuen Account erstellt und mich damit in einer ganz neu aufgesetzten App angemeldet und meinen Audi neu hinzugefügt. Was soll ich sagen, der erste Start funktionierte tadellos (freies Fahren).

Und schon beim zweiten Start keine Verbindung mehr. Minuten lang gewartet und nichts passiert nur wenn man wieder den Cache in der App löscht funktioniert es wieder aber auf sowas habe ich keinen Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung