Zum Inhalt springen

TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo Joneass,

 ich benutze den Server von Spider für die DOGs. Lasse ich mitlaufen und mache am Ende Screenshots für das Intro des Videos zum Lauf. Nur noch nicht beim aktuellen Lauf. Im Dezember hatte ich beigefügten Screenshot mit den Sektorzeiten usw.  Der zweite Screenshot ist vom vorhergehenden Gymkhana Lauf.

Grüße Jochen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das ist ziemlich genau das was ich wollte..... cool!


Server von Spider? 

Edit: Ah Forensuche hilft gewaltig :-).
Habe das Thema von Spider gefunden.

 

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich nutze die Varianten von Christian G. schon seit dem Sommer mit meinen Freunden, funktioniert meistens (bis auf die Bedienfehler von uns... 🙂 ) wirklich gut.

2-3 Fragen habe ich noch: in einer der alten Versionen war die Startzeit automatisch immer 2 Minuten vor der Realzeit gesetzt (siehe Screenshot 1), das erleichterte den Start immer irgendwie etwas.......

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

In der neueren Version ist die Startzeit gleich der Realzeit, ich finde es da beim Rennstart immer etwas nervig, die Startzeit (wäre bei uns immer Realzeit plus 2 Minuten) extra einzutragen. Zur Abhilfe habe ich die Realzeit im Laptop einfach 2 Minuten vorgestellt, ist aber auch eher suboptimal.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Ebenso würde ich gerne ein paar Parameter vordefinieren, dann brauche ich es zu Anfang des "Renntags" nicht immer eintragen (Faulheit ? 🙂 )

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

In welcher von den Dateien müsste ich das per Hand vordefinieren oder geht das nicht? enn nicht wäre das sicherlich nicht dramatisch...

Ansonsten finde ich/wir das Ganze echt den Hammer und es hat uns schon viele vergnügliche Rennabende beschert :-).

VG

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 19:18 schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

".....Zeile 43, da wird die Input-Box definiert und ein Default Wert gesetzt."

Supi, Danke Dir. Teste mich mal an.

 

VG

Thomas

 

Edit: Ich hab´s angetestet und es funktioniert, nochmals Danke Dir.

Bearbeitet von EMoschi
Tipp ausprobiert :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.6.2022 um 10:14 schrieb kinkylauda:

Habe folgendes Problem und wollte fragen ob nur ich das habe: 

Wenn ich z.B um 09:37 eine Startzeit von 09:45 wähle, ist in den Renneigenschaften die Startzeit eingetragen in der ich das Spiel erstellt habe, also 09:37. Das führt immer dazu, dass ich 23:59:xx warten muss bis zum Rennstart. Abhilfe kann ich machen wenn ich die Systemzeit auf dem Server 5min in die Zukunft stelle. Dann hab ich 5 min. Zeit mich zu synchen (unschöner Workarround).

Ist dies bekannt oder ein Bedienungsfehler von mir?

 

Gibts hierfür ne Lösung? Bei mkr läudt die Startzeit auch nicht synchron. Auch nich wenn ich resete/neu sychronisiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Olli36:

Gibts hierfür ne Lösung? Bei mkr läudt die Startzeit auch nicht synchron. Auch nich wenn ich resete/neu sychronisiere

Nein, dafür gibt's noch keine Lösung. Dazu müsste die API auch entsprechend geändert werden. Denn aktuell erfolgt die Synchronisation der Zeit ja nur mit dem Ping endpoint, also wenn du in der App auf synchronisieren klickst. Dabei wird dann die Startzeit auf dem Server gesetzt. Problem ist halt, dass die Synchronisation sofort nach Aktivierung der api läuft, die Startzeit auf dem Server also gesetzt wird. Danach kannst du in der App einstellen was du willst alle nachfolgendem Fahrer übernehmen die Serverzeit.

Die einzige Abhilfe wäre es, wenn beim enter Event, also wenn der Fahrer dem Rennen Beitritt, nochmal die Zeit mit dem Server synchronisiert werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olli36:

Gibts hierfür ne Lösung? Bei mkr läudt die Startzeit auch nicht synchron. Auch nich wenn ich resete/neu sychronisiere

Sind das nicht zwei verschiedene Fehler? Bei dem von dir zitierten Beitrag geht es um die durch die Weboberfläche falsch übernommene Uhrzeit und bei dir ist die Startzeit unsynchron? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atomregen:

Sind das nicht zwei verschiedene Fehler? Bei dem von dir zitierten Beitrag geht es um die durch die Weboberfläche falsch übernommene Uhrzeit und bei dir ist die Startzeit unsynchron? 

Ah ok, da hab ich was falsch verstanden. Ja bei mir gehts drum dass sich die Startzeit nicht synchronisiern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut oder eher nicht, das ist dann ein Problem mit der Drift App bzw. wie sie die Zeit synchronisiert. Als die API neu veröffentlicht wurde hatte ich auf meinem Google Telefon auch eine nicht unerheblichen Versatz zum iPhone und hatte mein Ampel Projekt pausiert. Aber irgend wann ging es dann doch. Ob es an einem System Update oder update der Drift App liegt, weiß ich nicht. Bei unseren Treffen ist auch hin und wieder einer bei, bei dem das Telefon ein paar Sekunden Verzug hat. Könnte damit zusammen hängen, was es für eins ist und wie aktuell das System ist. Bei ihm war es eher ein günstiges Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung