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TUTORIAL Nutzer Informationen zur DR!FT Community API


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 was ist denn der Standard Wert, 20? Dann müsste es hier der Wert vom value sein:

driftapi/streamlit/pages/creategame.py

lap_count = st.number_input("laps", min_value=0, max_value=100, value=20, step=1, format=None, key=None, help="number of laps", on_change=None, disabled = False)

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Moin,

vor 16 Minuten schrieb Freizeitfahrer:

@all, ich habe die Datei angepasst. Aber der Default Wert von 3 bleibt. Dann habe ich die Datei mal umbenannt. Das System lief ohne Probleme weiter. ??

Wer kann mir hier einen Tipp geben? Nach der Änderung habe ich immer Docker neu gestartet.

 

Soweit wie ich es verstanden habe,  musst du den Container in Docker löschen und d dann mit dem built-Befehl wieder neu aufsetzen. Erst dann werden die Änderungen vorgenommen. 

Warte aber erstmal ab, bis jemand mit mehr Kompetenz etwas dazu schreibt. 

LG

Stephan/Peta Flop 

Bearbeitet von PetaFlop
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@PetaFlop, das hört sich gut an. werde ich mal testen. 

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 jetzt hat es funktioniert. Drift Racing Server aus dem Docker löschen und docker compose --profile racedisplay up --build

aus der entpackten Datei aufrufen. Dann wird der Racing Server neu installiert.

Danke nochmals.

Gruß

Peter/Freizeitfahrer

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  • 1 Monat später...

Stelle die Frage hier noch mal, da ich mit dieser Version die gleichen Probleme wie mit der unter "Tester gesucht" habe. Kurios ist, ich hatte es vor einiger Zeit auf meinem Gaming Desktop PC installiert. Lief alles wunderbar.

Wegen einer anderen Geschichte musste ich ein Backup / Systemabbild der kompletten Festplatte auf den Gaming PC zurückspielen. In diesem Backup war der Raceserver und Docker nicht installiert.

Von daher habe ich Docker den Race Server usw. alles neu installiert (anhand der genannten Links). Auch die Empfehlungen was man alles bezüglich Docker kontrollieren soll sind gemacht. Ist auch alles wieder korrekt eingestellt. Aber nach dem Befehl

docker compose --profile racedisplay up --build

scheint es wohl irgendwie ein Problem zu geben, als wenn jetzt ein Modul für den Racedisplay Service fehlt. siehe Foto. Ev. weis ja wer was.

Ich vermute ja fast die Docker Version daran schuld sein könnte. Ist jetzt 4.19.

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

wird die API noch weiter verfolgt? Ist jetzt schon etwas her, die letzten Posts und ich bin vor ein paar Tagen darauf gestoßen. Bin nach 2 Jahren mal aktiv geworden und habe mir sofort den Server installiert. Leider nicht erfolgreich und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Kann da jemand helfen. 

Folgendes habe ich schon gemacht. Nach Anleitung vorgegangen, sowohl an meinem MacBook(Intel) als auch an meinem Windows 11 Rechner.  Ich bin wirklich alles durchgegangen, selbst diese 9 Seiten hier. 

Windows: Desktop Docker App installiert, WSL 2 installiert, gecheckt ob die Virtualisierung aktiviert ist, ebenso die Container, Services laufen, Server selber auch, Spiele kann ich anlegen, keine Fehler in Docker etc. 
Macbook: war viel simpler, Docker Desktop  installiert, ausgeführt, Befehl für den Build ausgeführt und Server läuft...genauso fehlerfrei wie auf dem Windows Rechner

Firewall überall angepasst für eingehende Regeln, im Router Portweiterleitung eingerichtet.

Im Browser kann ich alles aufrufen, das Dashboard und auch die Docs etc. Selbst auf dem Handy im Browser kann ich den Server aufrufen, genauso die Docs und die Endpunkte.


In der App http://ip-vom-serverrechner:8001/game eingetragen und im nächsten Feld die gameid von den Mittlerweile 5 erstellten Spielen eingetragen ... Ich bekomme einfach keine verbindung hin, ich habe den Sync-Button und daneben 2 Pfeile (kreisartig), kein X und auch kein Häckchen.
Selbst Wireshark habe ich installiert und mir angeschaut, ohne erfolg. Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

PS: ich habe auch die .env Datei angepasst und mir auch so ziemlich alle Dateien angeschaut (auch aus reinem Interesse). Ich bin selber IT'ler und weiß in der Regel was ich tue aber hier hakt es leider. Nirgends eine Fehlermeldung macht es auch nicht einfacher. -.-

Ich bin für alles Dankbar!

 

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Ahh, ich verstehe. Ich hatte beim ausprobieren https mal eingetragen auch wenn der Server nicht darauf eingestellt war, da wurde mir zumindest das rote X angezeigt. 

Ich hatte nach erstellen der Frage auch gesehen, dass es ein PHP Script für den eigenen Webspace gibt. Den habe ich mal eingerichtet aber da bekomme ich ebenfalls ein rotes X. 3 Smartphones getestet, den Code am durchgehen und nach der Ursache am suchen. Mal schauen ob es was wird. Sehr schade.

Danke für die Nachricht. 

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Hallo! Da ich neu hier bin und noch kein Drift-Spieler bin, möchte ich gerne mehr darüber erfahren, welche Daten und Metriken – wie zum Beispiel Spuren, Protokolle oder andere Sensordaten – über die API verfügbar sind. Mit anderen Worten, welche Informationen kann ich abrufen, um sie in einem Tool meiner Wahl darzustellen? Ich arbeite für ein Unternehmen, das auf Datenanalyse spezialisiert ist, und suche für ein Projekt nach einer interessanten Datenquelle. Unser Unternehmen ist Sponsor von McLaren F1, und wir werten Daten für McLaren aus. Unser Ziel ist es, Drift als eine Art "Demo"-Aufbau für Events zu nutzen, bei denen wir neben dem Fahrspaß auch Daten auswerten können. Könnte mir jemand einen Link oder eine Richtung geben, um einen Überblick über alle verfügbaren Datenfelder zu erhalten? Vielen Dank!

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vor 15 Minuten schrieb paulLayera:

Hallo! Da ich neu hier bin und noch kein Drift-Spieler bin, möchte ich gerne mehr darüber erfahren, welche Daten und Metriken – wie zum Beispiel Spuren, Protokolle oder andere Sensordaten – über die API verfügbar sind. Mit anderen Worten, welche Informationen kann ich abrufen, um sie in einem Tool meiner Wahl darzustellen? Ich arbeite für ein Unternehmen, das auf Datenanalyse spezialisiert ist, und suche für ein Projekt nach einer interessanten Datenquelle. Unser Unternehmen ist Sponsor von McLaren F1, und wir werten Daten für McLaren aus. Unser Ziel ist es, Drift als eine Art "Demo"-Aufbau für Events zu nutzen, bei denen wir neben dem Fahrspaß auch Daten auswerten können. Könnte mir jemand einen Link oder eine Richtung geben, um einen Überblick über alle verfügbaren Datenfelder zu erhalten? Vielen Dank!

Hi,

du kannst hier eine Übersicht finden welche Daten von der API bereitgestellt werden:

https://github.com/christiangeissler/driftapi/blob/main/driftapi/driftapi/model.py

Gruß

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vor 8 Stunden schrieb paulLayera:

Hallo! Da ich neu hier bin und noch kein Drift-Spieler bin, möchte ich gerne mehr darüber erfahren, welche Daten und Metriken – wie zum Beispiel Spuren, Protokolle oder andere Sensordaten – über die API verfügbar sind. Mit anderen Worten, welche Informationen kann ich abrufen, um sie in einem Tool meiner Wahl darzustellen? Ich arbeite für ein Unternehmen, das auf Datenanalyse spezialisiert ist, und suche für ein Projekt nach einer interessanten Datenquelle. Unser Unternehmen ist Sponsor von McLaren F1, und wir werten Daten für McLaren aus. Unser Ziel ist es, Drift als eine Art "Demo"-Aufbau für Events zu nutzen, bei denen wir neben dem Fahrspaß auch Daten auswerten können. Könnte mir jemand einen Link oder eine Richtung geben, um einen Überblick über alle verfügbaren Datenfelder zu erhalten? Vielen Dank!

großartige Idee, hoffe der Link von North Wave hat dir weiter geholfen, ansonsten schreib mir hier gerne auch noch mal direkt wenn du Detailfragen hast. Genau so etwas war auch mein Hintergedanke als ich mit der API an Martin heran getreten bin.

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