Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ein Hinweis noch an Windows-Nutzer: Vielleicht verhindert eure Firewall eingehende Verbindungen auf Port 8001, probiert es mal mit folgendem:

Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Links: Eingehende Regeln -> Neue Regel... -> Regeltyp: "Port", TCP und 8001 als Port angeben und "weiter" -> Verbindung zulassen -> Profil Domäne und Privat an lassen, Öffentlich aus -> Name egal -> Fertig stellen.

Danke für den Versuch, funktioniert leider nicht. Ich gebe für heute auf, mir raucht der Kopf jetzt genug. Eventuell liegt es am Telekom Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat alles geklappt, hatte aber folgende 4 Holpersteine

Virtualization im Bios war disabled 

Docker Build Kommando nicht im projektorder ausgeführt 

Port 8001 war geblockt

Zu guter letzt habe ich noch die URI falsch ohne /game eingegeben. Bis ich den Screenshot mal gaaaaanz genau auf Seite 1 angeschaut habe. Dies brachte mich fast zum verzweifeln.

Morgen wird mal richtig alles durchgespielt und getestet.

Danke dafür und Top Arbeit Christian 👍💪

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Windoofs 11 ist nun das Testobjekt... Nach 2h gemerkt das beim Prozessor SVM "off" stehen hatte und docker nicht starten wollte: klappt jetzt

alles fein entpackt und container läuft

Nun will ich ein rennen erstellen, geht soweit auch aber wenn ich ein rennen erstellt habe ploppt nun folgendes auf:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und naja, da hänge ich jetzt halt in der Luft, vllt weiß ja jemand mehr. 

Drift APP will sich ebenfalls nicht connecten.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 vielleicht? 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

Hat es jemand mit MacOS probiert? 
Ich hänge leider fest .. 

wenn ich die IP Adresse versuche zu öffnen gibt es die Seite nicht. Docker läuft.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das log sieht aber garnicht gut aus. Stell sicher, dass die .env Datei existiert, aus der werden die Umgebungsvariablen gesetzt, die später benötigt werden. Wenn du systematisch vorgehen möchtest, dann schreib mal genau auf, was du gemacht hast bis dort hin wo der Fehler auftritt. Um so präziser du es aufschreibst (also genau Befehl für Befehl) um so besser. Manchmal merkt man dabei dann sogar selbst, wo man einen Fehler gemacht hat, wenn nicht, dann hilft uns die Beschreibung dabei den Fehler nachzuvollziehen. Ich weis, dass es auf iOS funktioniert, einer aus meiner Crew hat es auf einem alten Macbook hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Todesandre:

So, Windoofs 11 ist nun das Testobjekt... Nach 2h gemerkt das beim Prozessor SVM "off" stehen hatte und docker nicht starten wollte: klappt jetzt

alles fein entpackt und container läuft

Nun will ich ein rennen erstellen, geht soweit auch aber wenn ich ein rennen erstellt habe ploppt nun folgendes auf:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und naja, da hänge ich jetzt halt in der Luft, vllt weiß ja jemand mehr. 

Drift APP will sich ebenfalls nicht connecten.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 vielleicht? 🙂

 

 

Habe genau das gleiche Problem unter Linux. Wollte ne VM mit Linux aufsetzen und dort alles installieren. Diese könnte man dann einfach an andere weiter geben, dann hätten sich einige die Einrichtung komplett gespart. Komme aber auch hier nicht weiter. Wie gesagt gleicher Fehler wie oben.

Weiter kommt wenn ich auf creategame (und alle anderen Menüpunkte links)  auf der linken Seite im Menü klicken folgender Fehler:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Danke für die Hilfe! LG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem und wollte fragen ob nur ich das habe: 

Wenn ich z.B um 09:37 eine Startzeit von 09:45 wähle, ist in den Renneigenschaften die Startzeit eingetragen in der ich das Spiel erstellt habe, also 09:37. Das führt immer dazu, dass ich 23:59:xx warten muss bis zum Rennstart. Abhilfe kann ich machen wenn ich die Systemzeit auf dem Server 5min in die Zukunft stelle. Dann hab ich 5 min. Zeit mich zu synchen (unschöner Workarround).

Ist dies bekannt oder ein Bedienungsfehler von mir?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

driftapi-main-driftapi-service-1 | pymongo.errors.ServerSelectionTimeoutError: driftapi-db:27017: [Errno -5] No address associated with hostname, Timeout: 30s, Topology Description: <TopologyDescription id: 6299dc02690eb21217fff899, topology_type: Single, servers: [<ServerDescription ('driftapi-db', 27017) server_type: Unknown, rtt: None, error=AutoReconnect('driftapi-db:27017: [Errno -5] No address associated with hostname')>]>

 

Beim Versuch ein Spiel zu erstellen, kein Plan was ich machen soll oder woran es liegt. Sorry falls ich nerve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 : Ich sehe, dass der Fehler aus der QR-Code Bibliothek kommt, die ich da nutze. Bist du sicher, die genau gleiche Version davon zu nutzen wie die ich in den Containern verwende? Ausserdem: Docker ist eine Virtualisierungstechnologie, wenn ihr versucht docker wiederrum in einer weiteren virtualisierungstechnologie laufen zu lassen, kann das unter Umständen zu Problemen führen. Da wäre es tatsächlich sauberer, einfach eine VM aufzusetzen, die ganzen Abhängigkeiten und die NoSQL Datenbank MongoDB direkt da drin zu installieren. (Kann sein, dass ihr das gerade eh schon macht, ich sage das nur der Vollständigkeit halber). Ich nutzer ja auch deswegen Docker, weil ich dadurch das Abhängigkeitschaos reduziere. Wenn man jetzt andere Ausgangslagen (anderes OS/Version etc.) nutzt, dann muss man sich die Mühe machen, die ganzen Abhängigkeiten durch zu gehen, meist ist der Fehler da drin irgendwo verborgen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 : Schau mal, von wo genau du das Programm aufrufst. Wenn du z.B. das Frontend direkt, also ohne Docker laufen lassen möchtest, muss du erst in den Ordner /streamlit im Projektverzeichnis wechseln und dort dann "streamlit run app.py" eingeben um es zu starten. Wenn du das von woanders machst, also z.B. im Hauptverzeichnis des Projekts via "streamlit run ./streamlit/app.py" dann werden Imports relativ von der auszuführenden Position aus gesucht und daher nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 : Ich sehe, dass der Fehler aus der QR-Code Bibliothek kommt, die ich da nutze. Bist du sicher, die genau gleiche Version davon zu nutzen wie die ich in den Containern verwende? Ausserdem: Docker ist eine Virtualisierungstechnologie, wenn ihr versucht docker wiederrum in einer weiteren virtualisierungstechnologie laufen zu lassen, kann das unter Umständen zu Problemen führen. Da wäre es tatsächlich sauberer, einfach eine VM aufzusetzen, die ganzen Abhängigkeiten und die NoSQL Datenbank MongoDB direkt da drin zu installieren. (Kann sein, dass ihr das gerade eh schon macht, ich sage das nur der Vollständigkeit halber). Ich nutzer ja auch deswegen Docker, weil ich dadurch das Abhängigkeitschaos reduziere. Wenn man jetzt andere Ausgangslagen (anderes OS/Version etc.) nutzt, dann muss man sich die Mühe machen, die ganzen Abhängigkeiten durch zu gehen, meist ist der Fehler da drin irgendwo verborgen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 : Schau mal, von wo genau du das Programm aufrufst. Wenn du z.B. das Frontend direkt, also ohne Docker laufen lassen möchtest, muss du erst in den Ordner /streamlit im Projektverzeichnis wechseln und dort dann "streamlit run app.py" eingeben um es zu starten. Wenn du das von woanders machst, also z.B. im Hauptverzeichnis des Projekts via "streamlit run ./streamlit/app.py" dann werden Imports relativ von der auszuführenden Position aus gesucht und daher nicht gefunden.

Hey :-),

ich habe das Projektverzeichnis im Benutzerverichnis /home/race liegen und führe es mit docker compose --profile racedisplay up auf. Dann startet das Projekt und ich kann drauf zugreifen aber eben nur mit den Fehlern. Wenn ich wie von dir vorgeschlagen ins /streamlit im Projektverzeichnis wechsle und dort dann "streamlit run app.py" eingeben kommt die Meldung, dass er Streamlit nicht finden kann. Sorry.. hab leider bisher noch keine Erfahrungen mit Docker 😉. Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

habe mir ebenfalls zum Testen einen Docker Container eingebunden. Danke hier an Decrayer!

Fast alles funktioniert hier perfekt. Aber folgendes Ergebnis hat mich stutzig gemacht, da ich eine bestimmte Rundenanzahl (5) für das angelegte Rennen eingestellt habe, aber bereits nach 3 Runden "Finish" erfolgte.

BulldogAH64D
3
00:22:738
00:25:295
01:21:128
0
Finished

Game Settings
{
"game_id":"Race1"
"start_time":NULL
"track_id":""
"time_limit":NULL
"lap_count":5
"track_condition":"drift_asphalt"
"track_bundle":"rally_cross"
"wheels":"gravel_tires"
"setup_mode":"DRIFT"
"joker_lap_code":5
"joker_lap_precondition_code":NULL
}

 

Ist vielleicht doch noch nen Fehler drin.

Sonst, eine super Arbeit! Das hebt die Stimmung und die Nutzerzahlen bestimmt noch einmal gewaltig nach oben!

 

MfG

Mark (BulldogAH64D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 : Ich sehe, dass der Fehler aus der QR-Code Bibliothek kommt, die ich da nutze. Bist du sicher, die genau gleiche Version davon zu nutzen wie die ich in den Containern verwende? Ausserdem: Docker ist eine Virtualisierungstechnologie, wenn ihr versucht docker wiederrum in einer weiteren virtualisierungstechnologie laufen zu lassen, kann das unter Umständen zu Problemen führen. Da wäre es tatsächlich sauberer, einfach eine VM aufzusetzen, die ganzen Abhängigkeiten und die NoSQL Datenbank MongoDB direkt da drin zu installieren. (Kann sein, dass ihr das gerade eh schon macht, ich sage das nur der Vollständigkeit halber). Ich nutzer ja auch deswegen Docker, weil ich dadurch das Abhängigkeitschaos reduziere. Wenn man jetzt andere Ausgangslagen (anderes OS/Version etc.) nutzt, dann muss man sich die Mühe machen, die ganzen Abhängigkeiten durch zu gehen, meist ist der Fehler da drin irgendwo verborgen.

Ich hab es auf dem Mac sein lassen und bin zu Windows 11 Pro gewechselt.

docker installiert, Drift Main api ausgeführt und durchlaufen lassen wir in deiner Beschreibung.

Befehle und Reihenfolge genau nach Anleitung. 
Docker lies sich aber nicht starten. Es kam ne Fehlermeldung von Docker das er nicht starten kann weil virtualization nicht enabled war im bios. Also svm aktiviert, docker gestartet, den Start Befehl über powershell ausgeführt. Container liefen.

dann in den Webbrowser gewechselt, Adresse aufgerufen und ein Spiel erstellt. 
bis dahin lief alles. Nach dem das Spiel erstellt wurden konnte ich egal was in der web Oberfläche anklicken und es wurde immer ein anderer rot unterlegter Code mit angezeigt.

Ich deinstalliere nochmal alles und installiere nochmal nach Vorgabe.

ich erstelle keine VM sondern arbeite wirklich nur Stumpf nach deiner Vorgabe.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

ich nehme an wenn bei Powershell das erscheint ist die Driftapi-main fertig?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

es laufen bei mir nur 2/4 container?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

wenn ich jetzt auf create game komme erscheint der import error.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BulldogAH64D:

Hallo allerseits,

habe mir ebenfalls zum Testen einen Docker Container eingebunden. Danke hier an Decrayer!

Fast alles funktioniert hier perfekt. Aber folgendes Ergebnis hat mich stutzig gemacht, da ich eine bestimmte Rundenanzahl (5) für das angelegte Rennen eingestellt habe, aber bereits nach 3 Runden "Finish" erfolgte.

BulldogAH64D
3
00:22:738
00:25:295
01:21:128
0
Finished

Game Settings
{
"game_id":"Race1"
"start_time":NULL
"track_id":""
"time_limit":NULL
"lap_count":5
"track_condition":"drift_asphalt"
"track_bundle":"rally_cross"
"wheels":"gravel_tires"
"setup_mode":"DRIFT"
"joker_lap_code":5
"joker_lap_precondition_code":NULL
}

 

Ist vielleicht doch noch nen Fehler drin.

Sonst, eine super Arbeit! Das hebt die Stimmung und die Nutzerzahlen bestimmt noch einmal gewaltig nach oben!

 

MfG

Mark (BulldogAH64D)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Sicher, dass du die Rundenzahl nicht vielleicht nachträglich verstellt hast? Beim Verbinden ("synchronisieren") werden zwar die Renneinstellungen mit denen des Servers überschrieben, aber es wird nicht verhindert, dass der Nutzer sie anschließend doch noch mal ändert.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Zitat

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

ich nehme an wenn bei Powershell das erscheint ist die Driftapi-main fertig?

 

Da, das sieht eigentlich gut aus. ^^

 

 

Zitat

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

es laufen bei mir nur 2/4 container?

 

Moment, das sieht seltsam aus. Bei mir sieht das so aus:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und wenn ich Docker Desktop öffne, dann sieht das so aus:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dort kann man dann auch auf die einzelnen der drei Container gehen und sich die Logs separat anschauen.

Zitat

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

wenn ich jetzt auf create game komme erscheint der import error.

 

 

Die Ansicht kenne ich überhaupt nicht, wo kommt das linke Seitenmenü her? Das sollte da nicht sein, wenn man nicht über die normalen Button navigiert werden im Hintergrund nicht die richtigen Umgebungsvariablen gesetzt und dann macht auch die Fehlermeldung Sinn. Ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren, die GUI (driftapi-racingdisplay-service-1) sollte selbst wenn die anderen beiden Fehlschlagen nicht solch ein Verhalten zeigen. Probier mal folgendes (im Projektordner in einer Konsole):

docker compose --profile racedisplay down
docker system prune --all --force --volumes
docker compose --profile racedisplay up

Das stoppt alle Container, löscht alle daten die Docker zusammen gebaut hat und baut alles noch mal neu auf. Vielleicht sind durch das Rumprobieren Dinge durcheinander geraten.

 

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung