Zum Inhalt springen

Cheaten in Dr!ft


MOSkorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2024 um 16:45 schrieb MOSkorpion:

Problem kurz selbst identifizieren indem ich ein paar sehr enge(unter 50cm Außendurchmesser) 180° kurven(links und rechts) aufbaue und nach einem Bandenkontakt schaue wie ich diese noch fahren kann. Dann sollte sehr schnell auffallen das hier etwas nicht stimmt.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Genau so müsstest du es gut reproduzieren können. Einfach im Rennmodus versuchen diesen Aufbau so schnell wie möglich zu fahren. Nach einer Bandenbegegnung(vielleicht auch erst nach der zweiten oder dritten[verschieden ausführen]) müsstest du feststellen, das dir entweder die scharfe Linkskurve oder Rechtskurve erheblich schwerer fällt zu fahren(du schaffst es kaum noch rum[durchmessermäßig]) und die jeweils andere Kurve viel besser zu fahren ist(du hast plötzlich jede menge Platz und der Durchmesser ist kein Problem).

Ich habe auch schon mehrere Versuche unternommen und auch filmisch versucht festzuhalten wie ich mein Handy genau im selben Winkel mit exakt der selben Gasstärke um die kurve fahren lasse, eine Bandenbegegnung mache und dann wieder schaue wie der Durchmesser ist. Resultat wie bei dir, exakt gleicher Durchmesser, wobei sich der kreis immer leicht verschoben hat. Getestet auf Laminat und PVC. Ich habe einfach mit einem Gliedermaßstab gemessen und immer direkt an der Innenseite Gemessen und ca. den Versatz nach jeder umdrehung ausgeglichen. Es hat auf den Zentimeter genau gestimmt und es war kein unterschied feststellbar.

Also gehe ich davon aus das man das nicht mit einer normalen Kurvenfahrt mit wenig Gas feststellen kann. Hier scheint der racer, vielleicht auch genau weil er eben noch nicht simuliert rutscht, auf einen anderen Programmabschnitt zuzugreifen der eben durch einen Bandeneinschlag keine Änderung bekommt.

Es scheint also irgendwie mit dem halben rutschen oder leichten Driften zutun zu haben, den man im normalen Rennen immer hat, wenn man so schnell wie möglich um die kurven fährt. Ich glaube das geht auch fast nicht zu messen indem man das Smartphone irgendwo einspannt und genau gleich gas gibt. Sondern muss einfach händisch im normalen rennen fahren ausgetestet werden, siehe hierzu meine Anleitung oben.

Man könnte das aber versuchen zu filmen und könnte dann nachträglich messen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Driftanteil ja damals schon mal über Trickserei eliminiert. Der Racer möchte zwar per Logik driften, tut es aber nicht. Hat man das gemacht, sieht man auch die Physik die Sturmkind programmiert hat. Ohne jegliche Gaswegnahme wird das Fahrzeug in zu schnell angegangenen Kurven von selber langsamer, wenn es von einer normalen Kurvenfahrt in eine Driftphase wechselt, weil man ev. zu provokant dabei einlenkt.

Ev. Kann mit dieser Manipulation besser erkennen, was da genau abläuft. Probiere das nächste Woche mal aus.

Aber erst mal muss ich so fahren, dass ich das Phänomen auch spüre.

Gibt es ev. Racer wo das markant auftritt?

Für Trickserei ist nur mein Red Turbo präpariert. Den würde ich da am liebsten nehmen. Ungern einen Nissan, Porsche, Audi usw. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung