Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games - Season II - Lauf 5 - Drift like Block


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Actros:

 

Erster Run  18:04

Scharfstellen am Ende dauert, sorry. 

Turbo, 1000PS, RWD, Nass

 

 

 

Ich finde, wer die Racer bei dieser räumlich engen Challange so beherrscht wie Herr Block seine Autos und in der Lage ist

permanent Zeiten unter 14s abzuliefern, hat in der Sportklasse nichts mehr zu suchen, auch wenn es das Regelwerk anders vorgibt.

(Meine Ansicht)

 

Ich würde A: einen anderen Motor wählen 

und B: die Strecke auf trocken stellen . 

Beim Turbo kommt die volle Leistung erst ab einem bestimmten Punkt . Und ist dann meiner Meinung nach , gerade auf so einer engen Strecke keine gute Wahl.

Lieber einen V8 oder V12 nehmen der die Leistung direkt anliegen hat . Im unteren Drehzahlband sehe ich für mich den V8 als Favoriten da er unten rum spritziger ist wie der V12. Wenn man noch mehr im Flow ist und die Geschwindigkeit über die gesamte Strecke halten kann wäre der V12 im Vorteil . 
 

Zudem ganz klar die Strecke auf trocken stellen , da du die power nicht auf den Boden bekommst , du hast zu viel Wheelspin was dich Zeit kostet weil du nicht schnell genug  auf Tempo kommst . Zudem ist es schwer einen Wagen auf nasser Fahrbahn kontrolliert im Drift zu halten . 
 

Nur mal meine persönliche Meinung 
 

Gruß  Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 72 Versuche gebraucht, um eine komplette Runde hinzukriegen und die ist auch noch Semi-bescheiden.

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was ich falsch mache. Versuche ich, den Wagen mal mit kurzen Gasstössen zu kontrollieren, fliegt der sofort in die Bande.

ZEIT: 15.080  V12 High RPM Boost 980 PS  trocken, Assis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AdleraugeTom:

Ich hab jetzt 72 Versuche gebraucht, um eine komplette Runde hinzukriegen und die ist auch noch Semi-bescheiden.

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was ich falsch mache. Versuche ich, den Wagen mal mit kurzen Gasstössen zu kontrollieren, fliegt der sofort in die Bande.

ZEIT: 15.080  V12 High RPM Boost 980 PS  trocken, Assis aus.

Versuche es mal mit "weniger Gewalt". Den Wagen kann man praktisch ohne Handbewegungen auf der Stelle kreiseln lassen, dazu darf man aber nicht zuviel Gas geben. Mit ganz kleinen Gasstößen kann man dann die Mitte des Kreisels verschieben ... habe ich im Video auch ein paar Mal zur Demo gemacht.

Wenn man das kreiseln mal raus hat, muss man "nur noch" den richtigen Einstieg mit der Handbremse finden.

 

 

Achso und noch ein Tipp: Drift-Assitent ausschalten ...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Foox:

Versuche es mal mit "weniger Gewalt". Den Wagen kann man praktisch ohne Handbewegungen auf der Stelle kreiseln lassen, dazu darf man aber nicht zuviel Gas geben. Mit ganz kleinen Gasstößen kann man dann die Mitte des Kreisels verschieben ... habe ich im Video auch ein paar Mal zur Demo gemacht.

Wenn man das kreiseln mal raus hat, muss man "nur noch" den richtigen Einstieg mit der Handbremse finden.

 

 

Achso und noch ein Tipp: Drift-Assitent ausschalten ...

High Foox, danke dir für deine Bemühung. Ich fahre eigentlich immer ohne Driftassi.  Ich glaub, wenn ich mir dein Video ansehe, ist mein Problem vielleicht, dass ich immer nur mit Vollgas arbeite ? Wenn ich aber mal versuche mit weniger Gas zu fahren, verliere ich immer die Drehzahl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, ist ja schnell gemacht.

Ja, ich denke Vollgas ist vor allem auf so verwinkelten Strecken problematisch. Wenn man das Vollgas über Stotterbewegung wegnimmt, geht die Drehzahl ja auch immer ganz in den Keller und man verliert den Drift.  Zusätzlich schaltet die Automatik durch die Gänge und dann dauert es, bis wieder Drehmoment verfügbar ist. Für mich funktioniert es am besten, wenn ich das Gas immer zwischen 30% und 100% ansteuern.


Im echten Leben hat man das Pedal ja auch nicht immer voll durchgetreten. 😉

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AdleraugeTom:

Ich hab jetzt 72 Versuche gebraucht, um eine komplette Runde hinzukriegen und die ist auch noch Semi-bescheiden.

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was ich falsch mache. Versuche ich, den Wagen mal mit kurzen Gasstössen zu kontrollieren, fliegt der sofort in die Bande.

ZEIT: 15.080  V12 High RPM Boost 980 PS  trocken, Assis aus.

so schlecht ist deine Zeit doch gar nicht, habe bestimmt die 3-fache Anzahl Versuche gebraucht, um unter 16 sec zu kommen und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

danke für die (selbstlosen)Tipps,  probier ich auch mal aus und auch ein Danke an allen anderen Tippgeber, ist für Rookie wie ich einer bin, nicht leicht, die Strecke!

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 23:13 schrieb Peter:

Aber vielleicht findet sich bei der Größe der Strecke ja noch irgendwas Tisch ähnliches? 😉

Ich habe schon den Boden vom Büro meiner Frau blockiert, wenn ich jetzt noch den Esstisch einnehme, dann darfst du einen Untermieter der Kategorie Ü 50 aufnehmen 😆

Bearbeitet von mg-klasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pumba1985:

Ich würde A: einen anderen Motor wählen 

und B: die Strecke auf trocken stellen . 

Beim Turbo kommt die volle Leistung erst ab einem bestimmten Punkt . Und ist dann meiner Meinung nach , gerade auf so einer engen Strecke keine gute Wahl.

Lieber einen V8 oder V12 nehmen der die Leistung direkt anliegen hat . Im unteren Drehzahlband sehe ich für mich den V8 als Favoriten da er unten rum spritziger ist wie der V12. Wenn man noch mehr im Flow ist und die Geschwindigkeit über die gesamte Strecke halten kann wäre der V12 im Vorteil . 
 

Zudem ganz klar die Strecke auf trocken stellen , da du die power nicht auf den Boden bekommst , du hast zu viel Wheelspin was dich Zeit kostet weil du nicht schnell genug  auf Tempo kommst . Zudem ist es schwer einen Wagen auf nasser Fahrbahn kontrolliert im Drift zu halten . 
 

Nur mal meine persönliche Meinung 
 

Gruß  Thorsten 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Habe dir mit PN geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben's vlt. beim 4.Lauf mitgekriegt!  Meine AE war ja defekt!  Deshalb hier der Post!   

Heute, Samstag 05.09.20  meine am Dienstag, 01.09.20, eingesendete defekte Antriebseinheit vom M3 zurückgekriegt! 

Ich bat noch um Mitsendung des zuvor bestellten Zahnradsatzes .

Alles kostenlos. Siehe Foto!

Bravo Sturmkind Super Support!😀😀😀

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung