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Wünsche für das nächste Update


Thoradrim
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vor 47 Minuten schrieb Akthe1:

Ok mach Ich

Brauche ich für den Driftclub bestimmte Strecken? Um zb. An dem aktuellen Rennevent im Dezember teilzunehmen? Wie läuft die Teilnahme genau wird das auf der Seite erklärt? Habe da noch nichts wirklich zu gefunden / vielleicht aber auch übersehen

Gruß

Andre

Es ist eigentlich alles in der App erklärt. Es gibt eine. "Academy" Bereich mit Tutorial usw. 

Strecke bei den Drift Challenges ist quasi auch am Fußboden nachstellbar.

Für die Sturmkind Drift online Games benötigt man jedoch die Hafen DOG Strecke am besten.

Wichtige Info: die Driftclub App wird frühestens ab Ende Februar kostenpflichtig per Monatsabo werden. Soweit ich informiert bin wird es aber dann eine Gratis- , Standard- und Proversion geben. Sie gehört nicht Sturmkind, sondern "Jash". Server, Entwicklung und co kosten ja Geld. Also das ist völlig ok. 

Bearbeitet von Tom.Engel
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vor 3 Minuten schrieb Akthe1:

Gibts das auch als App? War nur oben über den link auf der Homepage 

Hört sich ja sonst alles super an

Also als Neuling auch machbar…

Das ist ne Webanwendung. Du brauchst also keine App dafür. Leg es dir einfach als Verknüpfung auf deinem Handy ab, das hat den selben Effekt. 😉

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  • 2 Wochen später...

Servus,

eine kleine aber feike Anregung hätte ich.

dass man die Sprachausgabe generell ausschalten kann ist sinnvoll. Aber es sollte zumindest noch eine „light“ Option geben, die zwar bei Gymkhana keine Targets ansagt, aber auf jeden Fall die verbleibende Zeit! (Ab 15 Sekunden)

 

grüsse

east

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  • 4 Wochen später...

Was sehr cool wäre wäre eine Reaktion auf einen Einschlag in die Bande. Mir ist das gerad e passiert, war wohl Zufall aber total realistisch und super: eingeschlagen in die bande und in die umgekehrte Richtung "weggedopst", dadurch entfernt sich gleich der Racer von der Bande und man kann die Fahrt wieder aufnehmen.

Technisch irgendwie so: sofern man irgendwie erkennen kann (was doch irgendwie möglich sein müsste?) dass man einen Aufprall hatte, einfach kurzer Impuls in die andere Richtung und man hat einen nicht "an-der-Bande-klebenden" und eher realistischen Racer im Unfallsfall 😁

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  • 1 Jahr später...

Ich würde mir wünschen das man beim RallyCross zum Wechsel auf Schotter in den Driftmodus wechselt und auf Straße den Race Modus hat 🙂

das fühlt sich im Rennen Modus sehr nach unkontrollierten Untersteuern an auf Schotter und im Drift Modus schwänzelt das Heck auf Asphalt hin und her.

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Ich kann die Forderung schon nachvollziehen, hatte ich auch zu Beginn. Mir allerdings fehlt die 1:1 Erfahrung mit 500 PS. Bei 150 PS war bei mir Schluss. 

Nachdem von SK immer gesagt wird, Dr!ft ist „zu realistisch“ muss ich davon ausgehen, dass bei dieser simulierten Beschleunigungsleistung eben die Hinterräder auch im 1:1 jede Haftung verlieren und für nicht-Rennfahrer unkontrollierbar ausbrechen. Ergo: weniger Gas geben! Denn viel Gas soll ja explizit dazu dienen, ein instabiles Fahrverhalten für die Drifts zu erzeugen. 

Autos mit Drift Konfiguration haben gesperrte Differenziale. Alle Räder laufen mit der gleichen Umdrehungszahl (was zB bei Kurven stabilem Fahrverhalten wie wir es in Natur kennen zu gegen läuft). Auch hat ein Driftcar oft einen höheren Lenkwinkel (die Lenkräder lassen sich „unnatürlich“ weit einlenken, teilweise bis 80 Grad im Winkel). Diese 2 Beispiele machen hoffentlich klar, dass man im laufenden Rennen nicht die Konfiguration eines Autos verändern könnte - somit auch nicht in der stets am Original ausgerichteten Sturmkind-Simulation.

Auf Schotter können die Vorderräder nicht die notwendige Haftung für die Lenkbewegung aufbringen. Ergo ist da auch das Untersteuern real. 

Ich würde mir auf Asphalt auch einen 3. Simulationsmodus wünschen, welcher dem „Carrera“ Modus entspricht und der Racer auf der Straße klebt. Womöglich geht das aber echt nicht mit dem Antriebskonzept von Dr!ft.

Fazit: Ich glaube jetzt mal den SK-Verantwortlichen und den Vergleichsbildern des Fahrschulvideos (Video 5?): Dr!ft ist 1:1 realistisch.

Tipps vom Küken/

1.Fahre zunächst viel im Clubmodus, da ist die Motorleistung eher so wie wir es kennen. Hilft am Anfang. 

2. Gebe nie in der Kurve Gas, das täte dich auch in 1:1 aus selbiger tragen

3. Viele schwören auf „Stottergas“.

Vielleicht hilf dir das?

Bearbeitet von CaptSharky
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