Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Also darum brauchst du dir genau keine Gedanken machen. Wie schon gesagt wurde braucht die app kein Spielfeld usw. Darstellen und kann deshalb sehr sehr sehr sparsam gestaltet werden.

Es wird wahrscheinlich die sparsamste Spieleapp auf den kinderhandys werden.

Jupp, das ist sehr wahrscheinlich, auch wenn ich nicht weiß, was die Berechnung der Fahrphysik an Ressourcen braucht, aber ich denke auch, dass sie vom Speicherbedarf sehr sparsam bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen und hoffe auf Verständnis. Ich bin eher zufällig über die Info gestolpert, dass der Release offenbar deutlich nach hinten geschoben wurde.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich denke hier solltet ihr euere Kommunikation nochmal überdenken. Dass wir als Unterstützer transparent informiert werden, sollte keine Holschuld, sondern eine Bringschuld sein. Die letzte Mail von euch war die Ankündigung der Carrera Partnerschaft - natürlich hätte ich mir das Twitch-Video anschauen können, ihr könnt aber doch nicht erwarten, dass alle Unterstützer wie die Trüffelschweine nach Informationshäppchen in Twitch-Videos, 20 Seiten langen Foren-Threads oder Kickstarter-Kommentaren suchen. Solch eine wichtige Info wie eine Lieferverzögerung um womöglich ein ganzes Jahr MUSS aus meiner Sicht per Mail rausgehen. Ich habe das Gefühl, ihr müsst euch erst noch daran gewöhnen, auch "normale" Kunden zu haben, die sich nicht 24/7 mit dem Thema beschäftigen und extrem aktiv in der Community sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Guybrush80:

Sorry, ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen und hoffe auf Verständnis. Ich bin eher zufällig über die Info gestolpert, dass der Release offenbar deutlich nach hinten geschoben wurde.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich denke hier solltet ihr euere Kommunikation nochmal überdenken. Dass wir als Unterstützer transparent informiert werden, sollte keine Holschuld, sondern eine Bringschuld sein. Die letzte Mail von euch war die Ankündigung der Carrera Partnerschaft - natürlich hätte ich mir das Twitch-Video anschauen können, ihr könnt aber doch nicht erwarten, dass alle Unterstützer wie die Trüffelschweine nach Informationshäppchen in Twitch-Videos, 20 Seiten langen Foren-Threads oder Kickstarter-Kommentaren suchen. Solch eine wichtige Info wie eine Lieferverzögerung um womöglich ein ganzes Jahr MUSS aus meiner Sicht per Mail rausgehen. Ich habe das Gefühl, ihr müsst euch erst noch daran gewöhnen, auch "normale" Kunden zu haben, die sich nicht 24/7 mit dem Thema beschäftigen und extrem aktiv in der Community sind...

Stand aber im Update dabei. Müsstest du auch als Email erhalten haben, wenn du an der Kampagne teilgenommen hast.

Link zu Update #17 auf Kickstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb B-Unit:

Stand aber im Update dabei. Müsstest du auch als Email erhalten haben, wenn du an der Kampagne teilgenommen hast.

Link zu Update #17 auf Kickstarter

Das ist die alte Version, mit Carrera und aufgrund der Änderung der Fahrzeuge verschiebt sich das jetzt nochmal um knapp ein Dreiviertel Jahr auf Herbst 2024. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider recht geben.

Die Informationen im livestream waren sehr zögerlich und teilweise verschachtelt herausgegeben worden. 

Obwohl ich diesen live verfolgt habe, musste ich ihn nochmal durchschauen um wirklich alle Informationen zu erhalten.

Dabei wäre es so einfach gewesen das zusammenzuschreiben:

- Verfügbarkeit 2. Halbjahr 2024

- höchstwahrscheinlich bereits Lizenskarossen für die Vorbesteller 

- anderer Maßstab (1:50?)

- Karosserien und Streckenteile werden geändert

- Produktion und Montage durch Carrera

- Vertrieb unter der Marke Carrera

- der Name Modiplay könnte sich ändern

- Man wird seine Vorbestellung wahrscheinlich noch anpassen können da es Änderungen der Modelle geben wird

Diese Informationen haben nur wer sich das einstündige Video wirklich sehr genau angesehen hat. Damit dürften viele Baker noch nichts davon wissen.

Einfach etwas nebenbei im Stream erwähnen ist nicht gleichzusetzen mit bekanntgeben.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 07:39 schrieb MOSkorpion:

Also darum brauchst du dir genau keine Gedanken machen. Wie schon gesagt wurde braucht die app kein Spielfeld usw. Darstellen und kann deshalb sehr sehr sehr sparsam gestaltet werden.

Es wird wahrscheinlich die sparsamste Spieleapp auf den kinderhandys werden.

Ich weiß nicht welches Smartphone du verwendest.

Die Dr!ft-App ist meiner Meinung nach, nicht so gut programmiert.

Alle meine Freunde, und ich, haben mit den unterschiedlichsten Android-Smartphones Probleme mit der App wenn mehr als 8 Fahrzeuge gespeichert sind. (Ich weiß nicht obs beim Iphone auch so ist) Eigentlich sollte man meinen, dass die paar Bilder nicht viel Ressourcen brauchen. Trotzdem wird die App sowas von lahm, dass es manchmal keinen Spaß mehr macht.

Natürlich hoffe ich, dass die "Modiplay"-App besser wird. Ich bleibe aber skeptisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Ich weiß nicht welches Smartphone du verwendest.

Die Dr!ft-App ist meiner Meinung nach, nicht so gut programmiert.

Alle meine Freunde, und ich, haben mit den unterschiedlichsten Android-Smartphones Probleme mit der App wenn mehr als 8 Fahrzeuge gespeichert sind. (Ich weiß nicht obs beim Iphone auch so ist) Eigentlich sollte man meinen, dass die paar Bilder nicht viel Ressourcen brauchen. Trotzdem wird die App sowas von lahm, dass es manchmal keinen Spaß mehr macht.

Natürlich hoffe ich, dass die "Modiplay"-App besser wird. Ich bleibe aber skeptisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde 😉

Das ist tatsächlich nen absolutes Android Problem. Das gibt es so nicht beim iPhone. Das kann aber eigentlich nichts mit dem Ressourcen während des Rennens zu tun haben.

Wenn ich die App deinstalliere und dann alle Fahrzeuge neu hinzufüge, geht es ne ganze Zeit lang wieder flüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MOSkorpion:

Da muss ich leider recht geben.

Die Informationen im livestream waren sehr zögerlich und teilweise verschachtelt herausgegeben worden. 

Obwohl ich diesen live verfolgt habe, musste ich ihn nochmal durchschauen um wirklich alle Informationen zu erhalten.

Dabei wäre es so einfach gewesen das zusammenzuschreiben:

- Verfügbarkeit 2. Halbjahr 2024

- höchstwahrscheinlich bereits Lizenskarossen für die Vorbesteller 

- anderer Maßstab (1:50?)

- Karosserien und Streckenteile werden geändert

- Produktion und Montage durch Carrera

- Vertrieb unter der Marke Carrera

- der Name Modiplay könnte sich ändern

- Man wird seine Vorbestellung wahrscheinlich noch anpassen können da es Änderungen der Modelle geben wird

Diese Informationen haben nur wer sich das einstündige Video wirklich sehr genau angesehen hat. Damit dürften viele Baker noch nichts davon wissen.

Einfach etwas nebenbei im Stream erwähnen ist nicht gleichzusetzen mit bekanntgeben.

Ob es die ursprünglich angebotene ModiPlay Beta-Version überhaupt jemals geben wird ... ist aufgrund des notwendigen Vorlaufs ... noch völlig offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mschna:

Zu dem App Thema: hatte ich noch nicht. Habe aber auch nur 3 Autos. Muss dann deinstalliert werden, oder reicht Löschen des App-Caches?

mit jedem weiteren Racer verzögert es sich um etwas mehr als 1 Sekunde, dies kann man durch das entfernen wieder reduzieren. Mehr als 3 Dr!fter ist schon deutlich spürbar, was sehr schade ist da man seine Sammlung nicht in der App ohne lange Ladezeiten einbinden kann. Ich denke das jedes Fahrzeug aus der Fahrzeugauswahl immer wieder nach der Auswahl mit dem Server abgeglichen wird, beim Wechsel vom Racemenü zum Setup gibt es keine Verzögerung.

Vielleicht sollte man nur das aktuell ausgewählte Fahrzeug mit dem Server abgleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bpPortable:

mit jedem weiteren Racer verzögert es sich um etwas mehr als 1 Sekunde, dies kann man durch das entfernen wieder reduzieren. Mehr als 3 Dr!fter ist schon deutlich spürbar, was sehr schade ist da man seine Sammlung nicht in der App ohne lange Ladezeiten einbinden kann. Ich denke das jedes Fahrzeug aus der Fahrzeugauswahl immer wieder nach der Auswahl mit dem Server abgeglichen wird, beim Wechsel vom Racemenü zum Setup gibt es keine Verzögerung.

Vielleicht sollte man nur das aktuell ausgewählte Fahrzeug mit dem Server abgleichen. 

Das ist auf jeden Fall nen Thema was Sturmkind mal klären sollte. Zumal es beim iPhone nicht so ist. Aber ich glaube das Thema passt nicht ganz hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NorthWave:

Das ist auf jeden Fall nen Thema was Sturmkind mal klären sollte. Zumal es beim iPhone nicht so ist. Aber ich glaube das Thema passt nicht ganz hier hin.

iPhone wird auch schmerzhaft langsam wenn man viele Racer drin hat. Der Grenzbereich liegt nur höher... ansonsten stimme ich zu: gehört hier nicht hin. Daher letzer Post von mir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mehr interessieren was mit den limtd grün und orange passiert.. Und nochmehr intressiert mich was die beta tester nun davon haben.. 

Ist noch sehr früh ich weis aber da steckt Kohle im Wert von ca 800.- drin und es wäre schad das Geld zurück zu verlangen.. Wäre mal so für ein paar Infos was kommen könnte oder haben sie sich bis jetzt noch keine Gedanken gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ksteika21:

Ob es die ursprünglich angebotene ModiPlay Beta-Version überhaupt jemals geben wird ... ist aufgrund des notwendigen Vorlaufs ... noch völlig offen.

Nunja, das ist Kickstarter, Crowdfunding halt. Da muss man ja froh sein, wenn die Kohle nicht einfach weg ist. Hätte ich on diese Sono-Motors Geschichte investiert, wäre es schlimmer.

Was die Umsetzung der Betas, Sonderfarben usw. betrifft: ich denke das sind im Moment noch ungelegte Eier. Die sind noch dabei, Ideen von Sturmkind und Carrera zu diskutieren und zu vereinen. Da wird man sich auch nicht überall einig sein, wie in jeder Beziehung. Und wenn man sich dann geeinigt hat, geht es an die Umsetzung. Eines ist aber auch klar: das Modiplay, dass wir alle gebackt haben wird es so nie geben. Dafür eine Bahn von Sturmkind und Carrera, die hoffentlich die Stärken der beiden Seiten vereinen wird, und damit ein stärkeres, besseres Produkt sein kann.

vor 12 Minuten schrieb Hubii7:

Mich würde mehr interessieren was mit den limtd grün und orange passiert.. Und nochmehr intressiert mich was die beta tester nun davon haben.. 

Ist noch sehr früh ich weis aber da steckt Kohle im Wert von ca 800.- drin und es wäre schad das Geld zurück zu verlangen.. Wäre mal so für ein paar Infos was kommen könnte oder haben sie sich bis jetzt noch keine Gedanken gemacht? 

Was bisher gesagt wurde: es gibt ein Einkaufsvolumen in der Höhe und mit dem Rabatt der Unterstützung bei Kickstarter. Die "Perks", oder Benefits, Vorteile bei Kickstarter sind keine Garantie. Wenn Geld weg, dann weg. Habe ich auch schon erlebt.

Was auch gesagt wurde: man versucht, sich was gutes für die Backer auszudenken. Und wenn man Carrera anschaut: die waren noch nie scheu, limitierte Sonderfarben ihrer Fahrzeuge umzusetzen. Der größte Nachteil für uns Backer wird sein, dass Carrera mehr hinter verschlossenen Türen machen wird als Sturmkind alleine. Aber wenn die im Frühjahr 2024 Messeprototypen zeigen wollen, dann wird es lauffähige Muster spätestens September/Oktober geben. Ja, ist noch lange hin, für eine Horde Verrückter, denen man die Möhre vor die Nase hängt. Aber besser so als nix bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung