Zum Inhalt springen

NEWS DR!FT Event Business


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

🇩🇪 Ihr, unsere Community, habt uns durch alle Stationen begleitet und seid ein wesentlicher Teil von dem was DR!FT ausmacht! Wir finden, jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit Euch noch einen Schritt weiter zu gehen! Wir wollen mehr Events und mehr Organisation rund um den Bereich DR!FT-Events.🏁
Wie Ihr Euch daran beteiligen könnt, erfahrt Ihr am Samstag den 31.7.!🤩

🇬🇧 You, our community, have accompanied us through all stages and are an essential part of what DR!FT is all about! We think it's time to go one step further together with you! We want more events and more organization around the area of DR!FT-Events.🏁
How you can participate, you will learn on Saturday 31.7!🤩

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🇩🇪 Nur noch 11 Tage bis zum Start der DRIFT Event GmbH Crowd-Invest-Kampagne! Am 13.08. geht es los!🤩 Umfangreich informieren kannst Du Dich schon jetzt auf https://www.drift-invest.de/ Ab einer Summe von 100 € kannst Du einer der Investoren werden und damit die Events und Wettbewerbe rund um DR!FT Hybrid Gaming vorantreiben!🏁
🇬🇧 Only 11 days left until the start of the DRIFT Event GmbH crowd-invest campaign! On 13.08. it starts!🤩 You can already inform yourself extensively on https://www.drift-invest.de/ From a sum of 100 € you can become one of the investors and thus push the events and competitions around DR!FT Hybrid Gaming!🏁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns erreichen immer mehr interessierte und natürlich völlig berechtigte Fragen von Euch:) Freut Euch auf unseren Livestream am kommenden Mittwoch 19:00 Uhr auf Twitch (wird dann natürlich auch auf YouTube hochgeladen) Dort werden wir all Eure Fragen im Detail beantworten und Euch erstmals das gesamte Team, das hinter der DR!FT Event GmbH steht, vorstellen.

Um Euch nicht zu sehr auf die Folter zu spannen, gibt Euch hier Klaus Wächter, Geschäftsführer der DR!FT Event GmbH, schon mal Antworten, auf die wichtigsten Fragen, die Ihr uns bisher gestellt habt:

Was genau macht die DRIFT Event GmbH?

Die neu gegründete DRIFT Event GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, der wachsenden Zahl von begeisterten DR!FT Hybrid Gaming Fans und DR!FT-Racer Besitzern neue faszinierende Optionen zu bieten, ihre DR!FT Leidenschaft noch erlebnisreicher und vielfältiger auszuleben.

Dazu gehört die Gründung der International DR!FT Association (IDA), die als eigenständige Hybrid Gaming Verbandsorganisation offizielle regionale, nationale und internationale DR!FT Wettbewerbe ausschreiben und veranstalten wird. Dazu gehört auch die Gewinnung und Einbindung von Sponsoren. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei die Etablierung des DR!FT Hybrid Gaming als eigenständige eSports Kategorie. Die IDA wird dazu in enger Kooperation mit Sturmkind und ausgewählten Mitgliedern der DR!FT Community einheitliche und faire Wettbewerbsregeln erarbeiten und umsetzen.

Ein weiterer Geschäftszweig der DRIFT Event GmbH wird der Aufbau von DRIFT Event Dienstleistungen sein, die über autorisierte DR!FT Eventpartner angeboten und durchgeführt werden. Damit wird für die bereits bestehende Nachfrage nach faszinierenden DR!FT Shows, Mitmachevents für Firmen oder Teambuilding Events, für Messeauftritte und öffentliche Veranstaltungen, ein professionelles Angebot geschaffen. Die DR!FT Eventpartner werden von der DRIFT Event GmbH für eine definierte Region autorisiert und können somit aus ihrem Hobby einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen.

Könnt ihr weiter eigene Wettbewerbe durchführen?

Klar, das bleibt davon unberührt. Das sind private Veranstaltungen, die unserem Hobby nur gut tun können und die wir so wie bisher auch immer unterstützen.

Welchen Betrag kann ich investieren?

Der Mindestbetrag für ein Darlehen beträgt 100 Euro. Deine Investitionssumme kannst du in Schritten a 50 Euro frei wählen. Nach oben ist die Investition auf 15.000 Euro begrenzt.

Wer kann investieren?

Jede natürliche oder juristische Person. Das heißt, du kannst uns als Privatperson oder Unternehmen unterstützen. Natürliche Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und unbeschränkt geschäftsfähig sein.

Was ist die Laufzeit der Investition?

Die Laufzeit der Investition ist 5 Jahre und endet am 30.10.2026.

Wieso braucht ihr einen Partner bei der Darlehensabwicklung?

Um das Crowdinvesting zuverlässig und sicher verwalten zu können, wickeln wir diese mit einem spezialisierten Partner, dem Unternehmen CrowdDesk, ab. Infos findet ihr unter: https://www.crowddesk.de/

Die Vorteile auf einen Blick:

  •           zu 100% rechtssichere Abwicklung
  • ·        höchste Datenschutzstandards
  • ·        einfache digitale Verwaltung der Darlehen und der Zinszahlungen
  • ·        Vertragsabschluss ohne Briefverkehr

Welche Risiken bestehen für mich?

Dir muss bewusst sein, dass das Risiko des Totalausfalls des investierten Geldes besteht. Deshalb solltest du nicht mehr Geld investieren, als du als Verlust verkraften könntest. Für größtmögliche Transparenz halten wir Dich kontinuierlich über den Projektstand auf dem Laufenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir noch auf folgendes hinweisen:

"Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen."

Wie kann ich bezahlen?

Deinen Betrag kannst Du per Bankverbindung überweisen. Diese erhältst Du am Ende des Zeichnungsprozesses.

Erhalte ich eine Bestätigung, wenn mein Geld angekommen ist?

Einige Tage nach dem Vertragsschluss und Deiner Überweisung erhältst Du eine Mail von uns, die Dir den erfolgreichen Geldeingang bestätigt.

Wann erhalte ich meine Zinsen?

Deine Zinsen werden Dir 12 Monate nach Vertragsschluss erstmalig am 30.10.2022 ausbezahlt. Die Zinsausschüttung erfolgt während der fünfjährigen Laufzeit jährlich, immer zum 30.10. Über das Tool von CrowdDesk kannst Du jederzeit Deine erhaltenen und zukünftigen Zinszahlungen überblicken.

Ich habe es mir anders überlegt. Kann ich mein Darlehen zurückbekommen?

Sobald Du die Zeichnungsstrecke durchlaufen hast, hast Du noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Danach ist der Vertrag gemäß der vereinbarten Laufzeit bindend.

Welche Dokumente sind wichtig für mich?

Gemäß den gesetzlichen Regularien findest Du auf www.drift-invest.de zum Download die AGBs, den Risikohinweis und die Datenschutzerklärung.

Wie sieht die Mehrheitsbeteiligung von Sturmkind an der GmbH aus?

Die Sturmkind GmbH hat 50,04 % der Drift Event GmbH. 49,96 % verteilen sich auf die anderen Gründer.

Wer sind die weiteren Gründer der Drift Event GmbH?

  • ·        Wendelin Abresch, Marketing-Experte, hat unter anderem das Unternehmen 1 & 1 aus Montabaur aufgebaut.
  • ·        Brigitte Herrmann, über 25 Jahre Leiterin der Venture Capital Abteilung der Investition- und Strukturbank Rheinland-Pfalz. Sie ist für die Finanzen zuständig.
  • ·        Frank Petry, der Mann mit dem Netzwerk. Zuständig für das Sponsoring.
  • ·        KW Konzept (Dirk Krühler und Jochen Wleklik), die Spezialisten für Events, Betreiber des FIREBOWL in Gelsenkirchen (Bowling-Erlebniswelt und Eventlocation GARAGE10)
  • ·        Klaus Wächter, Vertriebsexperte, zuständig für das Partnersystem und Geschäftsführer der Drift Event GmbH

Reichen 100.000 Euro für das Vorhaben?

Wir planen tatsächlich ein Investment von 200.000 Euro. Aus rechtlichen Gründen werden wir das in zwei Emissionen abbilden. Diese Summe reicht aus, da alle Gesellschafter in der Aufbauphase keinen festen Lohn erhalten. Die Leistungen, die sie einbringen sind vielmehr Teil ihres Invests in das Unternehmen.

Wieso ist die Auszahlung im Rechenbeispiel im ersten Jahr höher als in den Folgejahren?

Im Rechenbeispiel gehen wir davon aus, dass der Vertrag bereits ab dem 01.09.2021 beginnt. Dieses Datum lässt sich nicht genau festlegen. Entscheidend wird sein, wann der Vertrag genau beginnt. Die Laufzeit endet aber zum 30.10.2026. Die erste Zinszahlung wird also am 30.10.2022 erfolgen. Da sind in diesem Beispiel 14 Monate. Aus diesem Grund ist die Zinszahlung höher. Danach werden immer genau 12 Monate abgerechnet.

Wie sieht das Steuertechnisch aus, muss man auf die 5% Zinsen noch Kapitalertragssteuer zahlen oder wird die schon vorher abgeführt?

Am Finanzamt kommen wir leider nicht vorbei. Die Kapitalertragsteuer behalten wir ein und überweisen diese an das Finanzamt. Jeder Investor erhält Ende Januar eine Zinsbescheinigung. Diese könnt ihr dann bei eurer Steuererklärung angeben. Alles Weitere hängt von der persönlichen, steuerlichen Situation ab. Fragt am besten euren Steuerberater.

Können sich Investoren in der DRIFT Event GmbH einbringen?

Die DRIFT Event GmbH plant die Ausrichtung von Bezirks- und Regionalmeisterschaft sowie selbstverständlich die deutsche Meisterschaft. Später sollen auch internationale Wettbewerbe dazu kommen. Hierfür müssen Regularien aufgestellt werden. Diese Regularien sollen von ausgewählten Mitgliedern aus der Community erstellt werden.

Für den Event-Bereich, den wir Euch ausführlich vorstellen werden, sind wir für Ideen und Vorschläge immer offen. Aufgrund der Vielzahl der Investoren (es könnten einige Hundert sein), ist ein direktes Mitspracherecht leider nicht möglich. Wir werden den Austausch mit den Investoren aber auf jedem Fall suchen.

Was möchte die Firma in den 5 Jahren erreichen?

Zum einen wollen wir die Deutsche Meisterschaft mit dem entsprechenden Unterbau fest etabliert haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass DR!FT TV-tauglich ist. Wir nehmen uns Dart als Vorbild.

Weiter wollen wir den Event Bereich aufbauen. Bisher gibt es zum einen Anfragen von Unternehmen, die von Sturmkind nicht abgedeckt werden können. Dazu kommt, dass für diesen Event-Bereich noch kein aktives Marketing betrieben wurde. Das wollen wir ändern. Das geht aber nun mit aktiven DR!FT-Partnern, die bundesweit Events durchführen. Wir haben ein Partnersystem entwickelt, das motivierten Driftern die Möglichkeit gibt, mit ihrem Hobby nebenberuflich Geld zu verdienen.

Welche Einnahmequellen hat die DRIFT Event GmbH?

Bei den Meisterschaften decken die Startgebühren die Kosten für Location, Technik, usw. ab.  Einnahmen werden über Sponsoren erzielt. Das Ziel wird sein, DR!FT in das Fernsehen zu bringen. Dann dürfte die Akquise von Sponsoren deutlich einfacher werden.

Im Event-Bereich wollen wir mit den DR!FT-Partnern vor Ort Events vermarkten. Wir sehen hier ein großes Potential. Im Vorfeld haben wir den Markt analysiert und potentielle Kunden befragt. Unternehmen suchen immer wieder neue Veranstaltungsformate, um Kunden auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bei ersten Gesprächen sind wir auf sehr großes Interesse gestoßen.

Entscheidend werden aber motivierte Partner vor Ort sein.

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung?

Wir haben eine Planung aufgestellt. Allerdings wäre es nicht seriös länger als fünf Jahre zu planen. Entsprechend der Entwicklung der DRIFT Event GmbH werden wir wahrscheinlich im dritten oder vierten Jahr entscheiden, wie es weitergeht.

Kann man nach den 5 Jahren weiter investieren?

Das ist aktuell noch nicht geplant. Aber sicherlich haben wir auch das Ausland im Auge. Wir werden die Entwicklung abwarten müssen.

Was erwartet ihr von den Event-Partnern?

Zuerst einmal werden wir Euch in allen Bereichen unterstützen. Das fängt mit einer Schulung an, dazu gibt es ein Handbuch, Marketing-Unterlagen, eigene Webseite sowie bundesweite Marketingaktionen von uns. Ihr solltet das Driften beherrschen und auch keine Angst haben, die Veranstaltung am Mikrofon zu präsentieren. Es gibt regelmäßig ERFA-Gruppen, in denen sich die Partner austauschen. Diese werden von uns moderiert.

Muss ich als Event-Partner ein Gewerbe anmelden?

Ja, das ist aber kein Problem. Wir werden Euch dazu alles in einem Gespräch erklären. Das ist kein Hexenwerk.

Kann ich nebenberuflich Event-Partner werden?

Auf jeden Fall. Die Veranstaltungen werden zu einem sehr großen Teil am Wochenende stattfinden. Das lässt sich also sehr gut mit einem normalen Job vereinbaren. Zumal es wirklich lukrativ ist.

Wie hoch ist der Zeitaufwand als Event-Partner?

Das hängt auch vom Partner ab. Je aktiver er oder sie vor Ort ist, desto mehr Aufträge werden reinkommen. Aber der Partner sollte auch sein Privatleben im Auge behalten. Sollten zu viele Aufträge kommen, haben wir auch schon eine Idee.

Wie könnt ihr Kunden/Aufträge für die Event-Partner vor Ort besorgen?

Wir sind aktuell schon in der Akquise. Große Konzerne haben ihr Interesse bekundet und wollen Events in ihren Niederlassungen veranstalten. Das bedeutet für den Event-Partner vor Ort, dass er keine Aufwendungen für die Akquise hat.

Wie kann ich mit Euch in Kontakt treten?

Für alle Anfragen per Mail wende Dich an info@drift-invest.de. Telefonisch erreichst Du uns werktags von 10-17 Uhr unter 0177/4565897.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die beantorteten Fragen.

Was für mich noch interessant und wichtig wäre.

Welches Konzept hat die Event GmbH? Sprich wie möchte die Firma Gewinne erwirtschaften so das sie profitabel wird. 

Soll das nur über Sponsoring und Startgebühren  passieren  oder gibt es noch andere Einnahmequellen? 

Welches Wachstum strebt die Firma in den nächsten 5 Jahren an bzw was sind eigentlich die Ziele? Was möchte die Firma in den 5 Jahren erreichen wo sie das Invest von uns hat???

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung??? Kann man danach evtl weiter investieren? Bzw Anteile daran kaufen??

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb THR3360:

Könnt ihr weiter eigene Wettbewerbe durchführen?

Klar, das bleibt davon unberührt. Das sind private Veranstaltungen, die unserem Hobby nur gut tun können und die wir so wie bisher auch immer unterstützen.

 

Darf man dann noch eigene Veranstaltungen wie folgende auch so NENNEN?

 

Das ganze ist ja eine Entwicklung, die wir gemeinsam mit Euch allen gehen. Durch die Gründung der Event GmbH ändert sich da erst mal nichts. Langfristig wollen wir dann natürlich schon, dass IHR solche Veranstaltungen mit unsere Unterstützung, mit offiziellem Charakter durchführen könnt.

vor 26 Minuten schrieb Pica:

Danke erstmal für die beantorteten Fragen.

Was für mich noch interessant und wichtig wäre.

Welches Konzept hat die Event GmbH? Sprich wie möchte die Firma Gewinne erwirtschaften so das sie profitabel wird. 

Soll das nur über Sponsoring und Startgebühren  passieren  oder gibt es noch andere Einnahmequellen? 

Welches Wachstum strebt die Firma in den nächsten 5 Jahren an bzw was sind eigentlich die Ziele? Was möchte die Firma in den 5 Jahren erreichen wo sie das Invest von uns hat???

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung??? Kann man danach evtl weiter investieren? Bzw Anteile daran kaufen??

Vielen Dank schon mal

Wichtigste Einnahmequelle wird zunächst sein, DR!FT als Event-Dienstleistung zu vermarkten. Spätestens wenn wir dann Dart abgelöst haben wird sich das ändern;)

Gute Fragen, zu denen das Team am Mittwoch sicher einiges mehr sagen kann.

vor 26 Minuten schrieb Pica:

Danke erstmal für die beantorteten Fragen.

Was für mich noch interessant und wichtig wäre.

Welches Konzept hat die Event GmbH? Sprich wie möchte die Firma Gewinne erwirtschaften so das sie profitabel wird. 

Soll das nur über Sponsoring und Startgebühren  passieren  oder gibt es noch andere Einnahmequellen? 

Welches Wachstum strebt die Firma in den nächsten 5 Jahren an bzw was sind eigentlich die Ziele? Was möchte die Firma in den 5 Jahren erreichen wo sie das Invest von uns hat???

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung??? Kann man danach evtl weiter investieren? Bzw Anteile daran kaufen??

Vielen Dank schon mal

Wichtigste Einnahmequelle wird zunächst sein, DR!FT als Event-Dienstleistung zu vermarkten. Spätestens wenn wir dann Dart abgelöst haben wird sich das ändern;)

Gute Fragen, zu denen das Team am Mittwoch sicher einiges mehr sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Die DR!FT Eventpartner werden von der DRIFT Event GmbH für eine definierte Region autorisiert und können somit aus ihrem Hobby einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen.

Bedeutet das, das ich für eine bestimmte Region, die durch die Event GmbH akquirierten Events als Art Subunternehmer durchführe? 
Benötige ich hierzu ein eigenes Gewerbe, oder läuft das als Mitarbeiter der Event GmbH?
Ist abzusehen, wie da der Zeitbedarf ist. Und die zeitliche Planung, damit das auch mit Hauptberuf und Familie vereinbar ist?
Welche Skills sind dazu erforderlich?

Ich hoffe, das auch dazu am Mittwoch mehr kommt.
Klingt erstmal sehr Reizvoll und Spannend, wenn man hier sein Hobby noch in einem anderen Umfeld ausleben kann.

Vielen Dank

Bearbeitet von bstrelz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Martin:

und was macht ihr gerade so? Absolut sehenswert, insbesondere wegen den Drohnen-Shots! 
was meint ihr? Brauchen wir mal noch einen Spielmodus für solche Drift-Runs und Twin Battles? 

Ob eigenen Modus, das musst du entscheiden, wie sowas umsetzbar wäre 😅

Aber toll wäre es sicherlich.

Aber solche Battles sind schon richtig toll anzusehen. Generell ist es ein toller Sport, was die meisten gar nicht auf dem Schirm haben. Es gibt ja auch so viele Details die bewertet werden und nicht nur ein Haufen Qualm und tolle Show😉

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Martin:

und was macht ihr gerade so? Absolut sehenswert, insbesondere wegen den Drohnen-Shots! 
was meint ihr? Brauchen wir mal noch einen Spielmodus für solche Drift-Runs und Twin Battles? 

Sehe da auch eher die Schwierigkeit in der Bewertung. Aber wäre sicher ein spannendes Element. Aber auch mit viel Übung verbunden, sonst hängt dauernd in der Bande oder fährt zu gerade.

Da eignet sich Parallelslalom besser. Nachteil ist die Kameraführung im Bergleich zu den Twin Battles.

Edit: so Clipping Points wie Angle Drift würde zumindest auf technischer Sicht helfen. Also höhere Punktzahl entscheidet. Und der Hintermann darf das Finish max 2 Sekunden hinter dem ersten erreichen. Irgendwie so 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Beitrag oben um folgende weitere Antworten vom DR!FT-Event-Team ergänzt. Danke für Eure Fragen!

Was möchte die Firma in den 5 Jahren erreichen?

Zum einen wollen wir die Deutsche Meisterschaft mit dem entsprechenden Unterbau fest etabliert haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass DR!FT TV-tauglich ist. Wir nehmen uns Dart als Vorbild.

Weiter wollen wir den Event Bereich aufbauen. Bisher gibt es zum einen Anfragen von Unternehmen, die von Sturmkind nicht abgedeckt werden können. Dazu kommt, dass für diesen Event-Bereich noch kein aktives Marketing betrieben wurde. Das wollen wir ändern. Das geht aber nun mit aktiven DR!FT-Partnern, die bundesweit Events durchführen. Wir haben ein Partnersystem entwickelt, das motivierten Driftern die Möglichkeit gibt, mit ihrem Hobby nebenberuflich Geld zu verdienen.

Welche Einnahmequellen hat die DRIFT Event GmbH?

Bei den Meisterschaften decken die Startgebühren die Kosten für Location, Technik, usw. ab.  Einnahmen werden über Sponsoren erzielt. Das Ziel wird sein, DR!FT in das Fernsehen zu bringen. Dann dürfte die Akquise von Sponsoren deutlich einfacher werden.

Im Event-Bereich wollen wir mit den DR!FT-Partnern vor Ort Events vermarkten. Wir sehen hier ein großes Potential. Im Vorfeld haben wir den Markt analysiert und potentielle Kunden befragt. Unternehmen suchen immer wieder neue Veranstaltungsformate, um Kunden auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bei ersten Gesprächen sind wir auf sehr großes Interesse gestoßen.

Entscheidend werden aber motivierte Partner vor Ort sein.

Was passiert nach den 5 Jahren und nach der Auszahlung?

Wir haben eine Planung aufgestellt. Allerdings wäre es nicht seriös länger als fünf Jahre zu planen. Entsprechend der Entwicklung der DRIFT Event GmbH werden wir wahrscheinlich im dritten oder vierten Jahr entscheiden, wie es weitergeht.

Kann man nach den 5 Jahren weiter investieren?

Das ist aktuell noch nicht geplant. Aber sicherlich haben wir auch das Ausland im Auge. Wir werden die Entwicklung abwarten müssen.

Was erwartet ihr von den Event-Partnern?

Zuerst einmal werden wir Euch in allen Bereichen unterstützen. Das fängt mit einer Schulung an, dazu gibt es ein Handbuch, Marketing-Unterlagen, eigene Webseite sowie bundesweite Marketingaktionen von uns. Ihr solltet das Driften beherrschen und auch keine Angst haben, die Veranstaltung am Mikrofon zu präsentieren. Es gibt regelmäßig ERFA-Gruppen, in denen sich die Partner austauschen. Diese werden von uns moderiert.

Muss ich als Event-Partner ein Gewerbe anmelden?

Ja, das ist aber kein Problem. Wir werden Euch dazu alles in einem Gespräch erklären. Das ist kein Hexenwerk.

Kann ich nebenberuflich Event-Partner werden?

Auf jeden Fall. Die Veranstaltungen werden zu einem sehr großen Teil am Wochenende stattfinden. Das lässt sich also sehr gut mit einem normalen Job vereinbaren. Zumal es wirklich lukrativ ist.

Wie hoch ist der Zeitaufwand als Event-Partner?

Das hängt auch vom Partner ab. Je aktiver er oder sie vor Ort ist, desto mehr Aufträge werden reinkommen. Aber der Partner sollte auch sein Privatleben im Auge behalten. Sollten zu viele Aufträge kommen, haben wir auch schon eine Idee.

Wie könnt ihr Kunden/Aufträge für die Event-Partner vor Ort besorgen?

Wir sind aktuell schon in der Akquise. Große Konzerne haben ihr Interesse bekundet und wollen Events in ihren Niederlassungen veranstalten. Das bedeutet für den Event-Partner vor Ort, dass er keine Aufwendungen für die Akquise hat.

 

Wir sehen uns Mittwoch 19:00 Uhr live auf Twitch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Martin:

 

Vielen Dank für die Antworten, auch was das Partnering betrifft.
Es hilft schon mal weiter, sich ein erstes Bild zu machen.
Klar das es da noch jede Menge Detailfragen gibt,  wovon sicher ganz viele im Live Stream oder durch weitere Informationen im Nachgang beantwortet werden. 
Dennoch würde ich gerne noch eine Frage direkt stellen.
Wird das Material, welches für die Durchführung eines Events benötig wird, durch Sturmkind gestellt? Oder ist das ein Invest, den ich als Partner leisten muss. 
Und wenn es gestellt wird, wird es von Sturmkind direkt zum Event geliefert, oder brauch ich hierzu selbst ein entsprechend großes Fahrzeug?
 

Vielen Dank und ihr habt mich jetzt extrem Neugierig gemacht 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin für deine ausführlichen Antworten. 

Was mir noch als wichtige Frage eingefallen ist bzw wo ich mir Sorgen mache ist natürlich die "Corona" Lage. 

Wir wissen alle wie hart es die letzen Jahre war für die Veranstaltungsbranche und wir wissen nicht wie es weiter geht. Können Veranstaltungen statt finden. Darf man reisen usw usw ich denke davon ist letztendlich viel abhängig. 

Gibt es einen Plan "B" wenn die Lage schlechter wird? Kann man den Start evtl Verschieben? Bzw gibt es dann andere Möglichkeiten so das mein Invest nicht den Bach runter geht??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung