Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Foox:

Am Anfang http:// und am Ende  :8001/game dann sollte es funktionieren

Beispiel:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das war der alles entscheidene Hinweis!!!!!!!!! YEEEAAAAHHHHH!!!!!! läuft. das mit der sample datei war aber richtig!! Das war die einzige ".env die ich im Ordner habe. aber das mit dem :8001/game!!! WOOOOOO bitte steht das?? Das man das noch dahinter setzen muss. DAAAAAAANKE!! voll krass. bin so happy!! Danke Foox

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Gerade eben schrieb S2Junior:

Das war der alles entscheidene Hinweis!!!!!!!!! YEEEAAAAHHHHH!!!!!! läuft. das mit der sample datei war aber richtig!! Das war die einzige ".env die ich im Ordner habe. aber das mit dem :8001/game!!! WOOOOOO bitte steht das?? Das man das noch dahinter setzen muss. DAAAAAAANKE!! voll krass. bin so happy!! Danke Foox

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

AHHH, eins noch. was ist jetzt mit dem Ton???? Kommt nichts mehr aus dem Handi und auch nicht aus dem Rechner???

eine Frage noch. Sorry.

jetzt kann ich also ein rennen erstellen und jeder, der meine URL :http://xxxxxxxxx:8001/game mit der race ID bekommt kann dann daran teilnehmen? wir bauen also in Olfen und bei mir die Raceland mit Brücke identisch auf, und können dann in Olfen und in Erkenschwick gemeinsam ein Rennen fahren? das ist doch so, oder???

 

Oh man. betrunken vor freude!!! Wegen ton!! oh man. ich habe mal lautlos wieder ausgeschaltet. hatte ich vor lauter aufregung garnicht mehr auf dem schirm. alles gut. alles läuft. ich bin soooooo happy.

ja ist denn schon wieder weihnachten???? 🙂

Dank an alle für die Unterstützung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "mit Freunden im Internet spielen": So leicht geht es leider nicht. Du hast erstmal nur eine lokale IP .. also in deinem Heimnetzwerk. Um das Spiel öffentlich zu machen, müsstest du entsprechend Ports in deinem Router (Fritzbox!?) freigeben und auf den Mac weiterleiten. Das würde ich aus Sicherheitsgründen heraus nicht (dauerhaft) tun.

 

Alternativ könntest du deinem Freund einen VPN in dein LAN einrichten.

 

Falls beides für dich wie böhmische Dörfer klingt, würde ich empfehlen, dass du es auch nicht einfach mal versuchst. Zu schnell ist ein Fehler passiert und man kann aus dem Internet auf irgendwas vertraulich/wichtiges in deinem LAN zugreifen.

Ansonsten natürlich vor allem: Glückwunsch dass es grundsätzlich funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen lieben Dank für diese Supersache, ich habe es Dank Euren bisherigen Infos und gut gemachten Anleitung auf Anhieb hinbekommen. Nach ersten Tests habe ich bislang nur bei der Startzeit etwas Zicken gehabt, mittlerweile funktioniert es, unter der Beachtung, dass erst die Uhrzeit und dann das Häkchen gesetzt wird, auch das :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, ich bekomme den Server gestartet und das klappt alles wenn ich Rennen fahre aber bei Gymkhana  beim senden von Daten zum Endpunt

.../game/<Race_ID>/target 

kommt immer 500 Server Error 

Im log taucht so etwas auf

INFO:     172.18.0.1:58698 - "POST /game/Race1/target HTTP/1.1" 500 Internal Server Error
driftapi-main-driftapi-service-1     | ERROR:    Exception in ASGI application
driftapi-main-driftapi-service-1     | Traceback (most recent call last):
driftapi-main-driftapi-service-1     |   File "/usr/local/lib/python3.8/site-packages/uvicorn/protocols/http/httptools_impl.py", line 375, in run_asgi

leider bin ich in Python nicht bewandert was das sein kann.

Vielleicht kann ja jemand helfen. 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, bin ganz neu in der Materie und habe über Docker nun meinen ersten Server zum Laufen gebracht.
Allerdings habe ich da so 1-5 Herausforderungen.

Vorneweg die Frage:
Muss der Server PC/Laptop zwingend im LAN hängen oder reicht WLAN aus?

Im Forum wird immer von der dem Server "IP/game" gesprochen, in der readme steht aber ein ganz anderer Pfad "IP/driftapi/game/Lobby". Ich nehme an, der lange ist der richtige?

Lobby wird nicht gefunden/angezeigt:
Die angelegte Lobby wird nicht gefunden.  Ich kann mich zwar per Handy auf den Server klinken, der ist aber "leer" Lobbies und Rennen werden nicht angezeigt.
Dementsprechend findet er auch den ganzen Rest nicht. Any idea?

PS: habe eben erst gesehen, dass es Nutzerbeitrag besser aufgehoben wäre, kann aber leider nicht umziehen.

Bearbeitet von derfrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.9.2022 um 08:24 schrieb derfrak:

Moin, bin ganz neu in der Materie und habe über Docker nun meinen ersten Server zum Laufen gebracht.
Allerdings habe ich da so 1-5 Herausforderungen.

Vorneweg die Frage:
Muss der Server PC/Laptop zwingend im LAN hängen oder reicht WLAN aus?

Im Forum wird immer von der dem Server "IP/game" gesprochen, in der readme steht aber ein ganz anderer Pfad "IP/driftapi/game/Lobby". Ich nehme an, der lange ist der richtige?

Lobby wird nicht gefunden/angezeigt:
Die angelegte Lobby wird nicht gefunden.  Ich kann mich zwar per Handy auf den Server klinken, der ist aber "leer" Lobbies und Rennen werden nicht angezeigt.
Dementsprechend findet er auch den ganzen Rest nicht. Any idea?

PS: habe eben erst gesehen, dass es Nutzerbeitrag besser aufgehoben wäre, kann aber leider nicht umziehen.

der server muss nicht am lan hängen, wichtig ist nur, dass die Handies den server auch erreichen können. Was das andere angeht, kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was hat es denn mit den letzten Änderungen bezüglich Gymkhana auf sich? Hier hat es beim database.py etc. for ein paar Tagen Änderungen gegeben.

Was ich hier gern pro Lauf sehen würde, wären die Informationen die man für die einzelnen Targets in der Dr!ft App angezeigt bekommt. Oder muß ich da noch etwas mehr einstellen, als nur ein Rennen anlegen und losfahren?

Bearbeitet von Krisp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 17:39 schrieb Krisp:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was hat es denn mit den letzten Änderungen bezüglich Gymkhana auf sich? Hier hat es beim database.py etc. for ein paar Tagen Änderungen gegeben.

Was ich hier gern pro Lauf sehen würde, wären die Informationen die man für die einzelnen Targets in der Dr!ft App angezeigt bekommt. Oder muß ich da noch etwas mehr einstellen, als nur ein Rennen anlegen und losfahren?

Das Update hatte ich schon lange vorbereitet und jetzt in den master gemerged, das ist keine neue Funktion der API an sich, aber an meinem Racing Server, der jetzt neben den Zeiten auch den Gymkhana Punktestand anzeigt. Das kann ja die Race-App noch nicht, wollte ich aber bei meinem Server drin haben als Beispiel, dass man auch Gymkhana Punkte übermittelt bekommt.

Um genau die gleichen Info wie in der Drift App anzuzeigen bräuchten wir aber noch die Richtung in der die Targets überfahren wurden. Das steht aber auch schon auf der todo Liste, dauert aber noch etwas.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo die Appfans :-),

erstmal HUt ab. Gut gemacht bisher. Habe alles nach Vorgabe auf Win 11 NB installiert. Läuft. Nur habe ich Probleme das nicht alle Daten die ich zum Rennen eingestellt habe von den Racern übernommen ! Mache ich da was verkehrt ? Es wir nicht von Drift auf Renn Modus übernommen.  Wiederum die Runden schon. Auch die Reifen. Aber sonst muss ich alles noch am Auto von Hand einstellen .

LG an alle Driftfreunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 14:06 schrieb SISE469:

Hallo zusammen,

eine Frage vom Neuling:

Ist es möglich die Lösung in Docker auf einer NAS laufen zu lassen? Ich habe z.B. eine Synology-NAS wo Docker sowieso für den iobroker (SmartHome) in Betrieb ist.

Wünsche allen einen guten Rutsch!

Theoretisch schon, probiert hab ich's aber noch nicht. Ist dein NAS ARM-basiert oder x86? Falls es das erstgenannte ist, könntest die Raspberry -Portierung testen. Bei x86 einfach die Standard-Implementierung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe das jetzt auch mal alles an meinem PC ans Laufen bekommen.

so richtig blicke ich es aber noch nicht :-). Ich möchte das eigentlich in erster Linie nutzen um mir Statistiken zu den einzelnen DOGs zu erstellen. Also quasi nur ich privat zu Hause, xbeliebig viele Versuche pro Event… kein Rennen im eigentlichen Sinne.

nutzt das jemand auch in derart? Wenn ja wie genau?

grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joneass:

Hi, habe das jetzt auch mal alles an meinem PC ans Laufen bekommen.

so richtig blicke ich es aber noch nicht :-). Ich möchte das eigentlich in erster Linie nutzen um mir Statistiken zu den einzelnen DOGs zu erstellen. Also quasi nur ich privat zu Hause, xbeliebig viele Versuche pro Event… kein Rennen im eigentlichen Sinne.

nutzt das jemand auch in derart? Wenn ja wie genau?

grüße 

Hallo Joneass,

 ich benutze den Server von Spider für die DOGs. Lasse ich mitlaufen und mache am Ende Screenshots für das Intro des Videos zum Lauf. Nur noch nicht beim aktuellen Lauf. Im Dezember hatte ich beigefügten Screenshot mit den Sektorzeiten usw.  Der zweite Screenshot ist vom vorhergehenden Gymkhana Lauf.

Grüße Jochen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung