Zum Inhalt springen

NEWS WICHTIGER Hinweis: Neues Update


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Der Stand ist, dass iOS läuft. Mit der Android Version gibt es leider ein Problem (schwarzer Bildschirm) Bitte uns gerne hier so auch noch einmal bestätigen. 
Wir arbeiten mit Vollgas an einer Lösung. Bei Google gab es kürzlich eine Änderung im Upload-Prozess. Vermutlich haben wir hier irgendetwas übersehen. Blöderweise konnten wir das natürlich vorab nicht testen.

 Habt bitte etwas Geduld, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ihr habt da grad ganz andere Probleme aber da es hierbei auch um die Android Nutzer geht mal der Hinweiss und die Bitte dass für Android User mal die Handy Buttons optional in der DRift App deaktivierbar gemacht werden. Apple hat das Problem ja nicht mit nur einem Button, aber ich will nicht ewig mit einem Klebestreifen auf dem Mobile Phone fahren 😉

Das wäre klasse!

 

Drücke Euch alle Daumen das Ihr schnell eine einfach Lösung findet! Habs zum Glück vor Update gelesen. Alte Version geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info:
Ich habe gerade die Version 1.2.1 hochgeladen (Diese sollte in den nächsten Minuten im Playstore auch zu finden sein).
Mit der Version passt nun auch der Sound bei Android wieder. 

Wenn euch ansonsten noch etwas auffallen sollte, teilt uns das bitte gerne mit und entschuldigt die Probleme bei diesem großen Update. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Das Update ist eine große Verbesserung. Danke 👍

Aber eins passt überhaupt nicht. Der Motorsound beim V8 bei der großen Tuningstufe (920 Ps) passt überhaupt nicht !!!

Selbst wenn man annimmt, das der Motor in der Tuningstufe sehr hoch dreht, ist er grausam ! Er hört sich an wie eine kreischende, singende Kreissäge mit 150,000 Umdrehungen mit Lagerschaden. Hat mit einem V8 nichts mehr gemein.

Da müsst ihr nochmal ran.

Alle anderen sind super 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch gern mal ein Problem 😉

Seit dem Update kann sich mein Huawei P10 Lite nicht mehr mit dem Auto verbinden. Wenn ich meine Autos im Bluetooth Menü suche, dann sind sie da, aber in der App werden sie leider nicht mehr erkannt. Ich hab die App schon mehrfach gelöscht und wieder installiert, aber auch das bringt mich nicht weiter. 

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisi,
wir wissen, dass mit den Lite-Modellen von Huawei kein Firmware-Update der Racer möglich ist, da Huawei einen bestimmten Bluetooth-Codec bei diesen Modellen ausgelassen hat, der bei anderen Smartphones Standard sind.
Beim normalen Fahren gab es bisher aber noch keine Probleme. Du hast schon direkt bei der Installation der App die beiden Berechtigungen gewährt und beim Verbindungsversuch mit dem Racer Bluetooth, GPS und eine Internetverbindung aktiviert?

Kalibriert sich der Racer denn normal oder blinken die Lichter vielleicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles gemacht und die Racer kalibrieren sich ganz normal.

Die Updates für die Racer zieh ich mir über ein altes Samsung S3, weil ich ja dank euch seit der DDM weiß dass es da Probleme mit Huawei gibt. Ich habe das neue Update auch mit dem S3 angetestet.  Da war alles super, nur ist der Akku vom S3 Schrott und hält nur noch knapp 10 Minuten beim racen 😫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit dem Verbinden auch schon öfter mal. Obwohl das Wlan schnell und nicht weit war, kam ich nicht weiter. Mit mobile Daten klappt es dann meistens.

Wenn beim S3 nur der Akku Schrott ist, kannst du den auch für ca. 10€ austauschen. Habe ich vor der Gamescom damals auch mit dem S4 gemacht. Jetzt erfüllt es wieder den Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit den mobilen Daten, dass werde ich heute Nachmittag mal testen. Wobei es schon komisch ist, wenn sich die Racer über das S3 koppeln und problemlos fahren lassen. Das S3 geht ja auch übers WLAN.

Das S3 zu reparieren lohnt nicht, da ich es wirklich nur noch für die Firmware Updates nutze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peter:

Hallo Eisi,
wir wissen, dass mit den Lite-Modellen von Huawei kein Firmware-Update der Racer möglich ist, da Huawei einen bestimmten Bluetooth-Codec bei diesen Modellen ausgelassen hat, der bei anderen Smartphones Standard sind.
Beim normalen Fahren gab es bisher aber noch keine Probleme. Du hast schon direkt bei der Installation der App die beiden Berechtigungen gewährt und beim Verbindungsversuch mit dem Racer Bluetooth, GPS und eine Internetverbindung aktiviert?

Kalibriert sich der Racer denn normal oder blinken die Lichter vielleicht?

 

Hallo @peter,

1.) Betrifft die bluetooth Problematik mit Huawai-Lite Modellen nur das neue Update oder auch die vorherigen?

weil 2.) ich ein Honor Lite 9 habe und das Gymykhana-Update funktionierte (Honor bekanntlich Huawai-Tochter)

gibt es 3.) zu erwartende Probleme bei diesem Update mit Honor Lite Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Punkt ist uns aktuell nur bekannt von den Huawei Lite Modellen. Bei Honor Lite Modelle ist uns dies nicht bekannt.

Fahren lassen sich die Racer mit den Huawei Smartphones allerdings sehr gut. 
Wenn ansonsten Firmware Updates für den Racer mal anstehen lassen sich diese gut über das Smartphone eines Freundes oder Bekannten aktualisieren.      

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung