Zum Inhalt springen

Cheaten in Dr!ft


MOSkorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jogger86:

Gibt es in der Software evtl. eine Art Schlupferkennung der Antriebsräder?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also einfach gesagt wenn die berechnete/simulierte Fahrzeug/Bahn-Geschwindigkeit nicht zu der Istdrehzahl  der Räder passt. Wenn es dann in der SW eine Schlupf Kompensation gibt, könnte diese natürlich durch ein Einlenken in die Bande über kurz oder lang "WEGDR!FTEN!". Die Ist-Drehzahl Erkennung sieht man ja in Martins Zerlege Video bei 7:34 über die optischen Sensoren der AE Räder:
https://www.youtube.com/watch?v=Dw5Oh8HurOM

Aber ich muss muss nochmal schauen, wie und ob ich das Phänomen wirklich objektiv dargestellt bekomme.👍

Das mit den verschmutzten Reifen ist eine sehr interessante Idee, weil es genau das Problem beschreibt. Aber daran liegt es tatsächlich nicht. Außerdem müssen die Antriebsräder schon sehr schmutzig sein damit es sich überhaupt aufs fahrverhalten auswirkt. Aber vielleicht gibt es wirklich eine Schlupferkennung oder quasi einen Ausgleichsmechanismus für Reifen mit unterschiedlichen Durchmessern.

 

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Ich weiß nicht, ob solche Mutmaßungen und Spekulationen hier wirklich weiterhelfen;) Ich kann dir schon mal sagen, dass es einen Regelkreis, der eine derartig träge Veränderung des Fahrverhaltens verursachen würde, nicht gibt. Vielleicht liegt deine Beobachtung ja auch an etwas ganz anderem? Ich kann hier nur anbieten und dich bitten, dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und wir schauen anhand der Beschreibung ob wir das reproduzieren können.

Eigentlich hab ich hier alles genau beschrieben womit man es reproduzieren können sollte. Im Prinzip braucht man nur eine 180° Kurve mit ca. 60cm Außendurchmesser und fährt im Rennmodus und Clubsport (Driftassistent aktiviert) so schnell wie möglich durch. Dann fährt man absichtlich in die Bande und versucht mit starken Lenkbewegungen wieder davon zu kommen. Danach fährt man wieder die selbe Kurve und man stellt fest das man sie entweder viel enger fahren kann oder fast überhaupt nicht mehr schafft.

Vielleicht schafft es ja

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das irgendwie filmisch festzuhalten? Ich werde auch schauen ob mir noch was einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MOSkorpion:

Eigentlich hab ich hier alles genau beschrieben womit man es reproduzieren können sollte. Im Prinzip braucht man nur eine 180° Kurve mit ca. 60cm Außendurchmesser und fährt im Rennmodus und Clubsport (Driftassistent aktiviert) so schnell wie möglich durch. Dann fährt man absichtlich in die Bande und versucht mit starken Lenkbewegungen wieder davon zu kommen. Danach fährt man wieder die selbe Kurve und man stellt fest das man sie entweder viel enger fahren kann oder fast überhaupt nicht mehr schafft.

Was ist denn so schwer daran, eine eMail an den Service zu schreiben? Schick es doch einfach an die Service Mail Adresse und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also email ist gesendet und heute hab ich nochmal viel versucht und geschaut wie man es am besten wissenschaftlich nachweisen und vielleicht auch filmisch festhalten kann. Aber einfach nur das handy senkrecht aufstellen und mit einem Stift die Geschwindigkeit festlegen, funktioniert nicht wirklich, jeder km/h macht gleich einen ganz anderen Radius. Am besten merkt man es wie gesagt wenn man einfach eine Enge kurve fährt, am besten eine Links und eine Rechtskurve mit gleichem Außenradius(unter 60cm). Dann stellt man fest das man jeweils in einer Richtung überhaupt keine probleme hat und in der anderen Richtung muss man extrem langsam fahren und kommt trotzdem manchmal gegen die Außenbande.

Eigentlich müsste das jedem auf die eine oder andere Art aufgefallen sein der schonmal auf einer sehr kleinen und Engen Strecke gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 13:49 schrieb PetaFlop:

Klar 😂 kennen alle.

Du musst den Motor starten.

Dann L (Links lenken) 

R ( Rechts lenken)

L,L,R,R, L,L,L,R,R,R

H (Handbremse)

Diesen Ablauf 10 x wiederholen 

Dann sind deine Gegner im Ziel und du hast dich beim Rennen zum Idioten gemacht 🤣

LG

Stephan/ Peta Flop 

nene bitte keine falschen codes hier einsetzen..... zum schluss und zum aktievieen des codes muss man das handy auf den kopf drehen ... also display zum boden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse und Kupplungschnalzen im Race sind CHEAT und sollte softwareseitig unterbunden werden!!!! (sieht auch sch... aus, fahrbildmaßig)

Rennen im Driftmodus sind auch super, gerade bei engen Strecken.

Aber der Racemodus, sollte endlich mal zu Ende gedacht werden.

....und wenn der "Brutalo-Fahrstil" nicht mehr geht, gibts auch weniger Bandencrashes.

Gruß,

Tom

😎

Bearbeitet von Tom-McRae
  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tom-McRae:

Handbremse und Kupplungschnalzen im Race sind CHEAT und sollte softwareseitig unterbunden werden!!!! (sieht auch sch... aus, fahrbildmaßig)

Rennen im Driftmodus sind auch super, gerade bei engen Strecken.

Aber der Racemodus, sollte endlich mal zu Ende gedacht werden.

....und wenn der "Brutalo-Fahrstil" nicht mehr geht, gibts auch weniger Bandencrashes.

Gruß,

Tom

😎

Dafür kommt ja Carrera Hybrid. Da gibts dieses Handbremse Racing nicht mehr 🙂
Da musst du schon eine saubere Linie mit gezielten Bremspunkten wählen um schnell durchzukommen. Also zumindest Offtrack. Wie es auf der "geführten" Strecke ist, konnte ich nicht testen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dafür kommt ja Carrera Hybrid. Da gibts dieses Handbremse Racing nicht mehr 🙂
Da musst du schon eine saubere Linie mit gezielten Bremspunkten wählen um schnell durchzukommen. Also zumindest Offtrack. Wie es auf der "geführten" Strecke ist, konnte ich nicht testen 😉

...drum freu ich mich ja schon auf die"Kleinen".   ...aber ansich ist der Racemodus in Drift schon geil. Besonders D1, Benz und BMW. Da musste noch Bremsen können. (wennnst normal fahrst). ...und die optimale Kurvengeschwindigkeit dawischn, daß er a sche rumgeht! ...und die leichten Bremsslides, die mit der normalen Bremse, wenn gekonnt, möglich sind, san a Augenweide. Des wern die Hybrid ned kenna.

A Bisserl "Feinschliff", und der Racemodus von Dr!ft wäre der Hammer!!!!

Bearbeitet von Tom-McRae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom-McRae:

Handbremse und Kupplungschnalzen im Race sind CHEAT und sollte softwareseitig unterbunden werden!!!! (sieht auch sch... aus, fahrbildmaßig)

Rennen im Driftmodus sind auch super, gerade bei engen Strecken.

Aber der Racemodus, sollte endlich mal zu Ende gedacht werden.

....und wenn der "Brutalo-Fahrstil" nicht mehr geht, gibts auch weniger Bandencrashes.

Gruß,

Tom

😎

Ich würde dann nicht mehr Racen ehrlich gesagt. 
Ich nutze ja kein Rennwagen im Racemodus sondern ein Straßenwagen. Der hat die Handbremse. Und genau so kann ich sie auch nutzen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom-McRae:

Handbremse und Kupplungschnalzen im Race sind CHEAT und sollte softwareseitig unterbunden werden!!!! (sieht auch sch... aus, fahrbildmaßig)

Rennen im Driftmodus sind auch super, gerade bei engen Strecken.

Aber der Racemodus, sollte endlich mal zu Ende gedacht werden.

....und wenn der "Brutalo-Fahrstil" nicht mehr geht, gibts auch weniger Bandencrashes.

Gruß,

Tom

😎

Ansichtssache 🤷‍♂️ Das sind doch keine Cheats 😉 Auf ner Streckengröße eines Fusballplatzes hat die Handbremse durchaus seine Berechtigung. Entschärft wurde sie ja schonmal 😉

Und da sie auch als Kupplung fungiert, ist sie allein schon zum Runterschalten aus der Kurve raus mehr als wichtig. Nur im Driftmodus mit gesperrten Diff, wäre ja langweilig. Für Rallye sowieso. Selbst die alten DTM hatten ne Handbremse, die Minimum beim starten genutzt wurde 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Todesandre:

Ich würde dann nicht mehr Racen ehrlich gesagt

Weils "langsamer" ist? 

Es wird ja nur so gefahren, weils schneller ist.

Wär aber dann für Alle gleich langsamer.

Racen= auf Grip fahren und leicht drüber

Driften im Racemodus is ned der Sinn.

Ich fahr auch gerne größere Strecken im Driftmodus. Macht auch Spaß, da möglichst schnell zu sein.

Aber ein Racemodus sollte auch racemäßig zu fahren sein.

 

vor 4 Minuten schrieb JayBee:

Ansichtssache 🤷‍♂️ Das sind doch keine Cheats 😉 Auf ner Streckengröße eines Fusballplatzes hat die Handbremse durchaus seine Berechtigung. Entschärft wurde sie ja schonmal 😉

Und da sie auch als Kupplung fungiert, ist sie allein schon zum Runterschalten aus der Kurve raus mehr als wichtig. Nur im Driftmodus mit gesperrten Diff, wäre ja langweilig. Für Rallye sowieso. Selbst die alten DTM hatten ne Handbremse, die Minimum beim starten genutzt wurde 🤷‍♂️

...schaltest Du manuell? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb THR3360:

Es gibt kein Grundrecht auf Handbremse.

Es gibt aber auch keine Pflicht die Handbremse zu nutzen.

...aber wenns an Race Wettbewerb willst, aber ned so fahren willst, kannst es vergessen. Da stikst sogar in der Hobbyklasse ab!🙄

...beim Rallycross passts ja. Da wärs aber auch ned schlecht, wenn er auf Schotter in Drift umschalten würde.

"Mein Racemodus wär ja auch ned "Pflicht", aber es gäb dann einen! ....ned an verkappten Driftmodus.

...im Racemodus muß am Limit immer schneller sein, als überm Limit, oder sogar janseits von Gut und Böse!

Bearbeitet von Tom-McRae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa, bitte übersetze folgendes :

vor 15 Minuten schrieb Tom-McRae:

...aber wenns an Race Wettbewerb willst, aber ned so fahren willst, kannst es vergessen. Da stikst sogar in der Hobbyklasse ab!🙄

...beim Rallycross passts ja. Da wärs aber auch ned schlecht, wenn er auf Schotter in Drift umschalten würde.

"Mein Racemodus wär ja auch ned "Pflicht", aber es gäb dann einen! ....ned an verkappten Driftmodus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom-McRae:

Weils "langsamer" ist? 

Es wird ja nur so gefahren, weils schneller ist.

Wär aber dann für Alle gleich langsamer.

Racen= auf Grip fahren und leicht drüber

Driften im Racemodus is ned der Sinn.

Ich fahr auch gerne größere Strecken im Driftmodus. Macht auch Spaß, da möglichst schnell zu sein.

Aber ein Racemodus sollte auch racemäßig zu fahren sein.

 

...schaltest Du manuell? 😁

Nimm ne Straße die 10m breit ist und zeig mir wie du in deinem realen Auto im Racestil 180grad Wendung schneller bist ohne Handbremse 🤷‍♂️ so ähnlich ist das auf kleinen Kursen bei 270x140/150. Würde man deinem Wunsch folgen, wären einige Racestrecken schlichtweg kaum noch im Racemodus zu fahren. Für große Strecken, als Option die Handbremse zu deaktivieren ok. Aber das soll jeder für sich entscheiden können. Je nach Kurs und Kurve kann man auch im echten Auto schneller sein, auch auf Racekursen, wenn man die Handbremse nutzen würde. Warum es keiner macht liegt eher daran das man reifen schonen muss und nicht jede zweite Runde welche wechseln will. Führe lieber ein Reifenverschleiß als Option ein, dann hat sich das mit der Handbremse auch fast erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung