Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also an alle die dasselbe Problem haben wie ich, ich habe alles Erdenkliche am Handy und an der Software gemacht resettet, deinstalliert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, WLAN-Verbindung neu aufgesetzt, Bluetooth und und und. Einfache Lösung, ich habe mir von einem Freund ein iPhone geliehen,  die App installiert, mein Auto hinzugefügt und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos ein Rennen nach dem anderen läuft wie am Schnürchen.

Also müssen wir nur warten bis sie dieses App Problem in den Griff bekommen. Wenn das so lange dauert wie die Auslieferung des Audi Quattro sehe ich schwarz für dieses Jahr🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ko777:

Also an alle die dasselbe Problem haben wie ich, ich habe alles Erdenkliche am Handy und an der Software gemacht resettet, deinstalliert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, WLAN-Verbindung neu aufgesetzt, Bluetooth und und und. Einfache Lösung, ich habe mir von einem Freund ein iPhone geliehen,  die App installiert, mein Auto hinzugefügt und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos ein Rennen nach dem anderen läuft wie am Schnürchen.

Also müssen wir nur warten bis sie dieses App Problem in den Griff bekommen. Wenn das so lange dauert wie die Auslieferung des Audi Quattro sehe ich schwarz für dieses Jahr🤪

Ich bin auch Android Fan. 

Ich bin trotzdem ehrlich und sage ich hab mir auch ein altes iPhone 8 zugelegt. Damit läufts perfekt. Ist okay. Aber leider nicht die Lösung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 16:46 schrieb Peter:

Die App wird wieder auf beiden Systemen laufen.

Eure "Theorien" könnt ihr äußern und diskutieren, aber beachtet bitte, dass ihr diesen Thread zur eigentlichen Problemlösung freihaltet und wichtige Beiträge hierdurch nicht untergehen. 

Wichtiger Beitrag: 

 

Wann kommt denn nun das Update, das zumindest der Sound wieder passt?

Und was ist mit der http- https api Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 19:48 schrieb Niederboa:

Wann kommt denn nun das Update, das zumindest der Sound wieder passt?

Und was ist mit der http- https api Geschichte?

Auf die Antwort deiner ersten Frage warte ich schon seit letztem Jahr... Sehr frustrierend dass Fragen diesbezüglich vollkommen ignoriert werden!

Ich dachte mal gehört zu haben dass SK mit mehreren Firmen unter Hochdruck an diesem Problem arbeitet? Oder hat sich das nur auf den Aufstand der Apple-Menschen bezogen?

Ich habe nun ein älteres Smartphone ausgegraben auf dem der Sound funktioniert. Ein Sony Xperia 5 mit Android 11...

Es ist aber nicht Sinn und Zweck seine Fernsteuerung separat in der Tasche zu haben. Sonst hätte Sturmkind von Anfang an einen Controller mitliefern sollen!

Auf meinem aktuellen Gerät läuft der Sound garnicht rund (Sony Xperia 5 IV mit Android 14)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das Subaru Menübild in der App hat einen Verlauf im Hintergrund. Ist das Absichtlich? Wäre doch schöner und einheitlicher wenn man den Hintergrund weiß belassen würde wie es bei allen anderen DR!FT Racer der Fall ist... Oder bin ich da der einzige der sich daran stört?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Sonnige Grüße vom Bodensee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 16:42 schrieb Peter:

Selbstverständlich sind wir an dem Problem mit der Android App dran. Dass die DR!FT App auf allen (geeigneten) Geräten läuft hat bei uns immer höchste Priorität. 

Das Soundproblem beim Turbomotor werden wir wohl mit dem nächsten Update beheben können.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

seit Monaten bestehen nun Probleme bei Android. Und seit 15 Tagen warten wir auf das Update, das zumindest der Sound wieder passt.

Also nochmal:

Wann kommt nun das Update, das die Motoren zumindest wieder klingen wie sie sollen?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 16:10 schrieb Niederboa:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

seit Monaten bestehen nun Probleme bei Android. Und seit 15 Tagen warten wir auf das Update, das zumindest der Sound wieder passt.

Also nochmal:

Wann kommt nun das Update, das die Motoren zumindest wieder klingen wie sie sollen?

Nach meinem Stand betrifft es den D1 Turbo Motor und nicht alle Motoren. Oder gibt es noch andere Probleme?

Am Update sind wir weiterhin dran.
Alleine das wir bis heute kein Android-Gerät testen konnten, dass die genannten Probleme aufweist, stellt uns jedoch weiterhin vor große Probleme.
Gerne hier auch nochmals die Bitte: Wer ein Android besitzt, welches regelmäßig abstürzt und das er uns zur Verfügung stellen kann oder hier aus der Gegend ist, so dass wir es uns zumindest zusammen anschauen können, bitte bei uns melden.  

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peter:

Nach meinem Stand betrifft es den D1 Turbo Motor und nicht alle Motoren. Oder gibt es noch andere Probleme?

Am Update sind wir weiterhin dran.
Alleine das wir bis heute kein Android-Gerät testen konnten, dass die genannten Probleme aufweist, stellt uns jedoch weiterhin vor große Probleme.
Gerne hier auch nochmals die Bitte: Wer ein Android besitzt, welches regelmäßig abstürzt und das er uns zur Verfügung stellen kann oder hier aus der Gegend ist, so dass wir es uns zumindest zusammen anschauen können, bitte bei uns melden.  

Es betrifft ALLE Motoren. Der Sound läuft nicht flüssig.

Ich besitze keinen D1.

E30, 190 evo, Impreza, Gt-r und der Carrera haben ab Android 12 sound Probleme. Alle älteren Android systeme die noch von eurer app unterstützt werden laufen problemlos. 

Der sound von allen Autos ist das Hauptproblem. Hört sich auf aktuellen Androids nicht mehr so gut an wie bei Apple aktuell..

Ich spreche hier für 5 Freunde, die langsam die Lust an eurem Produkt verlieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter:

Nach meinem Stand betrifft es den D1 Turbo Motor und nicht alle Motoren. Oder gibt es noch andere Probleme?

Am Update sind wir weiterhin dran.
Alleine das wir bis heute kein Android-Gerät testen konnten, dass die genannten Probleme aufweist, stellt uns jedoch weiterhin vor große Probleme.
Gerne hier auch nochmals die Bitte: Wer ein Android besitzt, welches regelmäßig abstürzt und das er uns zur Verfügung stellen kann oder hier aus der Gegend ist, so dass wir es uns zumindest zusammen anschauen können, bitte bei uns melden.  

Der schlechte, treppenartige Turbosound betrifft alle Motoren und Autos mit extra Turbo Soundspur, das wurde auch schon immer so gesagt (Android). Die Soundverzögerung betrifft beinahe alle Android-Geräte die nicht älter als 4 Jahre sind.

Welchen Fehler könnt ihr mangels Android-Gerät nicht nachvollziehen? Die Soundverzögerung, den schlechten Turbosound oder die App-Abstürze?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ihr kein Android-Gerät findet um die Soundprobleme nachzuvollziehen, ich hab das sogar meiner Freundin gezeigt und sie hat genau gehört das der Sound von den Turbomotoren scheiße ist und das da eine große Verzögerung im Sound besteht. 

Bitte mal klar stellen um was es genau geht.

 

Und mal ein paar Worte zur Kommunikation(schon wieder): Wenn bei euch keiner Zeit hat solchen App-Fehlern die nötige Aufmerksamkeit zu geben, dann solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken eure Reihen zu stärken. Es ist nicht mehr zeitgemäß von jedem zu verlangen eine Email zu schreiben und hier im Forum wird nur sporadisch mitgelesen. Ich sehe da ganz dunkle Zeiten aufkommen wenn Carrera Hybrid rauskommt und die Kommunikation immer noch so schlecht ist.

Danke das ihr immer so offen seit und manchmal Streamt und so weiter aber das ist mittlerweile ein echtes Problem geworden besonders wenn mal etwas nicht funktioniert.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Peter:

Nach meinem Stand betrifft es den D1 Turbo Motor und nicht alle Motoren. Oder gibt es noch andere Probleme?

Am Update sind wir weiterhin dran.
Alleine das wir bis heute kein Android-Gerät testen konnten, dass die genannten Probleme aufweist, stellt uns jedoch weiterhin vor große Probleme.
Gerne hier auch nochmals die Bitte: Wer ein Android besitzt, welches regelmäßig abstürzt und das er uns zur Verfügung stellen kann oder hier aus der Gegend ist, so dass wir es uns zumindest zusammen anschauen können, bitte bei uns melden.  

Beim r6 turbo fällt das Problem im bestimmten Drehzahlbereich am meisten auf. Dazu hatte ich auch eine mail mit  Videos und eingeblendeten text tüdeldüdu damit man das exakter dem Drehzahlbereich zuordnen kann geschickt. Zu den anderen racern will ich mich nicht äußern, da es mir persönlich da nicht so auffällt. Extra turbo soundspur kann ich so nicht bestätigen.denn alle auspuff knall sounds, blowoff turbosounds wie auch motorstop ,  motorstart usw. sind kurze einzelsounds die zusätzlich parallel  eingespielt werden. Man hört sogar beim motorstart, dass ein paar sekunden ein überlagerter doppelsound beim turbo da ist. Ist bei ios aber auch. Kann sein das es das bei der 1.4.19 nicht gab, kann das aber nicht mehr beweisen, da ich mir die Setups nicht gesichert hab. Soundlag konnte ich bei allen Geräten oberhalb Android 12 nachweisen, die ich in die finger bekommen konnte. Bei meinem Samsung S10 hat sich der Soundlag zeitlich um den Faktor 5,4 bei der 1.4.25 gegenüber der 1.4.19 verschlechtert. Ich habe eurem Service dazu auch eine Mail inkl. Oszillogramme aufgenommen mit Speicheroszilloskop geschickt, wo man das auch messtechnisch sieht, weiterhin Videos dazu. Letzte Woche die 4te Mail inkl. Videos mit dem freeze bug. Auch was ich mittlerweile komplett als Auslöser ausschließe, bzw. In welche Richtung man eher nicht suchen muss. Alle Mails sind von einer Diana (Nachnamen lasse ich weg, wegen Datenschutz) von eurem Service bestätigt. Da steht auch drin warum ich mein Smartphone leider nicht zur Verfügung stellen kann. Prinzipiell hätte ich nämlich kein Problem damit. Momentan suche ich aber eh noch weiter, da einige ja bei android keine freeze haben, geht's jetzt in die Richtung andere Apps löschen auch Bloatware, die man nur über Tricks los wird. Rooten werde ich aber nicht. Ich glaube ohne root wird man den Fehler aber eh schlecht eingrenzen können. In meinen Videos sehr ihr aber auch das der freeze einfach so auftaucht. Sind in den Mails auf meine cloud verlinkt da recht gross und ab racer start bis freeze usw alles im Video enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.3.2024 um 18:40 schrieb jobia:

Beim r6 turbo fällt das Problem im bestimmten Drehzahlbereich am meisten auf. Dazu hatte ich auch eine mail mit  Videos und eingeblendeten text tüdeldüdu damit man das exakter dem Drehzahlbereich zuordnen kann geschickt. Zu den anderen racern will ich mich nicht äußern, da es mir persönlich da nicht so auffällt. Extra turbo soundspur kann ich so nicht bestätigen.denn alle auspuff knall sounds, blowoff turbosounds wie auch motorstop ,  motorstart usw. sind kurze einzelsounds die zusätzlich parallel  eingespielt werden. Man hört sogar beim motorstart, dass ein paar sekunden ein überlagerter doppelsound beim turbo da ist. Ist bei ios aber auch. Kann sein das es das bei der 1.4.19 nicht gab, kann das aber nicht mehr beweisen, da ich mir die Setups nicht gesichert hab. Soundlag konnte ich bei allen Geräten oberhalb Android 12 nachweisen, die ich in die finger bekommen konnte. Bei meinem Samsung S10 hat sich der Soundlag zeitlich um den Faktor 5,4 bei der 1.4.25 gegenüber der 1.4.19 verschlechtert. Ich habe eurem Service dazu auch eine Mail inkl. Oszillogramme aufgenommen mit Speicheroszilloskop geschickt, wo man das auch messtechnisch sieht, weiterhin Videos dazu. Letzte Woche die 4te Mail inkl. Videos mit dem freeze bug. Auch was ich mittlerweile komplett als Auslöser ausschließe, bzw. In welche Richtung man eher nicht suchen muss. Alle Mails sind von einer Diana (Nachnamen lasse ich weg, wegen Datenschutz) von eurem Service bestätigt. Da steht auch drin warum ich mein Smartphone leider nicht zur Verfügung stellen kann. Prinzipiell hätte ich nämlich kein Problem damit. Momentan suche ich aber eh noch weiter, da einige ja bei android keine freeze haben, geht's jetzt in die Richtung andere Apps löschen auch Bloatware, die man nur über Tricks los wird. Rooten werde ich aber nicht. Ich glaube ohne root wird man den Fehler aber eh schlecht eingrenzen können. In meinen Videos sehr ihr aber auch das der freeze einfach so auftaucht. Sind in den Mails auf meine cloud verlinkt da recht gross und ab racer start bis freeze usw alles im Video enthalten ist.

 

Also ich hab mir ein neues Lenkrad geholt, Android 13.

Da brauchts keinen bestimmten Drehzahlbereich, um feststellen zu können, dass da was nicht stimmt. Da brauchts eher Geräte von Geers, wenn man da keinen Unterschied hört.

Android 11, soll: https://www.youtube.com/watch?v=OBP707yZRBw

Android 13, schabernack: https://www.youtube.com/watch?v=MCRPkCJqEzk

 

Bearbeitet von THR3360
falscher Motor, danke für den Hinweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

 

Also ich hab mir ein neues Lenkrad geholt, Android 13.

Da brauchts keinen bestimmten Drehzahlbereich, um feststellen zu können, dass da was nicht stimmt. Da brauchts eher Geräte von Geers, wenn man da keinen Unterschied hört.

Android 11, soll: https://www.youtube.com/watch?v=iUFw6rnTP8E

Android 13, schabernack: https://www.youtube.com/watch?v=MCRPkCJqEzk

Sicherlich hört man das auch so, ohne bestimmten Drehzahlbereich. Nur in diesem bestimmten Bereich fällt es am meisten auf, da es auch markante tonhöhenschwankungen gibt. Ich nenne es halt den tüfelidüt Effekt. Ich selber höre das natürlich auch, dass es sich grundsätzlich scheisse anhört. Wie erwähnt ist mir privat noch kein gerät ab Android 12 unter gekommen, wo man das nicht hört. Aber es gibt ja viele die behaupten bei mir ist alles normal. Wir hatten hier ja auch schon jemand der ein Video gepostet hat mit vermerk er hat es nicht. Im Video hat es aber jemand als sehr wohl präsent identifiziert. Das ist genau so wie einige meinen sie hätten über Bluetooth Box gegenüber Kabelverbindung kein soundlag. Z.b hat jemand exakt mit meiner damaligen Konstellation kein soundlag festgestellt.  Ich aber sehr wohl. Es ist halt auch immer etwas Interpretation was ist noch unauffällig oder schon schlecht. Nicht jeder anspruch ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jobia:

Sicherlich hört man das auch so, ohne bestimmten Drehzahlbereich. Nur in diesem bestimmten Bereich fällt es am meisten auf, da es auch markante tonhöhenschwankungen gibt. Ich nenne es halt den tüfelidüt Effekt. Ich selber höre das natürlich auch, dass es sich grundsätzlich scheisse anhört. Wie erwähnt ist mir privat noch kein gerät ab Android 12 unter gekommen, wo man das nicht hört. Aber es gibt ja viele die behaupten bei mir ist alles normal. Wir hatten hier ja auch schon jemand der ein Video gepostet hat mit vermerk er hat es nicht. Im Video hat es aber jemand als sehr wohl präsent identifiziert. Das ist genau so wie einige meinen sie hätten über Bluetooth Box gegenüber Kabelverbindung kein soundlag. Z.b hat jemand exakt mit meiner damaligen Konstellation kein soundlag festgestellt.  Ich aber sehr wohl. Es ist halt auch immer etwas Interpretation was ist noch unauffällig oder schon schlecht. Nicht jeder anspruch ist gleich.

Ich hab das Gefühl mit A13 ist er schneller im Drehzahlbegrenzer. D.h. das Stepping im Turbo für das Gas ist größer, somit schneller und dann kommt der Sound einfach nicht hinterher.

Erinnert mich an 3 stimmigen C64 Sound.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung