Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

vor 14 Minuten schrieb Sgt_Clown:

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Basissets geordert, wieviele Spitzkehren machen da dann Sinn, um möglichst viel verbauen zu können?

Und eher links oder rechts oder gleich beide?

 

Grüße und Danke

Sascha

Hab ich schon auf Facebook geschrieben:

Hier nochmal ein paar Möglichkeiten mit einem einzelnen Streckenset + 1x Spitzkehrenset links, 1x Spitzkehrenset rechts und einem Geradenset. Da geht natürlich noch jede Menge mehr aber ich habe immer versucht eine möglichst lange gerade und viele verschiedene kurven zu bauen.

Beim letzten hab ich mal versucht meine Spa nachzubauen. Dafür braucht man ein Streckenset + 1x Spitzkehrenset links, 2x Spitzkehrenset rechts, 2x Kurvenset rechts und 4x Geradenset 😝

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist, ich hab keine Kreditkarte und hab den Betrag schon ausgeschöpft mit 241€. Ich würde ja gerne noch 1 Set gerade, 2 Set Spitzkehre und 1 Set kurven kaufen, aber ohne Kreditkarte geht das eben nicht! 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Könnt ihr nicht bei der Unterstütungsauswahl, auch sets mit nur Straßen machen... Könnten ja auch sets sein aus 2x Spitzkehre und 2x Gerade und 1x Rechtskehre für 100€. Dann könnte man über einen 2. Kickstarter Account noch was kaufen. Denke das Problem mit der Kreditkarte schränkt hier schon einige ein!

Ach und kannst du mal sagen was ihr euch gedacht habt bei der Kurvenverteilung im Starterset mit 8 links, 2 rechtskurven? warum sowenig rechtskurven? Da muss doch irgendeine Idee dahinter stehen...

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 was bei deinen Bahnvorschlägen völlig fehlt sind Bahnen mit 2. oder 3. ebene... das wird garantiert mehr kommen, weil man dann auf gleicher Plattengröße mehr Bahn bekommt!

 

P.S. wenn noch jemand was für mich dazu bestellen will (gegen Bezahlung) darf er sich gerne bei mir auf Facebook Messenger melden (Matze Bee)

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mbq79:

Das blöde ist, ich hab keine Kreditkarte und hab den Betrag schon ausgeschöpft mit 241€. Ich würde ja gerne noch 1 Set gerade, 2 Set Spitzkehre und 1 Set kurven kaufen, aber ohne Kreditkarte geht das eben nicht! 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Könnt ihr nicht bei der Unterstütungsauswahl, auch sets mit nur Straßen machen... Könnten ja auch sets sein aus 2x Spitzkehre und 2x Gerade und 1x Rechtskehre für 100€. Dann könnte man über einen 2. Kickstarter Account noch was kaufen. Denke das Problem mit der Kreditkarte schränkt hier schon einige ein!

Ach und kannst du mal sagen was ihr euch gedacht habt bei der Kurvenverteilung im Starterset mit 8 links, 2 rechtskurven? warum sowenig rechtskurven? Da muss doch irgendeine Idee dahinter stehen...

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 was bei deinen Bahnvorschlägen völlig fehlt sind Bahnen mit 2. oder 3. ebene... das wird garantiert mehr kommen, weil man dann auf gleicher Plattengröße mehr Bahn bekommt!

 

P.S. wenn noch jemand was für mich dazu bestellen will (gegen Bezahlung) darf er sich gerne bei mir auf Facebook Messenger melden (Matze Bee)

Hab ich doch schon mal auf Facebook geschrieben. 

Um eine strecke ohne Überlagerung zu legen benötigt man in einer Richtung 6 kurven (6x 60°=360°) mehr als in die andere. Also braucht man wenn man zwei rechtskurven hat mindestens acht linkskurven für eine einfache Strecke. 

Das ist die Logik dahinter. 

 

Ps: beantrage einfach eine kostenlose Kreditkarte... die braucht man sowieso immer mal.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mbq79:

Ach und kannst du mal sagen was ihr euch gedacht habt bei der Kurvenverteilung im Starterset mit 8 links, 2 rechtskurven? warum sowenig rechtskurven? Da muss doch irgendeine Idee dahinter stehen...

Ich glaube so: 

Ein Kreis besteht aus 6 Kurven (Sturmkind hat sich für linksrum entschieden.)

Dazu 2x Kurve links und 2x Kurve rechts und ein paar Geraden.

Dann hat man einige Streckenvarianten.

Wer mehr will oder rechtsrum muss dazu kaufen.

Edit:

MOSkorpion war ein bissl schneller...

Bearbeitet von MasterBlasterAoE
MOSkorpion war ein bissl schneller
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MOSkorpion:

 

Hab ich schon auf Facebook geschrieben:

Hier nochmal ein paar Möglichkeiten mit einem einzelnen Streckenset + 1x Spitzkehrenset links, 1x Spitzkehrenset rechts und einem Geradenset. Da geht natürlich noch jede Menge mehr aber ich habe immer versucht eine möglichst lange gerade und viele verschiedene kurven zu bauen.

Beim letzten hab ich mal versucht meine Spa nachzubauen. Dafür braucht man ein Streckenset + 1x Spitzkehrenset links, 2x Spitzkehrenset rechts, 2x Kurvenset rechts und 4x Geradenset 😝

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wo hast du das den gepostet? In welcher Gruppe denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 16:02 schrieb bpPortable:

Was darf man eigentlich darunter verstehen?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wird es zukünftig noch weitere Streckenteile außer Gerade, Kurve, Haarnadelkurve und Boxengasse geben?

 

 

 

im Deutschen kann man noch lesen: durch QR Code scannen...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vielleicht dass man seine ganzen Teile in einer Liste zur Verfügung hat?

Oder die Strecke mit dem Handy einscannt statt mit dem Auto...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MOSkorpion:

...

Um eine Strecke ohne Überlagerung zu legen, benötigt man in einer Richtung 6 Kurven (6x 60°=360°) mehr als in die andere. Also braucht man, wenn man zwei Rechtskurven hat, mindestens acht Linkskurven für eine einfache Strecke. 

Das ist die Logik dahinter.  ...

Danke nochmals für diese logische Aufschlüsselung.

Dieser Logik folgend: Da ich bereits mit 2 Basis Streckensets eingestiegen bin, werde ich schließlich 16 Linkskurven und 4 Rechtskurven erhalten. 6 linke brauch ich für den vollständigen Kreislauf, 4 weitere als Ausgleich für die 4 rechten; damit bleiben mir 6 linke übrig; die sind dann fürn A.schenbecher.... (🤭)

Also brauch ich fix noch 6 Rechtskurven, damit ich bei einem normalen Streckenlayout wieder zurück zum Ausgangpunkt komme.  Und wahrscheinlich wird es gut sein, noch ein paar Geraden dazu zu nehmen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

In diesem Zusammenhang fände ich es begrüßenswert, wenn die angebotenen "Streckenerweiterungssets" einfach etwas umfangreicher wären. Bei einer "Erweiterung" darf ich ja davon ausgehen, dass jemand schon eine Basisstrecke hat. Gemäß der oben genannten Logik braucht er dann - beinahe ohnehin zwingend - zu jeder weiteren Kurve eine in die komplementäre Richtung; oder zumindest einen vollständigen Kreis. In meinem konkreten Fall, in dem ich sicher nicht alleine bin, hätte ich gerne 6 Rechtskurven in einem Set. Oder wie wäre es mit einem schönen Oval: 6 Kurven und 6 Geraden - und das Dutzend wäre voll. Im allgemeinen Fall wären vielleicht 3 links + 3 rechts ganz praktisch, oder eben gleich 6 + 6 ... oder irgendeine sinnvolle Kombination mit Geraden, die auf 12 hinausläuft. 12 ist im geometrischen Sinn so eine schöne Zahl, besonders im Konnex mit Hexagonen. 

Wie schon Herr Direktor Heinrich Lose in "Papa ante portas" so trefflich feststellte: "Der blattweise Einkauf von Schreibmaschinenpapier ist kaufmännisch nicht zu verantworten."  .... (mit freundlichem Augenzwinkern 😉 an die Loriot Freunde unter uns)

😁

Bearbeitet von Steve😁
Ergänzung
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hier noch ein beitrag von miir aus Facebook:

Nochmal als Hilfestellung zur Streckenwahl:

 

Um eine normale Strecke (Schema 1. egal wie Lang und verwunden) zu legen braucht man immer 6 Linkskurven mehr als rechte. Also mal angenommen ich will zwei Sets nutzen, dann kann ich für diese Streckenart 6 Linkskurven nicht benutzen, da man dafür keine Rechtskurven mehr hat. Deshalb hat das Standardset auch 8 Links- und 2 Rechtskurven, also 6 Linkskurven mehr als rechte.

 

Um eine 8 zu legen (2.) braucht man gleich viele links wie Rechtskurven und mindestens 4 von beiden. Also kann man hier mit zwei Sets 12 Linkskurven nicht nutzen.

 

Um zwei Sets nutzen zu können müsste man entweder eine Schleife mit Überlagerung (3.) einbauen oder weitere Rechtskurven dazu bestellen.

 

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein hilfreicher Hinweis. Ich habe hier nur die 60° kurven gemeint, die 120° Haarnadel braucht entsprechend zwei 60° kurven als Gegenstück.

Falls ihr einen Fehler findet dürft ihr ihn behalten 😇 nee quatsch, gebt bitte bescheid 😁

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung