Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sollen die Karosserien dann eigentlich aus Metall oder Kunststoff sein!

ich plädiere für Metall, weil dann ein von der bahn schubsen schwerer wird! Weil den kleinen ist einfach wenig Masse da die da wieder stand leistet… bei Drift hat man das ja schon, und da gibts so richtige Überholmanöver ja nur selten…

aber bei Carrera Modiplay ist das ja ein anders da steht ja die rennaktion im Vordergrund und wenn man sich da bei jedem rempler dreht oder von der Bahn fliegt ist das schlecht! War auch bei anki eines der meist bemängelten Dinge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Carrera gibt's ja bei den Slotcars auch keine Metallkarossen.

Ich denke es bleibt bei den Kunststoff und der ist echt stabil.👍🏾

Die Karossen für die Slotcars wurden immer stabiler und dicker, die halten schon was aus. Wir schleifen immer was aus um die leichter zu machen und den Schwerpunkt zu senken. 😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

Wird es angestrebt verschiedene Startpackungen durch unterschiedliche  Lackierungen direkt zum Start anzubieten, damit die jenigen die mehrere Sets vorbestellt haben auch ein wenig Abwechslung auf der Bahn haben.

Vielleicht kann man auch einen Teil seiner Kickstarter-Investitionen schon in kommende Sets umwandeln oder eben als Gutschrift vormerken.

PS.: Carrera und Sturmkind, ein tolles Gespann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Jupp, davon würde ich auch Mal ausgehen. Zumal Martin das schon vor der Zusammenarbeit mit Carrera gesagt hat und zum anderen weil Carrera glaube auch nichts aus Metall anbietet. Aber letzteres weiß ich nicht sicher. Hab nur noch nix von denen aus Metall gesehen. 

Als der Stefan Krings von Carrera und der Martin im Stream über Nachhaltigkeit geredet hatten, wurden Kunststoff-Karossen erwähnt. Ich denke das wird so bleiben. Ist im Carrera-Bahn/RC Sport so üblich, da gibt es zu viel Kontakt 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau die „Kontakte“ der Autos sind ja das Problem… da die aus Kunststoff federleicht sind, drehen sie sich bei jedem rempler, oder fliegen von der Bahn…

ich hab mir das mit Kunststoff schon gedacht, würd aber trotzdem nochmal gerne die Meinung von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 dazu lesen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MOSkorpion:

Die werden sich nicht bei jedem rempler drehen... Kunststoff ist doch schon immer in Ordnung gewesen für RC Autos. Selbst die Dr!ft Autos wird es nicht mehr in Metall geben. 

Ich denke auch. Das ist einfach nen Umstand mit dem wir leben müssen. Ich schau gleich mal ob ich den Beitrag von Martin zu dem Thema nochmal finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so: Bei Kunststoff ist es leichter das Gewicht durch Zusatzgewichte auszubalancieren, oder zu erhöhen. Bei Metall muss die Karosserie von sich aus ausbalanciert sein. da sie ohnehin schon schwer ist. Bei Modiplay/ Carrera Advanced, oder wie auch immer, ist das aubalancieren vielleicht nicht ganz so notwendig wie bei Dr!ft, allerdings wird es auch eine Rolle spielen.

So wie ich das Ganze verstanden habe, wird der Detailgrad aber ohnehin niemals an Dr!ft herankommen. Selbst wenn doch noch auf 1:43 gegangen werden würde. Da es sich um ein Spielzeug handelt, werden sicher die Modelle auch nicht in ihren proportionen in Scale sein, um alles stabiler zu bekommen. Wenn man sich Carrera Go Autos anschaut (1:43), sind hier die Proportionen auch sehr stark überzeichnet. Vermutlich, damit eben nicht alle Anbauteile, Holme oder Gitter beim bloßen Ansehen zerbrechen. Und wenn etwas kaputt geht, soll es immer noch einigermaßen außsehen. Bei überzeichneten Modellen finde ich auch nicht, dass Metal unbedingt schöner aussieht, wenn man sich die günstigen 1:43 Modellautos so anschut, welche zum Spielen gemacht worden sind.

Ich vermute auch, dass am Ende das Fahrverhalten aus Gründen der breiteren Verbreitbarkeit stärker überzeichnet sein wird und mehr in Richtug Arcade geht. Am Ende vielleicht so eine Art Need for Speed als Rennbahnsystem.

Je nachdem, wie die App am Ende aufgesetzt wird, kann man sich weitere Modi evtl. freispielen. Möglichkeiten gibt es ja ohne Ende.
Wenn die Antriebseinheit steht, wäre meine Empfehlung an das Sturmkind Team die Aktivitäten und Mitarbeiter in Sachen App-Entwicklung stärker auszubauen. Hier gab es bei Dr!ft alleine ja schon einen Bottlenack. Und wenn bei Modiplay der Hauptfokus nicht ausschließlich auf der Rennsimulatuion liegen soll, sondern auch das Game/Spielerlebnis ausgebaut werden soll, dann wird das ein notwendiger Schritt werden.

Aber ich glaube auch: "Das wird gut" 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Thema (Akku)Laufzeit haben wir nach Carrera Deal noch gar nicht gesprochen. Gibt es Ideen, wie man länger als 20 Minuten fahren kann, ohne doppelt so viele Autos zu benötigen? Wenn die Autos zu leicht sind könnte man ja eine (aufladbare, wechselbare) AAA Batterie, oder einfach einen größeren Akku einbauen. (Laufzeit und Gewichtsproblem gelöst). Mir ist natürlich klar, dass eine normale Batterie in den kleinen Autos leider keinen Platz haben wird.

Bearbeitet von Boerni10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Boerni10:

Über das Thema (Akku)Laufzeit haben wir nach Carrera Deal noch gar nicht gesprochen. Gibt es Ideen, wie man länger als 20 Minuten fahren kann, ohne doppelt so viele Autos zu benötigen? Wenn die Autos zu leicht sind könnte man ja eine (aufladbare, wechselbare) AAA Batterie, oder einfach einen größeren Akku einbauen. (Laufzeit und Gewichtsproblem gelöst). Mir ist natürlich klar, dass eine normale Batterie in den kleinen Autos leider keinen Platz haben wird.

Ich denke AAA wird nix, die Batterien sind zu groß, und machen das Packaging (also einpassen der Batterie und Kontakte) unnötig schwer. Aber größere Batterie sollte gehen, wenn wir bei 1:50 sind. Das ist echt ein Vorteil, der mir noch nicht aufgefallen ist. Einfach einen größeren 1s Lipo, und schon fährt es länger. Und die Abnahme-Mengen von Carrera bei den Batterieherstellern macht es sicher auch nicht teurer. 

Vielleicht noch mal eine Frage: bleibt es bei LiPo, oder wechselt ihr zu LifePo4? Carrera nutzt da ja gerne (Vorteil: Gehen nicht durch, auch bei Beschädigung; Nachteil: geringere Energiedichte)

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Akkus finde ich gut! Wobei die 20-30 Minuten bei Drift mir jedenfalls meist reichten, danach ne pause und  anderes Autos...mit 2 Autos kannst du da eigentlich immer fahren! Und das reicht mir persönlich! Aber für Gewicht warum nicht! Ich hab ja nichts gegen die Plastik karosserien... sollen halt nur nicht zu leicht sein!
 

Der Mega Vorteil von 1/50 ist aber, das auch kleine Karosserien gehen werden... vielleicht dann auch sowas wie Minicouper oder Smart...
Aber denke da eher an Porsche usw. Die sind bei 1/64 wirklich wirklich klein.. und ich habe mir nicht vorstellen können wie man das verwirklichen will! Im endeffekt ist es der Akku der auch die Größe bestimmt...bzw. in dem Zusammenhang die Akkulaufzeit!
 

Ausserdem verweise ich auch aus gegebenem Anlass nochmal auf USB-C. Mein Sohn (12) hat gerade wieder einen Mini-Usb zerstört! Wenn es technisch/größentechnisch machbar ist! 

Vielleicht auch als Wechselakku der über USb-c geladen werden kann...

Bitte auch als Idee mit aufnehmen: Carrera ist ja nicht nur Carrera, sondern auch Revell (wobei ich die genauen verknüpungen da nicht kenne)

Rewell ist für Gebäude usw. in Maßstäben ja bekannt! Dies wäre definiev auch eine Verknüpfung die man nutzen sollte!

Eine Premium-Starterpackung mit Boxengasse, + Boxengassengaragen/Tribüne...+ Straßen und Autos.... das wäre dann schon mal ein Komplettpaket für das man einiges hinlegen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Carrera mit bestimmen kann und der Maßstab größer wird, wird es definitiv USB-C werden, alles andere wäre eine Fehlentwicklung.

Bitte kein wechselakku, jedenfalls nicht zum schnellen tauschen. Das würde wieder extra Platz brauchen und ist völlig unnötig. Wenn die Autos mindestens 30min am Stück fahren können ohne zu laden, ist das doch tiptop.

Was ich aber toll fände, wenn das Auto bzw. die App einen Hinweis geben würde wann man voraussichtlich kein weiteres Rennen mehr mit dem Auto schaffen würde.

Also die App weiß ja welche Strecke gerade gefahren werden soll und auch die ungefähre rundenzeit und Anzahl. Sie müsste dann nur ungefähr überschlagen ob es noch reicht. Oder ganz einfach eine generelle Warnung sobald die wahrscheinliche Rest Fahrzeit 10min unterschreitet. Oder eine Angabe über die restfahrzeit, dann könnte man selbst entscheiden ob man lieber das Auto wechselt.

Denn wenn man davon ausgeht das ein rennen im Durchschnitt vielleicht 5min dauert und der Akku 30min hält, dann wäre ja jedes 6. Rennen quasi nicht bis zum Ende fahrbar.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung