Jump to content

NEWS DR!FT Event Business

Zockerdose

Recommended Posts

πŸ‡©πŸ‡ͺ Ihr, unsere Community, habt uns durch alle Stationen begleitet und seid ein wesentlicher Teil von dem was DR!FT ausmacht! Wir finden, jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit Euch noch einen Schritt weiter zu gehen! Wir wollen mehr Events und mehr Organisation rund um den Bereich DR!FT-Events.🏁
Wie Ihr Euch daran beteiligen kânnt, erfahrt Ihr am Samstag den 31.7.!🀩

πŸ‡¬πŸ‡§ You, our community, have accompanied us through all stages and are an essential part of what DR!FT is all about! We think it's time to go one step further together with you! We want more events and more organization around the area of DR!FT-Events.🏁
How you can participate, you will learn on Saturday 31.7!🀩

Please log in to see the images

• Like 3

πŸ‡©πŸ‡ͺ Nur noch 11 Tage bis zum Start der DRIFT Event GmbH Crowd-Invest-Kampagne! Am 13.08. geht es los!🀩 Umfangreich informieren kannst Du Dich schon jetzt auf https://www.drift-invest.de/ Ab einer Summe von 100 € kannst Du einer der Investoren werden und damit die Events und Wettbewerbe rund um DR!FT Hybrid Gaming vorantreiben!🏁
πŸ‡¬πŸ‡§ Only 11 days left until the start of the DRIFT Event GmbH crowd-invest campaign! On 13.08. it starts!🀩 You can already inform yourself extensively on https://www.drift-invest.de/ From a sum of 100 € you can become one of the investors and thus push the events and competitions around DR!FT Hybrid Gaming!🏁

Β 

Uns erreichen immer mehr interessierte und natΓΌrlich vΓΆllig berechtigte Fragen von Euch:) Freut Euch auf unseren Livestream am kommenden Mittwoch 19:00 Uhr auf Twitch (wird dann natΓΌrlich auch auf YouTube hochgeladen) Dort werden wir all Eure Fragen im Detail beantworten und Euch erstmals das gesamte Team, das hinter der DR!FT Event GmbH steht, vorstellen.

Um Euch nicht zu sehr auf die Folter zu spannen, gibt Euch hier Klaus WΓ€chter, GeschΓ€ftsfΓΌhrer der DR!FT Event GmbH, schon mal Antworten, auf die wichtigsten Fragen, die Ihr uns bisher gestellt habt:

Was genau macht die DRIFT Event GmbH?

Die neu gegrΓΌndete DRIFT Event GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, der wachsenden Zahl von begeisterten DR!FT Hybrid Gaming Fans und DR!FT-Racer Besitzern neue faszinierende Optionen zu bieten, ihre DR!FT Leidenschaft noch erlebnisreicher und vielfΓ€ltiger auszuleben.

Dazu gehΓΆrt die GrΓΌndung der International DR!FT Association (IDA), die als eigenstΓ€ndige Hybrid Gaming Verbandsorganisation offizielle regionale, nationale und internationale DR!FT Wettbewerbe ausschreiben und veranstalten wird. Dazu gehΓΆrt auch die Gewinnung und Einbindung von Sponsoren. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei die Etablierung des DR!FT Hybrid Gaming als eigenstΓ€ndige eSports Kategorie. Die IDA wird dazu in enger Kooperation mit Sturmkind und ausgewΓ€hlten Mitgliedern der DR!FT Community einheitliche und faire Wettbewerbsregeln erarbeiten und umsetzen.

Ein weiterer GeschΓ€ftszweig der DRIFT Event GmbH wird der Aufbau von DRIFT Event Dienstleistungen sein, die ΓΌber autorisierte DR!FT Eventpartner angeboten und durchgefΓΌhrt werden. Damit wird fΓΌr die bereits bestehende Nachfrage nach faszinierenden DR!FT Shows, Mitmachevents fΓΌr Firmen oder Teambuilding Events, fΓΌr Messeauftritte und ΓΆffentliche Veranstaltungen, ein professionelles Angebot geschaffen. Die DR!FT Eventpartner werden von der DRIFT Event GmbH fΓΌr eine definierte Region autorisiert und kΓΆnnen somit aus ihrem Hobby einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen.

KΓΆnnt ihr weiter eigene Wettbewerbe durchfΓΌhren?

Klar, das bleibt davon unberΓΌhrt. Das sind private Veranstaltungen, die unserem Hobby nur gut tun kΓΆnnen und die wir so wie bisher auch immer unterstΓΌtzen.

Welchen Betrag kann ich investieren?

Der Mindestbetrag fΓΌr ein Darlehen betrΓ€gt 100 Euro. Deine Investitionssumme kannst du in Schritten a 50 Euro frei wΓ€hlen. Nach oben ist die Investition auf 15.000 Euro begrenzt.

Wer kann investieren?

Jede natürliche oder juristische Person. Das heißt, du kannst uns als Privatperson oder Unternehmen unterstützen. Natürliche Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und unbeschrÀnkt geschÀftsfÀhig sein.

Was ist die Laufzeit der Investition?

Die Laufzeit der Investition ist 5 Jahre und endet am 30.10.2026.

Wieso braucht ihr einen Partner bei der Darlehensabwicklung?

Um das Crowdinvesting zuverlΓ€ssig und sicher verwalten zu kΓΆnnen, wickeln wir diese mit einem spezialisierten Partner, dem Unternehmen CrowdDesk, ab. Infos findet ihr unter: https://www.crowddesk.de/

Die Vorteile auf einen Blick:

• Β Β Β Β Β Β Β Β Β  zu 100% rechtssichere Abwicklung
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  hΓΆchste Datenschutzstandards
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  einfache digitale Verwaltung der Darlehen und der Zinszahlungen
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  Vertragsabschluss ohne Briefverkehr

Welche Risiken bestehen fΓΌr mich?

Dir muss bewusst sein, dass das Risiko des Totalausfalls des investierten Geldes besteht. Deshalb solltest du nicht mehr Geld investieren, als du als Verlust verkraften kânntest. Für grâßtmâgliche Transparenz halten wir Dich kontinuierlich über den Projektstand auf dem Laufenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir noch auf folgendes hinweisen:

"Hinweis gemÀß § 12 Abs. 2 Vermâgensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermâgensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollstÀndigen Verlust des eingesetzten Vermâgens führen."

Wie kann ich bezahlen?

Deinen Betrag kannst Du per Bankverbindung ΓΌberweisen. Diese erhΓ€ltst Du am Ende des Zeichnungsprozesses.

Erhalte ich eine BestΓ€tigung, wenn mein Geld angekommen ist?

Einige Tage nach dem Vertragsschluss und Deiner Überweisung erhÀltst Du eine Mail von uns, die Dir den erfolgreichen Geldeingang bestÀtigt.

Wann erhalte ich meine Zinsen?

Deine Zinsen werden Dir 12 Monate nach Vertragsschluss erstmalig am 30.10.2022 ausbezahlt. Die Zinsausschüttung erfolgt wÀhrend der fünfjÀhrigen Laufzeit jÀhrlich, immer zum 30.10. Über das Tool von CrowdDesk kannst Du jederzeit Deine erhaltenen und zukünftigen Zinszahlungen überblicken.

Ich habe es mir anders ΓΌberlegt. Kann ich mein Darlehen zurΓΌckbekommen?

Sobald Du die Zeichnungsstrecke durchlaufen hast, hast Du noch ein 14-tÀgiges Widerrufsrecht. Danach ist der Vertrag gemÀß der vereinbarten Laufzeit bindend.

Welche Dokumente sind wichtig fΓΌr mich?

GemÀß den gesetzlichen Regularien findest Du auf www.drift-invest.de zum Download die AGBs, den Risikohinweis und die DatenschutzerklÀrung.

Wie sieht die Mehrheitsbeteiligung von Sturmkind an der GmbH aus?

Die Sturmkind GmbH hat 50,04 % der Drift Event GmbH. 49,96 % verteilen sich auf die anderen GrΓΌnder.

Wer sind die weiteren GrΓΌnder der Drift Event GmbH?

• Β·Β Β Β Β Β Β Β  Wendelin Abresch, Marketing-Experte, hat unter anderem das Unternehmen 1 & 1 aus Montabaur aufgebaut.
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  Brigitte Herrmann, ΓΌber 25 Jahre Leiterin der Venture Capital Abteilung der Investition- und Strukturbank Rheinland-Pfalz. Sie ist fΓΌr die Finanzen zustΓ€ndig.
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  Frank Petry, der Mann mit dem Netzwerk. ZustΓ€ndig fΓΌr das Sponsoring.
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β Β KW Konzept (Dirk KrΓΌhler und Jochen Wleklik), die Spezialisten fΓΌr Events, Betreiber des FIREBOWL in Gelsenkirchen (Bowling-Erlebniswelt und Eventlocation GARAGE10)
  • Β·Β Β Β Β Β Β Β  Klaus WΓ€chter, Vertriebsexperte, zustΓ€ndig fΓΌr das Partnersystem und GeschΓ€ftsfΓΌhrer der Drift Event GmbH

Reichen 100.000 Euro fΓΌr das Vorhaben?

Wir planen tatsΓ€chlich ein Investment von 200.000 Euro. Aus rechtlichen GrΓΌnden werden wir das in zwei Emissionen abbilden. Diese Summe reicht aus, da alle Gesellschafter in der Aufbauphase keinen festen Lohn erhalten. Die Leistungen, die sie einbringen sind vielmehr Teil ihres Invests in das Unternehmen.

Wieso ist die Auszahlung im Rechenbeispiel im ersten Jahr hΓΆher als in den Folgejahren?

Im Rechenbeispiel gehen wir davon aus, dass der Vertrag bereits ab dem 01.09.2021 beginnt. Dieses Datum lΓ€sst sich nicht genau festlegen. Entscheidend wird sein, wann der Vertrag genau beginnt. Die Laufzeit endet aber zum 30.10.2026. Die erste Zinszahlung wird also am 30.10.2022 erfolgen. Da sind in diesem Beispiel 14 Monate. Aus diesem Grund ist die Zinszahlung hΓΆher. Danach werden immer genau 12 Monate abgerechnet.

Wie sieht das Steuertechnisch aus, muss man auf die 5% Zinsen noch Kapitalertragssteuer zahlen oder wird die schon vorher abgefΓΌhrt?

Am Finanzamt kommen wir leider nicht vorbei. Die Kapitalertragsteuer behalten wir ein und ΓΌberweisen diese an das Finanzamt. Jeder Investor erhΓ€lt Ende Januar eine Zinsbescheinigung. Diese kΓΆnnt ihr dann bei eurer SteuererklΓ€rung angeben. Alles Weitere hΓ€ngt von der persΓΆnlichen, steuerlichen Situation ab. Fragt am besten euren Steuerberater.

KΓΆnnen sich Investoren in der DRIFT Event GmbH einbringen?

Die DRIFT Event GmbH plant die Ausrichtung von Bezirks- und Regionalmeisterschaft sowie selbstverstΓ€ndlich die deutsche Meisterschaft. SpΓ€ter sollen auch internationale Wettbewerbe dazu kommen. HierfΓΌr mΓΌssen Regularien aufgestellt werden. Diese Regularien sollen von ausgewΓ€hlten Mitgliedern aus der Community erstellt werden.

FΓΌr den Event-Bereich, den wir Euch ausfΓΌhrlich vorstellen werden, sind wir fΓΌr Ideen und VorschlΓ€ge immer offen. Aufgrund der Vielzahl der Investoren (es kΓΆnnten einige Hundert sein), ist ein direktes Mitspracherecht leider nicht mΓΆglich. Wir werden den Austausch mit den Investoren aber auf jedem Fall suchen.

Was mΓΆchte die Firma in den 5 Jahren erreichen?

Zum einen wollen wir die Deutsche Meisterschaft mit dem entsprechenden Unterbau fest etabliert haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass DR!FT TV-tauglich ist. Wir nehmen uns Dart als Vorbild.

Weiter wollen wir den Event Bereich aufbauen. Bisher gibt es zum einen Anfragen von Unternehmen, die von Sturmkind nicht abgedeckt werden kΓΆnnen. Dazu kommt, dass fΓΌr diesen Event-Bereich noch kein aktives Marketing betrieben wurde. Das wollen wir Γ€ndern. Das geht aber nun mit aktiven DR!FT-Partnern, die bundesweit Events durchfΓΌhren. Wir haben ein Partnersystem entwickelt, das motivierten Driftern die MΓΆglichkeit gibt, mit ihrem Hobby nebenberuflich Geld zu verdienen.

Welche Einnahmequellen hat die DRIFT Event GmbH?

Bei den Meisterschaften decken die StartgebΓΌhren die Kosten fΓΌr Location, Technik, usw. ab.Β  Einnahmen werden ΓΌber Sponsoren erzielt. Das Ziel wird sein, DR!FT in das Fernsehen zu bringen. Dann dΓΌrfte die Akquise von Sponsoren deutlich einfacher werden.

Im Event-Bereich wollen wir mit den DR!FT-Partnern vor Ort Events vermarkten. Wir sehen hier ein großes Potential. Im Vorfeld haben wir den Markt analysiert und potentielle Kunden befragt. Unternehmen suchen immer wieder neue Veranstaltungsformate, um Kunden auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bei ersten GesprÀchen sind wir auf sehr großes Interesse gestoßen.

Entscheidend werden aber motivierte Partner vor Ort sein.

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung?

Wir haben eine Planung aufgestellt. Allerdings wΓ€re es nicht seriΓΆs lΓ€nger als fΓΌnf Jahre zu planen. Entsprechend der Entwicklung der DRIFT Event GmbH werden wir wahrscheinlich im dritten oder vierten Jahr entscheiden, wie es weitergeht.

Kann man nach den 5 Jahren weiter investieren?

Das ist aktuell noch nicht geplant. Aber sicherlich haben wir auch das Ausland im Auge. Wir werden die Entwicklung abwarten mΓΌssen.

Was erwartet ihr von den Event-Partnern?

Zuerst einmal werden wir Euch in allen Bereichen unterstützen. Das fÀngt mit einer Schulung an, dazu gibt es ein Handbuch, Marketing-Unterlagen, eigene Webseite sowie bundesweite Marketingaktionen von uns. Ihr solltet das Driften beherrschen und auch keine Angst haben, die Veranstaltung am Mikrofon zu prÀsentieren. Es gibt regelmÀßig ERFA-Gruppen, in denen sich die Partner austauschen. Diese werden von uns moderiert.

Muss ich als Event-Partner ein Gewerbe anmelden?

Ja, das ist aber kein Problem. Wir werden Euch dazu alles in einem GesprΓ€ch erklΓ€ren. Das ist kein Hexenwerk.

Kann ich nebenberuflich Event-Partner werden?

Auf jeden Fall. Die Veranstaltungen werden zu einem sehr großen Teil am Wochenende stattfinden. Das lÀsst sich also sehr gut mit einem normalen Job vereinbaren. Zumal es wirklich lukrativ ist.

Wie hoch ist der Zeitaufwand als Event-Partner?

Das hΓ€ngt auch vom Partner ab. Je aktiver er oder sie vor Ort ist, desto mehr AuftrΓ€ge werden reinkommen. Aber der Partner sollte auch sein Privatleben im Auge behalten. Sollten zu viele AuftrΓ€ge kommen, haben wir auch schon eine Idee.

Wie kΓΆnnt ihr Kunden/AuftrΓ€ge fΓΌr die Event-Partner vor Ort besorgen?

Wir sind aktuell schon in der Akquise. Große Konzerne haben ihr Interesse bekundet und wollen Events in ihren Niederlassungen veranstalten. Das bedeutet für den Event-Partner vor Ort, dass er keine Aufwendungen für die Akquise hat.

Wie kann ich mit Euch in Kontakt treten?

FΓΌr alle Anfragen per Mail wende Dich an info@drift-invest.de. Telefonisch erreichst Du uns werktags von 10-17 Uhr unter 0177/4565897.

Β 

Β 

• Like 2

Klar, das bleibt davon unberΓΌhrt. Das sind private Veranstaltungen, die unserem Hobby nur gut tun kΓΆnnen und die wir so wie bisher auch immer unterstΓΌtzen.

Β 

Darf man dann noch eigene Veranstaltungen wie folgende auch so NENNEN?

Β 

Danke erstmal fΓΌr die beantorteten Fragen.

Was fΓΌr mich noch interessant und wichtig wΓ€re.

Welches Konzept hat die Event GmbH? Sprich wie mΓΆchte die Firma Gewinne erwirtschaften so das sie profitabel wird.Β 

Soll das nur ΓΌber Sponsoring und StartgebΓΌhren Β passierenΒ  oder gibt es noch andere Einnahmequellen?Β 

Welches Wachstum strebt die Firma in den nΓ€chsten 5 Jahren an bzw was sind eigentlich die Ziele? Was mΓΆchte die Firma in den 5 Jahren erreichen wo sie das Invest von uns hat???

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung??? Kann man danach evtl weiter investieren? Bzw Anteile daran kaufen??

Vielen Dank schon mal

• Thanks 1

vor 34 Minuten schrieb THR3360:

Β 

Darf man dann noch eigene Veranstaltungen wie folgende auch so NENNEN?

Β 

Das ganze ist ja eine Entwicklung, die wir gemeinsam mit Euch allen gehen. Durch die GrΓΌndung der Event GmbH Γ€ndert sich da erst mal nichts. Langfristig wollen wir dann natΓΌrlich schon, dass IHR solche Veranstaltungen mit unsere UnterstΓΌtzung, mit offiziellem Charakter durchfΓΌhren kΓΆnnt.

vor 26 Minuten schrieb Pica:

Welches Konzept hat die Event GmbH? Sprich wie mΓΆchte die Firma Gewinne erwirtschaften so das sie profitabel wird.Β 

Soll das nur ΓΌber Sponsoring und StartgebΓΌhren Β passierenΒ  oder gibt es noch andere Einnahmequellen?Β 

Welches Wachstum strebt die Firma in den nΓ€chsten 5 Jahren an bzw was sind eigentlich die Ziele? Was mΓΆchte die Firma in den 5 Jahren erreichen wo sie das Invest von uns hat???

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung??? Kann man danach evtl weiter investieren? Bzw Anteile daran kaufen??

Vielen Dank schon mal

Wichtigste Einnahmequelle wird zunΓ€chst sein, DR!FT als Event-Dienstleistung zu vermarkten. SpΓ€testens wenn wir dann Dart abgelΓΆst haben wird sich das Γ€ndern;)

Gute Fragen, zu denen das Team am Mittwoch sicher einiges mehr sagen kann.

vor 26 Minuten schrieb Pica:

Vielen Dank schon mal

Wichtigste Einnahmequelle wird zunΓ€chst sein, DR!FT als Event-Dienstleistung zu vermarkten. SpΓ€testens wenn wir dann Dart abgelΓΆst haben wird sich das Γ€ndern;)

Gute Fragen, zu denen das Team am Mittwoch sicher einiges mehr sagen kann.

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Dieο»ΏΒ Dο»ΏR!Fο»ΏT Eventpartner werden von der DRIFT Event GmbH fΓΌr eine definierte Region autο»Ώorisiert und kΓΆnnen somit aus ihrem Hobby einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen.ο»Ώο»Ώο»Ώ

Bedeutet das, das ich fΓΌr eineΒ bestimmte Region, die durch die Event GmbH akquirierten Events als Art Subunternehmer durchfΓΌhre?Β 
BenΓΆtige ich hierzu ein eigenes Gewerbe, oder lΓ€uft das als Mitarbeiter der Event GmbH?
Ist abzusehen, wie da der Zeitbedarf ist. Und die zeitliche Planung,Β damit das auch mit Hauptberuf und Familie vereinbar ist?
Welche Skills sind dazu erforderlich?

Ich hoffe, das auch dazu am Mittwoch mehr kommt.
Klingt erstmal sehr Reizvoll und Spannend, wenn man hier sein Hobby noch in einem anderen Umfeld ausleben kann.

Vielen Dank

Edited by bstrelz
  • Like 1

vor 6 Minuten schrieb Martin:

und was macht ihr gerade so? Absolut sehenswert, insbesondere wegen den Drohnen-Shots!Β 
was meint ihr? Brauchen wir mal noch einen Spielmodus fΓΌr solche Drift-Runs und Twin Battles?Β 

Ob eigenen Modus, das musst du entscheiden, wie sowas umsetzbar wΓ€re πŸ˜…

Aber toll wΓ€re es sicherlich.

Aber solche Battles sind schon richtig toll anzusehen. Generell ist es ein toller Sport, was die meisten gar nicht auf dem Schirm haben. Es gibt ja auch so viele Details die bewertet werden und nicht nur ein Haufen Qualm und tolle ShowπŸ˜‰

Edited by Tom.Engel
  • Like 1

vor 32 Minuten schrieb Martin:

und was macht ihr gerade so? Absolut sehenswert, insbesondere wegen den Drohnen-Shots!Β 
was meint ihr? Brauchen wir mal noch einen Spielmodus fΓΌr solche Drift-Runs und Twin Battles?Β 

Sehe da auch eher die Schwierigkeit in der Bewertung. Aber wÀre sicher ein spannendes Element. Aber auch mit viel Übung verbunden, sonst hÀngt dauernd in der Bande oder fÀhrt zu gerade.

Da eignet sich Parallelslalom besser. Nachteil ist die KamerafΓΌhrung im Bergleich zu den Twin Battles.

Edit: so Clipping Points wie Angle Drift würde zumindest auf technischer Sicht helfen. Also hâhere Punktzahl entscheidet. Und der Hintermann darf das Finish max 2 Sekunden hinter dem ersten erreichen. Irgendwie so 😁

• Like 1

Ich habe meinen Beitrag oben um folgende weitere Antworten vom DR!FT-Event-Team ergΓ€nzt. Danke fΓΌr Eure Fragen!

Was mΓΆchte die Firma in den 5 Jahren erreichen?

Zum einen wollen wir die Deutsche Meisterschaft mit dem entsprechenden Unterbau fest etabliert haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass DR!FT TV-tauglich ist. Wir nehmen uns Dart als Vorbild.

Weiter wollen wir den Event Bereich aufbauen. Bisher gibt es zum einen Anfragen von Unternehmen, die von Sturmkind nicht abgedeckt werden kΓΆnnen. Dazu kommt, dass fΓΌr diesen Event-Bereich noch kein aktives Marketing betrieben wurde. Das wollen wir Γ€ndern. Das geht aber nun mit aktiven DR!FT-Partnern, die bundesweit Events durchfΓΌhren. Wir haben ein Partnersystem entwickelt, das motivierten Driftern die MΓΆglichkeit gibt, mit ihrem Hobby nebenberuflich Geld zu verdienen.

Welche Einnahmequellen hat die DRIFT Event GmbH?

Bei den Meisterschaften decken die StartgebΓΌhren die Kosten fΓΌr Location, Technik, usw. ab.Β  Einnahmen werden ΓΌber Sponsoren erzielt. Das Ziel wird sein, DR!FT in das Fernsehen zu bringen. Dann dΓΌrfte die Akquise von Sponsoren deutlich einfacher werden.

Im Event-Bereich wollen wir mit den DR!FT-Partnern vor Ort Events vermarkten. Wir sehen hier ein großes Potential. Im Vorfeld haben wir den Markt analysiert und potentielle Kunden befragt. Unternehmen suchen immer wieder neue Veranstaltungsformate, um Kunden auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bei ersten GesprÀchen sind wir auf sehr großes Interesse gestoßen.

Entscheidend werden aber motivierte Partner vor Ort sein.

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung?

Wir haben eine Planung aufgestellt. Allerdings wΓ€re es nicht seriΓΆs lΓ€nger als fΓΌnf Jahre zu planen. Entsprechend der Entwicklung der DRIFT Event GmbH werden wir wahrscheinlich im dritten oder vierten Jahr entscheiden, wie es weitergeht.

Kann man nach den 5 Jahren weiter investieren?

Das ist aktuell noch nicht geplant. Aber sicherlich haben wir auch das Ausland im Auge. Wir werden die Entwicklung abwarten mΓΌssen.

Was erwartet ihr von den Event-Partnern?

Zuerst einmal werden wir Euch in allen Bereichen unterstützen. Das fÀngt mit einer Schulung an, dazu gibt es ein Handbuch, Marketing-Unterlagen, eigene Webseite sowie bundesweite Marketingaktionen von uns. Ihr solltet das Driften beherrschen und auch keine Angst haben, die Veranstaltung am Mikrofon zu prÀsentieren. Es gibt regelmÀßig ERFA-Gruppen, in denen sich die Partner austauschen. Diese werden von uns moderiert.

Muss ich als Event-Partner ein Gewerbe anmelden?

Ja, das ist aber kein Problem. Wir werden Euch dazu alles in einem GesprΓ€ch erklΓ€ren. Das ist kein Hexenwerk.

Kann ich nebenberuflich Event-Partner werden?

Auf jeden Fall. Die Veranstaltungen werden zu einem sehr großen Teil am Wochenende stattfinden. Das lÀsst sich also sehr gut mit einem normalen Job vereinbaren. Zumal es wirklich lukrativ ist.

Wie hoch ist der Zeitaufwand als Event-Partner?

Das hΓ€ngt auch vom Partner ab. Je aktiver er oder sie vor Ort ist, desto mehr AuftrΓ€ge werden reinkommen. Aber der Partner sollte auch sein Privatleben im Auge behalten. Sollten zu viele AuftrΓ€ge kommen, haben wir auch schon eine Idee.

Wie kΓΆnnt ihr Kunden/AuftrΓ€ge fΓΌr die Event-Partner vor Ort besorgen?

Wir sind aktuell schon in der Akquise. Große Konzerne haben ihr Interesse bekundet und wollen Events in ihren Niederlassungen veranstalten. Das bedeutet für den Event-Partner vor Ort, dass er keine Aufwendungen für die Akquise hat.

Β 

Wir sehen uns Mittwoch 19:00 Uhr live auf Twitch!

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Martin:

Β 

Vielen Dank fΓΌr die Antworten, auch was das Partnering betrifft.
Es hilft schon mal weiter, sich ein erstes Bild zu machen.
Klar das es da noch jede Menge Detailfragen gibt, Β wovon sicher ganz viele im Live Stream oder durch weitere Informationen im Nachgang beantwortet werden.Β 
Dennoch wΓΌrde ich gerne noch eine Frage direkt stellen.
Wird das Material, welches fΓΌr die DurchfΓΌhrung eines Events benΓΆtig wird, durch Sturmkind gestellt? Oder ist das ein Invest, den ich als Partner leisten muss.Β 
Und wenn es gestellt wird, wird es von Sturmkind direkt zum Event geliefert, oder brauch ich hierzu selbst ein entsprechend großes Fahrzeug?
Β 

Vielen Dank und ihr habt mich jetzt extrem Neugierig gemacht 🀣

Danke Martin fΓΌr deine ausfΓΌhrlichen Antworten.Β 

Was mir noch als wichtige Frage eingefallen ist bzw wo ich mir Sorgen mache ist natΓΌrlich die "Corona" Lage.Β 

Wir wissen alle wie hart es die letzen Jahre war fΓΌr die Veranstaltungsbranche und wir wissen nicht wie es weiter geht. KΓΆnnen Veranstaltungen statt finden. Darf man reisen usw usw ich denke davon ist letztendlich viel abhΓ€ngig.Β 

Gibt es einen Plan "B" wenn die Lage schlechter wird? Kann man den Start evtl Verschieben? Bzw gibt es dann andere MΓΆglichkeiten so das mein Invest nicht den Bach runter geht???Β 

• Thanks 1