Zum Inhalt springen

Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen

jogger86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Sir Loxley:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Ich hoffe Du und Deine Familie hatten ein frohes Weihnachtsfest und seit gut ins neue Jahr gekommen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Streckenerweiterungssets. Ist es möglich nach den Geraden und den Geraden und Kurven auch ein Ergänzungsset nur mit Kurven bestehend aus 8 Links- und 2 Rechtkurven zu produzieren und zu verkaufen.

Dann kann man mit den Standart  Streckenteilen eine Menge anfangen,  ich denke da würden alle von profitieren.

Grüße aus der Lüneburger Heide. 

Ich danke dir, ja nach dem Schreck an Heiligabend wegen der Datenbank hatten wir tatsächlich ein paar ruhige Tage. Um ehrlich zu sein, seit acht Jahren das erste Mal🙈

Klar könnte man jede Art von weiteren Sets machen. Diese Entscheidung liegt allerdings  bei Carrera. Meines Wissens kommender erst einmal keine weiteren Setkombinationen. Es gibt ja aktuell mit den verschiedenen Rennbahnsets, mit verschiedener Fahrtrichtung, schon viele Möglichkeiten. Und außerdem kann man ja, z. B. mit unserer genialen Brücke, auch so meist alle Kurven gut verbauen😎

aber vielleicht kommen bald ja auch andere Dinge, die man zum Erweitern gut gebrauchen kann🙃

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

• 3 Wochen später...

Hi Leute,

komme ja aus der Drift Szene und habe mir mal Spaßeshalber einen Hybrid Porsche bestellt.

Die Hybrid -Bahnen finde ich ja bockhäßlich und man ist sehr eingeschränkt bei der Erstellung einer möglichst realistischen F1-Rennstrecke. Selbst bei meinen Drift Bahnen zeichne ich meine eigenen und lasse diese dann ausdrucken. Auch die Targets für Start/Ziel und Kiesbett lasse ich gleich mit eindrucken. Letztendlich hätte ich halt wieder gerne Rollrenstrecken auch für Hybrid - so wie diese im Anhang.

Ich weis, dass man mit Hybrid auch frei fahren kann - also auf meinen Drift Rennstrecken, was wahrscheinlich auch auf Dauer mehr Spaß macht.
Trotzdem mal meine Frage, wie denn die Erkennung der Hybrid-Bahn eigentlich funktioniert? Könnte man dies auch auf eine selbst gemachte PVC Bahn mit eindrucken lassen so wie meine Targets bei Drift? Oder ist da was magnetisch / induktives drin?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von visionbrasil

vor 13 Stunden schrieb visionbrasil:

Trotzdem mal meine Frage, wie denn die Erkennung der Hybrid-Bahn eigentlich funktioniert? Könnte man dies auch auf eine selbst gemachte PVC Bahn mit eindrucken lassen so wie meine Targets bei Drift?

Es ist das selbe Prinzip wie bei den Targets.

Wenn du dir die Teile genau anschaust, dann siehst du, dass da über die Breite Dreiecke sind. Am Anfang und am Ende vom Streckenteil sind noch gerade Linien die dem Auto sagen welches Streckenteil es gerade befährt.

Ich habs mal probeweise in schwarz/weiß "schirch" auf einem A4 Zettel gedruckt. Und es wurde als gerader Streckenteil erkannt.

Ob du eine gestreifte Rennstrecke haben willst musst du selbst wissen 😉

lg

MasterBlaster

Bearbeitet von MasterBlasterAoE

Ok, damit weiß ich zumindest mal die Technik die dahinter steckt.

Dass ich das natürlich soooo nicht auf meinen Rennstrecken haben will versteht sich von selbst. Folglich ist dies bei Sturmkind eine "zunächst unsichtbare" Farbe, die auf IR Licht reagiert.

Stellt sich die Frage, ob man so eine Farbe im Nachhinein mit entsprechenden Schablonen auf eine fertige Rollrennbahn aufsprühen könnte ?! Also so was ähnliches wie dies:
Amazon Link

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.
Werde aber, sobald mein erster Hybrid kommt mal schauen, wie er sich frei auf der Rollrennstrecke fahren lässt und ob es überhaupt einen Sinn machen würde die Fahrbahn zu "markieren". Also wie die Fahrbarkeit ohne "Hilfsmittel" ist.
Zumindest ist die Fahrbahnbreite bei meinen Standard 34cm im Verhältnis zum 1:50 Racer ja schon einmal breiter als bei den 1:43 Drifter 🙂

Die Drift Start/Ziel und Kiesbett Targets tun ja bei Hybrid - oder?!

Grüße
Ralf

vor 2 Stunden schrieb visionbrasil:

Ok, damit weiß ich zumindest mal die Technik die dahinter steckt.

Dass ich das natürlich soooo nicht auf meinen Rennstrecken haben will versteht sich von selbst. Folglich ist dies bei Sturmkind eine "zunächst unsichtbare" Farbe, die auf IR Licht reagiert.

Stellt sich die Frage, ob man so eine Farbe im Nachhinein mit entsprechenden Schablonen auf eine fertige Rollrennbahn aufsprühen könnte ?! Also so was ähnliches wie dies:
Amazon Link

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.
Werde aber, sobald mein erster Hybrid kommt mal schauen, wie er sich frei auf der Rollrennstrecke fahren lässt und ob es überhaupt einen Sinn machen würde die Fahrbahn zu "markieren". Also wie die Fahrbarkeit ohne "Hilfsmittel" ist.
Zumindest ist die Fahrbahnbreite bei meinen Standard 34cm im Verhältnis zum 1:50 Racer ja schon einmal breiter als bei den 1:43 Drifter 🙂

Die Drift Start/Ziel und Kiesbett Targets tun ja bei Hybrid - oder?!

Grüße
Ralf

Hi Ralf,

Targets mit Schablonen sprühen geht definitiv, nur leider ist das nicht so zuverlässig wie die geklebten Targets. Ob das mit dem Lack geht weiß ich tatsächlich nicht. Wäre ein Versuch wert.

Die Streckenmarkierung nachzumachen wird keinen Sinn ergeben, außer du verwendest nur Teile die es auch für Carrera Hybrid gibt. Also nur eine Art von Gerade mit identischer Länge und 60 Grad Kurven. Mit irgendwelchen selbgebastelten Streckenabschnitten wird die KI nichts anfangen können. Da wirst du laufend von der Bahn fliegen, wenn die Strecke anders aussieht als es das Auto erwartet. Dann fährst du besser gleich ganz ohne KI und sparst dir die viele Arbeit.

vor 2 Stunden schrieb Leto:

Die Streckenmarkierung nachzumachen wird keinen Sinn ergeben, außer du verwendest nur Teile die es auch für Carrera Hybrid gibt. Also nur eine Art von Gerade mit identischer Länge und 60 Grad Kurven. Mit irgendwelchen selbgebastelten Streckenabschnitten wird die KI nichts anfangen können. Da wirst du laufend von der Bahn fliegen, wenn die Strecke anders aussieht als es das Auto erwartet. Dann fährst du besser gleich ganz ohne KI und sparst dir die viele Arbeit.

Richtig. Aber man könnte sich eine Start Ziel Gerade mit rein drucken. Dann ist die Erkennung vermutlich besser. Die normalen Dr!ft targets arbeiten ja nicht mit IR Technik sondern nur mit einem Schwarzwert. Von daher geht es bei Dr!ft mit selbst aufgedruckten Targets auch nur wenn die wirklich richtig knacke schwarz sind. 

Interessant wäre ja mal wirklich wie so ein Streckenteil unter der IR Kamera aussieht, wenn es zerkratzt ist. Hier kursieren ja die wildesten Gerüchte, was passiert, wenn Kratzer auf der Strecke sind.

• 2 Wochen später...

Hier ein Video zu dem Thema Kratzer.

Ok, nach einigen Runden mit dem kleinen Hosenscheißer Renner 😁 finde ich es gar nicht so schlecht auf einer normalen Rollrennstrecke. Ich denke, wer 3 Jahre Drift Erfahrung hat, braucht auch nach einigen Wochen Üben keine KI mehr um Carrera Hybrid zu fahren.

Eigentlich Schade, dass man diese beiden Systeme (via IT) nicht in die Driftracer integriert hat. Aber OK, Sturmkind wollte ja auch mal wieder etwas Geld verdienen, was ich ihnen auch zugestehe.

Soweit so gut. Klasse bei Hybrid finde ich:

• Reifenverschleiß / Auswahl
  • Boost Funktion (F1 DRS + MGU-K)
  • Sonstige Anpassungen die ich noch nicht testen konnte da nicht freigeschaltet.
  • Durch den kleineren Scale, sind die Fahrbahnen breiter.

Nicht so schön finde ich den elektronischen Sound beim Anfahren der Renner.

Und mein größtes Problem ist, Hybrid erkennt zwar ohne jeden Fehler die Start/Ziellinie, leider aber auf der Rollrennbahn auch irgendwelche andere Dinge als Ziellinie. Ob es die eingedruckten Bremsspuren, Curbs oder Boxeinfahrtslinien sind ..... keine Ahnung. Allerdings werden im Durchschnitt bei 15 Runden 3 Runden irgendwann, irgendwo doppelt oder 3-fach gezählt (nicht bei den Kießbetttargets !!!!).
Das ist natürlich lästig. Passiert mir bei den Driftern NIE !
  Dass andere Targets aus Drift (Nass, Kiesbett) auch noch zukünftig in Hybrid übernommen werden, wäre ein sehnsüchtiger Wunsch von mir 😉. Boxengasse soll ja wohl noch kommen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen/ne Lösung?
Momentan fahre ich auf dieser Bahn:

Bearbeitet von visionbrasil

vor 6 Stunden schrieb visionbrasil:

Und mein größtes Problem ist, Hybrid erkennt zwar ohne jeden Fehler die Start/Ziellinie, leider aber auf der Rollrennbahn auch irgendwelche andere Dinge als Ziellinie. Ob es die eingedruckten Bremsspuren, Curbs oder Boxeinfahrtslinien sind ..... keine Ahnung. Allerdings werden im Durchschnitt bei 15 Runden 3 Runden irgendwann, irgendwo doppelt oder 3-fach gezählt (nicht bei den Kießbetttargets !!!!).
Das ist natürlich lästig. Passiert mir bei den Driftern NIE !
  Dass andere Targets aus Drift (Nass, Kiesbett) auch noch zukünftig in Hybrid übernommen werden, wäre ein sehnsüchtiger Wunsch von mir 😉. Boxengasse soll ja wohl noch kommen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen/ne Lösung?
Momentan fahre ich auf dieser Bahn:

Ich habe keine Bahnteile und fahre wenn dann nur "offroad". Auf der DOG Strecke mit den scheppen (schiefen) Quadraten, auf der original DOG Strecke bei

und auch auf Laminat habe ich  Fehllesungen. Da ist mir das Video

in den Sinn gekommen und hab das mal ausgegraben. Aus rechtlichen Gründen kann ich das leider nicht veröffentlichen, aber er war ja damals ( Sommer 21) den Strichcodes auf der Spur und ihm habe ich/ haben wir das fehlerfreie Angle-Drift-Target zu verdanken. Mir ist aufgefallen, dass das Rally Ziellinientarget beideitig überfahrbar ist. Es ist zählt im Gegensatz zu Driftern in beiden Richtungen. Also scheint nur ein Teil des Strichcodes zu genügen um eine Rundenzählung auszulösen. Das kann dazu führen dass eine ähnliche Kombination auf einer Unterlage (Bremsspuren, Maserungen) die Zählung auslösen. Leider. Daran muß

unbedingt nochmal feilen, denn so ist das nicht gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung