Jump to content

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Foox:

Am Anfang http:// und am Ende  :8001/game dann sollte es funktionieren

Beispiel:

Please log in to see the images

Das war der alles entscheidene Hinweis!!!!!!!!! YEEEAAAAHHHHH!!!!!! läuft. das mit der sample datei war aber richtig!! Das war die einzige ".env die ich im Ordner habe. aber das mit dem :8001/game!!! WOOOOOO bitte steht das?? Das man das noch dahinter setzen muss. DAAAAAAANKE!! voll krass. bin so happy!! Danke Foox

Gerade eben schrieb S2Junior:

Das war der alles entscheidene Hinweis!!!!!!!!! YEEEAAAAHHHHH!!!!!! läuft. das mit der sample datei war aber richtig!! Das war die einzige ".env die ich im Ordner habe. aber das mit dem :8001/game!!! WOOOOOO bitte steht das?? Das man das noch dahinter setzen muss. DAAAAAAANKE!! voll krass. bin so happy!! Danke Foox

AHHH, eins noch. was ist jetzt mit dem Ton???? Kommt nichts mehr aus dem Handi und auch nicht aus dem Rechner???

eine Frage noch. Sorry.

jetzt kann ich also ein rennen erstellen und jeder, der meine URL :http://xxxxxxxxx:8001/game mit der race ID bekommt kann dann daran teilnehmen? wir bauen also in Olfen und bei mir die Raceland mit Brücke identisch auf, und können dann in Olfen und in Erkenschwick gemeinsam ein Rennen fahren? das ist doch so, oder???

Oh man. betrunken vor freude!!! Wegen ton!! oh man. ich habe mal lautlos wieder ausgeschaltet. hatte ich vor lauter aufregung garnicht mehr auf dem schirm. alles gut. alles läuft. ich bin soooooo happy.

ja ist denn schon wieder weihnachten???? 🙂

Dank an alle für die Unterstützung!!

Bezüglich "mit Freunden im Internet spielen": So leicht geht es leider nicht. Du hast erstmal nur eine lokale IP .. also in deinem Heimnetzwerk. Um das Spiel öffentlich zu machen, müsstest du entsprechend Ports in deinem Router (Fritzbox!?) freigeben und auf den Mac weiterleiten. Das würde ich aus Sicherheitsgründen heraus nicht (dauerhaft) tun.

Alternativ könntest du deinem Freund einen VPN in dein LAN einrichten.

Falls beides für dich wie böhmische Dörfer klingt, würde ich empfehlen, dass du es auch nicht einfach mal versuchst. Zu schnell ist ein Fehler passiert und man kann aus dem Internet auf irgendwas vertraulich/wichtiges in deinem LAN zugreifen.

Ansonsten natürlich vor allem: Glückwunsch dass es grundsätzlich funktioniert!!!

• Like 1

• 3 weeks later...

Vielen lieben Dank für diese Supersache, ich habe es Dank Euren bisherigen Infos und gut gemachten Anleitung auf Anhieb hinbekommen. Nach ersten Tests habe ich bislang nur bei der Startzeit etwas Zicken gehabt, mittlerweile funktioniert es, unter der Beachtung, dass erst die Uhrzeit und dann das Häkchen gesetzt wird, auch das :-).