Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Niederboa:

Du öffnest ganz normal die konsole/das terminal.

Dann der Befehl cd ...

Damit navigierst du in den richtigen Ordner.

Dann, je nachdem:

Beim ersten Mal, oder wenn was an Programm geändert wurde:

docker compose --profile racedisplay up --build

Jedes weitere Mal, wenn es nur gestartet werden soll:

docker compose --profile racedisplay up

jau. wenn mal mal geschnallt hat, das die Konsole aufm Mac das terminal ist, der Anleitung dann schritt für schritt folgt, und man dann noch geschnallt hat, das man docker eigentlich garnicht mehr braucht, einfach nur im hintergrund laufen lassen nach der installation, dann ist das echt einfach.

Aber ein probelem habe ich jetzt noch. App und Mac sind im gleichen Wlan, aber ich bekomme die Syncronation nicht hin. Muss ich die server eingeben oder zieht sich die app den selber, da alles im selben Wlan??

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Niederboa:

Das Thema hatte ich auch, du musst die korrekte IP rausfinden, die der PC im Netz hat, auf dem der Server läuft

ah! und das ist nicht die http://127.0.0.1:8080/ aus der beschreibung??

Dann ist die IP vom Race Server und App also nicht identisch??

vor 4 Minuten schrieb S2Junior:

ah! und das ist nicht die http://127.0.0.1:8080/ aus der beschreibung??

Dann ist die IP vom Race Server und App also nicht identisch??

und wenn ich ein race anlege, zeigt er mir das!!! ist doch bestimmt auch nicht gut, oder??

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 den Fehler kenne ich, der ist aber bei der aktuell downloadbaren Version schon behoben, also einfach noch mal runterladen und dann sollte der behoben sein, wenn nicht, dann schreib mir bitte per Direktnachricht. Der Fehler wird dadurch erzeugt, dass eine der eingebundenen Komponenten vom Entwickler geändert wurde, ich aber das Projekt so eingestellt hatte, dass es sich immer die neuesten Komponenten herunter lädt. Die neue Version enthält jetzt feste Versionsbezeichnungen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

einfach die app mit internetverbindung an machen, gggfs noch den Motor auswählen und erst danach ins geschlossene wlan wechseln. Oder den Rechner mit dem Server drauf ins lokale wlan das auch Internet Zugriff hat hängen.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

einfach die app mit internetverbindung an machen, gggfs noch den Motor auswählen und erst danach ins geschlossene wlan wechseln. Oder den Rechner mit dem Server drauf ins lokale wlan das auch Internet Zugriff hat hängen.

Lösung 1 klar als work around, bin ich auch drauf gekommen, find ich aber etwas umständlich.

Lösung 2 geht halt auf Arbeit, zumindest bei uns, ned. Der Arbeitgeber lässt uns halt nicht mit den privaten Geräten ins wlan, was ich natürlich auch verstehe.

Denke mal, da die App ja eh offline funktioniert, dass der Button gar ned so aufwendig  wäre zum umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 den Fehler kenne ich, der ist aber bei der aktuell downloadbaren Version schon behoben, also einfach noch mal runterladen und dann sollte der behoben sein, wenn nicht, dann schreib mir bitte per Direktnachricht. Der Fehler wird dadurch erzeugt, dass eine der eingebundenen Komponenten vom Entwickler geändert wurde, ich aber das Projekt so eingestellt hatte, dass es sich immer die neuesten Komponenten herunter lädt. Die neue Version enthält jetzt feste Versionsbezeichnungen.


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

arbeitet

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nicht auf einem Mac?

da kriege ich es auch nicht zum laufen, aber woran es scheitert kann ich nicht erkennen, denn auf meinem Windows PC läuft es.. 

Bearbeitet von Todesandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Todesandre:


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

arbeitet

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nicht auf einem Mac?

da kriege ich es auch nicht zum laufen, aber woran es scheitert kann ich nicht erkennen, denn auf meinem Windows PC läuft es.. 

jau, tut er. habe alles neu installiert, mit der neuen zip datei. obwohl laut dockers alles läuft, findet er den server 127.0.0.1:8080 nicht mehr. die installation war wohl erfolgreich und ich bekomme zwei URLs angezeigt. wofür sind die??

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb S2Junior:

jau, tut er. habe alles neu installiert, mit der neuen zip datei. obwohl laut dockers alles läuft, findet er den server 127.0.0.1:8080 nicht mehr. die installation war wohl erfolgreich und ich bekomme zwei URLs angezeigt. wofür sind die??

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

So, wieder einen schritt weiter!! server läuft. Aber handi synchronisiert nicht. habe dort die URL und Game ID vom QR Code eingegeben. Handi und rechner sind im gleichen wlan angemeldet! was kann ich tun?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 8 Minuten schrieb Foox:

Dein driftapi-Service crasht:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Ist dein Mac mit Intel-Prozessor bestückt oder ein anderer? Genauere Frage: x86 oder ARM Architektur?

intel core i7!! über die "Architektur"? finde ich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Intel dann ist es x86 Architektur. Ok, wenn dein Server jetzt läuft, ist diese Thema ja bereits gelöst.

 

Die richtige IP im lokalen Netzwerk kannst du auf verschiedenen Wegen herausfinden. Der vielleicht einfachste ist mit https://apps.apple.com/de/app/fing-netzwerk-scanner/id430921107

Aufs iPhone installieren und damit deinen Mac finden. Diese IP musst du dann eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Foox:

Wenn Intel dann ist es x86 Architektur. Ok, wenn dein Server jetzt läuft, ist diese Thema ja bereits gelöst.

 

Die richtige IP im lokalen Netzwerk kannst du auf verschiedenen Wegen herausfinden. Der vielleicht einfachste ist mit https://apps.apple.com/de/app/fing-netzwerk-scanner/id430921107

Aufs iPhone installieren und damit deinen Mac finden. Diese IP musst du dann eingeben.

OK. Besten Dank. mein Macbook ist an einer 192.xxx.xxx.xx angemeldet. und das ist nun die url für die App. Das ist ja quasi mein internes netzwerk, welches mir auch im Router angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein latein ist am Ende. Alles neu aufgesetzt. Docker läuft, Raceserver läuft, rennen können erstellt werden. Rechner und Handi sind im gleichen WLAN. IP von dem rechner, auf dem der Server läuft, ermittelt und in der ".evn Datei geändert (Bild 1). Die IP in der API vom Handi eingetragen (Bild 2).

Aber ich bekomme keine Verbindung Rechner/Handi!!

Eingentlich müsste die Race URL doch nach meinen Änderungen eine andere sein, oder?? Und nicht mehr die 127.0.0.1:8001/game. Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich immer "Not Found".

Wer hat noch den entscheidenen Tip für mich?? 😉

Achso, wohl wichtig. Ich benutze eine Macbook, mit intel Processer. Also wohl eher eine x86 Umgebung?????

Ich bin doch jetzt schon soooo weit gekommen!! Danke und einen schönen Sonntag.

Gruß Andreas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb S2Junior:

so, mein latein ist am Ende. Alles neu aufgesetzt. Docker läuft, Raceserver läuft, rennen können erstellt werden. Rechner und Handi sind im gleichen WLAN. IP von dem rechner, auf dem der Server läuft, ermittelt und in der ".evn Datei geändert (Bild 1). Die IP in der API vom Handi eingetragen (Bild 2).

Aber ich bekomme keine Verbindung Rechner/Handi!!

Moin,
mir sind zwei Sachen in deinen Screenshots aufgefallen:
gemäß Anleitung müsstest Du Deine IP in der Datei ".env" ändern.  Du hast die IP in der Datei "Sample" geändert.

Wenn Du die IP in der App einträgst, musst Du darauf achten, dass du auch am Ende "/game" übernimmst.
 

Gruß,
Bölthorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung