Zum Inhalt springen

BEENDET GDL Startschuss + DOG FINAL 2021! - 21./22.05.2022


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tom.Engel:

Nur als Teilnehmer am Wettbewerb musst du dich anmelden. Zuschauer nicht und am Samstag Abend gibt es auch für Zuschauer Möglichkeiten außerhalb des Wettbewerbs teilzunehmen.

Wurde gestern im Stream gesagt.

Ok da ich etwas davon gelesen habe das die Garage 10 für 150 Personen ausgelegt sei, hatte ich gedacht das man sich auch als Zuschauer anmelden muss. Wäre nämlich auch bissel blöd gerade in der heutigen Zeit mit den Spritkosten etliche Kilometer runterzockelt und dann „Ne sorry ist voll oder ohne Anmeldung kein Einlass“! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die den Stream nicht anschauen konnten.

Bezüglich den Handys die gestellt werden:

1. Man möchte damit Einheitliche Bedingungen schaffen

2. SK kann so die Geräte schon entsprechend vorbereiten und mit den Medien vor Ort verbinden. Zum Beispiel damit der Motorsound auf die Soundanlage etc. übertragen wird etc. pp. . Dies funktioniert nicht so einfach wenn dieses bei jedem wieder manuell vor Ort eingestellt werden muss.

ABER Lukas hält noch einmal Rücksprache und sie werden sich zu diesem Thema noch einmal Gedanken machen!

 

vor einer Stunde schrieb Decrayer:

Noch ne Frage, konnte leider noch nicht in den Stream schauen, aber wäre hier vielleicht der Vollständigkeit halber auch gut zu ergänzen: Wenn ich mir noch Qualifizieren möchte, wie genau läuft das ab? Also was ich oben entnehmen kann ist, dass ich mich erst mal anmelden muss über das Formular und ab 9:00 Uhr am Samstag die Qualli auf der Race of Champions Strecke beginnt. Ist das dann ein hartes "Knock off"? Oder wird einfach gezählt, wie viele Duelle man so gewonnen hat und die Top 8 haben sich dann qualifiziert? Oder wie wird das sein?

Darauf wurde noch nicht genau eingegangen im Stream. Ich denke mal das es für das Finale nochmal einen eigenen Stream geben wird. 

 

vor einer Stunde schrieb Decrayer:

Und noch ne weitere Frage: Wird es auch eine größere Strecke geben auf der z.B. mit vielen Leuten gleichzeitig 20 Runden Rennen gefahren werden oder soll der Fokus ausschließlich bei den oben genannten Disziplinen und kleinen Strecken liegen?

Es wird zum einen noch eine Abend Veranstaltung geben mit diversen Events 😉 und bei gutem Wetter wohl auch draußen noch zusätzlich Tische geben. SK hat hier einiges geplant 😄 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
bezügl. der Smartphones werden wir mit dem BOP nochmals reden, ob es noch Alternativen gibt. 

Für die Qualifikation, hier wird es kein KO System geben. Je nachdem wie viele kommen, bekommt ihr X Minuten Zeit auf einem Rundkurs eine möglichst schnelle Zeit zu setzen.
Die Fahrer mit den 8 schnellsten Runden kommen dann in die Hauptrunde.  

Es werden ansonsten auch noch weitere Strecken vor Ort aufgebaut sein. Zu diesen habe ich allerdings noch keine finalen Informationen.   

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl Smartphone würd ich nichts vorgeben, wieso auch? Qualifizierst de Dich mit deinen eigenen Smartphone, „qualifizierst“ de Dich mit deinen eigenen Smartphone 🤷‍♂️ Da qualifiziert man sich bei den DOG mit seinen und fährt dann nen misst mit dem 8er zusammen, weil man nicht mit klar kommt. Auch doof! Vorallem sind das auch nicht fairste Bedingungen, weil die die ohnehin ein 8er fahren im Vorteil sind 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Infos zum Thema Hotel und Unterkunft! Wir haben mit dem Hotel Van der Valk in Gladbeck (7km von G10 entfernt) Folgendes vereinbart:

Hotel: https://gladbeck.vandervalk.de/

Zimmerkontingent: 20

Buchungscode: DRIFT / Buchungsnummer GFC-36449

Frist: Sonntag, 24.04. um 12 Uhr

Preis: EZ 82,50 € / DZ 102,50 € inkl. FS

 

Nach Frist Ablauf gilt ein tagesaktueller Preis.

Alle Zimmer Einzelbucher / Selbstzahler. Sehr gerne können alle die folgende Mailadresse nutzen:

salesnrw@vandervalk.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Foox:

Eine Nacht oder das ganze WE (also zwei Nächte)?

Danke!

Pro Zimmer/Nacht

!WICHTIGE Regel Änderung! 

Aufgrund der Beschwerden der Regel das wir die Smartphones bereitstellen werden, haben wir uns mit dem Board of Professionals der GDL (German DR!FT League) zusammengesetzt und eine Lösung gefunden, mit der Ihr Eure eigenen Smartphones nutzen dürft! Damit wir trotzdem ein tolles Event durchführen können und das auch mit entsprechender Atmosphäre, muss bei allen Disziplinen vom jeweiligen Smartphone der Ton über einen Adapter auf ein 3,5mm klinken Kabel bereitgestellt werden. Wenn jemanden das Kabel am Handy stört, muss er sich vorher einen entsprechenden Adapter besorgen. Es gibt auch abgeknickt, die den Anschluss das klinken Kabels auf der Rückseite des Handys ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zockerdose:

Pro Zimmer/Nacht

!WICHTIGE Regel Änderung! 

Aufgrund der Beschwerden der Regel das wir die Smartphones bereitstellen werden, haben wir uns mit dem Board of Professionals der GDL (German DR!FT League) zusammengesetzt und eine Lösung gefunden, mit der Ihr Eure eigenen Smartphones nutzen dürft! Damit wir trotzdem ein tolles Event durchführen können und das auch mit entsprechender Atmosphäre, muss bei allen Disziplinen vom jeweiligen Smartphone der Ton über einen Adapter auf ein 3,5mm klinken Kabel bereitgestellt werden. Wenn jemanden das Kabel am Handy stört, muss er sich vorher einen entsprechenden Adapter besorgen. Es gibt auch abgeknickt, die den Anschluss das klinken Kabels auf der Rückseite des Handys ermöglichen.

Man kann aber trotzdem mit nem Handy von euch fahren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Czepl:

Man kann aber trotzdem mit nem Handy von euch fahren ? 

Ja jeder der möchte, kann sich ein Iphone 8 bei uns ausleihen. Wenn es Ton Probleme geben sollte, muss auch ein Iphone 8 von uns verwendet werden, da wir den Ton dringend für die Veranstaltung benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XTllGhost:

Am besten wäre wenn du ihn griffbereit hast 

ich frag deshalb, weil ich so einen extra kaufen müsste. Ich fahr ja sonst nicht mit Ton und nutze das iPhone nur zum Driften. Wenn ihr aber für die iPhone 8 eh schon Adapter da habt, bräuchte ich ja nicht extra welche kaufen. Aber ansonsten kann ich auch einfach eure nutzen, wenn man die Steuerung verstellen darf (Hand und normale Bremse vertauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in GDL Startschuss + DOG FINAL 2021! - 21./22.05.2022

Der Custom Car Award beim  

Im Rahmen des GDL Events wird es auch wieder einen Custom Car Award geben.
Wer seinen Lieblingsumbau hier ausstellen möchte 


Regeln:

  • Teilnameberechtigt sind alle Fahrer und Besucher des Events
  • Umbauten auf Basis von Original DR!FT Karosserien (D1, Porsche, BMW,...)
  • Racer Abgabe: SA vor 12 Uhr
  • Racer Ausgabe: SO nach der Siegerehrung ~16 Uhr
  • Teilnehmerzahl: ~18 Racer
  • Jeder Teilnehmer nur einen Racer. Zwischen 11:30-12:00 kann noch ein zweiter Racer eingereicht werden, wenn noch Platz ist.
     

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


Eine Grundausstattung an Adaptern werden wir auch dabei haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter hat Thema abgepinnt
  • B-Unit hat Thema nicht mehr empfohlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung