Zum Inhalt springen

Drift Racer mit PS4/Xbox One/ sonstigen Controller steuern


Thomas86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte Anfangs auch Probleme mit der Handysteuerung, konnte nichtmal richtig geradeaus fahren, die Gymkhana Targets immer verfehlt.

Jetzt nach 2 Wochen fahren klappt das echt prima, rechtzeitiges zurücklenken musste ich üben, das war eigentlich mein Hauptproblem.

Ich hab mir eine Gamepad Halterung fürs Handy besorgt, damit lässt es sich deutlich besser festhalten.

Eine Steuerung per Gamepad würde ich jetzt nicht mehr bevorzugen, die Drehbewegung mit dem Handy finde ich doch realistischer.

Gruß, Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Also Männer,

wenn ich das richtig sehe, dann geht es nicht nur um Gas geben und Bremsen, was in einem der Youtube Videos "eindrucksvoll" gehighlightet wird. Was hat das mit dem eigentlichen Sinn des Fahrens zu tun ? 10 Minuten Video in denen jemand den Joypad der PS4 mit dem Handy koppelt, über eine fragwürdige App dann eine andere App übernimmt (im Grunde genommen Jailbreak der Sturmkind App) und dann nicht lenken kann ? Auf jeder Konsole holt sich der ambitionierte F1 oder GT Fahrer Lenkräder und Pedale um ein besseres Feeling zu haben als mit dem Gamepad. Und wir versuchen jetzt, dass Ganze wieder Rückgängig zu machen ?  Hmmm, wer es meint ....

Faktisch nutzt die App nicht nur die Bewegungssensoren des Handys sondern rechnet ja allerlei Logiken darin ab. Das wird a) das Gamepad eh nie können und b) würde man dann ständig beide Geräte koppeln müssen. Wer glaubt das dies sich besser auf Übertragungen und Übertragungs-Timelags auswirkt, wird sich da vermutlich auch eher täuschen. Noch lustiger wird es wenn sich die Pads wieder ändern.

Kurzum: Der Sinn ergibt sich für mich nicht. Wer mit dem Handy nicht fahren kann (weil statt Training ständig das Gamepad gehackt werden soll 😉 ), kann es auch mit dem Pad nicht besser. Deshalb, einfach üben üben üben 🙂

 

... und dabei viel Erfolg !

 

Bearbeitet von MistaBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so sehen. Ich komme mit dem Handy mittlerweile auch super klar... vor allem nach dem neuen Update. Fahre ja jetzt auch schon über 2 Jahre mit dem Handy. Aber ich glaube auch, das mit den Analgogen Triggern eines Gamepads im Race-Modus, definitiv ein viel feinfülhligeres Bremsen und Beschleunigen (herausbeschleunigen/einbremsen) möglich ist, als es im Finger-Wisch-Modus jemals möglich sein wird. Gerade das funktioniert aber ja leider bisher mit keiner App. Gas/Bremse sind da ja digital... swoeit ich weiß. Ob man es jetzt als Jailbreak der Dr!ft-App bezeichnen sollte... ich weiß nicht. Werden ja doch eigentlich nur Steuerbefehle des Touchscreen abgegriffen und auf den Controller gelegt. Die Sensorik/Berechnung läuft ja auch weiterhin über das Handy und an der App selbst wird ja nichts manipuliert... nur am Handy. Aber ich glaube das ist Ansichtssache. Ich würde jedenfalls sofort einen PS/X-Box-Controller ausprobieren wenn das vernünftig funktionieren würde. Ist ja auch bei sehr vielen andern Spielen aus dem App-Store auch möglich und vorgesehen. 

(Generelles Problem wäre natürlich die vergleichbarkeit bei Rennen wenn jeder ein anderes Pad o.ä. am Start hätte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MistaBurns:

Also Männer,

wenn ich das richtig sehe, dann geht es nicht nur um Gas geben und Bremsen, was in einem der Youtube Videos "eindrucksvoll" gehighlightet wird. Was hat das mit dem eigentlichen Sinn des Fahrens zu tun ? 10 Minuten Video in denen jemand den Joypad der PS4 mit dem Handy koppelt, über eine fragwürdige App dann eine andere App übernimmt (im Grunde genommen Jailbreak der Sturmkind App) und dann nicht lenken kann ? Auf jeder Konsole holt sich der ambitionierte F1 oder GT Fahrer Lenkräder und Pedale um ein besseres Feeling zu haben als mit dem Gamepad. Und wir versuchen jetzt, dass Ganze wieder Rückgängig zu machen ?  Hmmm, wer es meint ....

Faktisch nutzt die App nicht nur die Bewegungssensoren des Handys sondern rechnet ja allerlei Logiken darin ab. Das wird a) das Gamepad eh nie können und b) würde man dann ständig beide Geräte koppeln müssen. Wer glaubt das dies sich besser auf Übertragungen und Übertragungs-Timelags auswirkt, wird sich da vermutlich auch eher täuschen. Noch lustiger wird es wenn sich die Pads wieder ändern.

Kurzum: Der Sinn ergibt sich für mich nicht. Wer mit dem Handy nicht fahren kann (weil statt Training ständig das Gamepad gehackt werden soll 😉 ), kann es auch mit dem Pad nicht besser. Deshalb, einfach üben üben üben 🙂

 

... und dabei viel Erfolg !

 

.... genau, Umdenken und Freude daran zu entwickeln etwas zu erlernen wäre der bessere Weg.

"Besser" werden ohne an sich zu arbeiten ist eine Illusion.

Vieles, auch die RC-Scene sind daran erkrankt.  Will man "schneller werden" kommt einfach ein dicker Motor und ei 6s Akku rein. Bein Drift wird erstmal der stärkste Motor freigespielt.

Und jetzt wollt Ihr auch noch ein Lenkrad, und dann noch VR?! ...dann fahrt doch Videospiele!

Wenn Du schnell sein willst, darfst Du nicht versuchen SCHNELL zu fahren, sondern SCHÖN.

Mit dem Handy kann man sehr schön und gefühlvoll fahren, besser gehts nicht, alles Andere wäre Unsinn.

Am 12.11.2020 um 13:30 schrieb vlnjacki:

Komme auch noch nicht so mit der Steuerung per Handy klar, zumindestens mit dem Lenken,da kam mir gerade die Idee wenn man das Handy mittig auf einem Gaming  Lenkrad für PC/Konsolen montieren könnte ,würde das doch bestimmt auch klappen,oder ?

 

Aber auch eine komplette Steuerung per Gamepad währe gut.

https://www.mika-trendshop.de/p/gamepad-controller-fuer-smartphone

...hab ich auch schon geliebäugelt. Aber wieder ein Trumm, brauch ich nicht, kann ich auch so.

Bearbeitet von Tom-McRae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gas bremse problem: nehmt doch einfach so smartphone trigger. Für feinfühliges beschleinigen und bremsen wischt man wie gewohnt aber zum vollbremsen oder durchbeschleunigen sind die wahrscheinlich echt von vorteil. Diese asus ROG gaminhandys haben auch solche trigger auf die sich das bestimmt programmieren lässt. Vielleicht konnte ich dadurch helfen

vor 4 Stunden schrieb MistaBurns:

Also Männer,

wenn ich das richtig sehe, dann geht es nicht nur um Gas geben und Bremsen, was in einem der Youtube Videos "eindrucksvoll" gehighlightet wird. Was hat das mit dem eigentlichen Sinn des Fahrens zu tun ? 10 Minuten Video in denen jemand den Joypad der PS4 mit dem Handy koppelt, über eine fragwürdige App dann eine andere App übernimmt (im Grunde genommen Jailbreak der Sturmkind App) und dann nicht lenken kann ? Auf jeder Konsole holt sich der ambitionierte F1 oder GT Fahrer Lenkräder und Pedale um ein besseres Feeling zu haben als mit dem Gamepad. Und wir versuchen jetzt, dass Ganze wieder Rückgängig zu machen ?  Hmmm, wer es meint ....

Faktisch nutzt die App nicht nur die Bewegungssensoren des Handys sondern rechnet ja allerlei Logiken darin ab. Das wird a) das Gamepad eh nie können und b) würde man dann ständig beide Geräte koppeln müssen. Wer glaubt das dies sich besser auf Übertragungen und Übertragungs-Timelags auswirkt, wird sich da vermutlich auch eher täuschen. Noch lustiger wird es wenn sich die Pads wieder ändern.

Kurzum: Der Sinn ergibt sich für mich nicht. Wer mit dem Handy nicht fahren kann (weil statt Training ständig das Gamepad gehackt werden soll 😉 ), kann es auch mit dem Pad nicht besser. Deshalb, einfach üben üben üben 🙂

 

... und dabei viel Erfolg !

 

Und dazu: Durch controller ist fahren wirklich einfacher(für mich zumindest, jeder ist da anders), bei dr!ft hab ichs zwar noch nie probiert aber bei anderen games mit realistischem fahren geht das besser

So mein stand der dinge,

lg joel

Bearbeitet von joelcux
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Im prinzip kann ja jeder fahren wie er will, ich persönlich finde es schade. Die Entwickler machen sich extrem Mühe und zerbrechen sich die Köpfe um es so realistisch wie nur möglich zu gestalten und das fieling hin zu bekommen und dann fährt man unrealistisch mit Joystick oder was auch immer! Wenn keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen vorhanden sind (nur ein Arm oder Hand) versucht zu üben und ihr werdet besser und es macht 100% mehr fun weil es dadurch auch realistischer rüber kommt. Nur meine Meinung, bitte kein Shit storm starten🙈👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lauer:

Servus! Im prinzip kann ja jeder fahren wie er will, ich persönlich finde es schade. Die Entwickler machen sich extrem Mühe und zerbrechen sich die Köpfe um es so realistisch wie nur möglich zu gestalten und das fieling hin zu bekommen und dann fährt man unrealistisch mit Joystick oder was auch immer! Wenn keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen vorhanden sind (nur ein Arm oder Hand) versucht zu üben und ihr werdet besser und es macht 100% mehr fun weil es dadurch auch realistischer rüber kommt. Nur meine Meinung, bitte kein Shit storm starten🙈👍🏻

Jedem das seine. Auch wenn entwickler sich den kopf zerbrechen kann man als user auch mitdenken um er zu verbrssern und erweitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, 90% Mensch, 10% Ausrüstung. Aber die 10% Ausrüstung müssen zu 100% passen.

Daher ist eine möglichst direkte Reaktion des Racers auf Steuerbefehle wichtig. Ein weiteres "Gerät" ist da eher schlecht.

Finde schon, besonders wenn man mit Bluetooth-Sound fahren will, dass ein gutes Handy wichtig ist. 

Die ganzen Steuerbefehle sollte man, meiner Meinung nach, eh dem Unterbewusstsein überlassen, und dem ist es Wurst was da für Regler oder Tasten sind, es kann es viel besser als der Verstand.

Erstmal anlernen, was wo ist, und dann nur aufs Auto fixieren, und sich vorstellen was es machen soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Robert:

Bei optionalem Bluetooth Controller Support ist, für mich, nicht die Frage ob, sondern wann. 😎 

...ich kann Dir auch sagen, wann die Dinger dann wieder in der Tonne landen: Nachdem man festgestellt hat, dass man damit ganz toll steuern kann, aber das ganze erst nach einer Viertelsekunde ankommt!

Handyhalter: ja

irgendwelche Controller: vergiss es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung