Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Todesandre:

So, Windoofs 11 ist nun das Testobjekt... Nach 2h gemerkt das beim Prozessor SVM "off" stehen hatte und docker nicht starten wollte: klappt jetzt

alles fein entpackt und container läuft

Nun will ich ein rennen erstellen, geht soweit auch aber wenn ich ein rennen erstellt habe ploppt nun folgendes auf:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und naja, da hänge ich jetzt halt in der Luft, vllt weiß ja jemand mehr. 

Drift APP will sich ebenfalls nicht connecten.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 vielleicht? 🙂

 

 

Bei mir hab ich das jetzt auch so kaputt bekommen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich bekomme den Fehler jetzt auch, super seltsam. Vielleicht wurde eine Bibliothek upgedated, ich muss mir das mal anschauen.

Hab den Fehler gefunden:

https://discuss.streamlit.io/t/version-1-10-0/25987

Die haben eine neue Version von Streamlit herausgebracht, die mit der Art und Weise wie ich das gebaut habe crashed. Ich werde jetzt einfach in den Anforderungen die alte streamlit version erzwingen. Ich schreib hier, wenn ihr es neu herunter laden könnt.

Ok, Fehler ist gefixt, bitte ein mal das Projekt neu herunterladen, mit der neuen Version sollte es wieder gehen. Außerdem habe ich Maßnahmen getroffen, dass das nicht einfach so wieder passiert.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Decrayer:

Ok, Fehler ist gefixt, bitte ein mal das Projekt neu herunterladen, mit der neuen Version sollte es wieder gehen. Außerdem habe ich Maßnahmen getroffen, dass das nicht einfach so wieder passiert.

Läuft danke! 
 

jetzt muss ich nur noch irgendwie die richtige IP herausfinden und dann sollte es klappen. 
welche nehmen ich am besten ohne lang zu tüfteln? 😂🙏🏼

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

super - bei mir läuft nun auch das Webinterface soweit ohne Fehler, nachdem ich alles nochmal neu heruntergeladen habe.

Verbinden will sich die App aber nicht - Fehlermeldung kommt keine - Sync läuft nur sehr kurz - dann wieder das rote X.

Kann man das irgendwie debuggen wo es da in einen Fehler läuft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und wohl auch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich hab jetzt den Fehler gefunden, weswegen sich die App nicht mit dem Server Synchronisiert. Man muss zwingend http:// vor die IP schreiben, das macht die App nicht automatisch🤦‍♂️😅 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das kann leider an vielen Gründen liegen, angefangen von der falschen Ip, falscher Schreibweise, falscher Port, /game hinten vergessen, fehlendes http:// davor, port 8001 nicht freigegeben, nicht ins gleiche wlan eingeloggt, kein Rennen mit dieser ID angelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das kann leider an vielen Gründen liegen, angefangen von der falschen Ip, falscher Schreibweise, falscher Port, /game hinten vergessen, fehlendes http:// davor, port 8001 nicht freigegeben, nicht ins gleiche wlan eingeloggt, kein Rennen mit dieser ID angelegt...

moin moin :-),

so ich hab es jetzt hinbekommen. Hatte die URL falsch eingetragen in der APP. Hatte 8080 als Port angegeben, damit konnte es natürlich nicht funktionieren ;-). Super jetzt läufts!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch ein dummer Fehler, habe immer blind die 127.0.0.1 abgetippt in der App. Da muss natürlich die IP des Rechners rein. 😅

Grundsätzlich laüft es jetzt, ich kann Rennen erstellen und die Handys verbinden sich. Aber ich kann keine Vorgaben machen, die werden nicht von den Handys übernommen bzw kann ich die Uhrzeit auf dem Rechner nicht einstellen. Im Video sieht man wie du die Uhrzeit löscht und neu eigibst. Das kann ich nicht. Ich kann nur durch das dropdown Menue Viertelstündlich Uhrzeiten auswählen, die aber trotzdem nicht an die Smartphones gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_michel:

Bei mir war es auch ein dummer Fehler, habe immer blind die 127.0.0.1 abgetippt in der App. Da muss natürlich die IP des Rechners rein. 😅

Grundsätzlich laüft es jetzt, ich kann Rennen erstellen und die Handys verbinden sich. Aber ich kann keine Vorgaben machen, die werden nicht von den Handys übernommen bzw kann ich die Uhrzeit auf dem Rechner nicht einstellen. Im Video sieht man wie du die Uhrzeit löscht und neu eigibst. Das kann ich nicht. Ich kann nur durch das dropdown Menue Viertelstündlich Uhrzeiten auswählen, die aber trotzdem nicht an die Smartphones gehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

Die Zeitauswahl ist bei diesem GUI Framework blöd gelöst, aber man kann tatsächlich die genaue Zeit eingeben: In das Feld tippen und einfach Zahlen eingeben. Wenn man fertig ist, wird einem genau die angegebene Uhrzeit "vorgeschlagen", diese dann einfach noch einmal auswählen (siehe Screenshot hier drunter) und dann ist die auch gesetzt. Nicht vergessen, auf der linken Seite den jeweiligen Haken zu setzen bei Optionen die auch aktiv sein sollen ("enable...."):

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es dann im Endeffekt eine Internetseite geben die man einfach dafür nutzen kann oder muss jeder sein eigenes ding basteln und lokal irgendwo laufen lassen? 

Ich meine dann könnte man doch schonmal die aktuelle "Version" irgendwo hosten das man es wenigstens schonmal ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, scheint wirklich eine super Sache zu werden. Nachdem auch ich sämtliche Stolpersteine lösen konnte, bin ich soweit, daß ich ein Rennen eingeben kann, die Startzeit einstellen kann, das rote x beim synchronisieren weg ist, da ich die IP des Laptops nehme. Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß keine Daten am Pc ankommen. Ich habe in der Firewall den Port 8001 freigegeben. Ich habe Win11 Home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Im Endeffekt ist eine solche Internetseite (oder mehrere) eine der Sachen, an denen jetzt wohl gebastelt wird. Wir brauchten aber erst mal die API in der APP, sonst kann man so etwas ja nicht gut testen. Die aktuelle Version ist nur ein Prototyp der z.B. auch keine Nutzerverwaltung besitzt und bei dem auf einige Sicherheitsfeatures verzichtet wurde, die man bei einer Webseite die man offen ins Internet stellt besser achten sollte. D.h. technisch könnte man die jetzt schon irgendwo hosten, ob das aber eine gute Idee wäre wage ich zu bezweifeln. Denn jeder der die IP/Adresse kennt, kann dort Rennen anlegen oder die Löschen oder schlimmstenfalls durch eine Sicherheitslücke den Server übernehmen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wenn der Grüne Haken erscheint, dann bekommt die App zumindest eine Antwort vom Server, eigentlich müssten dann auch Daten ankommen. Wenn du versiert genug bist, kannst du vielleicht mal mit der Software "Wireshark" deinen Netzwerkverkehr kontrollieren und schauen wo es hängen bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

Die Zeitauswahl ist bei diesem GUI Framework blöd gelöst, aber man kann tatsächlich die genaue Zeit eingeben: In das Feld tippen und einfach Zahlen eingeben. Wenn man fertig ist, wird einem genau die angegebene Uhrzeit "vorgeschlagen", diese dann einfach noch einmal auswählen (siehe Screenshot hier drunter) und dann ist die auch gesetzt. Nicht vergessen, auf der linken Seite den jeweiligen Haken zu setzen bei Optionen die auch aktiv sein sollen ("enable...."):

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und gaaaanz wichtig, erst die Zeit eingeben und erst danach enable anwählen. Es scheint als ob die variable gesetzt wird im zeitpunkt des "enablen". Wenn ich erst enable und dann die zeit setzt, hab ich eine falsche Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kinkylauda:

Und gaaaanz wichtig, erst die Zeit eingeben und erst danach enable anwählen. Es scheint als ob die variable gesetzt wird im zeitpunkt des "enablen". Wenn ich erst enable und dann die zeit setzt, hab ich eine falsche Zeit.

Hab ich gerade ausprobiert, bei mir ist es aber genau anders herum: Wenn ich erst die Zeit eingebe und dann enable, wird die falsche Zeit gesetzt (die aktuelle, nicht die eingegebene). Wenn ich erst "enable" und dann die Zeit eingebe, dann steht die richtige Zeit drin. Ist nen Bug, setz ich auf die Issue liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung