Zum Inhalt springen

Wünsche für das nächste Update

Thoradrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2023 um 22:39 schrieb Aldrift:

Fände es OMEGA wenn man eine Feature in die Server API baut, so dass man vom Server aus aka Race-Controll den Untergurnd (ggf. auch weitere Events) ändern kann, so auf die Art mal eben kurz Blitzeis 😂 oder eben Regen, Schotter usw, das würde Rennen so überraschend und dynamisch gestalten und auch einen völlig neues Erlebnis und auch ein neuen Posten nämlich die Race-Controll schaffen, was meint Ihr?  🙂

Das wäre echt mega. Ich sehe es schon vor mir, Gewitterwolken ziehen auf, BAM, alle krachen in der Bande 😄

nein, Spaß beiseite. Das wäre echt mal cool

Slicks wäre auch nice 😎

• 3 Wochen später...

Feature request: Car sound volume attenuation.

What it is: Car sounds lowering and raising in volume depending on the distance the car has from the phone.

Why: in a perfect world the dr!ft car has a onboard speaker making the sound hyper realistic coming from the location of the source as in real life. Because the dr!ft cars do not have this option, the next best thing is to attenuate the volume coming from the app. Depending on the distance the car has from the phone. Knowing the phone app is where most of the simulation happens, maybe there already is a distamce being tracked and it would be a "easy" implementation.

Implementation: On/off feature, so anyone can choose to have it enabled or disabled.

I imagine how awesome it would be seeying my car drift in the distance on the track hearing the engine roar at low volume, then as the car comes closer the volume goes up till it maxes out at 100% as it flies by right in front of me.

Thanks for any thoughts or progress on this.

Kind regards.

vor 23 Minuten schrieb Savvy001:

I imagine how awesome it would be seeying my car drift in the distance on the track hearing the engine roar at low volume, then as the car comes closer the volume goes up till it maxes out at 100% as it flies by right in front of me.

Kind regards.

I did imagine too and i come to the conclusion, that because of the lack of the Doppler-effect (impossible to simulate, the car doesn't know the location of the phone vice versa) it wouldn't sound much realistic. Just tuning down/up the volume will be no fun.

Ofcourse everything depends on the app knowing the distance/location of the car. I dont know the setup used in the programming of the app, nor the cirquitry of the car. And yes a doppler effect would be needed to truly pull it off perfectly. Panning and such would be great as well on headphones. Even if it would just be volume, it would be worth the effort. For those who like that extra feature. Me included.

vor 6 Stunden schrieb Savvy001:

Feature request: Car sound volume attenuation.

What it is: Car sounds lowering and raising in volume depending on the distance the car has from the phone.

Why: in a perfect world the dr!ft car has a onboard speaker making the sound hyper realistic coming from the location of the source as in real life. Because the dr!ft cars do not have this option, the next best thing is to attenuate the volume coming from the app. Depending on the distance the car has from the phone. Knowing the phone app is where most of the simulation happens, maybe there already is a distamce being tracked and it would be a "easy" implementation.

Implementation: On/off feature, so anyone can choose to have it enabled or disabled.

Kind regards.

Thanks! In any case, it's a very good idea and we've been thinking about how we can implement something like this for a while;)

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1

vor 21 Stunden schrieb Savvy001:

Ofcourse everything depends on the app knowing the distance/location of the car. I dont know the setup used in the programming of the app, nor the cirquitry of the car. And yes a doppler effect would be needed to truly pull it off perfectly. Panning and such would be great as well on headphones. Even if it would just be volume, it would be worth the effort. For those who like that extra feature. Me included.

I don't know if you already own a Racer or having driven one, especially under competetive Raceconditions, but i wonder how you will determine e.g. the actual gear your Racer drives in, if its far away und you hardly can hear your car. Imagine, if the car of your neighbour is driven right next to you both. Looking at the phone/cockpit while Racing is impossible, for me at least. Driving fast without/less motorsound, not impossible but far harder.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

really? Hopefully the other 1001 requests and bug fixes have higher prioritizations!

vor 3 Stunden schrieb hanzdooom:

ich fände eine Funktion schön in der man freies fahren mit target Erkennung auswählen könnte. 

Das wäre super! Damit würde man auf jeden Fall besser in das eigentliche Spiel finden.

Ein bisschen auf dem Boden rumrutschen macht schon Laune aber so richtig Spaß macht es doch erst wenn man anfängt das Teil zu beherrschen. Gymkhana ist dafür super geeignet, denn nicht jeder startet in ein unbekanntes Hobby und gibt gleich mal 300 Euro oder mehr aus für Racer, Strecke, Streckenteile usw.  

Mit mir haben sich noch zwei andere einen Racer gekauft und relativ schnell die Lust verloren da es schon etwas frustrierend ist wenn die Targets nicht gleich richtig angefahren werden. Mit einem Gym Trainings Modus könnte man sich schneller zurechtfinden. 

Zeit unbegrenzt und reine Target Erkennung ohne Punkte würde reichen 😉 

• 3 Wochen später...

Hatte diese Frage im Forum bei den DOGs gestellt. Wäre prima, wenn dies beim nächsten Update "eingebaut" würde!

Warum besteht bei einem Lauf  überhaupt nicht die Möglichkeit, das Ergebnis nochmal aufzurufen? Drückt man einen falschen Button, sind die "Punkteaufzählung" bei GYMKHANA  bzw. die "Rundenzeiten" bei Rennen  weg und nicht mehr aufrufbar! .  Der letzte Lauf sollte zumindest gespeichert werden, damit man die Einstellungen und das Ergebnis nochmals ansehen kann.  Ist mir schon öfters mal passiert, dass ich aus Freude über den guten Lauf einen falschen Button betätigt habe..Ist  bestimmt nicht nur mir vorgekommen.

vor 11 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Hatte diese Frage im Forum bei den DOGs gestellt. Wäre prima, wenn dies beim nächsten Update "eingebaut" würde!

Warum besteht bei einem Lauf  überhaupt nicht die Möglichkeit, das Ergebnis nochmal aufzurufen? Drückt man einen falschen Button, sind die "Punkteaufzählung" bei GYMKHANA  bzw. die "Rundenzeiten" bei Rennen  weg und nicht mehr aufrufbar! .  Der letzte Lauf sollte zumindest gespeichert werden, damit man die Einstellungen und das Ergebnis nochmals ansehen kann.  Ist mir schon öfters mal passiert, dass ich aus Freude über den guten Lauf einen falschen Button betätigt habe..Ist  bestimmt nicht nur mir vorgekommen.

Ja gute Idee. Ist mir auch schon paarmal passiert.😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung