Zum Inhalt springen

Cheaten in Dr!ft


MOSkorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

Alexa, bitte übersetze folgendes :

vor 3 Stunden schrieb Tom-McRae:

...aber wenns an Race Wettbewerb willst, aber ned so fahren willst, kannst es vergessen. Da stikst sogar in der Hobbyklasse ab!🙄

...beim Rallycross passts ja. Da wärs aber auch ned schlecht, wenn er auf Schotter in Drift umschalten würde.

"Mein Racemodus wär ja auch ned "Pflicht", aber es gäb dann einen! ....ned an verkappten Driftmodus.

 

"Wenn du nen Renn-Wettbewerb haben möchtest, aber die Fahrweise mit der Handbremse nicht übernehmen willst, kann man es vergessen. Da verliert man sogar gegen die Hobbyklasse! 🙄

Beim Rallycross passt es ja, aber da wäre es auch nicht schlecht, wenn er auf Schotter einfach in den Driftmodus schalten würde.

Ob der Racemodus dann "Pflicht" ist oder nicht kann man ja offen lassen, aber zumindest gäbe es dann einen und keinen verkappten/getarnten Driftmodus."

 

Bin zwar nicht Alexa, aber ich helfe gerne. 😄 Will auch niemanden berichtigen, korrigieren oder sonst was, aber als Bayer hab ich mich da jetzt angesprochen gefühlt. 😀

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom-McRae:

Selbst die kleine Spa, geht gut in Race, fahr die aber auch sehr gern im Driftmodus.

Ich brauch eh keinen "Race-Modus", wenn ich dann genauso fahr wie im Driftmodus, nur dass er nicht so stark driftet.

Da kann ich gleich mit Gefühl im Driftmodus fahrn. 

Das ist doch die Krux an der Sache. Du fährst auf ner Strecke die keine 120m (1:43) lang ist, kommst auf Geschwindigkeiten, die keine 100 km/h übersteigen und willst "Racen"...

Auf großen Strecken nutzt kaum jemand die Handbremse, höchstens in langsamen Passagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb THR3360:

 

Auf großen Strecken nutzt kaum jemand die Handbremse, höchstens in langsamen Passagen.

...dann schau dir mal ein Paar Videos, von den Treffen an, da sind höchstens mal zwei dabei, die nicht schon weit vorm Scheitelpunkt mit Vollgas die Karre querstellen, um sich dann, seltsam aussehend, auf die Gerade katapultieren (oder in die Bande).  

Bearbeitet von Tom-McRae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tom-McRae:

...dann schau dir mal ein Paar Videos, von den Treffen an, da sind höchstens mal zwei dabei, die nicht schon weit vorm Scheitelpunkt mit Vollgas die Karre querstellen, um sich dann, seltsam aussehend, auf die Gerade katapultieren (oder in die Bande).  

... dann hau doch mal nen link zu den Videos, von den Treffen hier rein! Selbst auf 2,7m Strecken wird oft vor Hbremseneinsatz angebremst.

Die größte Strecke, die ich gefahren bin ist die Heidbergarena 4m x 2,4m. Die ist groß, hat aber keine lange Gerade, aber auch die kann man nicht nur mit Hbremse fahren.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, fahrt doch wie Ihr wollt.

Ich finde es nur schade, daß es keinen "richtigen" Racemodus gibt, obwohl Dr!ft das Zeug dazu hätte.

...und mit realer Fahrphysik hat das optisch auch nichts mehr zu tun, sieht aus wie Spielzeug, das rumrutscht.

....nur meine Meinung. 😁

 

vor 31 Minuten schrieb THR3360:

Selbst auf 2,7m Strecken wird oft vor Hbremseneinsatz angebremst.

....toll, dann lass noch den Handbremseinsatz weg, und gut is!   ....bei den "Neuen" ist ja auch fast kein Bremsen mehr nötig, find ich auch schade!

 

Bearbeitet von Tom-McRae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gilt in der Regel auf einer normalen Rennstrecke immer das Gebot, nur mit der richtigen Bremse zu bremsen. Denn ich selbst finde es auch schade, dass man die Handbremse nicht deaktivieren kann, über die Renneinstellungen oder sowas. Aber wenn alle sich absprechen, funktioniert es auch und sieht in meinen Augen auch vom Fahrbild schöner aus, plus hat den Vorteil, dass die Linien etwas vorhersehbarer sind und dadurch im besten Falle sauberer gefahren werden kann.

Ich behaupte das sich auch kleine Strecken ohne Handbremse fahren lassen, man muss sich eben darauf einstellen, klar ist es langsamer, aber wie geschrieben, wenn sich alle dran halten, ist es wieder fair.

Die Diskussion führe ich aber auch seit Beginn von Dr!ft und man wird immer beide Seiten haben. Eigentlich bräuchte es nur mal endlich Sachen wie Reifenabnutzung und Temperatur, wie es sie bei Hybrid geben wird, dann hätte sich die Handbremse schnell erledigt, weil die Reifen ruckzuck kaputt wären. Flatspots etc., ließe sich sicher alles irgendwie simulieren und entsprechend wiedergeben.

Bearbeitet von die-ideallinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom-McRae:

Hey, fahrt doch wie Ihr wollt.

Ich finde es nur schade, daß es keinen "richtigen" Racemodus gibt, obwohl Dr!ft das Zeug dazu hätte.

...und mit realer Fahrphysik hat das optisch auch nichts mehr zu tun, sieht aus wie Spielzeug, das rumrutscht.

....nur meine Meinung. 😁

 

....toll, dann lass noch den Handbremseinsatz weg, und gut is!   ....bei den "Neuen" ist ja auch fast kein Bremsen mehr nötig, find ich auch schade!

 

also mal ehrlich , dein gejammer kann man net mehr lesen . wer schnell um ne enge kurve müchte braucht die handbremse . ansonsten nimmst carrera da biste auf schienen unterwegs  . 

vor 20 Minuten schrieb die-ideallinie:

Bei uns gilt in der Regel auf einer normalen Rennstrecke immer das Gebot, nur mit der richtigen Bremse zu bremsen. Denn ich selbst finde es auch schade, dass man die Handbremse nicht deaktivieren kann, über die Renneinstellungen oder sowas. Aber wenn alle sich absprechen, funktioniert es auch und sieht in meinen Augen auch vom Fahrbild schöner aus, plus hat den Vorteil, dass die Linien etwas vorhersehbarer sind und dadurch im besten Falle sauberer gefahren werden kann.

Ich behaupte das sich auch kleine Strecken ohne Handbremse fahren lassen, man muss sich eben darauf einstellen, klar ist es langsamer, aber wie geschrieben, wenn sich alle dran halten, ist es wieder fair.

Die Diskussion führe ich aber auch seit Beginn von Dr!ft und man wird immer beide Seiten haben. Eigentlich bräuchte es nur mal endlich Sachen wie Reifenabnutzung und Temperatur, wie es sie bei Hybrid geben wird, dann hätte sich die Handbremse schnell erledigt, weil die Reifen ruckzuck kaputt wären. Flatspots etc., ließe sich sicher alles irgendwie simulieren und entsprechend wiedergeben.

da hättest bei mir schon n problem ich fahre nie man  der normalen bremse ..  ich versuche es zwar anzugewöhnen aber die autsos machen das leistungsmässig garnicht mit .... da muss mit der handbremse die drehzahl oben gehalten werden ... 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Czepl:

also mal ehrlich , dein gejammer kann man net mehr lesen . wer schnell um ne enge kurve müchte braucht die handbremse . ansonsten nimmst carrera da biste auf schienen unterwegs

Glaub Carrera wär eher  was für Dich, da biste noch schneller und schaut noch unrealistischer aus!   ....und ich Jammere nie! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Czepl:

da hättest bei mir schon n problem ich fahre nie man  der normalen bremse ..  ich versuche es zwar anzugewöhnen aber die autsos machen das leistungsmässig garnicht mit .... da muss mit der handbremse die drehzahl oben gehalten werden ... 

Verstehe zwar nicht, wieso ich da ein Problem mit dir hätte. 🤔 Ich denke aber auch, dass die Autos das durchaus hergeben, ist ja zur Genüge bei unseren Treffen bewiesen und da fahren wir am meisten im Clubsport. Es ist einfach ein anderes Fahren, was jeder präferiert ist eine andere Geschichte. Letztens soll jeder machen wie er mag, wenn es für alle gleich ist und alle Teilnehmenden damit konform sind, ist es in Ordnung. Realistischer empfinde ich es ohne Handbremse, zumal es auch andere Fahrtechniken gibt, ein Auto um eine Kurve zu bewegen, welche sich durchaus auch mit Dr!ft realisieren lassen.

Fahrt alle mal bissel runter, lasst den Leuten ihre Meinung, ihr könnt auch eure haben. Kein Grund, weiter zu piksen und die Diskussion unsachlich zu führen!

Das soll es von mir zum Thema gewesen sein, habt Spaß beim Fahren!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse dient ja auch oft einfach nur um das Ding nen Gang runter zu bewegen, weil der einfach nen Gang zu hoch ist. 
beim Porsche brauchst ja weder Handbremse noch Bremse, hat der beides eingebaut wenn de von Gas gehst 😅

Letztendlich fehlt noch einiges für ne reale Simu. Fahrzeugeinstellungen wie Fahrwerk, Getriebeabstufung usw, Spritverbrauch, Reifenverschleiß usw. Dann müsste man viel mehr taktieren und die Handbremse, wenn auch vorhanden, würde bei z.b. 10runden keinen Sinn machen, wenn man doppelt so oft an die Box muss.

Kann ja jeder machen wie er will, nur wenn halt jemand meint das sei cheaten und „müsse“ unterbunden werden, dann kann er eben mit rechnen das der Wind ihm von den Befürwortern entgegen weht. Da muss sich ja auch niemand angegriffen fühlen, nur weil sich ein paar nicht von der anderen Meinung überzeugen lassen! 
Ist ja auch keine neue Diskussion, haben wir schon zig mal geführt 🤷‍♂️ Aber ist halt genauso sinnvoll wie IPhone oder Adroid, Fisch oder Fleisch, Appel oder Birne Diskussionen! Da sagt jeder mal seine Meinung, akzeptiert die der anderen und fertisch ist der Lack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayBee:

Handbremse dient ja auch oft einfach nur um das Ding nen Gang runter zu bewegen, weil der einfach nen Gang zu hoch ist. 
beim Porsche brauchst ja weder Handbremse noch Bremse, hat der beides eingebaut wenn de von Gas gehst 😅

Letztendlich fehlt noch einiges für ne reale Simu. Fahrzeugeinstellungen wie Fahrwerk, Getriebeabstufung usw, Spritverbrauch, Reifenverschleiß usw. Dann müsste man viel mehr taktieren und die Handbremse, wenn auch vorhanden, würde bei z.b. 10runden keinen Sinn machen, wenn man doppelt so oft an die Box muss.

Kann ja jeder machen wie er will, nur wenn halt jemand meint das sei cheaten und „müsse“ unterbunden werden, dann kann er eben mit rechnen das der Wind ihm von den Befürwortern entgegen weht. Da muss sich ja auch niemand angegriffen fühlen, nur weil sich ein paar nicht von der anderen Meinung überzeugen lassen! 
Ist ja auch keine neue Diskussion, haben wir schon zig mal geführt 🤷‍♂️ Aber ist halt genauso sinnvoll wie IPhone oder Adroid, Fisch oder Fleisch, Appel oder Birne Diskussionen! Da sagt jeder mal seine Meinung, akzeptiert die der anderen und fertisch ist der Lack!

und am Ende kommt die EU und entscheidet: siehe USB - C Pflicht Ende diesen Jahres

¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schonmal jemand mit einer fest aufgebauten Strecke probiert? Dann die Rundenzeiten für 20 Runden ohne einen Crasch und dann in die Bande juckeln, wild reinlenken und weitere 20 Runden reißen. Gerade wenn man eine Feste Strecke hat, und seine Rundenzeiten kennt, sollte man doch so einen Unterschied feststellen können. Wenn das zwei drei Leute unabhängig machen, könnte man zumindest schonmal sagen, ob es das Phänomen wirklich gibt, oder ib wir einem Gespenst nachjagen. Und natürlich sollten Racer, Telefon, und das Setup notiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung