Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Alex1977:

Das Problem mit der Zeit hatte ich heute auch, das liegt einfach daran das die Uhr nicht regelmäßig aktualisiert wird, kann aber durch einen Refresh des Browsers behoben werden, einfach mal F5 drücken und dann ein Rennen erstellen, dann passt auch die eingegebene Zeit und das Rennen startet exakt zu der Minute die eingestellt wurde, evtl. kann man ein Auto-Refresh des Browsers vor erstellen eines Rennens mit einbauen in das Script.

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, aber auch verwunderlich dass wenn ich 5 min einstelle dass ich mehr als 5 min brauch bis zum Rennstart 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Geil!

Auf diese API habe ich gewartet. Daher gestern Abend meinen ersten Racer bestellt (GTR 🥰

Die API sieht sehr einfach aus, die Endpoints werde ich heute Abend mal in meine eigene software Implementieren, die aktuell nur für die Streckensteuerung (Licht, Sound etc.) zuständig ist.

Ich habe direkt schon einen Feature-request 🙂
Ist es möglich beim /enter auch das genutzte Fahrzeug zu erhalten? Dann könnte man direkt noch das Bild des Racers mit anzeigen.

Vielen Dank für die Arbeit! 👍 Ich habe großes vor 🥰

 

Bearbeitet von Blueforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Todesandre:

Naja das Ganze ist ja erstmal nur der Beginn. 
die Startzeit funktioniert, du musst nur mehr als 8 oder 9 min in die Zukunft gehen. Dann sind es keine 23:59h mehr. Ist aber auch unbefriedigend. Also verwende doch zusätzlich den Start Timer in der App! Dann ist das Problem gelöst. 

Intel
 
AMD
 

So steht es bei Wiki 😂😂

Wenn ich mehr als 10 min in die Zukunft springe, funktioniert es, nur niemand will 1, 15 min warten 😂 

also nimm doch den Timer in der App direkt?! 

Ja sp hab ich es gestern dann auch gemacht,  sonst wartet man gefühlt ne ewigkeit

So Thema jokerlap vielleicht kann mir da jmd helfen , gestern habe ich den 360 als jokerlap gelegt ... Modus Rally.... dieser wurde aber als eistarget dann erkannt . Danach hab ich das schitter target als vor target gelegt ... aber ohne erfolg , 

Am Schluss habe ich dann strasse nass als jokerlap gelegt , aber jokerlap sollte doch den untergrung nicht wechseln oder hab ich da was falsch verstanden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal die API APP beim Gymkhana genutzt, sehr geil wenn man danach die Daten zum Rennen sich ausgeben lassen kann.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre wenn er die Zeiten zwischen den Targets und alle Runden einzeln auflisten würde und ich diese dann als .json ausgeben könnte.

Was auch eine feine Sache wäre wenn er jedes Gymkhana Rennen so speichert und nicht nur das letzte gefahrene, sondern alle die ich nach einander gestartet habe, am besten immer in einer separaten Zeile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rimtech:

Die "Installation" hat lange gedauert auf meinem betagten Notebook, aber jetzt ist alles drauf.

Die beiden Service Container startet er auch, nur die MongoDB nicht.

driftapi-main-driftapi-db-1          | WARNING: MongoDB 5.0+ requires a CPU with AVX support, and your current system does not appear to have that!

Ja, ist ein i5 M540 erste Generation. der kennt kein AVX.

Schade.

Ich antworte mir mal selber, falls noch jemand von nicht vorhandener AVX Unterstützung geplagt ist.

 

Dass es nur wegen zu alter Hardware für die Datenbank scheitert hat mir nicht gefallen.

Ich habe in der "Docker-compose.yml" Datei die Version der Datenbank auf 4.4.13 gesetzt. Denn AVX benötigt die MongoDB erst seit Version 5.

Der letzte Absatz der genannten Datei sieht dann so aus:

  driftapi-db:
    image: mongo:4.4.13
    ports:
      - 27018:27017

 

Anschließend die Container entfernt und neu erzeugt.

Die Warnung erscheint zwar noch immer im Powershellfenster, aber der Container ist jetzt Mongo 4.4.13 und startet. Der Drift-Server funktioniert nun wie er soll. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 07:38 schrieb Blueforcer:

Sehr Geil!

Auf diese API habe ich gewartet. Daher gestern Abend meinen ersten Racer bestellt (GTR 🥰

Die API sieht sehr einfach aus, die Endpoints werde ich heute Abend mal in meine eigene software Implementieren, die aktuell nur für die Streckensteuerung (Licht, Sound etc.) zuständig ist.

Ich habe direkt schon einen Feature-request 🙂
Ist es möglich beim /enter auch das genutzte Fahrzeug zu erhalten? Dann könnte man direkt noch das Bild des Racers mit anzeigen.

Vielen Dank für die Arbeit! 👍 Ich habe großes vor 🥰

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Fahrzeug bekommen hab ich auch schon angemerkt bei den Entwicklern, aber das scheint wohl etwas schwieriger umzusetzen zu sein (Ich wollte eigentlich den Fahrzeugnamen und Fahrzeugtyp hat, damit auch Umbauten schön zuzuordnen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Niederboa:

Hi.

Bekomm aufm rspi immer die Fehlermeldung unten, beim docker compose...

 

Was mach ich denn falsch? Docker an sich funktioniert.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Raspi ist eine ARM-Architektur. Schau Mal in den Entwickler-thread da habe ich einige Schritte für die Portierung schon beschrieben. Wenn du noch etwas wartest, kannst du von einer umfassenden Beschreibung und fertigem Image profitieren - aber dazu brauche ich noch etwas Zeit.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG , sobald ich DOCKER starte erscheint die Meldung "DOCKER DESKTOP STOPPED" und das Programm schliesst sich...   

muss den Rechner neu starten ...Starte dann Dockers wieder erscheint die Meldung

An Unexpected error occures:

Hardware assisted virtualization and data execution protection must be enabled in the BIOS. See https://docs.docker.com/desktop/windows/troubleshoot/#virtualization

Geh ich auf den Link

 

WSL 2 and Windows Home

  1. Virtual Machine Platform  (gibts doch, ist "PLATTFORM FÜR VIRTUELLE COMPUTER")
  2. Windows Subsystem for Linux
  3. Virtualization enabled in the BIOS  (hab ich im BIOS gemacht)  Beim WINDOWS START F10  gedrückt, habe HP Notebook)
  4. Hypervisor enabled at Windows startup

 

Punkt 1 gibts bei mir nicht  bei den Windows Features (siehe oben)

Punkt 2  hab ich enabled

weiter weiss ich nimmer, muss da wohl ins BIOS und den Hypervisor enablen

HELP

 

Habs geschafft, 😀🍾musste alle beschriebenen Schritte der "ANLEITUNG" tätigen...ist schon bischen complicated...musste "Dockers"  paarmal neu instllieren und PC neu starten, weil ich die Fehlermeldung und Überprüfungen wo und ob ein Häkchen bei den "Programmen"  (enabled) dran ist, durchführen musste.

Jetzt gehts weiter mit "Rennen Einrichtung"

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 14:29 schrieb EifelGecko:

Ersma dicken Respekt an alle!!!

Ich verusche grade ohne Kenntnisse das Ding an laufen zu bekommen. Docker is running,,das schonmal gut 🙂

Nachdem ich den code runtergeladen und entpackt habe bekomme ich leider bei eingabe von

docker compose --profile racedisplay up --build

Folgende Fehlermeldung:

no configuration file provided: not found
PS C:\Users\Gecko\Desktop> docker compose --profile racedisplay up --build

Da ich leider üüüüberhaupt keinPlan davon habe, bleibt mir nichts anderes übrig als zu fragen : Hä?

Ich hab die Zip entpackt und der Ordner liegt aufm desktop.

Danke im Vorraus! 

MfG Chris aka EifelGecko

da geht es bei mir schon los!! docker ist installiert und läuft auch ohne fehlermeldung. ich weiss aber garnicht, wo ich den code, also die entzippte datei in docker laden soll?? INFO. ich benutze einen Macbook.

Am 2.6.2022 um 14:49 schrieb Czepl:

In den hauptpordner gehen von den Dateien .. und dort die Konsole öffnen shift rechtsklick .. Terminal... dann dort den Befehl eingeben 

wie öffne ich auf einem Macbook die Konsole??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt am raspi am laufen, in einem Netzwerk ohne inet Zugang.

An sich geht alles, aber:

Bin ich mitm Handy schon im lokalen Wlan-Netz, kann ich die drift app nicht starten, weil sie nicht erkennt, dass ich offline fahren will, weil ja eine wlan Verbindung besteht.

Aber anmelden geht ja auch ned, weil ja kein Internet vorhanden ist.

Könnte man in app Anmelde- Bildschirm eine Option einfügen, um offline zu starten?

Die Frage geht an sturmkind, aber gehört ja auch irgendwie zur api.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

kann man das an sk herantragen?

Bearbeitet von Niederboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Niederboa:

Öffne normal und navigiere mit "cd /dein_pfad/zum_api_ordner"

Ohne ""

sorry. bitte für dumme!!

öffne normal?? was soll ich öffnen? ich habe diesen orner runtergeladen und entpackt. Docker läuft bereits. ich habe bisher immer über docker versucht, über NEU oder so, diesen ordner mit docker zu öffnen. Aber so wie es sich anhört, geht ihr über den Ordner und gebt dann einen befehl ein, und docker übernimmt das dann?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 23 Minuten schrieb S2Junior:

sorry. bitte für dumme!!

öffne normal?? was soll ich öffnen? ich habe diesen orner runtergeladen und entpackt. Docker läuft bereits. ich habe bisher immer über docker versucht, über NEU oder so, diesen ordner mit docker zu öffnen. Aber so wie es sich anhört, geht ihr über den Ordner und gebt dann einen befehl ein, und docker übernimmt das dann?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

so weit bin ich inzwischen!! Aber was kommt jetzt? müsste nicht jetzt was in docker passieren??

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du öffnest ganz normal die konsole/das terminal.

Dann der Befehl cd ...

Damit navigierst du in den richtigen Ordner.

Dann, je nachdem:

Beim ersten Mal, oder wenn was an Programm geändert wurde:

docker compose --profile racedisplay up --build

Jedes weitere Mal, wenn es nur gestartet werden soll:

docker compose --profile racedisplay up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung