Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ohne uns irgendwelche Geschäftsgeheimnisse zu verraten: kannst du uns das Problem der Richtungsabhängigkeit beschreiben?

Sonst vermute ich mal ins Blaue: die Streckenteile werden irgendeinen lesbaren 2d-Code haben, den die Autos mit dem Sensor unten drunter erkennen. Also muss ist die Schwierigkeit zu identifizieren, wo das Auto auf dem gesamten Track sich befindet (haben ja kein D-GPS), und wenn es wieder auf den Track zurückkommt, oder auch zum ersten Mal auf den Track auffährt, in welche Richtung es geht.

Meiner Meinung nach ist das identifizieren der Position wenn das Rennen einmal gestartet ist leichter (also ließ machbar, nicht unbedingt trivial, aber halt lösbar). Die Richtungsbindung hingegen, gerade beim Init und beim Wiederauffahren ist hingegen logisch schwierig umzusetzen (Ihr merkt schon, während des Schreibens sind mir ein paar Fallstricke aufgefallen).

Aber dennoch habe einen anderen Vorschlag: wenn eine Richtungsabhängigkeit der Streckenteile für die Renn-Logik besteht: gebe es nicht die Möglichkeit, im Menü die Strecke einfach zu spiegeln, spricht die Fahrtrichtung ist immer noch vorgegeben, aber die Strecke wird einfach "Rückwärts" befahren. Das machen viele Racing Games auch so, dann wären die Kurven immer noch Fahrtrichtungs-abhängig, aber wir hätten viel mehr Spielmöglichkeiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mschna:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ohne uns irgendwelche Geschäftsgeheimnisse zu verraten: kannst du uns das Problem der Richtungsabhängigkeit beschreiben?

Sonst vermute ich mal ins Blaue: die Streckenteile werden irgendeinen lesbaren 2d-Code haben, den die Autos mit dem Sensor unten drunter erkennen. Also muss ist die Schwierigkeit zu identifizieren, wo das Auto auf dem gesamten Track sich befindet (haben ja kein D-GPS), und wenn es wieder auf den Track zurückkommt, oder auch zum ersten Mal auf den Track auffährt, in welche Richtung es geht.

Meiner Meinung nach ist das identifizieren der Position wenn das Rennen einmal gestartet ist leichter (also ließ machbar, nicht unbedingt trivial, aber halt lösbar). Die Richtungsbindung hingegen, gerade beim Init und beim Wiederauffahren ist hingegen logisch schwierig umzusetzen (Ihr merkt schon, während des Schreibens sind mir ein paar Fallstricke aufgefallen).

Aber dennoch habe einen anderen Vorschlag: wenn eine Richtungsabhängigkeit der Streckenteile für die Renn-Logik besteht: gebe es nicht die Möglichkeit, im Menü die Strecke einfach zu spiegeln, spricht die Fahrtrichtung ist immer noch vorgegeben, aber die Strecke wird einfach "Rückwärts" befahren. Das machen viele Racing Games auch so, dann wären die Kurven immer noch Fahrtrichtungs-abhängig, aber wir hätten viel mehr Spielmöglichkeiten.

Das ganze ist schon recht komplex. Aber so eine Möglichkeit die Fahrtrichtung in der App umzukehren wäre tatsächlich vielleicht eine Option. Wir werden sehen;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 3rddan:

 Wir schaut es denn aus, schließt die Bahn mit nur einer Hairpin oder brauch ich noch was anderes? 

Streckenplaner wäre cool. 😁 

Wenn du Powerpoint hast, kannst du auch meinen Streckenplaner nutzen. Mit einer 60 und einer 120 Grad Kurve kannst du dir da auch die Hairpin zusammenbauen:

Am 28.9.2022 um 21:56 schrieb jogger86:

 

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 3rddan:

Ich habe es gerade geschafft. 

War zwar etwas umständlich, aber es ging. 

Hab mir mal die Hairpin dazugebucht. 

Wir schaut es denn aus, schließt die Bahn mit nur einer Hairpin oder brauch ich noch was anderes? 

Streckenplaner wäre cool. 😁 

@aldervadda

Danke, habe es geschafft.... 

Du solltest immer gleich viele links wie rechtskurven dazubestellen um ein einzelnes Streckenset ohne Überlagerung zu erweitern. Eine Hairpin ist 120°, also brauchst du entweder zwei normale kurven(60°) oder auch eine hairpin in die andere Richtung. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 420k€! Krass, in einem Tag 20.000€ an Haardnadel-Kurven vorbestellt. Wir sind doch alle jeck. Gibt es eigentlich schon preislich eine Vorstellung für die Pitlane?

Und wegen der Betas: lasst die mal schön grau, habe schon Sauber-Mercedes C9 Decals in 1:64 bestellt 🤪

Und der Gelbe bekommt ein Newman-Joest 956 (#7 1984) Kleid

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mschna:

Schon 420k€! Krass, in einem Tag 20.000€ an Haardnadel-Kurven vorbestellt. Wir sind doch alle jeck.

Und wegen der Betas: lasst die mal schön grau, habe schon Sauber-Mercedes C9 Decals in 1:64 bestellt 🤪

Das spricht eigentlich dafür, dass wir noch mehr gut erreichbare Stretchgoals brauchen! 😁😁😁

Zu den Betas wurde doch schon gesagt, dass der Kunststoff grau bleiben wird. Aber ein cooles Set Erlkönig-Decals als Beilage wäre doch mega! Kann man  dann ja selbst entscheiden was man damit macht

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

danke schön. Hab kein Powerpoint,werde es Mal mit Präsentation von Google testen..

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

alles klar. Das habe ich mir gedacht. Hab mir die Rechte Hairpin geordert. Muss dann halt noch die Linke oder Linkskurven dazu packen.

Was mich aber wundert. Die Hairpin hat aber, laut dem Bild, vor der Einfahrt in die Kurve eine kürzere Gerade, wird es die auch geben? Um die Spurlänge auszugleichen? Dann bräuchte man keine 2 Hairpins.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hab das gerade auf Kickstarter gesehen. Gibt doch einige Leute, die sich das mit der Spitzkehre nicht vorstellen können. 😁 

Hauptsache die Bahn geht mit nur einer Spitzkehre zusammen... 

Würde mir da gerne den Norisring bauen wollen.. 😁 

Bearbeitet von 3rddan
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb 3rddan:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hab das gerade auf Kickstarter gesehen. Gibt doch einige Leute, die sich das mit der Spitzkehre nicht vorstellen können. 😁 

Hauptsache die Bahn geht mit nur einer Spitzkehre zusammen... 

Würde mir da gerne den Norisring bauen wollen.. 😁 

Mit einem einzelnen Streckenset mit nur einer spitzkehre kannst du ohne Überlagerung (Brücke über die strecke) nicht alle Teile verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann könnten doch Martin und Lukas mal in einem Livestream so ne Strecke aufbauen.

Denke mal, so eine Prototypenspitzkehre wird es wohl schon geben... 😉

Habe ja noch ein paar Standartgeraden dazugepackt.

Ansonsten muss ich wohl doch noch eine Spitzkehre Links mit dazunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung