Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2023 um 09:28 schrieb mschna:

Nunja, das ist Kickstarter, Crowdfunding halt. Da muss man ja froh sein, wenn die Kohle nicht einfach weg ist. Hätte ich on diese Sono-Motors Geschichte investiert, wäre es schlimmer.

Also in meinem Fall war es eine ganze normale Vorbestellung im Online-Shop. Und da sollte man doch erwarten dürfen, dass man sofort informiert wird, wenn sich die Lieferzeit ändert. Da sind sicher noch einige Kunden da draußen unterwegs, die mit einer Lieferung im August rechnen. Wird das Support-Team spätestens dann merken, wenn die Leute wegen ausbleibender Lieferung nachfragen. Ganz ehrlich: Es ist vollkommen OK, das über Crowdfunding zu machen, dann sind Verzögerungen zu erwarten. Sobald aber im Shop etwas vorbestellt werden kann und ein Termin angegeben wird, sollte man sich auf diesen Termin einigermaßen verlassen können. Und wir reden hier nicht von ein paar Wochen Verzug...

Sturmkind hat eine tolle Fanbase, die ihnen das durchgehen lässt - sobald das aber auf die breite Masse trifft, muss das Unternehmen deutlich professioneller werden, was die Kommunikation angeht.

Am 9.6.2023 um 22:29 schrieb ksteika21:

- Verfügbarkeit 2. Halbjahr 2024

- höchstwahrscheinlich bereits Lizenskarossen für die Vorbesteller 

- anderer Maßstab (1:50?)

- Karosserien und Streckenteile werden geändert

- Produktion und Montage durch Carrera

- Vertrieb unter der Marke Carrera

- der Name Modiplay könnte sich ändern

- Man wird seine Vorbestellung wahrscheinlich noch anpassen können da es Änderungen der Modelle geben wird

Danke übrigens für die Zusammenfassung, das erspart mir die weitere Recherche. 🙂

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist im Prinzip so richtig... allerdings kann der Verkäufer bis zur Lieferung auch vom Vertrag zurück treten und dann bekämst du nur dein Geld zurück! Ich denke das Sturmkind denjenigen die das Wollen dies auch zurückerstattet!

Ich denke aber auch das eine email, mit dem verlängerten Lieferdatum an die "normal-Käufer" schon richtig gewesen wäre, und ich denke es wurde schlichtweg versäumt! Denke mal die haben da aktuell den kopf mit anderen wichtigen Dingen voll! Man muss immermal noch darüber nachdenken, das Sturmkind ja nur ein kleines Unternehmen ist! Und eine zusammenarbeit mit Carrera wird viele Anpassungen nicht nur am Objekt sondern auch in der Arbeit nach sich ziehen!
Das fängt wahrscheinlich schon damit an das alle Entwicklungen/Fortschritte bisher an Martin gemeldet wurden... jetzt aber Carrera mit eingebunden werden muss! 
 

Am 2.6.2023 um 09:35 schrieb Martin:

Deko und Umbatuen: da gibt es in 1/50 ja auch einiges. Deko vielleicht sogar mehr. Fahrzeuge zum umbauen sicher weniger. Aber es war ja auch nie sicher, ob wir wirklich so klein werden können, dass 1/64 Modelle gepasst hätten. Am Ende also vielleicht sogar die bessere Entscheidung für das Thema Umbauoptionen?

ich muss sagen das ich noch nicht viel in 1/50 gesehen habe... aber ich habe das mal gerechnet im Vergleich zu 1/43... und das ist minimal der Unterschied! Wenn man mal bedenkt das Häuser ja unterschiedliche groß sein können, wird das kaum auffallen. genauso mit Bögen Durchfahrten, Berge, Bäume usw. Bei Menschen-Figuren wird es vielleicht schon auffallen, wenn die Figur direkt neben dem Auto steht!

Ich den das wird in in etwas so sein wie der unterschied der Minichamp BMWs zu den orginal Drift BMWs... da ist ja auch ein Größenunterschied festzustellen.
 

Der Vorteil von 1/50 ist also auch das es auf einer Driftbahn garnicht so groß auffällt wenn da die Carrera-Modiplay Racer fahren. Denke da sind dann auch viele dankbar die eine Driftbahn haben und jetzt nicht noch eine 2. feste Bahn brauchen! 

Was absolut wichtig wäre, das die Racer die Targets von Drift erkennen, oder eigene Targets bekommen... Ausserdem eine "Auffahrt/Abfahrt"-Straße damit man ohne Hubbel On- und Offtrack kombinieren kann.

Bezieht sich das "Modi" eigentlich nur auf die Autos die modifiziert werden können, oder auch auf die Straßen...
Man könnte doch, als Operator, als als Spiel-ersteller im Multiplayer die Straßen auch modifizieren... zb einen Kurve anklicken und Regenfahrbahn einstellen, die sich dann blau im Display färbt, und andere Straßenteile Rally einstellen die dann braun werden... das könnte man auch Random einstellen, würde für lustige Situationen sorgen.... oder auch wechselnd nach 2 runden.... oder ein Blind-Modus wo du erst beim ersten überfahren im Rennen merkst wie die Fahrbahn da ist! dann fährst du zur Box, wechselst die Reifen und es fährt sich besser...

Da man ja nicht mitfahrenden Operator einstellen kann, könnte man da z.b. dann Anzeigen und Durchsagen laufenlassen "Es fängt an zu regnen" oder andere "Achtung vor Blitzeis"; "ein teil der Strecke versinkt im Matsch" 

Oder ist das für ein Produkt das für die breite Masse ist zu kompliziert?

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

Ich denke aber auch das eine email, mit dem verlängerten Lieferdatum an die "normal-Käufer" schon richtig gewesen wäre, und ich denke es wurde schlichtweg versäumt!

Unterstützer und Vorbesteller wurden bisher immer per Mail und Update informiert. Eine Zusammenfassung des letzten Steams mit Stefan Krings haben wir allerdings noch nicht gemacht. Das ist eine gute Idee - kommt in Kürze;)

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

Der Vorteil von 1/50 ist also auch das es auf einer Driftbahn garnicht so groß auffällt wenn da die Carrera-Modiplay Racer fahren. Denke da sind dann auch viele dankbar die eine Driftbahn haben und jetzt nicht noch eine 2. feste Bahn brauchen! 

Das ist definitiv ein guter Punk.

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

Was absolut wichtig wäre, das die Racer die Targets von Drift erkennen

Ob es mit den selben Targets gehen wird ist noch nicht klar. Wir arbeiten aber an diesem wichtigen Punkt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 14:58 schrieb Martin:

Unterstützer und Vorbesteller wurden bisher immer per Mail und Update informiert. Eine Zusammenfassung des letzten Steams mit Stefan Krings haben wir allerdings noch nicht gemacht. Das ist eine gute Idee - kommt in Kürze;)

Das ist definitiv ein guter Punk.

Ob es mit den selben Targets gehen wird ist noch nicht klar. Wir arbeiten aber an diesem wichtigen Punkt;)

Hallo Martin,

habt ihr diesbezüglich auch schon Pläne für eine Startampel, die idealerweise für beide Systeme funktioniert?

Das wäre natürlich ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 14:58 schrieb Martin:

Das ist eine gute Idee - kommt in Kürze;)

 wie versprochen;)

vor 3 Stunden schrieb Speedy2500:

habt ihr diesbezüglich auch schon Pläne für eine Startampel, die idealerweise für beide Systeme funktioniert?

Das wäre natürlich ein Traum...

Für MODIplay ja. Das die beiden System mit der Zeit zusammenwachsen, ist anzunehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Irgendwo hier im Forum hatte ich von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gelesen, dass es noch nicht sicher sei, dass Vorbesteller/Kickstarter bei einer früheren Auslieferung diese bereits lizenzierte Fahrzeuge erhalten werden.

Ich hoffe, hier herrscht mittlerweile Klarheit.

Denn eines ist ganz klar: Gerade als (Shop-)Vorbesteller erwarte ich jetzt die volle Dröhnung an Lizenzen als Dank und Belohnung für meine Geduld.

Also da warte ich auch als Vorbesteller lieber noch drei, vier... fünf Monate länger anstatt zwar früher dafür aber mit Fantasiegurken meine Runden zu drehen.

Es wäre äußerst unschön, gerade wegen der Kooperation mit Carrera und den damit verbundenen Lizenzen (gerne!) deutlich länger zu warten, um dann erst mit Fantasiefahrzeugen beliefert zu werden.

Darfst/kannst du zumindest dazu was sagen, Martin? 🥺

Dass nach genauen Marken/Lizenzen und Modellen noch nicht gefragt werden kann, ist schon klar. Will ich auch nicht.

Ich will nur eines wissen: Lizenzierte Karosserien auch für die Vorbesteller/Backer - Ja oder Nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ShortSeb:

Irgendwo hier im Forum hatte ich von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gelesen, dass es noch nicht sicher sei, dass Vorbesteller/Kickstarter bei einer früheren Auslieferung diese bereits lizenzierte Fahrzeuge erhalten werden.

Ich hoffe, hier herrscht mittlerweile Klarheit.

Denn eines ist ganz klar: Gerade als (Shop-)Vorbesteller erwarte ich jetzt die volle Dröhnung an Lizenzen als Dank und Belohnung für meine Geduld.

Also da warte ich auch als Vorbesteller lieber noch drei, vier... fünf Monate länger anstatt zwar früher dafür aber mit Fantasiegurken meine Runden zu drehen.

Es wäre äußerst unschön, gerade wegen der Kooperation mit Carrera und den damit verbundenen Lizenzen (gerne!) deutlich länger zu warten, um dann erst mit Fantasiefahrzeugen beliefert zu werden.

Darfst/kannst du zumindest dazu was sagen, Martin? 🥺

Dass nach genauen Marken/Lizenzen und Modellen noch nicht gefragt werden kann, ist schon klar. Will ich auch nicht.

Ich will nur eines wissen: Lizenzierte Karosserien auch für die Vorbesteller/Backer - Ja oder Nein?

Sagen wir es mal so: die „Phantasiegurken“ wird es wohl leider nie geben;)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wird es mehr als nur 2 Automodelle sowie auch unterschiedliche Strecken-Sets bei ModiPlay bereits zum Start geben?

Die Concept-Modi-Racer fand ich jetzt gar nicht so verkehrt und finden ja vielleicht den Weg als Lizenzierte Karossen ins System zurück.

 

 

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Martin:

Sagen wir es mal so: die „Phantasiegurken“ wird es wohl leider nie geben;)

Der Ausdruck soll natürlich keinesfalls abwertend von mir gemeint sein. Aber den Anspruch an vorbildgetreue und detaillierte Modelle bekommst du aus mir einfach nicht raus, auch bei DR!FT*.

Daher war ich so derart von der Kooperation mit Carrera begeistert. Die Ankündigung, dass Modiplay künftig mit vorbildgetreuen und lizenzierten Fahrzeugen erscheinen wird, trieb mir ungelogen die Freudentränen in die Augen!

Ich freu' mich einfach wie Bolle drauf und bin schon sehr gespannt, was da kommt und was da Anfang '24 vorgestellt werden wird.

*Wobei mir der eine D1 in meiner Sammlung trotzdem heilig ist. Schließlich steht er für den Beginn von DR!FT und dieses wundervolle Hobby. ❤️

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das hatte ich doch schon am 03.06.23 beschlossen. 🤣

Am 3.6.2023 um 19:08 schrieb ShortSeb:

CARRERA Hybrid Racing

Dankt mir später.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung