Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich konnte einen Carrera Hybrid Racer am Wochenende beim DOG Finale testen und bin nun echt sehr erfreut darüber.
Natürlich konnte ich nur "OFF Track" auf der Driftstrecke fahren, also habe ich keinen Eindruck von der Strecke und dessen Spurführung bekommen.

Die Racer sind recht einfach zu fahren und verzeihen viel mehr "Fehler" als unsere Driftracer.
Bandenkontakt, Unfälle und Kontakt zu anderen Fahrzeugen machen überhaupt nichts aus, außer einfach eine schlechtere Rundenzeit.
Das Fahrbild in den Videos wirkt schneller als unserer Drifter, aber klar, der 911 GT3 R ist ein Rennwagen mit Downforce und in meinem Fall mit Slickreifen ausgewählt. Das Auto hatte unglaublichen Grip, sehr gute Bremsen und eine tolle Beschleunigung.

Auf der Strecke wirken die Racer absolut realistisch. Wunderschönes Kurvenverhalten, untersteuernd oder einfach sauber zum kontrollieren und natürlich fürs Auge. Die Sounds aus der App klangen wie unser Drift Porsche. Ich habe mich sofort Schockverliebt.
 

Es ist mit DR1FT auch überhaupt nicht vergleichbar und ich bin auch der Meinung KEIN Konkurrent. Es ist anders und macht genauso viel Spaß.
Ich bin auch sehr beeindruckt wie toll sich das Auto, sich ohne die Carrera Strecke fahren lässt. Ich freue mich jetzt schon auf meine "Deko Strecke".

Das warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Kooperation mit Carrera. Ach ja, das Auto sah für einen Prototypen schon echt spitze aus 🙂

Bearbeitet von Tom.Engel
  • Gefällt mir 10
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Offroad-Start/Ziellinie zum Release wäre sehr wünschenswert um auch Sturmkind etwas mehr in den Vordergrund zu bringen.

Aber ich finde es muss nicht die Dr!ft-Start/Ziellinie sein, eine neue schmalere Ausführung würde ich bevorzugen.

Sie sollte auch jedem Fahrzeug beiliegen von mir aus auch Verpackungsbedingt in einer 20cm breiten Ausführung, passend zur Strecke und mit einem weiteren Fahrzeug beliebig erweiterbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Start/Ziellinie sollte es geben!

Aber warum sollte die jedem Auto beiliegen! Irgendwo hört es auch auf! Wenn jemand nur ein einzelnes Auto kaufen möchte dann braucht er nicht den kompletten Funktionsumfang bekommen!
So teuer sind die Startpackungen nicht! Man sollte auch nicht die " ich hol mir erstmal nur ein Auto" Fraktion unterstützen!
Wenn man vertrauen in Martin und Sturmkind hat dann kauft eine Grundpackung!, Wenn nicht, dann muss man halt zu seinem Auto noch eine Start/Ziel linie kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut das man mit nur einem Auto schonmal einen Einblick bekommen kann, so ist die Hemmschwelle sehr niedrig.

Da fände ich es schon gut wenn die Ziellinie da auch dabei wäre. Muss aber nicht sein denn es wird sicher wieder jemanden geben der diese zum selbst ausdrucken anbietet.

Ich stelle es mir sehr gut vor wenn einer mit seinem einzelnen Auto in der Stube umher kreuzt, sich eine Strecke zwischen den stuhlbeinen überlegt hat und versucht jede Runde etwas schneller zu sein. So jemand überlegt gleich als nächstes was man mit einer original Strecke alles noch machen kann. Spätestens der onlinepart ist da ein echter Mehrwert der zumindest mich überzeugen würde.

Ich bin auch eigentlich erstmal von einem Auto ausgegangen bis ich die Features der Strecke hörte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist:
Da die Hybrid ja "echte" Räder haben und auch darüber beschleunigen, wird es wohl auch einen Räderverschleiß geben... Das ist bei den Slotcars auch so! Und manchmal garnicht so wenig! Da sollte Martin/Sturmkind/Carrera auch gleich mit dran denken... 

Was mich dazu bringt, ob es denn bei unterschiedlichen Reifen dann auch eine unterschiedliches Fahrverhalten möglich wäre, oder fängt das die KI/App dann auf und gleicht das aus!

Bsp: Weiches Gummi - längerer Bremsweg.... gleicht das jetzt die KI aus, weil die KI weiß das bei der Geschwindigkeit das Auto so und so schnell stehen muss, da die Gummi reifen den Bremsweg aber verlängern und die Rückmeldung vom Auto dann kommt, das der Bremsweg nicht reicht, bremst die KI dann fester... (ich hoffe es ist verständlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Umwelteinflüsse erkennt. Dann würde die KI zB bei Brückenfahrten oder Steilkurven auch berücksichtigen müssen. Wüsste jetzt auch nicht, wie die KI das jetzt "spüren" will.

Ich denke da wird Carrera schon ihre eigenen Erfahrung damit haben und Sturmkind lernt da mit Langzeittest dazu. Bei meinem Dr!ft Racern habe ich glaube ich noch nie Rädern ausgetauscht. Im Zweifel gab es dafür auch das als Ersatzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon, bei Drift war das nie ein Thema! Aber in der Slotcar szene ist das absolut ein Thema! 


Die KI weiß aber ja immer wo das aAto auf der strecke ist! und kann dadurch auch eine veränderung der Fahrphysik also durch reifen oder Berge/Steilkurve erkennen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Da die Hybrid ja "echte" Räder haben und auch darüber beschleunigen, wird es wohl auch einen Räderverschleiß geben... 

Dadurch das die Fahrzeuge ähnlich wie bei Dr!ft nicht an die physikalischen Grenzen gehen, wird sich der Verschleiß auch sehr in Grenzen halten. 

Das anbringen von Reifen mit verschiedenen gummi macht auch keinen Sinn weil das ja in der App simuliert wird. Theoretisch könnte das Auto erkennen wenn andere Reifen drauf sind, aber man muss auch bedenken das die schmutzig werden können. 

Also wird es immer einen mindestgrip geben den man braucht um mit der simuliert Geschwindigkeit zu beschleunigen und um die kurven zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob du da recht hast!

Die KI simuliert auf Grund von bestehenden Fixwerten und Messungen! Ich denke da zb an das Gewicht, aber auch an bestimmte Fahrverhalten die mit ich nenn das mal“ Standard Ausrüstung“ erlernt hat! Aber wenn diese Standart Ausrüstung jetzt nicht mehr gegeben ist, ist auch die Simulation fehlerhaft!

das hat bei Drift wenig Rolle gespielt, wobei das Fahrverhalten bei leichten Autos so anders ist… oder bei kurzen…. Theoretisch müsste beides bei Drift keine Rolle spielen… tut es aber doch… und genauso denke ich wird das auch bei Hybrid sein!

nimm zb mal einen umgebaute D1 zu einem Porsche umgebaut und vergleiche die Fahrweise mit einem Drift-Orginal Porsche… auch da gibt es Unterschiede!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2024 um 06:52 schrieb Tom.Engel:

Es ist mit DR1FT auch überhaupt nicht vergleichbar und ich bin auch der Meinung KEIN Konkurrent. Es ist anders und macht genauso viel Spaß.
Ich bin auch sehr beeindruckt wie toll sich das Auto, sich ohne die Carrera Strecke fahren lässt. Ich freue mich jetzt schon auf meine "Deko Strecke".

Ja, vergleichbar mit Dr!ft ist es definitiv nicht, aber eine Konkurenz der Fahrzeuge wird es geben. Unsere Dr!ft Racer sind stark, wenn sie alleine auf einer Strecke unterwegs sind. Im Rennbetrieb haben sie aber große Nachteile, da ein Kontakt zur Bande oder zum Gegner die ausgegebene Fahrphysik komplett zerstört. Man sieht das ja auch in größerer Gesellschaft, dass sich zwischen den Autos immer ein Abstand bildet, da man keine Lust auf eine eventuelle Kollision hat. Selbst kleinste Berührungen möchte man vermeiden. Außerdem fahren die Dr!ft Racer ja selbst im Rennmodus nicht so kontrolliert wie die Carrera Hybrid Racer. Dafür sorgt einfach der Drehteller unter dem Fahrzeug. Für Drift Aktionen kommen natürlich nur die Dr!ft Racer  in Frage. 

Wenn Dr!ft und Carrera Hybrid zeitgleich gestartet wären, hätte es keine sichtbare Konkurrenz gegeben. Aber viele wollten von Anfang an reine Rennen fahren und haben gelernt mit den Problemen der Dr!ft Racer im Rennbetrieb umzugehen. Dadurch, dass die Carrera Hybrid racer noch kleiner sind, sind die bereits aufgebauten Dr!ft Strecken aber ideal für den Off track Betrieb der Carrera Hybrid Racer. Deko wie Häuser usw könben ja auch bei 1:50 bleiben. Nur Deko Autos und evtl. Personen müssten angepasst werden. Aber es gibt 1:43 Autos, die optisch perfekt zu Carrera Hybrid passen.

Da auch ein Multiplayer direkt in der App an Bord ist, wird der Multiplayer Betrieb auch einfacher realisierbar. Selbst im offtrack Betrieb, da es den Umweg über die Api nicht geben wird.

Nicht um sonst fragen ja viele nach einer separat erhältlichen Start / Ziel Linie bzw. noch viel mehr nach der Verwendung der original Dr!ft Linie.

Meine Prognose ist daher, dass wir im Rennbetrieb in Zukunft weniger Dr!ft Autos sehen werden als bisher. Das muss aber ja nichts schlechtes bedeuten,  da das am Anfang beschriebene Problem ja nie mit Dr!ft hätte gelöst werden können.👍 Meine Hoffnung für Dr!ft ist, dass in Zukunft das drift Thema weiter ausgebaut wird, auch speziell im Hinblick auf das "Game" im Hintergrund. Da könnte man ja auch noch ausbauen und deutlich mehr rausholen.

Wenn es gut umgesetzt wird, können beide Welten einen Mehrwert bringen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung